Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • :wave Moin allerseits!


    Gestern haben wir dann doch nicht mehr Interstellar geschaut, stattdessen sind wir bei so einem typischen Ami-Katastrophenfilm kleben geblieben, warum auch immer. Der war sooo schlecht (allerdings kenne ich auch noch schlechtere :lache), aber gut zum Lästern. :grin


    Auf dem Herd köchelt Erbsensuppe für heute abend, und ich könnte jetzt eigentlich ein bisschen lesen. Mal schaun, welches Buch mich anlacht.



    Schönen vierten Advent euch allen :wave

  • euch auch allen einen schönen 4. advent!


    ich hab heut schon ein olchihörspiel mit meinem stiefsohn gehört, ein 200-teile-puzzle gemacht um festzustellen, dass ein teil fehlt :fetch böah ich könnt den jungen erwürgen... :fetch :schlaeger :bonk


    mein großes puzzle hab ich beendet, und eine runde "gitterrätsel" hab ich auch noch mit unserem sohnemann gespielt, bevor ich ihm zwei tage von unserem weihnachtskrimi vorgelesen hab.


    das war zwar eigentlich alles kein akt, aber ich bin fertig wie ein schnitzel :-( ;-(


    und momentan bin ich eingekeilt von meinen zwei jungs :chen
    und beide zocken am handy... :rolleyes
    naja, bin nich besser am laptop :rofl


    werd nun noch etwas an meinem blog arbeiten und dann hoffentlich weiterlesen, während um 14h die mittagssession vom dart kommt.
    vermutlich werd ich auf "der kleine lord" verzichten und ich werd ihn mit meinem mann an heilig abend auf dvd schauen ;-)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Gestern haben wir dann doch nicht mehr Interstellar geschaut, stattdessen sind wir bei so einem typischen Ami-Katastrophenfilm kleben geblieben, warum auch immer. Der war sooo schlecht (allerdings kenne ich auch noch schlechtere :lache), aber gut zum Lästern. :grin



    Ohh, welchen denn?
    Ich guck den Kram ja zu gerne :schaem


    Mein erstes von 5 Leserundenbüchern diesen Monat hab ich heut nacht beendet.
    Nu mach ich erst mal Kekse - fang dann das nächste an und dann....



    ....kommt das große entschrotteln - das wird lustig :grin

  • So, bin zurück von der Weihnachtsfeier und immer noch pappsatt!
    Es ist ja immer eine Überraschung wo wir hingehen und dieses Jahr waren wir erst in Oberstdorf auf der Rodelbahn (also wo man das ganze Jahr über rodeln kann auf so Schienen). Das hat mir soooo Spaß gemacht mit 40km/h da den Berg runterzurasen! :lache
    Danach sind wir nach Hirschegg gefahren im Kleinwalsertal in ein 5 Sterne Hotel. Ich hab vielleicht Augen gemacht!! :wow Die fahren einem sogar das Auto in die Garage und bringen die Koffer hoch. :chen Jedenfalls war das Zimmer dort sehr groß und schön! :) Nach ner Runde Glühwein gings dann in den Spa Bereich, der leider letztes Jahr besser war. Aber der Aufguss in der Sauna war trotzdem gut. :-] Dann mussten wir uns schick machen für das 6 Gänge Menü, das seeeehr lecker war!! Und Cocktails gabs dann auch noch. War also ein wunderschönes Fest! :-]
    Heute Morgen dann ein megaaaa Frühstücksbuffet, so ein riesiges hab ich echt noch nie gesehen mit zB 20 verschiedenen offenen Teesorten, 5 Sorten Milch, 10 Sorte Müsli etc etc. Bin also schon wieder total voll :rofl Heut Abend dann das Weihnachtsessen, das es sonst am 25. gibt wegen terminlicher Probleme schon heute. Gott, ich werde platzen! Muss morgen unbedingt sporteln!!


    Und ihr sooo am Sonntag Abend?
    Lesen werd ich erst morgen wieder...

  • logan-lady : Na immerhin ein guter Abschluss des Abends :-)


    Ich war mit meinen Eltern lecker essen, auf dem Weihnachtsmarkt waren wir jetzt allerdings nur kurz, weil der Herr Papa keine Lust hatte :rolleyes


    Gelesen habe ich heute noch nicht, aber nachher schnappe ich mir meinen Follett :rofl

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin,


    huch, neuer Thread, so mitten drin ** mich umschaue**


    @ Nightflower: Das hört sich ja nach einer wirklich tollen Weihnachtsfeier an! Und heute Abend gleich schon wieder ein Weihnachtsessen... das ist heftig. Guten Appetit! :-]




    Alles Tofu, oder was? habe ich beendet und war sehr zufrieden damit. Und nachts dann noch Schattenjunge aus dem RuB geangelt und drei Kapitel gelesen. Sehr spannend geschrieben, es liegt von Anfang an etwas in der Luft... So kam ich erst spät zum Einschlafen.
    Und heute habe ich tatsächlich bis mittags 12:30 Uhr schlafen können. Das habe ich anscheinend gebraucht.


    Jetzt gucke ich erstmal, ob es im SchrottelFred was Neues gibt und dann geh ich noch ne Runde raus und dann ist es ja auch schon bald ssoweit, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ab 17:00 Uhr Entschrotteln.

  • Zitat

    Original von ginger ale


    @ Nightflower: Das hört sich ja nach einer wirklich tollen Weihnachtsfeier an! Und heute Abend gleich schon wieder ein Weihnachtsessen... das ist heftig. Guten Appetit! :-]


    Und nachts dann noch Schattenjunge aus dem RuB geangelt und drei Kapitel gelesen. Sehr spannend geschrieben, es liegt von Anfang an etwas in der Luft... So kam ich erst spät zum Einschlafen.


    Ja, schlimm! :lache Leider gehts manchmal nicht anders mit den Terminen um Weihnachten rum.


    Schattenjunge klingt gut. Meine arme WuLi. :lache

  • Ich habe jetzt bis S.138 gelesen und bin jetzt mal spontan. Habe mir gerade eine Karte für den neuen StarWars reserviert :freude und fahre gleich in die Stadt. "Die Pfeiler der Macht" kommt für die Bahnfahrt noch mit. ;

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    Den Anfang vom Schrotteln habe ich heute ja leider verpasst, weil ich bei 19:00 Uhr war. Dafür war ein richtiger Lacher drin. :lache


    @ Nightflower


    Das klingt ja echt toll. :-] Ich hoffe, bei dem Weihnachtsessen heute Abend passt noch was rein. Wäre sonst schade drum. :grin



    Morgen schreibe ich auch endlich die Weihnachtspost. Am Nachmittag gehe ich mit einer Freundin ins Kino; wir schauen uns "Alle Jahre wieder" an. Danach gehts dann noch zum Chinesen. :-]


    In meinem Buch bin ich jetzt in der Hälfte und es gefällt mir nach wie vor gut. Es passiert nicht viel spannendes, aber das erwarte ich bei einem Liebesroman auch gar nicht. Allerdings bin ich sehr neidisch auf den vielen Schnee ...

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Ich habe gerade "Im Augenblick des Todes" beendet. Sehr guter Thriller von Vincent Kliesch. Hoffentlich folgt bald was Neues von ihm.
    Morgen werde ich dann mit der Leserunde starten. "Der Engelsbaum" von Lucinda Riley


    Leider habe ich heute abend ein wenig Kopfweh. Ich werde also bald ins Bett gehen und hoffe dass ich schlafen kann.


    Nightflower : das klingt aber nach einer super Weihnachtsfeier. :wave


    Ich wünsche euch eine gute Nacht. :wave

  • bienchen : Im Moment haben wirklich viele Leute mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Ich glaube, das liegt an der Witterung.


    Star Wars war richtig gut - ich bin echt sehr zufrieden. Und Entenpelle hatte ich auch mehrmals.


    Jetzt geht's aber heimwärts und ins Bett, morgen geht's in die letzten drei Arbeitstage vor Weihnachten.


    Gelesen habe ich auf dem Weg zum Kino auch noch ein wenig, bis S.167 bin ich gekommen. Und nachher starte ich mit meinem neuen Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah, Bienchen: Yo, ich hatte heute auch heftige Kopfschmerzen. Mit Kaffee, frischer Luft und Wärmekissen im Nacken wurde es etwas besser, aber ich glaube auch, dass es das Wetter ist.


    Jessamy  
    Das Entschrotteln war richtig lustig, nur schade, dass längst nicht alle dabei waren. Ich gucke aber gleich nochmal nach, ob sich inzwischen noch etwas getan hat.


    Zitat

    von Jessamy: Morgen schreibe ich auch endlich die Weihnachtspost. Am Nachmittag gehe ich mit einer Freundin ins Kino; wir schauen uns "Alle Jahre wieder" an. Danach gehts dann noch zum Chinesen. Freude


    Ist ja witzig, da haben wir ja fast das gleiche Vor, morgen: Weihnachtspost, ins Kino mit Schwesterchen, wir wollen uns Carol ansehen und danach vllt noch was essen gehen :lache


    Heute Abend hatte ich mich auf den Film Stille Nacht im MDR mit Katharina Schüttler gefreut, aber es kam leider was anderes. :-(
    So komme ich aber dazu, meinen Thriller (Schattenjunge) weiterzulesen.
    Gute Nacht :wave

  • Hallo ihr Lieben :knuddel1
    *huch* Neuer Thread, war gerade kurz verwirrt :lache


    Was ein Tag. Ich hatte mir vorgenommen viel zu lesen. Dann kamen natürlich erstmal zig andere Dinge dazwischen. Wir waren noch einmal auf dem Weihnachtsmarkt, wo dank dem tollen Wetter natürlich die Hölle los war *puh*
    Aber es war trotzdem ganz schön.


    Dann habe ich es heute Abend - gerade eben - tatsächlich noch geschafft "Die Rache der Dunkelelfen" von R.A. Salvatore auszulesen. Es hat mich mal wieder als seelisches Wrack zurückgelassen... mein Gott. Ich liebe Drizzt. Ein unfassbar genialer Charakter und so tragisch...
    Ich muss einfach direkt mit dem dritten Band "Der Fluch der Dunkelelfen" anfangen...


    Außerdem habe ich heute noch mit einer Freundin "Der Nachtzirkus" von Erin Morgenstern gestartet zu lesen [was ein Satz... ist schon spät :lache ]. Da bin ich heute bis Seite 40 gekommen und ich muss sagen, der Einstieg konnte mich schon überzeugen. Sehr eindringlicher Schreibstil und ein Charakter den ich direkt verabscheue *top*


    Gestern habe ich ja noch "Schweinsgalopp" von Pratchett ausgelesen - weiß gar nicht, ob ich das schon geschrieben hatte. Irgendwie ist das Wochenende an mir vorbeigezischt... Hab gar kein Zeitgefühl mehr.
    Tolles Buch! Mein erster Pratchett, der garantiert nicht mein letzter sein wird. :anbet


    Verzeiht wenn ich nicht alles nachlese...
    Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr konntet euer Wochenende genießen.
    Wünsche euch einen ruhigen und stressfreien Start in die Weihnachtswoche! :knuddel1

  • ich hab mich heut mittag für zwei stunden hingelegt, ging nimmer anders. war zu platt :rolleyes


    und statt meines weihnachtsbuches hab ich endlich in einem thriller weitergelesen:
    kay hooper - die stimme des bösen
    bin auf s. 186 und ich hoffe, dass ich heut zumindest noch die hälfte schaffe *g*
    nebener läuft wieder dart-wm im fernsehn ;-)

  • Guten Morgen!! :wave Erster Urlaubstag!! :grin


    Unser Tag gestern begann leider sehr traurig, unser Rattenopa Little ist über die Regenbogenbrücke gegangen. :-( Für ihn war es allerdings besser, denn er war schon über zweieinhalb Jahre alt und konnte nicht mehr. Für ihn war es natürlich nicht so einfach, wir werden ihn sehr vermissen, denn er war immer so ein lieber, fröhlicher kleiner Kerl. Als wir im Sommer die Dreierbande dazu geholt haben, ist er noch mal richtig aufgeblüht, das war so schön zu sehen. :-)


    Nachmittags sind wir aber dann doch ein bisschen raus gegangen bei dem "Frühlingswetter". Echt nicht normal die Temperaturen zu dieser Jahreszeit. Hatte später auch Kopfschmerzen.
    Zuhause haben wir dann im TV "Wunder einer Winternacht" geschaut. Ich wollte immer mal das Buch lesen, nun kenne ich zumindest den Film. Und der war soooo schön....und traurig.


    Heute hat meine Mama Geburtstag, da werde ich sie heute Nachmittag im Heim besuchen. Vorher schaue ich auf jeden Fall in mein LR-Buch rein. :-]


    Schönen Wochenstart euch!

  • Guten Morgen!


    @ MsBookpassion


    Merke: niemals vornehmen, viel zu lesen. Das klappt nie. :lache


    @ ginger ale



    Das ist ja lustig. :chen Dann wünsche ich dir viel Spaß. :-]
    Ich fand es auch schade, dass ich nicht von Anfang an beim Schrotteln dabei war. Aber daran war ich selbst Schuld, weil ich vorher nicht nochmal in den Thread geschaut habe und fest auf 19 Uhr aus war. :bonk


    @ Jenks


    Ach Mensch, dass tut mir leid mit eurem Little. Lass dich mal :knuddel1



    So, die Weihnachtspost ist geschrieben und wird nachher los geschickt. Gleich hänge ich noch Wäsche auf und nach dem Mittag gehts dann zu meiner Freundin.
    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )