Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 24.04.2015)

  • Ich fange jetzt dann auch mit dem neuen Gablé an, habe heute das untenstehende beendet.


    Terror - Dan Simmons
    England im Jahr 1845.


    Unter dem Kommando von Sir John Franklin stechen die beiden modernsten Schiffe ihrer Zeit in See - die "Terror" und die "Erebus".
    Franklins Auftrag lautet, die legendäre Nordwestpassage zu finden, den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik.
    Einhundertdreißig Männer nehmen an der Expedition teil.
    Sie verschwanden spurlos.
    Dies ist ihre Geschichte.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Ohhh, das soll ein tolles Buch sein, Para! Da bin ich gespannt, wie du es findest. :wave


    Morgen startet die Christie-Leserunde:


    Es beginnt wie im Märchen – die Geschichte von Mike Rogers, der auszieht, das Glück zu erobern. Seine Wünsche werden gleich doppelt erfüllt: Er gewinnt die Zuneigung der schönen, reichen Ellie, und er baut sich endlich sein Traumhaus. Doch auf dem Haus lastet ein Fluch.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Regenfisch
    Es ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Buch! Ich habe selten die Schrecken der Seefahrerei speziell in die Arktis (Skorbut, Hunger, Kälte) so plastisch geschildert empfunden. Und ich hab jetzt auch tierisch Lust mich noch mehr mit der Franklin-Expedition zu beschäftigen. Ich bin mir allerdings noch nicht so einig, wie ich das Ende finden soll. :gruebel

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Regenfisch
    Es ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Buch! Ich habe selten die Schrecken der Seefahrerei speziell in die Arktis (Skorbut, Hunger, Kälte) so plastisch geschildert empfunden. Und ich hab jetzt auch tierisch Lust mich noch mehr mit der Franklin-Expedition zu beschäftigen. Ich bin mir allerdings noch nicht so einig, wie ich das Ende finden soll. :gruebel


    Genauso ging es mir mit dem Buch auch. Das Ende ist eher nicht mein Fall, aber es passt zu Simmons. :lache

  • Es war mein erstes Buch von ihm, aber gut zu wissen, dass ich mich bei weiteren Büchern auf Ähnliches einstellen müsste. :lache
    Immerhin, ich mochte Crozier von Anfang an und bin schon fast ein kleiner Fan von ihm geworden im Lauf des Buches. Klasse Kerl! :-]

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Zitat

    Original von Paradise Lost
    Regenfisch
    Es ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Buch! Ich habe selten die Schrecken der Seefahrerei speziell in die Arktis (Skorbut, Hunger, Kälte) so plastisch geschildert empfunden. Und ich hab jetzt auch tierisch Lust mich noch mehr mit der Franklin-Expedition zu beschäftigen. Ich bin mir allerdings noch nicht so einig, wie ich das Ende finden soll. :gruebel


    Danke für deine Rückmeldung. Schwupp ist es auf der Wunschliste. :-]

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Saiya
    Para, "Ilium" und "Olympos" von Simmons finde ich großartig, genau wie "Die Hyperion-Gesänge". Letzteres wollten Maha und ich immer mal in einer LR lesen.


    Klingt auf jeden Fall interessant. Ich hatte jetzt als nächstes mal "Drood" anvisiert, wenn ich die entsprechenden Bücher von Dickens und Collins als Vorlektüre gelesen habe.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Poppy J. Anderson - 8 Pfoten und ein Traummann


    Eigentlich sollte Alexis Grayson im pulsierenden Miami sein, um dort die aufsehenerregendste Party des Jahres zu organisieren und endlich die heiß ersehnte Beförderung zu erhalten, auf die sie hart hingearbeitet hat. Doch dann kommt es anders, als die Eventmanagerin gedacht hat, und sie fährt mit einem klapprigen Mietauto ins beschauliche Hailsboro, um dort die Einhundertfünfzig-Jahr-Feier der Stadt zu organisieren. Ausgerechnet auf dem Weg dorthin stößt sie auf ein ausgesetztes Hundepaar, das sie vor dem Hitzetod rettet und anschließend einfach nicht loswird. In Hailsboro wird ihr schnell bewusst, dass die Uhren auf dem Land anders ticken als in der Stadt, dass die Organisation der Feier ständig von einer Gruppe älterer Damen torpediert wird, die sie mit ihren ausgefallenen Vorstellungen beinahe in den Wahnsinn treiben, und dass die beiden Hunde ihr Übriges tun, um Alexis um den Verstand zu bringen. Der einzige Lichtblick in diesem Chaos ist der attraktive Tierarzt Henry – doch dieser scheint mit Alexis nichts anfangen zu können.

  • Cathy Kelly - Christmas magic


    A festive collection of short stories by No. 1 bestseller, Cathy Kelly, the natural heir to Maeve Binchy. Lose yourself in a warm and wonderful collection of short stories from bestselling Irish storyteller Cathy Kelly. From Dolores and Genevieve, two spinster sisters who must finally break free from their mother's powerful personality, to Alice, who is facing having to open her home and her heart to the one visitor that she doesn't want this Christmas; from a captivating family story triggered by a letter to Lily's disastrous arrival at her best friend's wedding, these are stories to make you laugh, cry and nod in recognition. Relax and unwind this holiday season and indulge yourself in these warm and uplifting tales. Remember that Christmas comes but once a year, so curl up by a roaring fire and let the magic reel you in ...

  • Ich werde gleich mit diesem Buch beginnen, das schon seit dem 24. Dezember 2007 bei mir subbt. Jedes Jahr nahm ich mir vor, ich werde das Buch lesen, aber habe es bisher nie getan. Nun ist es fällig!


    Tintentod - Cornelia Funke
    »Meggie«, sagte Fenoglio leise, »wir beide wissen, dass dein Vater nicht wegen meiner Lieder der Eichelhäher ist. Dein Vater ist wie der Schwarze Prinz - er fühlt mit den Schwachen. Das habe ich ihm nicht ins Herz geschrieben, das war schon immer dort. Vielleicht hast du recht. Vielleicht verändert diese Geschichte ihn, aber er verändert auch die Geschichte.«

    Was wäre die Welt nur ohne Bücher?
    :fruehstueck Liebe zwischen den Zeilen - Veronica Henry
    :fruehstueck Woman in Cabin 10 - Ruth Ware

  • Ich steige jetzt in die nächste Leserunde ein :-)


    Kurzbeschreibung:
    London 1560: Als Spionin der Krone fällt Eleanor of Waringham im Konflikt zwischen der protestantischen Königin Elizabeth I. und der katholischen Schottin Mary Stewart eine gefährliche Aufgabe zu. Ihre Nähe zur Königin schafft Neider, und als Eleanor sich in den geheimnisvollen König der Diebe verliebt, macht sie sich angreifbar. Unterdessen schleicht sich ihr fünfzehnjähriger Bruder Isaac in Plymouth als blinder Passagier auf ein Schiff. Nach seiner Entdeckung wird er als Sklave an spanische Pflanzer auf der Insel Teneriffa verkauft. Erst nach zwei Jahren kommt Isaac wieder frei, unter der Bedingung, dass er in den Dienst des Freibeuters John Hawkins tritt. Zu spät merkt Isaac, dass Hawkins sich als Sklavenhändler betätigt und dass sein Weg noch lange nicht zurück nach England führt ...

  • Kurzbeschreibung
    In einer amerikanischen Kleinstadt zu Beginn der noch prüden sechziger Jahre geschieht etwas Unerhörtes: Die siebzehnjährige Mary ist schwanger, obwohl ihr Freund Mike und sie wissen, dass nichts zwischen ihnen war. Ein Kesseltreiben beginnt, bis ein vorurteilsfreier Arzt feststellt, dass Mary tatsächlich schwanger ist. Was wächst in ihrem Schoß?

  • Donato Carrisi - Der Todesflüsterer


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    In einer Waldlichtung bergen Spurensicherer menschliche Gliedmaßen: die Arme von sechs vermissten Mädchen. Für Profiler Goran Gavila und Sonderermittlerin Mila Vazquez steht fest, dass sie es mit einem extrem kaltblütigen Serientäter zu tun haben. Aber sie ahnen noch nicht, wie perfide der gesichtslose Mörder zu Werke geht. Wie ein Marionettenspieler benutzt er andere dazu, seine grausamen Phantasien Wirklichkeit werden zu lassen. Und auch sie selbst sind längst Figuren eines beängstigenden Spiels geworden, in dem der Gesuchte allen seine makabren Regeln diktiert.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • ich lese zur Zeit dieses schöne Buch hier. Bin zur Hälfte durch und es gefällt mir richtig gut :-]


    Kurzbeschreibung Amazon


    **Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…**


    Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs »Otherside«, das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest. Dabei ist er der einzige Romanheld, den sie gerne einmal kennenlernen würde…


    //Textauszug:
    Ich stand noch ein paar Minuten unentschlossen in der Küche herum, ehe ich in mein Zimmer ging. Selbst nach zwei Jahren war es noch nicht mein Zimmer. Ganz gleich, was ich in Sachen Einrichtung unternahm, es wirkte kühl auf mich, was allein an dem Fehlen jeglicher Bücher lag. Schnell huschte ich zu meinem Nachtschrank, zog die Schublade auf und packte den Kleinkram darin auf die obere Ablage. Dann tastete ich nach dem schmalen Faden auf der Rückseite der Schublade, die man nur halb ausziehen konnte, und hob das dünne Holz an. Nun konnte ich vorne in die schmale Lücke hineingreifen und den doppelten Boden anheben.
    Wie jedes Mal raste mein Puls und mein Magen rebellierte. War es nur der Reiz des Verbotenen, oder war da tatsächlich mehr, wie Ty mir immer sagte? Andächtig hob ich die Holzschatulle aus dem Geheimversteck und legte sie auf meinen Schoß. Nach einem tiefen Atemzug hob ich den mit Schnitzereien verzierten Deckel. Ein wohliger Schauer überkam mich, als ich den etwas zerfledderten Einband sah. Jetzt fühlte sich mein Zimmer an wie ein Zuhause.//

  • Neben ''Kaninchenherz'' von Annette Wieners widme ich mich nun endlich diesem Exemplar. Freue mich schon.


    Brandstiftung in der Domstadt? Bei einem mysteriösen Feuer im Kloster der Machabäerinnen kommt die Oberin zu Tode. Verdächtigt wird eine kranke Pilgerin, die vor einigen Tagen von Myntha, der Tochter des Mülheimer Fährmanns, aus den Fluten des Rheins gerettet wurde. Myntha glaubt nicht an die Schuld der Pilgerin, zumal bekannt wird, dass die Oberin unmittelbar vor ihrem Tod mit einem Mann über die Qualität von Weihrauch gestritten haben soll. Steckt womöglich der düstere Fremde dahinter, der sich vor Kurzem mit einer Schar Kolkraben in der Nähe des Fährhauses einquartiert hat?