Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute schon die ersten Seiten im meinen Buch gelesen. Gefällt mir bisher sehr gut. Die japanische Kultur finde ich ja überhaupt sehr interessant.


    Ihr macht mir ja sehr viel Mut. Ich habe noch "Das verlorene Symbol" auf meinen SUB liegen. :rolleyes Von Dan Brown ist mein Lieblingsbuch Illuminati. Ich habe auch schon Diabolus gelesen. Das fand ich persönlich nicht so gut. Meteor hatte mir auch gut gefallen.


    Heute ist das Wetter zum Glück etwas besser als gestern. Nachher werde ich etwas spazieren gehen.


    @ Du Crainer. Schön das mit dem Lesen wieder gut klappt. :knuddel1


    @ Eliza. Blattspinatrisotto. Hmm, lecker. :mahlzeit



    Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

    "Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als Humor"? (Charles Dickens)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MissMoneypenny ()

  • Ich habe bei meinen Eltern bis S.133 gelesen. Eventuell lese ich nachher noch ein bisschen, aber jetzt kucke ich erstmal ein bisschen TV.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Jubelt leider nicht zu früh, heute hatte ich schon wieder keine Lust zu lesen, dafür habe ich den Schlafmangel der letzten Woche heute Mittag nachgeholt. Was bedeutet das ich heute Abend noch bügeln muss :cry :cry :cry


    Dan Brown
    Ich meine das ich nur Illuminati gelesen habe, aber das hat mir richtig gut gefallen.


    MissMoneypenny, hat das Wetter zum spazieren gehen noch gehalten? Bei uns regnet es seit fast einer Stunde durchgängig.


    Jessamy, mit dem backen habe ich es dir gleich getan und heute einen Marmorkuchen gebacken. Aber irgendwie ist er nicht so lecker wie sonst :gruebel


    Susannah :wave


    ginger ale hast du dein ebook gestern noch bekommen?

  • Schönen Abend! :wave


    @ DuCrainer


    Ach schade, dass deine Leselust wieder nach gelassen hat. Ich dachte, dass Buch kann dir das Lesen wieder zurück bringen. :knuddel1


    Illuminati war auch mein erster Dan Brown und gefiel mir bisher am besten. Das verlorene Symbol hat mir auch gut gefallen, einer Freundin von mir überhaupt nicht. :grin


    Mit meinem Buch bin ich heute gut voran gekommen, ich habe noch etwa 80 Seiten. Nun schaue ich aber erstmal Schwiegertochter gesucht. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • :wave N'abend! Gestern habe ich "Das Lächeln der Fortuna" beendet. Rezi ist online. Ein wirklich tolles Buch und die weiteren Teile werde ich auch noch lesen.
    Aber nun ist erst mal Robert Hunter dran. Habe mir am Freitag "Die stille Bestie" geholt und das wird morgen begonnen.
    Jetzt läuft nebenher erst mal "Navy CIS". :-)


    Guten Wochenstart!

  • Huhu in die Runde! :wave


    Hab mich heute nachmittag auf mein Sofa verzogen und hab eine ganze Weile gelesen, danach bin ich so in meinen Mittagsschläfchen gerutscht. ;-)


    Ein bissel an den Lesezeichen habe ich gebastelt - naja ich hab erstmal alles zugeschnitten. Die anderen Sachen werden dann demnächst erledigt. Das ist nur der Rohschnitt. ;-)



    Prisha308@web.de


    Da ich gerade Navy CIS gesehen habe, werde ich mir jetzt noch ein Tee machen und um 22 Uhr mein Buch wieder zur Hand nehmen.


    Euch allen noch einen schönen Sonntagabend! :lesend

  • Prisha : Wow, das sieht ja jetzt schon toll aus :wow


    Ich habe den ersten Harry-Potter-Film geschaut (meine Güte, waren die damals alle noch jung!) und dann noch in "Turnvater Jahn" bis S. 150 gelesen. Gefällt mir nach wie vor sehr gut, aber man sollte sich in der Zeit schon ein wenig auskennen.


    Jetzt geht's ins Bett und ich höre noch mein Hörspiel weiter.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend zusammen :wave


    ich melde mich mal fix zurück. Ich war ja seit Freitag in Reutlingen auf der Tattoo Convention und bin nun um 2 Tattoos und eine Menge Fotos reicher. Es war so genial und ich wollte gar nicht weg.


    Gelesen habe ich daher nicht eine Seite, aber das war es wert.


    Zu meiner Bodychallenge:
    Samstag war Wiegetag. 800g weniger und 3 cm Umfang je an Brust, Taille und Po verloren. Das ist doch mal was :-]

  • @Logan - Hey, 3 cm weniger Umfang, wow! Dann mal weiter so.


    DuCrainer - nö, das mit dem E-Book hat nicht geklappt. Heute Abend hab ich die Bestellung dann storniert, da scheint irgendwas schiefgegangen zu sein.


    Inzwischen lese ich Berlin Feuerland, das fängt gut an. Viel habe ich allerdings nicht geschafft, da ich etwas ausführlicher mit Küche und Kochen beschäftigt war - es gab Gemüse-Sesam-Buchweizen-Puffer, mit Käse überbacken, dazu Blumenkohl.
    Außerdem habe ich in der Onliehe geschaut, ob etwas halbwegs Interessantes verfügbar ist und habe mir drei E-Books runtergeladen.
    Tanz unter Sternen von Titus Müller, der schreibt ja angeblich immer spannend, dann von Tom Liehr ein älteres: Idiotentest (wird mir vllt. nicht gefallen, aber ich will's mal anlesen) und eins, dessen Titel mich ansprach: Der Club der unverbesserlichen Optimisten. Wie gut, dass meine Onleihe 21 Tage Zeit zum Lesen lässt.

  • Guten Morgen! :wave


    Oh das hört sich gut an, "Club der unverbesserlichen Optimisten".


    @ logan-lady: Glückwunsch und toi toi toi weiterhin! :fingerhoch


    Bei mir ist der Mi. immer Wiegetag. ;-)


    Da ich gestern abend noch mit meinem Telefon auf dem Sofa gehockt habe, habe ich wenig gelesen gestern. Aber ab und an braucht man auch sowas mal, zumal man ja über 200km entfernt wohnt.


    Heute bleibt der Fernseher aus und der Abend gehört mir und meinem Buch :freude :lesend

  • Guten Morgen,


    Montag juhu :rolleyes.


    @Du Crainer. Nee, das Wetter hat sich nicht gehalten. Es hat zwischendurch geregnet. Schade, das es bei dir mit dem Lesen gestern nicht geklappt hat.


    @ Dän Brown. Da @ Jessamy Das verlorene Symbol gefallen hat lässt mich das ja doch ein wenig hoffen. Ach, ich werde es einfach demnächst mal Lesen. Entweder gefällt es mir oder nicht. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.


    @ Logan-Lady. Klasse, das ist doch schon mal was. Ich drücke die Daumen, das es weiter gut klappt.


    Ich wünsche euch einen schönen Montag.

  • logan-lady : Ich habe deine Fotos von der Convention ja auf Facebook gesehen - ich mag deine neue Miezekatze :grin


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Montag, kalt, müde :schlaeger :grin


    Mein Fitzek-Hörspiel war gestern Abend mal wieder so spannend, dass ich länger gehört habe, als gut für mein Schlafbedürfnis ist. Heute Morgen in der Bahn habe ich auch noch ein bisschen gehört, so dass ich jetzt bei der Hälfte bin. Ich habe zwar einige wilde Vermutungen, aber wo genau die Reise hingeht, weiß ich derzeit noch nicht. Es tauchen ständig neue Informationen auf und ich bin richtig gespannt. Ich glaube, das ist nicht mein letzter Fitzek!


    Heute Abend ist wieder Fußball angesagt - nebenbei lese ich dann noch ein wenig. Mal schauen, ob es mit Turnvater Jahn weitergeht oder mit Robert Langdon.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen,


    @Logan: Ich drück dir die Daumen, dass es weiter so gut funktioniert.


    ich war heute morgen schon beim Arzt (Schilddrüse), momentan sieht es ganz gut aus, scheint sich ein wenig einzu pendeln...


    Gelesen habe ich bei meinem Brunetti nun gut die Hälfte, denke dass ich es vielleicht heute auslesen, kommt darauf an wie es läuft ;-)
    Wünsche euch einen guten Wochenstart :wave

  • :wave Tach Zusammen!


    logan-lady : Ich will auch endlich mal ein Tatoo. Aber ich kann mich auch nicht so wirklich entscheiden, was es sein soll... :gruebel


    Heute habe ich im Zug mit "Die stille Bestie" begonnen und es ging gleich schon wieder spannend los. Noch keine 15 Seiten und die ersten Leichenteile sind aufgetaucht. :grin Nun warte ich auf den Feierabend, damit ich weiterlesen kann.


