Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 13.05.2015

  • Die Letzten werden die Ersten sein? Alle noch in den Federn? :lache


    Guten Morgen zusammen!


    Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe - mit dem Auto, deshalb keine Lesezeit - aber ich werde mir jetzt schonmal "Der dunkle Thron" schnappen und es mir auf der Terrasse bequem machen. Auf S.117 geht's weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • *mal reinschleich*


    Guten Morgen!


    Der Sonntag verspricht toll zu werden. Nicht zu warm, so dass man es gut im Garten aushalten kann. Ich hab mir daher vorgenommen, ausschließlich zu lesen heute... :grin


    Momentan lese ich "Der Jungfrauenmacher" im Rahmen der Leserunde und mir gefällt's bisher sehr gut. Muss unbedingt wissen, wie es weitergeht...


    Ich wünsch euch auch einen schönen Sonntag! :wave

  • Guten Morgen!


    Zitat

    Original von Susannah
    Die Letzten werden die Ersten sein? Alle noch in den Federn? :lache


    Zumindest hier ;-)


    Ich sitze schon seit rund zwei Stunden am Schreibtisch, um halb acht heute früh bin ich walken gegangen, danach wurde in Ruhe gefrühstückt und ein bischen Haushalt erledigt.


    Lesen möchte ich heute Nachmittag noch ein bischen, aber erstmal steht noch ein bischen lernen für die letzte Prüfung auf dem Paln ;-)


    Zum Thema Wetter kann ich nur sagen, hier trübt es sich ein und die ersten Tropfen fallen auch schon, also ideales Lern- und Lesewetter, fragt sich nur was überwiegt :rolleyes


    Habt einen schönen Sonntag :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    aber ich werde mir jetzt schonmal "Der dunkle Thron" schnappen und es mir auf der Terrasse bequem machen. Auf S.117 geht's weiter.


    Machst Du dann auch im September an der Leserunde mit?
    Also zum neuen Gablé Buch?
    Darauf bin ich hochgradig gespannt, da ich Rebecca neben Dick Francis, als meine absolute Lieblingsautorin sehe.
    Testleserunde in Zusammenarbeit mit dem Bastei Lübbe Verlag ab: 12. September 2015



    Gestern nacht hab ich noch mein aktuelle U-Bahnbuch endlch mal durchgelesen.
    Ich hab ja immer ein getrenntes "Unterwegs" Buch und eins für zu Haus. Ist halt so ein Tick :grin


    Sehr spannend, ein typischer Sven Koch halt - Dünentod.
    Nun warte ich darauf, daß die Büchrhalle die Dünenkiller anschafft, damit ich die Reihe weiterlesen kann.


    Hörbuchmäßig hab ich mich mal auf ganz anderes Terrain begeben.
    Sozusagen die 80ger in Gedanken wieder aufleben lassen und dennoch in heutiger Zeit.


    Das Buch - Nicht ohne meine Tochter ist bestimmt den meisten bekannt, oder?
    Ich hab hier den "Nachfolger" oder auch die andere Sicht - je nach dem, wie man es ausdrücken mag.


    Sprich - Die Darstellung der Lütten - oder damals lütten Tochter.
    Heute ist sie ja auch erwachsen.


    Was im 1986 im Iran geschah, weiß die ganze Welt. Doch mit der Rückkehr in die USA war die Geschichte der damals erst vierjährigen Mahtob noch nicht ausgestanden. Jahrelang musste sie sich vor ihrem Vater verstecken, lebte unter falschem Namen, musste ihr Schicksal vor den Schulfreundinnen verschweigen - denn die Angst vor einer erneuten Entführung war groß. Wie geht Mahtob Mahmoody heute mit ihrer Vergangenheit um? In poetischen Bildern erzählt sie, wie sie sich von ihrer Angst befreite, sich mit ihrer iranischen Familie versöhnte und endlich ihr eigenes Leben lebt. Die Geschichte einer traumatischen Kindheit, eines Lebens in Angst und einer außergewöhnlichen Versöhnung

  • Hallo zusammen!
    Ich lese ja gerade Der Duft der Seerosen von Kirsten John.
    Hanna ist Jüdin und vlieht mit einem Schieff nach Amerika. Das Buch ist in 2 zeitebenen aufgeteilt. Ein mal wird von Hannas Leben auf dem Schief geschrieben. Aber auch von ihren Leben da vohr. Bis jetzt finde ich das Buch gut. Nun werde ich noch ein wenig eulen und dann weiter lesen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Johanna : Der Dünenkiller steht auch noch auf meiner "Unbedingt-zu-lesen-Liste". Ich bekomme ihn geliehen und freu mich schon sehr drauf. :chen Werde auf jeden Fall berichten. Die Reihe finde ich klasse, aber Sven Koch schreibt auch einfach gut!


    Hier hat es nun angefangen zu regnen, naja, das war ja angesagt. Aber in den Garten geht's nachher trotzdem! (Ist ja teilweise überdacht...)

  • Ich werde jetzt noch ein wenig lesen. Starten Ruhe ich mit der Duft der Seerosen auf Seite 104. Werde mich dann später noch mal melden..

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Johanna : Leider passt die LR zeitlich für mich nicht so, da ich in der Zeit in Urlaub bin und wohl nicht mitdiskutieren kann.


    Ich hab bis S.196 gelesen und somit den zweiten LR-Abschnitt beendet - einfach immer wieder :anbet :anbet :anbet Jetzt wusele ich aber erst ein bisschen durchs Internet.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Die Letzten werden die Ersten sein? Alle noch in den Federn? Lachen


    Bei mir war's wirklich so, Susannah, ich habe heute Morgen richtig schön lange geschlafen und dann ein bisschen gelesen, dann nochmal eingeschlafen... so müssen Sonntage beginnen! :-)
    Das war's aber auch mit Erholung, nach dem Frühstück ging's los mit dem ganzen Haushalts-Putz-Saug-Staubwisch-Programm (zum Glück musste ich das nicht alles alleine machen (Schatzi-Spatzi ist hier) Danach ging es sofort an den Schreibtisch.
    Aber nun reicht es.


    Mit Elisabeth wird vermisst bin ich inzwischen bis zur Seite 207 gekommen, hab knapp zwei Drittel gelesen. Es ist nicht so unspannend, wie es auf den ersten 40-50 Seiten wirkte, darum hab ich es weitergelesen.
    Und die Stelle, wo Ginger Ale getrunken wird, kam auch schon. :grin


    Mal sehen, was wir zwei jetzt noch anstellen.
    Euch allen einen schönen Sonntagabend
    :wave

  • Hallo! :wave


    Heute Vormittag habe ich "Der dunkle Thron" ausgelesen. Es hat mir gut gefallen, aber nicht so gut wie die anderen drei Teile. Dennoch finde ich es schade, dass ich jetzt fertig bin. Es ist immer so schön in Waringham zu sein. :-]


    Vorhin habe ich mir dann ein neues Buch raus gesucht und zwar das unten verlinkte. Bisher liest es sich gut und ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte noch weiter entwickelt.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy: Im September kommt ja der fünfte Waringham :-)


    Ich habe noch bis S.219 gelesen, bin gut in Karlsruhe angekommen und packe mich jetzt auf die Couch. Lesen werde ich eher nicht mehr, aber jetzt gibt's erstmal eine Folge "House of Cards".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen!
    Ich habe heute wieder mal alles mögliche gemacht nur nicht gelesen.Aber ich gehe gleich in die Wanne da werde ich dann noch ein paar Seiten lesen.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Ich verabschiede mich ebenfalls, ich gehe ins Bett und höre noch ein bisschen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe mir gerade wunderbare Laune mit Ganz oder gar nicht geschaffen.
    Ich mag Robert Carlyle einfach zu gerne, ob als Stripper oder Rumpelstilzchen - er ist einfach nur genial :grin


    Nun les ich mein Buch noch durch.

  • Guten Morgen,


    ich habe mich heute morgen beim aufstehen entschieden mich für heute krank zu melden. Das scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein. Habe jetzt nochmal gut ne Stunde geschlafen und
    mir geht es genauso besch.... wenn nicht noch schlechter.
    Jetzt zwänge ich mir ein Brot rein damit ich meine Tabletten nehmen kann.


    @Logan
    Ich habe mich schon entschieden.
    Meine Freundin/Arbeitskollegin hat diese Woche Geburtstag und ist unter anderem großer Disney Fan.
    Und ich war planlos was ich ihr schenken soll. Jetzt bekommt sie nur am Rande was von Disney. Habe mich entschieden ihr als Kleinigkeit einfach eine meiner lieblings Disney Bücher zu schenken.


    lesen
    das funktioniert gerade mal wieder nur schleppend.
    Dämonentochter gefällt mir schon die kompletten ersten 20 Seiten nicht und Krähenmädchen ist mir gerade zuviel Missbrauch.


    Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche :wave

  • DuCrainer : Gute Besserung :knuddel1


    Guten Morgen zusammen!


    Nachdem ich heute morgen noch ziemlich in mich reingegrummelt habe beim Aufstehen bin ich jetzt soweit munter :-) Ich fühle mich einfach wohl in meiner Kanzlei, da ist auch der Bürostress viel besser zu ertragen.


    Allerdings habe ich diese Woche ziemlich viel zu tun, so dass es tendenziell immer spät werden dürfte - schauen wir mal ;-)


    Einen schönen Montag euch allen!

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen!
    @ Du Crainer auch von mir gute Besserung.
    @ lesen, ich bin gestern leider nicht mehr so wirklich zum lesen gekommen. Nur ein paar Seiten. Jetzt werde ich erst mal meine Wohnung machen und dann lesen. Bis später.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • @ DuCrainer. Gute Besserung. :knuddel1


    Hallo zusammen,


    das Wetter ist mal sehr miserabel. Es regnet schon wieder.


    @ Lesen. Bei meinen Buch habe ich jetzt die Hälfte geschafft. Ich finde es recht gut. So á la Downton Abbey.


    Heute Abend geht es ins Kino. Ich schaue mir den neuen Terminator Film an. :grin Ich bin mal gespannt.


    Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche :wave