Mängelexemplare

  • Ja richtig, was Tilia Salix sagt.
    Der einzige was wahrscheinlich ist: dein Buch hat auf der Rückseite eine Stanzung oder "Kratzer" und eben auf dem unteren Schnitt den Schriftzug mängelexemplar

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Zitat

    Original von shaiara
    Der einzige was wahrscheinlich ist: dein Buch hat auf der Rückseite eine Stanzung oder "Kratzer"


    :lache Stimmt genau. Bei Ladenhütern, um die Preisbindung aufzuheben, kommt der Stempel auf den Buchschnitt und der eine "Alibikratzer"*g* darf auch nicht fehlen.


    Ich kauf gern Mängelexemplare, die sind günstig und immer absolut neuwertig.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Frettchen
    Ich kauf gern Mängelexemplare, die sind günstig und immer absolut neuwertig.


    Ich auch. Vorallem wenn wieder Aktionen bei den Buchhandlungen sind: Kauf 5 für 4 oder so :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von Frettchen


    :lache Stimmt genau. Bei Ladenhütern, um die Preisbindung aufzuheben, kommt der Stempel auf den Buchschnitt und der eine "Alibikratzer"*g* darf auch nicht fehlen.


    Ich kauf gern Mängelexemplare, die sind günstig und immer absolut neuwertig.


    Genau, ich kaufe auch gerne Mängelexemplare. :-)

  • Ich kaufe auch Mängelexemplare.


    Bei uns an den Bahnhöfen haben die in den Zeitungsshops ein Ständer mit Mängelexemplaren stehen. Die stöbere ich hin und wieder mal durch, wenn ich auf die Bahn warten muss. Und ich habe schon öfter mal ein gutes Buch darin gefunden.

  • Zitat

    Original von shaiara
    Ich hab 2 Jahre lang an der Quelle gearbeitet, mein SUB ist bis heute nicht abgebaut :cry


    Warum sollte man den SUB auch abbauen? :gruebel
    Wenn man sich einmal eingestanden hat, dass man süchtig ist, ist es doch das normalste der Welt, Vorräte anzuhäufen.
    Von daher: ich bin das Frettchen, ich bin Leserin und ich steh zu meinem SUB und will ihn gar nicht abbauen. :lache

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Ich habe mir auch abgewöhnt mir vorzunehmen, den Sub abzubauen. Stattdessen baue ich lieber wieder auf. Und meine beste Ausrede ist derzeit, dass ich ja schließlich auch sooo viel Geld spare, indem ich auch ne Menge Bücher ausleihe statt kaufe.. :lache


    Aber zurück zum Thema. Ich kaufe auch Mängelexemplare und die ,,Mängel" sind sehr vielfältig. Habe noch vorgestern 3 neue für 3,99 € gekauft, von denen eines tatsächlich deutlich eingestanzte Macken hat, die bis zu den ersten Seiten durchgedrückt sind, eines hat leichte Kratzer auf der Rückseite und das dritte Buch hat eigentlich keine Mängel bis auf den Stempel..


    Bei uns hat der Real immer ne recht gute Auswahl, manchmal gibts ja auch diese Büchertische mit Mängelexemplaren, wo allein die Titel schon die Mängel darstellen und entsprechend nur Schund dabei ist.. :lache

  • Ich kaufe auch gerne Mängelexemplare. Und diese ganzen Tische mit den Mängel-Angeboten oder Restposten.... sind mein Verderben. Ich komme nie, aber auch wirklich nie, daran vorbei. "Nur mal gucken...." :rolleyes
    Von Kraztern im Buchdeckel oder den Stanzspuren einmal abgesehen habe ich damit auch nur gute Erfahrungen gemacht.


    Kein Wunder also, dass mein SUB nicht schrumpft.