Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Ich lese heute Abend doch nicht mehr - ich kucke noch das Länderspiel fertig und dann geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Huhu einen schönen Gruß in die Runde



    Na wenn das so weiter geht werde ich wohl morgen den ersten Versuch starten. Das Layout steht in meinem Kopf ich muss es nur noch zusammensetzen. Aber wenn ich so fleißig bin wie heute, dann ist es morgen nachmittag fertig. :-)


    Ich beteilige mich grad an einem Leseabend bei FB und ich wollt nur mal kurz Gute Nacht sagen. Und euch ein schönes Wochenende!


    So wenn mich jemand sucht ich bin dann wieder bei der Kleiderdiebin

  • Belle : Na so ein Skandal :grin


    Hallo zusammen!


    Ich habe schon gefrühstückt und jetzt wusele ich ein wenig durchs Internet, bevor ich es mir mit "Inferno" bequem mache. Fängt wieder spannend an. Und da wir wieder in Italien sind und nicht in Amerika wie in "Das verlorene Symbol", gefällt mir das direkt schonmal besser.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ein "Hallo" auch von mir in die Runde!


    Ich habe gerade die Sachen von den bestandenen Prüfungen abgeheftet, meine Güte war das schön :grin
    Jetzt fehlt nun noch eine HA, aber da muss erst mal geklärt werden wer die jetzt korrigiert, denn unser Lehrbeauftragter ist plötzlich versorben :-(


    Zeitschriften habe ich auch sortiert, da muss ich unbedingt mal wieder ausmisten und lesen. :lache


    Gleich gibt es leckeren Fitsch-Bohnen-Eintopf, bei diesem windigen kühlen Wetter genau das Richtige und ich liebe Eintöpfe :mahlzeit


    Vielleicht klappt es heute Nachmittag mit dem Lesen, mal sehen..


    Wünsche euch einen schönen Samstag :wave

  • Nach getaner Hausarbeit habe ich mich vorhin mit Lesen belohnt. :lache Aktuell befinde ich mich auf Seite 115 und lese jetzt - satt und zufrieden - weiter. :grin Bei uns ist es heute stürmisch und die Sonne hat sich mittlerweile auch versteckt. Perfektes Lesewetter. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Moin,


    Jessamy : Stürmisch ist es hier auch, heute morgen hat es geregnet, jetzt guckt ab und zu die Sonne durch die Wolken.


    Mir ging es gestern Abend wohl zu gut - ich habe schon mal eine Walking-Runde alleine gemacht und eine ganze Stuinde durchgehalten. Danach gingen so viele gute Ideen im Kopf herum, dass ich noch sehr lange mit aufschreiben und surfen beschäftigt war. Und dann konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen. Naja, so habe ich dann also zum Buch gegriffen und mit meinem Krimi Aus eisiger Tiefe bin ich jetzt durch. War nach den tollen ersten 200 Seiten dann doch wieder so mit Details überladen, dass das Lesen sich ziemlich zäh gestaltete. Mag auch darn liegen, dass mich dieser Mordfall nicht soooo doll interessierte, dass ich das alles in solcher Ausführlichkeit präsentiert bekommen musste.


    Trotz dickem Kopf werde ich zum Kaffee und Kuchen aufs Land rausfahren, Freunde besuchen.

  • So nachdem ich heute morgen im Nachbardorf alles erledigt habe, muss ich später nur noch mal zum Discounter. Aber dafür habe ich ja noch Zeit.


    Jetzt war ich grad mal kurz bei Rebuy, um zu sehen was ich für meine überflüssigen DVDs bekomme :wow Da werd ich noch mal sehen ob ich mich von einen paar CD´s trenne...


    Nun da der Nachmittag vor der Tür steht, werde ich es mir jetzt gemütlich machen und mal sehen was die Lesezeichen so her geben. :-)

  • Hallo zusammen,


    gestern Abend war ich zwar todmüde, aber ich habe trotzdem meinen Krimi beendet. War zum Schluss schön spannend und ich konnte nicht aufhören.
    Mal schauen wann ich heute zum Lesen bekomme. Ich werde dann mit Der "Sommer der Blaubeeren" von Mary Simses beginnen.


    Heute hab ich schon fleißig geputzt, gewaschen und auch schon einen Apfelkuchen gebacken, der nachher dann probiert wird. :-]


    Euch einen schönen Samstag. :wave Auch wenn das Wetter nicht so toll ist, hier scheint mal die Sonne und dann regnet es wieder.

  • Ich bin bei "Inferno" jetzt auf S.105 und es gefällt mir gut. Besser als der Vorgängerband - alleine schon, weil es wieder in Italien spielt! - und spannend wie immer. Dan Brown arbeitet zwar immer ein bisschen nach Schema F, aber das muss ja nicht schlecht sein.


    Nachher geht's auf die Kirmes und vielleicht lese ich heute Abend noch ein bisschen weiter.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ich bin bei "Inferno" jetzt auf S.105 und es gefällt mir gut. Besser als der Vorgängerband - alleine schon, weil es wieder in Italien spielt! - und spannend wie immer. Dan Brown arbeitet zwar immer ein bisschen nach Schema F, aber das muss ja nicht schlecht sein.


    Nachher geht's auf die Kirmes und vielleicht lese ich heute Abend noch ein bisschen weiter.


    Witzig, mir hat es weniger gefallen.
    Ok, schlechter fand ich noch das Verlorene Symbol das mir gar nicht gefiel.
    Irgendwie kommt bei mir nix gegen Sakrileg aus der Robert Langdon Reihe, danach Illuminati..
    Aber - mal wieder entgegen der meisten :grin - ist mein Lieblingsbuch von ihm - Meteor. Das hab ich auch noch als Hörbuch und schon diverse Male gehört.


    Ich werd nachher mich weiter den Tudors widmen und gucken, wie Brendan Prescott diesmal die Verschwörugen am Hofe Elisabeths aufdeckt.



    Aber erst mal ein büschen erholen. Wir waren gerade 5,5 Stunden bei uns auf dem Stadtteilfest und es war einfach nur schön.
    Fipsi war natürlich dabei - klar :grin und auch ihre lütte Schwester die nun auch schon 5 Monate alt ist.
    Jetzt muß ich vorm lesen aber erst mal Bilder ansehen und gucken, welche gut geworden sind.
    Fipsi entwickelt sich auch schon zu eine guten Photographin. Ok, aber sie durfte meine Camera schon als Kleinkind haben, um zu üben - das macht sich heute mit 8 Jahren bezahlt :grin


    Die Lütte hat ihre erste Karussellfahrt erleben dürfen mit ihrer Schwester. Und die war natürlich ganz stolz, der Lütten das zu zeigen :grin

  • Einen schönen Abend in die Runde :wave


    gestern hat mir der Postbote Shades of Grey geliefert :-]
    Heute habe ich mir gedacht ich lese mal rein und was soll ich sagen?
    Ich habe jetzt am Stück einfach mal 64 Seiten weggelesen. :grin
    Eine Meinung dazu habe ich noch nicht. Beurteilen kann ich nur den Schreibstil und der ist wirklich richtig schön locker, flockig. Das haben ja glaube ich viele bemängelt. Aber ich finde es passt bisher zu den Personen. Und mir tut dieser Schreibstil gerade richtig gut.

  • @ DuCrainer


    Freut mich, dass das Lesen mit Shades of Grey wieder besser klappt. Das ist doch die Hauptsache. :-) Ich sage ja immer (auch bei Büchern, die mir nicht gefallen haben), dass sich jeder selbst ein Urteil bilden sollte, weil eben jeder eine andere Meinung dazu hat.



    Ich habe heute Nachmittag endlich mal meinen Kleiderschrank ausgesmistet. Das schiebe ich schon sooo lange vor mir her, aber nun ist da drin endlich wieder mehr Platz. :grin


    Mein Buch gefällt mir langsam immer besser, auch wenn ich mit der Protagonistin teilweise nicht soviel anfangen kann. Aber immerhin ist das nicht die ganze Zeit der Fall und ich denke, im Laufe des Buches wird sie sich noch weiter entwickeln.


    Gleich gehts noch eine Runde nach draußen. Der Wind hat sich zum Glück etwas gelegt. Allerdings sieht es dafür nach Regen aus ... :rolleyes

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Ja und nun hab ich das Problem jeder anständigen Eule: der SUB ist Kilometer hoch, aber ich hab' nichts zu lesen ROFL Oder besser: ich kann mich nicht entscheiden...


    :chen so geht's mir heute abend auch. :chen
    hab gerade ein weniger erfreuliches telefongespräch hinter mir. brauche ablenkung. also nachttankstelle bei thalia mit dem tolino bestellt, aber der bestellstatus zeigt an: in bearbeitung also kann ich es jetzt noch nicht downloaden! :fetch ich will lesen!!!
    jetzt noch was anderes anfangen für die kurze zeit? :pille
    irgendwie ist alles doof heute abend :beleidigt
    ist wohl am besten, ich gehe schlafen :sleep :wave

  • Johanna : Das meinte ich ja mit Vorgängerband - ich finde "Inferno" bisher besser als "Das verlorene Symbol". Mein erster Brown war "Illuminati" und das gefällt mir nach wie vor auch am besten.


    DuCrainer : Schön, dass es mit dem Lesen jetzt flutscht :knuddel1


    @tilia: Liest du den ersten Potter-Band zum ersten Mal? Oder bist du auch eine Wiederholungstäterin? :grin


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Kirmes gestern war toll, zwar wenig los, aber die Leute, die man getroffen hat, waren klasse. Dann habe ich noch meinen alten Geschichte-Lehrer getroffen, war herrlich :grin Gelesen habe ich dann abends nicht mehr, sondern den vorletzten Harry-Potter-Film geschaut. Und ich bin natürlich wieder angefixt - ich glaube, ich muss die Bücher nach und nach mal wieder lesen :anbet


    Nachher gehe ich noch auf einen Sprung bei meinem Bruder und seiner Familie vorbei und später lese ich dann "Turnvater Jahn" auf S.107 weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo! :wave


    Eben habe ich einen Rührkuchen aus dem Ofen geholt. Darauf hatte ich gestern so einen Hunger, dass ich heute unbedingt einen backen musste. :grin
    Die Harry Potter Bücher möchte ich auch demnächst nochma lesen. Die sind einfach toll. :-]


    Aber jetzt geht es erstmal mit Nora Roberts weiter und zwar auf Seite 218. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag und hoffe, dass er nicht so stürmisch ist wie bei mir.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich husche nur mal kurz rein um Guten Morgen zu sagen. Gleich geht es in die Küche um das Mittagessen vorzubereiten, meine Eltern haben sich angekündigt.


    Gestern habe ich im neuen Buch nur bis Seite 32 gelesen und ich hoffe, dass ich mich damit heute Nachmittag auf das Sofa verkrümeln kann.


    Schönen Sonntag euch :wave

  • Guten Morgen allerseits!
    Hier scheint die Sonne, aber es ist ordentlich pustig.


    Susannah Ich lese die Potter-Bände jetzt zum zweiten Mal, damit ich endlich mal die letzten Filme schauen kann. :lache Ich kenne nur die ersten drei Filme und hatte mir vorgenommen, vor den nächsten Filmen unbedingt die Bücher noch mal zu lesen. Daher starte ich heute pflichtbewusst mit dem zweiten Band :-]

  • Hallo und einen schönen Sonntag!


    Meine Güte habe ich heute Nacht schlecht geschlafen und einen Sch.... geträumt. Naja was solls, kann ich nicht mehr ändern.


    Den Essens-Plan und Einkaufzettel habe ich nach dem Frühstück geschrieben und das Bahn-Ticket für meine Ma habe ich eben auch online gekauft. Jetzt kann ich mich dann meinem Blog und den Büchern widmen.


    Der Brunetti gefällt mir wieder sehr gut, ich mag Vianello, Singorinia Elektra und all die anderen Figuren einfach so unglaublich gerne. Ich habe auch immer die Schauspieler vor Augen und somit quasi mein eigenes Kopfkino :lache


    Heute Spät-Mittag gibt es bei uns Tomaten-Blattspinatrisotto mit Hähnchenbrust :-]