    Hier ist es heute trübe und grau und es nieselt. Aber im Laufe der Woche soll es schöner werden mit Sonne und Temperaturen um 20 Grad. :-]


    Schönen Montag noch....wenn der überhaupt schön sein kann. :grin

  • Hallo zusammen :wave


    Susannah
    gelle, das ist ne feine Mieze *roar*


    Jenks
    Tattoos sind toll, spitzenmäßig. Aber ich habe am WE auch gemerkt, dass viele zwar wollen, aber nicht wissen, was und dass dies für einen Künstler das schwierigste ist, weil einfach nicht sicher sind.


    Danke für die ganzen Glückwünsche. Mein Coach ist auch stolz. Das freut mich so sehr! Immerhin trägt der schon Sixpack *neidisch guck


    Gelesen habe ich gestern nix mehr, heute auch noch nicht. Bin einfach nur zu wuselig vom WE. Aber hey, das ist jetzt so und gut :lache

  • hallo allerseits!


    Ich bin ein wenig geknickt, weil ich auch heute noch mit geschwollener Hand zu Hause sitze :-( Es ist zwar schon sehr viel besser geworden, aber richtig beweglich ist es noch nicht - das nervt soooo.
    Lesen mag ich auch nicht so recht, daher bin ich beim zweiten Potter-Band auch noch nicht sehr weit. Allerdings merke ich immer mehr, dass die Übersetzung an vielen Ecken eher holprig ist, das war mir beim ersten Lesen gar nicht aufgefallen. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich mir die Originalausgaben auch noch kaufe, mit Blick auf den übervollen Bücherschrank vielleicht als E-Book.


    @ logan-lady Glückwunsch zu den ersten Erfolgen! Da du von deinem Coach schreibst - machst du so ein individuelles Fitnessprogramm?

  • @Tilia: Die Harry-Potter-Bände lohnen sich im englischen Original wirklich sehr, man spürt schon einen Unterschied im Schreibstil, der auch auf englisch weniger kindlich wirkt als im Deutschen.


    logan-lady : Allein schon die Narbe über dem Auge, gell?


    Für mich kommen Tattoos irgendwie nicht im Frage. Passt nicht zu mir als Mensch und ist auch in meinem Beruf eher suboptimal :lache Die Stellen, die ich mir auch nur ansatzweise als Stellen für ein Tattoo vorstellen könnte, sind leider zu gut sichtbar.


    Ich bin noch fleißig am Schuften und heute wird's wohl auch ein wenig später. Aber kann man nichts machen - zum Fußballspiel liege ich jedenfalls mit Buch auf der Couch ;-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von SusannahDie Harry-Potter-Bände lohnen sich im englischen Original wirklich sehr, man spürt schon einen Unterschied im Schreibstil, der auch auf englisch weniger kindlich wirkt als im Deutschen.


    Oh, ich kenne die Bücher im Original, ich besitze sie nur (noch) nicht :lache Gelesen habe ich sie alle schon in englisch, gehört auch - Stephen Fry macht das soooo viel besser als Rufus Beck - ich weiß gar nicht, warum ich mir die deutschen Ausgaben gekauft habe :gruebel



    Tattoos find ich auch klasse - wenn sie gut gemacht sind, und nicht auf meiner Haut prangen. Für mich kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

  • Bei den deutschen Hörbüchern gefallen mir die "Erwachsenen-Varianten" von Felix von Manteuffel ganz gut, die sind zwar nicht so dramatisch gesprochen wie von Rufus Beck, aber das ist mir ganz lieb ;-)


    So in einer halben stunde mache ich auch den Abflug und freue mich auf meine Couch. Dort geht's dann mit "Turnvater Jahn" auf S. 151 weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend!


    @ Prisha


    Mir gefallen deine Lesezeichen aber jetzt schon sehr gut! Das mit dem Ausstanzer find ich eine prima Idee. :-]


    @ logan-lady


    Glückwunsch zum Abnehm-Erfolg! Tattoos kann ich mir bei mir selbst auch nicht vorstellen, schau sie mir bei anderen aber gern an. :grin


    @ Tilia Salix


    Ach Mensch, dass mit deiner Hand klingt ja nicht so gut. :-( Ich hoffe, es wird bald besser. :knuddel1



    Ich glaube für das Original von Harry Potter ist mein Englisch zu schlecht. Obwohl ich mir eigentlich mal ein kostenloses eBook in Englisch runterladen wollte um es zu lesen. Bzw. es zu versuchen ... :lache


    Mein Buch habe ich heute beendet und gleich den zweiten Teil der Trilogie dran gehängt. Der fing schon gut an und ich mag die Protagonistin auch lieber als im ersten Teil. :grin

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )