Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Zu Hause :-]


    Ich habe eben lecker zu Abend gegessen und jetzt schnappe ich mir meinen Krimi. Auf S.69 geht's weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Ihr Lieben!


    Da bin ich dann auch mal wieder :wave In letzter Zeit ist so viel los, dass ich gar nicht zum Lesen, geschweige denn zum Schreiben komme...


    Nachdem ich gerade aus Berlin wiedergekommen bin und heute Abend mal ausnahmsweise nichts ansteht werde ich mich mal wieder mit einem Buch zurück ziehen.... ich weiß nur noch nicht mit was... Ich hatte mit After Passion angefangen, aber mein Fall ist es leider so gar nicht... Mal schauen, was mein SuB sonst noch so hergibt.


    Nächste Woche bin ich komplett in Freiburg, da werde ich wohl meinen Ebookreader noch ein wenig bestücken müssen.


    Ich hoffe Euch allen gehts gut?!

  • Ich habe nur bis S.80 gelesen und den Rest der Zeit mit meinen Eltern verquatscht. Jetzt kucken wir noch die heute-show und dann geht's Richtung Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen :wave


    Jenks : Ich wünsche dir einen erholsamen Urlaub.


    Evilangel : Schön mal wieder was von dir zu lesen :knuddel1


    Viel zu berichten gibt es von mir nicht. Nach der Arbeit habe ich gestern Besuch bekommen und keine einzige Seite mehr gelesen. Mal sehen wie es heute wird. Jetzt werde ich erstmal aufräumen, den Einkauf erledigen und dann schau ich weiter.


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag mit hoffentlich besserem Wetter als hier ist.


    Liebe Grüße


    Finnia


    :wave

  • Guten Morgen! :wave


    @ Jenks


    Ich wünsche dir auch einen schönen, erholsamen Urlaub!


    @ Evilangel


    Schön, dass du dich mal wieder meldest. :-)



    Gestern Abend habe ich noch bis halb elf gelesen, dann bin ich ins Bett. Sonst hätte ich vielleicht noch Stunden weiter gelesen und wäre heute Früh nicht raus gekommen. :chen Dafür starte ich nachher gleich auf Seite 570. :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Schön, dass dir auch der dritte Waringham so gut gefällt - ich mag sie ja alle drei, aber von der historischen Rahmenhandlung her finde ich den dritten Band bisher am spannendsten. Im Juli lese ich dann Band 4 in der LR mit, schauen wir mal :-)


    Finnia : Wir haben hier strahlenden Sonnenschein :-)


    Guten Morgen ihr Lieben!


    Ach, zu Hause schläft es sich einfach am besten. Bei meinem aktuellen Hörbuch habe ich jetzt noch eine Stunde vor mir, die dürfte bald fällig sein. Ich habe schon gefrühstückt und jetzt kucke ich mal, ob ich einen schönen Teppich für meine Wohnung finde.


    Wenn ich heute zum Lesen komme, geht's mit "Alles Liebe vom Tod" weiter.


    EInen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Männe und ich waren gestern spontan unterwegs. Verschlagen hat es uns nach Frankfurt, Darmstadt und nach Koblenz. In Koblenz konnte ich nicht anders, und wollte unbedingt in den Thalia.
    Oh Mann da hätte ich mich pleite kaufen können. Habe mich dann aber doch auf 5 Bücher beschränkt und habe sogar 2 HC stehen lassen und warte bis es sie günstig gebraucht gibt.


    Die Leute um mich herum haben sich im Thalia prächtig amüsiert. Immer wenn Männe ein Buch gezeigt habe habe ich ihn informiert der wievielte Teil einer Reihe das ist ob ich den Vorgänger schon gelesen habe etc. :lache


    Ich wollte mir vor Ort auch mal Mangas anschauen um zu sehen ob das was für mich ist aber ich war total überfordert, ich glaube da muss man jemand dabei haben der sich auskennt.


    Ich wünsche euch einen wunderschönen Samstag :wave

  • DuCrainer : Was hast du dir denn schönes gekauft? :-)


    Ich esse jetzt zu Mittag, wusele dann noch ein bisschen durchs Internet und dann geht's ans Lesen. Auf S.81 geht's dann weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Bei mir einziehen durften:


    Kill Girl - Tödliches Verlangen von A.R. Torre (hat mein Mann ausgesucht)
    Der 5 Minuten Killer von Paul Cleave
    Dust Lands - Die Entführung von Moura Young
    Engelskalt von Samuel Bjork
    Dark Heroine - Dinner mit einem Vampir von Abigail Gibbs


    Als HC habe ich schweren Herzens stehen lassen:
    Atlantia und Eden Academy


    Von meinen Neulingen kenne ich übrigens keinen einzigen Autor bisher.

  • Ich kenne auch keinen der Autoren, aber ich wünsche dir schonmal viel Spaß!


    Ich lege mich jetzt in die Badewanne und lese :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich mache unserem dem Namen Lesesüchtel-Thread gerade ein wenig Ehre, denn ich bin der Lesesucht verfallen, dass ich schon seit 3 Tagen nicht mehr hier reingeschaut habe. Einfach mal klarkommen von Jennifer Elise Bentz hat mir sehr gut gefallen. Dass es so gut wird, hatte ich gar nicht erwartet, es ist ihr Debütroman. Kein fiktiver Roman, sondern ein Stück ihrer eigenen Lebensgeschichte. Mir gefiel, dass sie mit diesem gewissen Humor erzählt über das, was im Leben eben nicht so leicht ist.


    Im Moment lese ich Wind aus West mit starken Böen und bin auch schon auf Seite 387 - das Ende ist nicht mehr weit. Dieser Roman lässt sich gut lesen, obwohl die Figuren nicht gerade einzigartig erscheinen - ein bisschen in die Klischeekiste wird hier schon gegriffen. Auch ist dieser Roman vollkommen frei von jedweder Politik oder Gesellschaftskritik - naja, okay, einen winzigkleinen Hauch davon gibt es: die Entwicklung der Insel Sylt zum Touristenparadies in der heutigen Form wird mal ansatzweise etwas kritisch gesehen. Im Mittelpunkt steht die Lebensgeschichte von Katharina und ihr Verhältnis zu ihrer einzigen, wesentlich jüngeren Schwester Inken sowie eine Liebesgeschichte mit Spätzünder-Effekt, die leider schon im Klappentext angekündigt wird. Drumherum überwiegend sympathische Figuren, dazu natürlich das Dora-Heldt-typische Nordsee- und Sylt-Feeling. Schöner Roman zum Abschalten und Entspannen, wenn man garantiert nichts Anspruchsvolles lesen möchte und auch keine Lust auf Krimi oder Thriller hat.

  • Hallo zusammen,


    ich war heute Morgen shoppen und habe mir eine Hose und zwei Shirts gekauft. Freu mich, dass ich endlich mal was gefunden habe. :-]
    Nach dem Mittagessen habe ich Wohnzimmer und Bad geputzt. Jetzt geht es aber aufs Sofa und erstmal ein wenig durch Internet gesurft und dann hoffentlich endlich im Krimi weiterlesen.


    Evilangel : schön dass du wieder hier vorbei schaust. :wave


    Jenks : einen schönen Urlaub wünsche ich dir. :wave


    Allen einen schönen Samstag. :wave Leider hat es hier angefangen zu regnen.

  • Ich habe bis S.118 gelesen und jetzt kommt erstmal König Fußball dazwischen. Heute Abend werde ich aber auf jeden Fall weiterlesen, der Krimi gefällt mir richtig gut und auch Chief Inspector Wexford finde ich sympathisch.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen,


    ich habe mich gestern morgen :krank erst hieß es mein Zug hat 10 Min. Verspätung, dann hatte er 25 Min und letztlich ist er ganz ausgefallen. Dazu hat es geregnet und der Wind war auch nicht ohne. Als dann die nächste SBahn kam, war diese natürlich ziemlich voll und ich musste stehen und konnte nicht lesen. Aber nach diesem leicht misratenen Start in den Tag wurde es besser und am Abend habe ich auf unserer Terasse in der :strahl gesessen und konnte mein Buch genießen.


    "40 Stunden" gefällt mir ausgesprochen gut, obwohl ich ja bekannterweise kein Krimi- bzw Thrillerleser bin. Es ist super spannend und bisher kann ich nur :anbet Ich habe noch rund 60 Seiten, die sind heute auf jeden Fall noch fällig.


    Jenks : Schönen Urlaub


    @Eviangel: Schön von dir zu lesen.


    bienchen : Der Tag hat noch ein paar Stunden, du schaffst bestimmt noch ein paar Seiten, ich drück dir die Daumen.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jessamy : Schön, dass dir auch der dritte Waringham so gut gefällt - ich mag sie ja alle drei, aber von der historischen Rahmenhandlung her finde ich den dritten Band bisher am spannendsten. Im Juli lese ich dann Band 4 in der LR mit, schauen wir mal :-)


    Da gebe ich dir Recht. Für mich umso spannender, da ich mich mit Geschichte nicht wirklich auskenne und Rebecca Gable auch alles so gut erzählt, dass ich es trotz der vielen Namenswiederholungen noch verstehe. :grin
    Ich bin so froh, dass ich letztes Jahr auf die LR des ersten Teils hier im Forum aufmerksam geworden bin. :-]


    @ DuCrainer


    Schön, dass du dir die Bücher gegönnt hast! Hatte dein Mann im Buchladen eigentlich auch Spaß? :chen



    Jetzt muss ich mir das Buch "40 Stunden" doch mal näher angucken .... :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    @ DuCrainer


    Schön, dass du dir die Bücher gegönnt hast! Hatte dein Mann im Buchladen eigentlich auch Spaß? :chen


    Nicht so wirklich glaube ich. Er ist mir brav hinterher gelaufen und hat die Bücher getragen die ich ihm auf den Arm gelegt habe. In anderen Filialen gibt es immer so Sitzecken da surft er dann mit den Handy. In Koblenz gab es das leider nicht, allerdings würde er mich immer in Buchläden begleiten. :-]


    Ich wollte eigentlich mal in Kill Girl reinlesen, aber dann kam Essen kochen dazwischen.

  • DuCrainer : Gut erzogen, dein Männe :lache


    Wir waren eben chinesisch essen, super lecker wie immer. Jetzt will ich noch ein bisschen lesen. Es geht auf S.119 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen!
    Erst mal Danke fürs neu eröffnen.
    @ Jenks auch ich wünsche dir eine schönen Urlaub.
    @ Tagebuch. Ich habe Gut gegen Nordwind von Daniel Glattauer beendet. Es war eine nette Geschichte. Auch wenn ich das Buch am Anfang langweilig fand. Nun werde ich mit die Säulen der Erde von Ken Follett anfangen. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend.

    Liebe Grüße von Jana


    :lesend : Das Haupt Der Welt von Rebecca Gablè
    Sub: 159
    Sun eBooks 100
    Sub Wette 0 von 5 Büchern

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janaschleswig ()