Lesetagebuch & Plauder-Dauer-Fred für Lesesüchtel ab 30.08.2015

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist es heute spät geworden und dann hat auch noch der blöde Zug Verspätung und ich stand über 10 Min in der Kälte rum und das bei Nieselregen.(Bist nicht alleine Tilla) Da musste ich mir am Hbf erst mal eine heiße Schokolade gönnen...


    Ich weiß nicht mehr wer es gesagt oder gefragt hatte :gruebel, aber für mich ist dieses Semster kein Semester an der TH sondern ein Praxissemester und da bin ich dann auf der "Arbeit" sozusagen... Und die erste Woche ist dann morgen auch schon rum, ist wie im Fluge vergangen.


    Zum Lesen komme ich momentan nur in der Bahn, jetzt bin ich gleich bestimmt auch wiederviel zu müder. Aber von Commissaire Mazan habe ich schon die Hälfte geschafft und jetzt finde ich es viel besser, als den Anfang :-] Danke für das gute Zureden, sodass ich dem Buch noch ne Chance gegeben habe.


    sasaornifee : Ich bin dir auch überhaupt nicht böse, wenn du nicht auf meine Posts reagierst. :knuddel1


    Wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Zitat

    Original von Jenks


    Ist "Blutsommer" nicht auch aus Deutschland? :gruebel


    Ja, genau. Darauf war die Bemerkung ja auch bezogen.
    Ich überlege immer noch ob ich das Buch weiterlesen soll oder nicht. Bin jetzt auf Seite 78 und von diesem Herrn Abel einfach nur genervt. Sonein unsympathischer Hauptdarsteller ...

  • Ich werde heute Abend doch nicht lesen - im Fernsehen kam der dritte PoliceAcademy Film. Kindheitserinnerung :lache


    Dafür höre ich nachher noch mein Hörbuch weiter. Gepackt fürs Wochenende bei meinen Eltern habe ich auch schon.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Erste!! :grin Guten Morgen! :wave


    Habe gestern Abend noch "Die Hexe von Dunwich" beendet. Ein guter Abschluss der Trilogie. Rezi ist auch bereits online: Klickst du hier


    Heute im Zug habe ich dann "Der verborgene Garten" von Kate Morton begonnen. Dann wollen wir mal auf 600 Seiten in Familiengeheimnissen schnüffeln. :grin


    Das Wochenende lädt ja geradezu ein, es mit einem guten Buch und einer Kanne Tee auf der Couch zu verbringen. Das werde ich auch wohl machen. :-)


    Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende.

  • Guten Morgen zusammen!
    Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich habe es gestern noch ein paar Seiten gelesen. Aber so wirklich überzeugt bin ich von dem Buch noch nicht. Mal schauen wie es noch wirt. Ich werde jetzt mal mein Haushalt machen und dann werde ich lesen.

  • Hallöchen zum Nachmittag :wave


    Zitat

    Original von Jenks:
    Das Wochenende lädt ja geradezu ein, es mit einem guten Buch und einer Kanne Tee auf der Couch zu verbringen. Das werde ich auch wohl machen. smile


    Jawoll, da schließe ich mich an :chen


    Ich war heute Morgen beim Arzt, habe danach am Schreibtisch fleißig die eiligen Sachen bearbeitet, jetzt gibt's was zu Futtern und dann lese ich endlich in Einschlägig bekannt weiter. Sehr spannend, bin inzwischen über die Hälfte hinaus, starte dann auf Seite 158.


    Und auch ich wünsche uns allen ein gemütliches und erholsames Wochenende :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Vielen Dank für eure Kommentar zu meinem letzten Beitrag.


    Ich muss sagen: Mir fällt da ein Stein vom Herzen.


    Ich werde auf jeden Fall hier weiterhin reinsehen und schreiben.


    Mein Problem ist, dass ich meistens viel zu Streng mit mir bin und die Erwartungen zu hoch schraube. Ich übe mich immer wieder daran, aber manchmal erwischt es mich doch noch.


    Ok, Schwamm drüber, weiter gehts. :-)


    Noch einen schönen Tag. :wave



    P.S. Zurzeit lese ich auch das Buch 'Der Drachenbeinthron' in der LR. Gestern habe ich wieder ein Abschnitt beendet. Es gefällt mir sehr gut. :-]

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • sasaornifee : :knuddel1


    Hallo zusammen!


    Freitag! :freude


    Ich hatte die dicken Brocken, die ich heute erledigen wollte, heute Mittag schon aus den Füßen, und heute Abend mache ich pünktlich Schluss und fahre zu meinen Eltern ins Saarland. Passt also soweit alles :-)


    Ob ich heute Abend zum lesen komme, weiß ich noch nicht, mal schauen. Wenn, dann geht's auf S.310 mit Tad Williams weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend zusammen!
    Bis jetzt bin ich noch nicht zum Lesen gekommen. Da ich mich nicht so richtig konzentrieren kann. Ich merke das sich bei mir eine Erkältung breit macht. Habe halsschmezen. Und fühle mich heute irgendwie total schlapp. Na mal schauen vielleicht schaffe ich ja noch ein paar Seiten.

  • @ Bücherfee Gute Besserung :knuddel1


    @ Susannah Gute Fahrt ins Saarland :wave


    @ sasaornifee :knuddel1 Ich bin dir auch nicht böse, wenn du nicht auf meine Posts eingehst.


    Hallo zusammen,


    endlich Wochenende. :freude Ich werde am Wochende wohl auch nicht viel machen. Werde ausser mit meinen Hund spazieren gehen, mich nur mit meinen Buch auf der Couch bequem machen.


    Wünsche euch allen einen schönen Freitag. :wave

  • Danke für die gute Besserungs wünsche. Ich glaube heute Wirt das nichts mehr mit Lesen. Ich wünsche euch allen ein schönen abend. Und ein schönen Start ins We.
    @ Susanna ich wünsche dir auch eine gute Heimreise.
    @ Sasaorniffee ich finde es auch nicht schlimm wenn du nicht auf alle Beiträge Schreiben tust. Ich mache das auch nicht weil ich manchmal nicht weiß was ich schreiben soll.

  • Ich bin gut zu Hause gelandet, die Fahrerei war leider ziemlich anstrengend. Aber jetzt habe ich zu Abend gegessen und die Füße hochgelegt und kann entspannen. Lesen werde ich heute Abend nicht mehr, aber ein bisschen Hörbuch nachher ist noch drin.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich werde gleich noch eine Runde lesen. Ich habe jetzt von Taschenbuch auf Hardcover gewechselt. Keine Ahnung ob ich mir das nur einbilde. Aber die Geschichte fühlt sich so gleich viel gewichtiger an :grin
    Nein, ehrlich. Ich habe den Eindruck, mit so einem dicken großen Buch empfinde ich die Geschichte viel intensiver.


    Auf gehts nach Osten Ard.


    Gute Nacht, schlaft gut. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Guten Morgen zusammen!


    Hach, Samstage sind toll. Ich habe schon gefrühstückt und fahre jetzt zum Reifenhändler - mein Auto kriegt seine Winterschuhe. Da ich heute bestimmt lange warten muss, packe ich meinen Tolino in die Tasche. Da kann ich dann "Der Tuchhändler" auf S.177 weiterlesen.


    Heute Abend ist Babysitten zusammen mit meiner Mutter angesagt, ansonsten ist aber nicht viel geplant.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    nach 3 Tagen Messe weiß ich gerade noch, wie ich heiße. Zu mehr bin ich fast nicht mehr fähig. Aber ich habe alle 3 Tage schon in Blogbeiträgen verewigt. Wer also neugierig ist, darf gern klicken.


    @Umzug
    nein, ich habe noch keine Wohnung. Aber 10 Jahre lassen sich ja nicht mal eben verpacken. Daher werde ich schon langsam beginnen. Was ich habe, hab ich :-]

  • Guten Morgen :wave


    Ich bin auch erst am Frühstücken.


    Susannah
    Babysitten ist toll. :-]


    Heute gibt es noch einiges zu tun. Unter anderem Meerschweinchenstall ausmisten. Ich habe immer gehöhrt, das wäre so eine lästige Sache. Aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich freu' mich immer darauf meinen Meeris etwas Gutes zu tun. :-]


    Lesen tue ich erst heute Abend/Nacht wieder. Evtl. aber auch zwischen meinen kleinen Erholungspausen. Ein Kapitel kann ja nicht schaden. :grin


    Ich wünsche allen noch einen schönen Samstag. :wave

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo zusammen,


    ich war gestern so geknickt, denn als ich nach Hause kam schüttete es in Strömen, denn eigentlich wollte ich Walken gehen, denn dazu bin ich die ganze Woche schon nicht gekommen. Und dabei hatte mein Körper mir signalisiert, dass ich dringend Bewegung brauche.


    Also bin ich heute morgen, als ich um halb sieben wach war, aufgestanden und bin walken gegangen. Es war zwar noch recht dunkel, aber dem habe ich dann eben bei Tschibo und RunnersPoint Abhilfe geschafft...


    Gleich gibt es erst mal Mittagessen und dann geht es mit dem Buch auf die Couch :wave


  • Ich könnte auch mal einen Babysitter gebrauchen. :gruebel
    Dann würde ich mich ins Bett legen und schlafen, vielleicht auch ein bisschen lesen :-]


    Aber heute ist echt ein guter Tag. Der Kleine schläft viel, wahrscheinlich die Nachwirkung von der Impfung gestern und der Große tobt sich draußen aus.


    So konnte ich an einigen Fenstern endlich die Herbstdeko anbringen. Leider bin ich nicht weit gekommen da ich die Fenster erstmal putzen musste :nono


    Die namenlosen Töchter konnte ich auch noch etwas weiterlesen. Es gefällt mir ganz gut obwohl das eigentlich nicht mein Genre ist. Dieses Buch habe ich aus einem öffentlichen Bücherschrank mitgenommen.

  • logan-lady : Schöne Beiträge auf deinem Blog! :wave


    @Sternle: Oh man, Fenster putzen ... das muss ich irgendwann dieses Jahr auch noch machen :lache


    Beim Warten auf's Reifenwechseln und eben in der Wanne habe ich die ersten Seiten für heute gelesen, bei "Der Tuchhändler" bin ich jetzt auf S.216. Heute Abend beim Babysitten werde ich auch definitiv noch weiterlesen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)