Soundtracks

  • Ein paar wenige - "Die fabelhafte Welt der Amelie", "Kill Bill", "Blues Brothers", "Local Hero". Soundtracks können ganz schön nervig sein. Mein absoluter Lieblingssoundtrack, den ich auch (im Gegensatz zu den anderen genannten) immer wieder "durchhöre", ist der hier:

  • Momo heute sehr antwortfreudig ;-)


    Ich liebe Soundtracks. Wenn sie gut sind - versteht sich.


    Da wären u.a.:
    Braveheart
    Forrest Gump
    Young Guns II
    Flashdance
    Der Herr der Ringe (alle 3)
    Top Gun
    Sister Act
    School of Rock
    Dirty Dancing
    Days of Thunder
    Westside Story
    Pulp Fiction
    Desperado
    Grease
    Trainspotting
    The Crow
    Reality Bites
    Interview mit einem Vampir
    Full Metal Jacket
    Platoon
    Highlander


    Huch - hätte ich nicht gedacht. Da sind doch einige zusammengekommen. :-)

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

  • @ Tanzmaus


    Kannst Du Gedanken lesen?
    Eben hab ich noch bei Amazon die Soundtracks durchgestöbert und für meine nächste Bestellung vorgemerkt und jetzt finde ich hier den Thread dazu. :lache


    Ich höre gern Soundtracks, besonders zu Filmen die mir sehr gut gefallen, aber ich bin nicht so der Sammler.


    Die nächsten CDs die ich mir bestelle sind Kingdom of Heaven und Star Wars Episode 3 .


    Bisher habe ich Soundtracks zu den Filmen:


    Herr der Ringe 1-3, Star Wars Saga, Gladiator, Black Hawk Down, Darf ich bitten?, Spirit, Roadhouse, Dirty Dancing, Tiger and Dragon, Pearl Harbor, Der Mann in der eisernen Maske, Star Trek 8 und 9 , ... und nicht zu vergessen: Top Gun.


    Das sind jetzt die, die mir so spontan einfallen.


    Was mich immer etwas wurmt, ist dass Soundtracks immer so unverschämt teuer sind. Bei Top Gun habe ich jahrelang gewartet, bis der Preis mal gesunken ist. Wenn die Preise niedriger wären, hätte ich wahrscheinlich schon viel mehr Soundtracks im Regal stehen. Interessante Titel gäbe es genügend.

  • Zitat

    Original von sassen
    @ Tanzmaus


    Kannst Du Gedanken lesen?
    Eben hab ich noch bei Amazon die Soundtracks durchgestöbert und für meine nächste Bestellung vorgemerkt und jetzt finde ich hier den Thread dazu. :lache


    Interessant... bin ich heute mal Gedankenleser :lache


    Zitat


    Was mich immer etwas wurmt, ist dass Soundtracks immer so unverschämt teuer sind. Bei Top Gun habe ich jahrelang gewartet, bis der Preis mal gesunken ist. Wenn die Preise niedriger wären, hätte ich wahrscheinlich schon viel mehr Soundtracks im Regal stehen. Interessante Titel gäbe es genügend.



    Da muss ich Dir leider Recht geben :fetch

  • Ich habe auch einige Soundtracks im Regal, allerdings höre ich diese nicht so häufig, wahrscheinlich, weil sie mir -bis auf einige Ausnahmen- zu stark "filmgebunden" scheinen und ich sie weniger "am Stück" hören mag.


    Meine Favs sind das bereits genannte The Million Dollar Hotel - eine der allerbesten Aufnahmen von U2 :-) :-]
    und LOTR - davon habe ich auch alle 3 Teile :grin

  • Oh ja, ich liebe Soundtracks! Zu den besten gehoeren meiner Meinung nach


    - The Commitments
    - The Big Chill
    - Shrek (der erste Teil, der zweit ist nicht so gut von Soundtreck her)
    - Crouching Tiger, Hidden Dragon

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • :wave


    Früher habe ich fast nur Soundtracks gehört und gekauft...inzwischen sind es weniger, weshalb ich auch nicht mehr soooo viele in meinem Besitz habe:


    -Crouching Tiger, Hidden Dragon
    -Star Trek 1
    -LOTR 1
    -Mononoke Hime
    -Sailor Moon Super
    -El Hazard
    -Phantom Quest Corporation
    -Tenchi Muyo (The Movie)
    -Twin Peaks (Serie und Film)
    -Wild Palms
    -Kal ho na ho
    -Khabie Kushi khabie gam


    Ich glaube das wars....irgendwie sind da viele Anime dabei...
    :lache

  • Also , ich habe die Soundtracks zu :gruebel


    Dirty Dancing , Grease , Coyote Ugly , Bodyguard....und ich hab noch mindestens zwei CDs Ally Mc Beal....Meine Eltern haben noch Final Fantasy und Tarzan


    werd meinen Vorrat aber noch aufstocken :-)


    Sollte mir nochwas einfallen was ich noch habe oder sollte die Sammlung sich vergrößern melde ich mich.

  • :wave


    Zitat

    und ich hab noch mindestens zwei CDs Ally Mc Beal


    Stimmt, die habe ich auch, wie konnte ich das vergessen (wobei die bei mir eher unter Vonda Shepard als unter Soundtrack laufen.
    :grin

  • Oh ja, ich sammel Soundtracks.
    Das würde aber den Rahmen sprengen, die hier alle aufzuführen...
    Es geht los mit Klassikern wie z.B. "Das Boot", über Kultfilme wie Bud Spencer und Terence Hill-Filme und Sachen wie "Kill Bill" bis hin zu reinen Musik-CD's wie z.B. von "Black Hawk Down".
    Ist also von allem etwas dabei ;-)

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
    Albert Einstein


    Ich lese gerade:
    Michael Theurillat - "Im Sommer sterben"

  • Ich habe den Soundtrack von "Stadt der Engel" und auch eine Vonda Shepard-CD. Bridget Jones hatte ich mal, hab ich aber wieder verkauft.