Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • ginger ale : Den dritten Band um die Clifftons gibt es, meine ich, erst ab Mitte April :wave


    Nightflower : Oder, das klingt ja nicht nach einem entspannten Osterwochenende.


    Ich habe bis S.34 in "Jan Hus" gelesen und packe mich jetzt ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale


    Yo, nun werde ich erstmal schauen, ob es was im TV gibt, das mich interessieren könnte. Oder ob ich den SuB verkleinere, mal sehen, ob da was dabei ist, das mich anlacht.


    Auf sixx läuft grad vom Winde verweht.
    Wenn der Film zu Ende ist, fängt er auch gleich wieder von vorne an.
    Ich kenn den Film ja auswendig - aber irgendwie lockts mich immer, da reinzusehen.
    Gerade kam meine Liebloingsszene :grin


    Ich bin hellwach und ich hab - wie jedes Mal - extreme Problme mit der dämlichen Zeitumstellung.
    Wie gut, daß morgen frei ist.

  • @ Susannah Ich werde berichten, wie mir die Serie gefällt. :wave


    @ Nightflower Oh, das klingt aber gar nicht nach einen schönen Tag. :knuddel1


    @ ginger ale Schön, das dir die Clifton Bücher gefallen. Der 3. Band erscheint erst am 11.04. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.


    Ich schaue mir jetzt noch eine Folge Hercule Poirot an. Danach verschwinde ich ins Bett.


    Gute Nacht. :wave


  • Jaa, aber eigentlich mag ich ja backen. Aber hat nur alles nicht so hingehauen. Der Hefeteig ging zB nicht auf (ist mir auch noch nie passiert ?( ), den Nachtisch haben wir nachher nicht wirklich gebraucht. Alles doof :lache Heut muss ich nochmal backen als Abschiedsgruß für die Rechtsmedizin. Der Monat ist auch schon wieder rum. Grad bin ich aber genervt, dass ich da wg 1 Tag nochmal extra nach München fahren muss. mimimi Und dann hab ich jetzt noch in der Unterlippe rechts so nen komischen Hubbel (ähnlich Herpesbläschen nur innen) :rolleyes Pfft, der April kann nur wieder besser werden!! naja, vll bin ich auch einfach schon gestresst, weil ich weiß, dass ich nur 1 Woche Zeit hab um auf 2 praktische Prüfungen zu lernen, wo ich nicht mal weiß was dran kommt... und danach gleich das Semester beginnt und ich ja die einzige freie Woche, die ich bin Oktober haben werde (im Februar) mit Kranksein verbracht hab. :bonk


    Hab gestern dann noch dieses Buch da gelesen. War ok, aber mehr auch nicht. Alles viel zu vorhersehbar oder von Anfang an bekannt...
    Wenigstens gibts hier heute wieder Sonnenschein. :strahl

  • Zitat

    Original von MissMoneypenny
    @ ginger ale Schön, das dir die Clifton Bücher gefallen. Der 3. Band erscheint erst am 11.04. Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf.


    :write :write


    Ich war heute morgen auch schon walken, damit der die Familienschlemmerei heute nicht ganz so fatal zu Buche schlägt. Allerdings kommt heute noch der Osterhase und da sehe ich fast schwarz was fas Bücherfasten angeht, die kommen bestimmt wieder mit Büchern an :lache :grin :-]


    Das Wetter ist gerade ganz okay, nur ist es sau windig, heute morgen beim Walken bin ich einmal sogar kurz stehen geblieben, weil es so übel war.


    Gestern habe ich noch in Amy Snow weitergelesen, dass Buch gefällt mir sehr. Bin aktuell auf Seite 322/470, sollte also nicht mehr all zu lange dauern.


    Wünsche euch einen schönen Ostermontag :wave

  • Johanna : Jetzt bin ich aber neugierig, welche ist denn deine Lieblingsszene?


    Hallo zusammen! :wave


    Heute Nachmittag fahre ich wieder zurück nach Karlsruhe - allerdings mit ein wenig Unbehagen, wäre lieber zu Hause, wenn mein Vater morgen die erste Chemo bekommt. Aber ich bin ja im Notfall schnell daheim. Morgen steht leider einiges im Büro an, so dass ich nicht wirklich gut spontan Urlaub nehmen kann.


