Vorableserunde in Zusammenarbeit mit dem script5 Verlag ab: 15 Juli 2015

  • "Das zufällige Leben der Azalea Lewis" von J. W. Ironmonger



    Über den Autor:
    J. W. Ironmonger wurde in Ostafrika geboren, wo er auch aufwuchs. Er hat einen Doktortitel in Zoologie und war Experte für Blutegel. Außerdem hat er mit seinem Team den Weltrekord im Shakespeare-Schnelllesen aufgestellt, die Sahara in einer alten Klapperkiste durchquert und den Evolutionsbiologen Jared Diamond in einem Wald mitten in Sumatra getroffen – aber das ist eine andere Zufallsgeschichte ...



    Kurzbeschreibung:
    Geschieht alles aus einem bestimmten Grund?


    Diese Frage quält Azalea Lewis, deren Leben von unfassbar vielen Zufällen bestimmt scheint. Da sie befürchtet, dass ihr Lebensweg vorgegeben ist und sie ihr Schicksal nicht ändern kann, vertraut sie sich einem Experten für Zufälle an: Dr. Thomas Post. Als dieser beginnt, die Rätsel ihrer Vergangenheit zu entwirren, werden seine Überzeugungen von der Liebe, dem Leben und seine Statistiken völlig auf den Kopf gestellt.


    Ein Roman, der die Frage nach der Existenz von Schicksal und Zufällen stellt und von der Liebe zweier sehr unterschiedlicher Menschen erzählt, die auf der Suche nach einer Antwort von der sturmumtosten Beschaulichkeit der Isle of Man bis ins wüstenheiße Afrika reisen. Romantik trifft hier auf Philosophie, Thriller und Abenteuer. Ein fesselnder, sprachlich eleganter, berührender und oft auch amüsanter Roman, für Fans von Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry.



    Liebe Eulen,


    der script5 Verlag möchte gerne mit uns zusammen eine Testleseraktion durchführen. Wir erhalten 25 Leseexemplare des Buches "Das zufällige Leben der Azalea Lewis", die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 25 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - 01 - Luc
    - 02 - n8eulchen
    - 03 - krokus
    - 04 - Deichgräfin
    - 05 - Booklooker
    - 06 - maikaefer
    - 07 - schnatterinchen
    - 08 - Dazzled
    - 09 - SiCollier
    - 10 - logan-lady
    - 11 - Arietta
    - 12 - Horizon
    - 13 - LyFa
    - 14 - Vivan
    - 15 - Manuela2205
    - 16 - JaneDoe
    - 17 - killerbinchen
    - 18 - nicigirl85
    - 19 - Zimööönchen
    - 20 - verena
    - 21 - Zwergin
    - 22 - sapperlot
    - 23 - Nightflower
    - 24 - hollyhollunder
    - 25 - Lumos
    - 26 - Grisu



    Mitglieder die zum Anmeldedatum für die Testleserunde noch keine 100 buchrelevanten Beiträge aufweisen können und im Moment noch kein Freiexemplar erhalten können:

  • Die letzten Bücher des Verlags waren nicht schlecht. Ich würde hier gern mitlesen. :-)

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Kannst du bitte mal Bücher aussuchen, die mich nicht interessieren? Bin doch jetzt schon im Rückstand. Ich würde gerne mitlesen :-)


    Was meinst Du, wie erleichtert ich war, als ich "Sund", "Vargas" und "Elfen" gelesen habe :rofl


    Hier würde ich sehr gerne mitlesen und bedanke mich schon vorab herzlich fürs Eintragen! :anbet
    :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Seit geraumer Zeit schleiche ich um diese LR herum. Das: " für Fans von Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry" hat mich eher abgeschreckt, weil mir jenes Buch so gar nicht zusagte. Aber eine Leseprobe (der Originalausgabe) sowie eine Rezension dazu bringen mich nun dazu, mich zu der Leserunde doch anzumelden. :wave

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Grundsätzlich würde mich das Buch interessieren. Harold Fry kenne ich nicht. Kann bitte jemand sagen, dass das ganz anders ist als der 100jährige, der aus dem Fenster stieg? Das habe ich nämlich nicht zu Ende gelesen :rolleyes


    Von mir ist das vorerst keine feste Anmeldung, muss erst noch überlegen

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Manuela2205 ()

  • Mich würde das Buch und seinen Inhalt Interesieren. Hört sich nach gutem Inhalt an....


    Wenn es dem 100 Järigen der aus dem Fenster stieg, ähnelt wäre es nicht mein Fall !
    Diese Buch habe ich nicht beendet ...

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()

  • Zitat

    Original von Manuela2205
    Grundsätzlich würde mich das Buch interessieren. Harold Fry kenne ich nicht. Kann bitte jemand sagen, dass das ganz anders ist als der 100jährige, der aus dem Fenster stieg? Das habe ich nämlich nicht zu Ende gelesen :rolleyes
    Von mir ist das vorerst keine feste Anmeldung, muss erst noch überlegen


    Den "Hundertjährigen" mochte ich nicht besonders und finde, dieses Buch hat kaum etwas damit zu tun. Ironmonger würde ich als sehr eigenwilligen, skurilen Erzähler bezeichnen, der um des Fabulierens willen erzählt. Die Hauptfigur ist eine junge Frau, die man aufgrund bestimmter Umstände um ihre Herkunft und ihre Erinnerungen an ihre Mutter betrogen hat. Vermutlich deshalb entwickelt sie ein großes Interesse an Zufällen. Was wäre z. B. passiert, wenn sie den Polizisten damals hätte erzählen können, wie ihre Mutter mit Vornamen heisst. Da es größtenteils um die Azalea von heute mit circa 30 Jahren geht, eben mit dieser traurigen Vorgeschichte, würde ich das Buch als New Adult Literatur einordnen und schwimme gerade zwischen 8 und 10 Punkten herum. Wer sich nicht nur für Zufälle, sondern auch für die Schicksale von Findel- und Pflegekindern interessiert, findet hier ein sehr beeindruckendes Buch. Von Ironmonger habe ich deshalb schon ein weiteres, noch nicht übersetztes, Buch auf der WuLi.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor


    Den "Hundertjährigen" mochte ich nicht besonders und finde, dieses Buch hat kaum etwas damit zu tun. Ironmonger würde ich als sehr eigenwilligen, skurilen Erzähler bezeichnen, der um des Fabulierens willen erzählt. Die Hauptfigur ist eine junge Frau, die man aufgrund bestimmter Umstände um ihre Herkunft und ihre Erinnerungen an ihre Mutter betrogen hat. Vermutlich deshalb entwickelt sie ein großes Interesse an Zufällen. Was wäre z. B. passiert, wenn sie den Polizisten damals hätte erzählen können, wie ihre Mutter mit Vornamen heisst. Da es größtenteils um die Azalea von heute mit circa 30 Jahren geht, eben mit dieser traurigen Vorgeschichte, würde ich das Buch als New Adult Literatur einordnen und schwimme gerade zwischen 8 und 10 Punkten herum. Wer sich nicht nur für Zufälle, sondern auch für die Schicksale von Findel- und Pflegekindern interessiert, findet hier ein sehr beeindruckendes Buch. Von Ironmonger habe ich deshalb schon ein weiteres, noch nicht übersetztes, Buch auf der WuLi.


    Danke, die Aussage hilft mir dann weiter :knuddel1
    Ich würde es gerne versuchen mit dem Buch

    Ich lese grade:


    Der Herr des Turms - Anthony Ryan
    ________
    Save the earth - it's the only planet with chocolate!