Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo ihr Lieben! Ich wünsche euch ein wunderschönes, ruhiges Weihnachtsfest. Lasst es euch gut gehen! :weihnachtsbaum
    Mein Weihnachten wird ruhig mit Buch und Weihnachtsfilmen. Gestern Abend habe ich "Apfel, Kuss und Mandelkern" von Susan Mallery begonnen. Bisher liest es sich sehr schön. :-] Spätestens morgen beginne ich auch mit dem Engelsbaum. Vielleicht auch heute noch.


    @ Michi


    Gute Besserung! :knuddel1

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Michi : Auch von mir gute Besserung :wave


    Nightflower : Bei uns gibt's an Heiligabend traditionell Königspasteten :-) Darauf freue ich mich jedes Jahr, die gibt's bei uns nämlich nur an Weihnachten.


    Ich habe im Zug und eben in der Badewanne weitergelesen und habe jetzt die Hälfte von "Die Pfeiler der Macht" geschafft. Ein wirklich tolles Buch. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Ich winke noch einmal kurz in die Runde und wünsche euch eine gute Nacht. Ich hoffe, das Christkind war nett zu euch :grin


    Ich habe heute in "Die Pfeiler der Macht" bis S.324 gelesen und werde es mir jetzt noch ein bisschen mit meinem Hörbuch bequem machen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen und Frohe Weihnachten!


    Mein Christkind hat mir zwar bisher noch kein Buch gebracht, dafür aber einen prall gefüllten Gutschein :-]
    Wir hatten einen sehr ruhigen Abend und haben Downton Abbey Staffel 2 geguckt. Heute Abend geht es dann sehr wahrscheinlich mit Staffel 3 weiter ;-) aber vorher hat sich noch die Familie angesagt...


    Habt einen schönen 1. Weihnachtstag :wave

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Ich hoffe, ihr habt Heiligabend alle gut überstanden :-) Bei mir gab's tatsächlich zwei Bücher zu Weihnachten, was schon ungewöhnlich ist. Das eine Buch war von meiner Wichtelmama aus einem anderen Bücherforum: "Rebell der Krone" von Robyn Young. Teil 1 der Trilogie um Robert the Bruce.


    Und dann habe ich von meinen Eltern (die eigentlich immer der Meinung sind, ich solle erstmal meinen SUB in Angriff nehmen) das unten verlinkte Buch bekommen. Kennt ihr das? Ist aufgemacht wie ein altes Bibliotheksbuch, in dem sich zwei Personen Nachrichten / Kommentare hin und her schreiben. Dann liegen noch Zeitungsartikel oder Postkarten drin, einfach fantastisch von der Optik her. Definitiv was für Buchliebhaber.


    Heute steht wieder kochen auf dem Programm, zusammen mit meiner Mutter. Das Krabbencocktail für morgen ist schon fertig ;-) Lesen möchte ich heute aber auch ein wenig, es geht mit "Die Pfeiler der Macht" auf S.325 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo und einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag!


    @ Susannah


    Das Buch sieht ja mal richtig interessant aus! :wow Ich habe es mir eben bei Amazon angeschaut. Tolles Geschenk!


    Mein Weihnachtsmann war dieses Jahr in Thriller Stimmung. :grin Und ich selbst habe mir noch ein paar eBooks gegönnt. :-]
    Bald gibt es Mittagessen und danach werde ich es mir mit Buch oder Film gemütlich machen. Habt einen schönen Tag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen :wave


    Ich wünsch euch einen schönen, entspannten ersten Weihnachtstag, ob mit oder ohne Familie :weihnachtsbaum


    Michi - Och menno! Dir gute Besserung. :knuddel Geht es schon wieder einigermaßen?


    Gestern war es hier schön wild und lustig mit den Kindern und Enkelin und den leckeren frischen Ravioli. Ich habe, glaube ich, noch nie eine solch tolle Bescherung erlebt :-] Die Kleine hat sich vor Glück darüber, dass sie ein Kinderfahrrad bekommen hat, überhaupt nicht mehr eingekriegt. Sie rief -zigmal "Boah, ich habe ein richtiges Kinderfahrrad bekommen!" und hüpfte vor Freude in die Luft.
    Als abends alle weg waren, habe ich mich mit Downton Abbey aufs Sofa gekuschelt - das war wunderbar. Genau das Richtige für Heiligabend. Danke nochmal, Miss MoneyPenny :kiss, für das Ausleihen der Staffel. In den nächsten Tagen schaue ich weiter, bin jetzt am Anfang der 2. DVD.


    Als Kontratsprogramm lese ich auch noch ein bisschen. Ausbruch von Dominique Manotti gefällt mir bisher sehr gut, ich bin zurzeit auf Seite 71.


    Schattenjunge von Carl-Johan Vallgren habe ich gestern ausgelesen. Lesenswert, finde ich. Hier meine Rezi KLICK

  • Hallo zusammen, :wave
    ich hoffe, dass ihr einen schönen Heiligen Abend hattet.
    Bei uns war es sehr ruhig und schön.


    Auch ich habe zwei Bücher bekommen und noch einen Gutschein für meine Lieblingsbuchhandlung. :-]
    - "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon
    - "Kinder des Winters" von Simon Montefiore


    Susannah : das Buch sieht aber wirklich interessant aus. :wow


    Zu Mittag war ich mit Kochen dran. Es gab Rouladen mit Sauerkraut-Paprika-Füllung, Rosenkohl und Semmelknödel und ich bin pappsatt.
    Gelesen habe ich gestern nur noch ein wenig im Bett. Bin jetzt etwa in der Hälfte des vierten LR-Abschnitts und das Buch ist echt gut. :-)
    Euch noch einen schönen ersten Weihnachtsfeiertag. :weihnachtsbaum

  • bienchen : Ui, die Rouladen klingen ja richtig toll.


    Kinder, ich bin platt. Eben haben meine Mutter und ich zum letzten Mal für heute Geschirr gewaschen. Wir haben nicht nur für heute Mittag gekocht, sondern auch schon Vorspeise und Dessert für morgen.


    Zwischendrin habe ich aber schon die ersten 40 Seiten für heute gelesen und jetzt geht's weiter mit "Die Pfeiler der Macht".

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen :wave


    Auch ich wünsche euch frohe Weihnachten und ein paar ruhige Feiertage!!


    bienchen : Freut mich, dass soweit alles in Ordnung ist :knuddel1


    Michi : Dir natürlich gute Besserung :knuddel1


    Susannah : Das Buch sieht wirklich richtig toll aus :wow :wow


    Gelesen habe ich die letzten Tage über nicht, aber dafür morgen. Ich hüpfe auch schon wieder raus. Es geht gleich noch zu den Schwiegis.


    Ich hoffe verbringt noch einen ruhigen Feiertag.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die Nacht im Badezimmer verbracht (fragt nicht!) und fühle so, wie das, was ich in der Nacht gemacht habe.


    Okay, ich frag nicht. :grin


    Frohe Weihnachten euch allen! :wave


    Ich durfte gestern noch zwei Wichtelpäckchen aus anderen Foren aufmachen und heraus kam einmal "Die Puppenmacherin" von Max Bentow und einmal "Gezeitengrab" von Elly Griffiths. Und natürlich ein paar schöne und leckere Beilegsel. :-]
    Abends gab es dann Schweinebraten mit Klößen und Erbsen und Möhren. Gleich gibt es den Rest Braten mit Kartoffeln und Kohlrabi. :-)
    Heute Nachmittag haben wir meine Mutter besucht, es war diesmal ganz okay, auch wenn sie immer verwirrter wird.


    Zwischendurch hatte ich auch Zeit zum Lesen und bin beim "Engelsbaum" jetzt mitten im vierten Abschnitt.


    Heute Abend werden wir uns den zweiten Teil vom Hobbit ansehen, den kennen wir noch nicht. Morgen steht dann vielleicht ein Besuch bei meinem Vater an, mal sehen.


    Wünsche euch noch schöne Weihnachtstage und den Kranken gute Besserung. :wave

  • Hallo ihr Lieben :knuddel1


    Ich wünsche euch Frohe Weihnachten!
    Ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Fest und konntet die Zeit genießen. Vielleicht hat der Weihnachtsmann/das Christkind ja auch das ein oder andere schöne Geschenk gebracht ;)


    Ich bin total platt. Eigentlich war gar nicht viel los an Weihnachten. Es war gemütlich und ruhig. Es gab tolles Essen [davon natürlich reichlich und eigentlich viel zu viel] und es gab eine kleine, aber feine Bescherung.
    Trotzdem. Ich fühl mich wie vom Zug überrollt und genieße gerade die absolute Stille in meinem Zimmer. Kein Mucks ist zu hören! :anbet


    An alle Kränkelnden erst einmal gute Besserung! Ich hoffe ihr könnt die nächsten Tage noch ein wenig zur Ruhe kommen und euch erholen! :knuddel1


    * * *
    Mir hat der Weihnachtsmann doch tatsächlich drei Bücher gebracht. Seit meiner Kindheit habe ich keine Bücher mehr geschenkt bekommen und das war einfach so unfassbar schön! Ich habe mich riesig gefreut.
    1) Genevieve Cogman - "Die unsichtbare Bibliothek"
    2) Wulf Dorn - "Die Nacht gehört den Wölfen"
    3) Janine Wilk - "Lilith Parker und der Kuss des Todes"
    [Band 02]


    Außerdem habe ich noch die 5.Staffel von Downton Abbey bekommen *im Kreis hüpf* Endlich kann ich weiterschauen! :lache


    * * *
    Nun gehe ich aber die Stille genießen und versuche mich noch von Drizzt in die Vergessenen Reiche entführen zu lassen!


    Euch allen noch einen wunderschönen Abend und morgen einen tollen 2.Weihnachtstag!
    :knuddel1