    Wenn ich heute zum Lesen komme, geht's auf S.35 mit "Jan Hus" weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    so letzter freier Tag. Dass so eine Woche Urlaub aber auch immer so schnell rum geht. :-( Aber ich werde die vier Tage in dieser Woche jeweils ein wenig später anfangen als üblich, also kann ich ein wenig länger schlafen und muss nicht so früh raus.


    Mein aktuelles Buch werde ich wohl heute noch beenden. Ich hab noch ca. 30 Seiten vor mit. Gestern war ein guter Lesetag. :-]


    Auch bei uns ist es sehr windig und es regnet etwas. Meine frisch geputzten Fenster sind schon wieder schmutig. :fetch


    Ich gönne mir jetzt eine Tasse Tee, werde mich etwas im Internet rumtreiben und dann mein Buch zu Ende lesen.


    Euch noch einen schönen Ostermontag. :wave

  • Hallo zusammen,


    heute morgen schon walken? Hätte ich auch gern gemacht, war aber dann doch zu faul. Jetzt ist die Sonne schon längst wieder weg, aber ne kleine Runde will ich heute auf jeden Fall noch gehen. Bis jetzt habe ich die Zeit mit lesen, Geburtstagsplanung, E-Mails und Surfen verbracht und jetzt knurrt mir der Magen.


    Gestern Abend habe ich mich für Volker Kutscher Der stumme Tod entschieden. Das lag auch schon länger im SuB. Beginnt schon mal sehr gut -- interessante Szenen.
    Auweia, was für ein Akt, die Kolosse von Kameras und Zubehör damals durch die Gegend zu schleppen...
    Mein Fernseher blieb jedenfalls aus gestern Abend.


    Johanna  
    Vom Winde verweht war mein allererster Kinofilm überhaupt... war das aufregend!

  • ginger ale : viel Spaß mit Gereon Rath. Ich mag die Reihe sehr gern.


    Ich habe gerade "Das Mohnblütenjahr" beendet. Ein schöner Roman über die Suche einer Frau nach ihrem Vater.


    Als nächstes werde ich wohl nochmal einen Krimi lesen. "Ostfiesensünde" von Klaus-Peter Wolf
    Vielleicht nehme ich ihn mit in die Wanne. Dahin werde ich gleich verschwinden.

  • Hallo allerseits!


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Ostermontag! Vormittags schien bei uns ordentlich die Sonne, so dass wir einen langen Spaziergang gemacht haben, ab Mittag wurde es dann allerdings richtig ungemütlich :fetch


    Die Ernte des Bösen habe ich fertig gelesen und bin rundum zufrieden. Einziger Wermutstropfen: die laaaange Wartezeit auf den nächsten Band :cry


    Als nächstes werde mein Wichtelbuch lesen, den ersten Band der Dreizehnten Fee


    :wave Einen schönen Abend noch!

  • Ich habe heute nicht gelesen, und ich werde heute Abend auch nicht mehr dazu kommen. Deswegen verabschiede ich mich schon jetzt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo!


    Meinem Kreuz geht's Gott sei Dank wieder gut, bin wieder voll mobil :)


    Mein Wochenende war so toll. Am Freitag hab ich mit Freunden meinen Geburtstag gefeiert und Sonntag war die ganze Familie bei uns. Gestern haben wir das schöne Wetter genutzt und waren laufen und haben dann noch im Garten gewerkelt. Zum Lesen bin ich leider gar nicht gekommen.


    Heute hol ich unsere neuen Badezimmermöbel vom Geschäft und am Samstag werden wir sie dann montieren. Bin ich froh, dass der Saustall im Bad dann endlich ein Ende hat.

  • Urlaub! :grin War heute nur kurz einkaufen und hab dann in "Dornentöchter" gelesen.
    Morgen werden wir dann mal was unternehmen, egal, wie das Wetter wird.


    Heute kam der vierte Teil der historischen Vampirserie von Hope Cavendish an: Zeitgenossen - Suche nach den Ur-Vampiren. Mit Widmung. :-) Bin schon gespannt wie es mit Gemma und ihren Freunden weitergeht.


    Schönen Abend noch. :wave

  • Zitat

    O. von Bienchen
    ginger ale : viel Spaß mit Gereon Rath. Ich mag die Reihe sehr gern.


    Danke, Bienchen :kiss Das mit dem Spaß klappt gut, ich bin schon mittendrin im Berliner Getümmel der 30er Jahre.


    Ansonsten: Puhh, ich bin müde! Die Zeitumstellung hat nun auch mich erwischt, da ich heute ne Stunde früher aufstehen musste. Versuche mal ein Nickerchen zu machen, damit ich nachher beim Trommeln halbwegs beieinander bin.

  • Guten Abend! :wave


    @ Susannah


    Wie gehts dir und deinem Papa denn, wenn ich mal fragen darf? :knuddel1



    Ich habe das Internet über Ostern etwas links liegen lassen und mich dem TV und dem lesen gewidmet. Das Buch von Susan Mallery "Stadt, Mann, Kuss" habe ich beendet und war schön zu lesen. :-] Nun werde ich mich noch den letzten 150 Seiten von "Kushiel" widmen.
    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Osterfest. Ich war gestern bei Freunden zum essen und plaudern. :-]


    Ich wünsche euch noch einen schönen, entspannten Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jessamy
    Ich habe das Internet über Ostern etwas links liegen lassen und mich dem TV und dem lesen gewidmet.


    Das hab ich auch so gemacht :-)
    Stadt, Mann,Kuss subt bei mir auch noch. Das gab es irgendwann mal kostenlos glaube ich :gruebel Schön, dass es dir gefallen hat.


    Alice im Wunderland habe ich heute beendet. Ich hatte mir nur leider mehr davon versprochen. Aber zumindest waren die ganzen Anmerkungen in meiner Ausgabe sehr interessant.
    Und obwohl das Bücherfasten gerade mal um ist, habe ich mir ein neues Buch gegönnt. Und zwar "Transport" von Peterson als ebook und ich habe auch schon die ersten Seiten gelesen. Hab mir ja fest vorgenommen, die neuen Bücher möglichst zeitnah zu lesen.


    Edit: Ich wünsche Euch natürlich einen schönen Abend :wave

  • Hallo liebe Eulen,


    Ich habe ganz Ostern in Cornwall im "Seehaus" von Kate Morton verbracht. Diese Autorin schafft es immer wieder mich in ihren Bann zu ziehen. Von dem dicken Schmöker mit genau 601 Seiten, fehlen mir nun noch 100 und die schaffe ich heute noch. :-)


    Logan@ Das Buch liegt auch noch neben meinem Bett. Ich hatte kurz angefangen, dann aber wieder aufgehört. Mir kam der Anfang so bekannt vor, dass ich erst dachte, ich hätte es bereits gelesen (was aber nicht sein kann) :gruebel Ich warte mal ab, wie es Dir gefällt.


    Susannah@ Hat Dein Vater es gut überstanden heute?


    Jenks@ schönen Urlaub...ich habe auch diese Woche frei. Wir wollen umräumen - kommt mir aber eher so vor, als ob wir umziehen.


    Allen anderen eine schöne Woche..Verschwinde jetzt wieder ins Jahr 1932...


    :wave
    Sweetie

  • So schnell war Ostern wieder rum. Ich habe fast alles verschlafen :wow Mein Körper hatte enormen Nachholbedarf. Leider konnte ich heute Nacht, zum ersten Arbeitstag nur 3 Stunden schlafen. Das habe ich sehr stark gespürt und habe mich heute Mittag etwas aufs Ohr gehauen. Und direkt wieder 3 Stunden geschlafen. Hoffe die Strafe kommt nicht heute Nacht.


    Ich versuche langsam wieder mit dem Lesen einzusteigen. Immer Stück für Stück.
    Ausgesucht habe ich mir folgendes angehängtes Buch. Dort hatte ich die ersten knapp 90 Seiten bereits einmal gelesen. Ich mag die Protagonisten und den Schreibstil. Mal sehen wie lange es anhält. Heute dank müdigkeit eher wieder nicht.


    Ich hoffe ihr hattet einen guten Wochenstart :wave