Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 20.12.2015

  • Hallo :wave


    vielen Dank für die Besserungswünsche (schreibt man das so?)


    hoffnung
    Dir gute Besserung und ich drücke dir die Daumen das man endlich mal die Ursache findet.


    Eliza
    Freut mich das es wohl nicht so schlimm ist wie erwartet und es daheim etwas entspannter läuft.


    Beim Wetter schließe ich mich SupaWeibi an. Hier hat die Sonne so geknallt das ich sogar in meinem Wintermantel beim einkaufen total geschwitzt habe.


    lesen
    ich habe heute morgen bei Krähenmädchen etwas weitergelesen. Mittlerweile gefällt es mir ganz gut. Habe noch knapp 30% im Ebook übrig. Sollte jetzt nichts mehr umschlagen möchte ich auch die weiteren Bände der Trilogie lesen. Mal sehen ob ich den Kindle neben dem Fernseher heute Abend noch in die Hand nehme. Mir ist auf jeden Fall aufgefallen das ich mich eher zum lesen bewegen kann wenn ich mit dem Reader lese. Hoffe das ist nur ne Phase denn eigentlich mag ich gerne Papierbücher in der Hand haben und im Regal stehen sehen. Allerdings ist es gerade beim Warten in Arztpraxen sehr viel komfortabler.

  • Zitat

    Original von Susannah



    Nightflower : Du bis ja jetzt schon eine richtige Medizinerin :-)


    :lache ich hoffe doch! Nur noch 1 Semester und ich steh vor dem großen 2. Staatsexamen... *aaaaaah*


    Habe heute mit "Neuntöter" angefangen und mir gefällt es bisher sehr sehr gut. Ich hoffe, allen die von euch da mitlesen, auch!! :wave

  • Nightflower : Weißt du schon, welche Richtung du nach dem 2. StEx einschlagen willst? :-)


    DuCrainer : Lesen auf dem Reader ist doch auch völlig okay :knuddel1


    Ich habe heute gar nicht gelesen. Irgendwie nicht die Ruhe gefunden. Ich kucke jetzt noch ein bisschen Fastnacht und dann geht's ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave


    Guten Morgen !


    Raus aus den Federn, faules Volk. :lache


    Die Sonne ist schon wieder weg und es sieht nach Regen aus, also kann man wieder mit ruhigen Gewissen auf dem Sofa liegen und lesen, was ich heute auch vor habe.


    @lady & ginger ale: Das tut mir leid, das Euer Buch noch nicht angekommen ist. ;-(


    Ansonsten haue ich erstmal wieder ab und wünsche Euch allen einen schönen relaxten Sonntag, bevor morgen wieder der fiese und gemeine Montag vor der Tür steht.


    Macht´s gut :-]

  • SupaWeibi : Erwähn doch nicht den Montag! :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Nachdem das Lesevorhaben gestern mal wieder grandios gescheitert ist, nehme ich es mir heute einfach mal NICHT vor. "Der Gott der Dunkelheit" liegt zwar mit dem Lesezeichen auf S.23 bereit, aber ich plane nicht. Da kommt nur Murks bei raus :lache


    Heute Nachmittag geht's wieder nach Karlsruhe, ansonsten werde ich mich bei dem Mistwetter mehr drinnen aufhalten :rolleyes


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    @Danke für eure guten Wünsche und eure aufmunernden Worte.


    Gut geschlafen habe ich heute schon mal, über neun Stunden.
    Heute ist ein fauler Tag angesagt: Couch, Buch, Decke und eine schöne heiße Kanne Tee... vielleicht zwischendurch ein wenig Wintersport ;-)
    Bei uns ist es grau in grau und es regnet Bindfäden vom Himmel ;-(


    Habt einen schönen Sonntag :wave

  • Zitat

    Original von Susannah
    Nightflower : Weißt du schon, welche Richtung du nach dem 2. StEx einschlagen willst? :-)


    Rechtsmedizin oder Anästhesie, dann aber mit Notfallmedizin, weil nur Anästhesie ist langweilig^^


    Mach mir auch nen tollen Tag, nachdem ich den Besuch bei meinen Eltern schon gestern "erledigt" habe. Das Frühstück war schon mal toll: Bratapfel-Porridge mit Apfel-Zimt-Cranberries. :-]


    Nachher will ich noch zum Sport gehen und sonst wird gelesen und Briefe geschrieben, hach!


    Nur doof, dass mein Freund krank ist! :-( Muss ich die ganzen Fitnessgeräte das erste Mal heute alleine machen. Nicht, dass ich da was falsch mach, wenn mir beim 1. Mal ohne Trainer keiner zuguckt... :rolleyes

  • Huch, wo sind denn alle? Wünsche allen einen schönen Sonntag :wave


    Nightflower
    Hui, Rechtsmedizin ist ja heftig. Finde ich aber hoch interessant.


    Jetzt habe ich schon den 3. Tag hintereinander den Kindle in die Hand genommen :welle
    lese zwar nicht immer lange aber das macht ja nichts. Ich habe ja kein fixes Pensum.
    Bin bei Krähenmädchen nun bei 87% und was soll ich sagen? Gerade ist es so:
    WHAT???? :yikes
    Mal sehen, ich möchte das Ebook gerne noch heute beenden. Morgen steht ein Neurologentermin mit langen Wartezeiten an, da möchte ich den Reader auch gerne wieder mitnehmen. Muss schauen ob was interessantes drauf ist oder mich was neues flasht.


    Dabei fällt mir ein das ich gleich noch zu den Faste-Eulen rüber möchte. Zwei Monate ist aktuell in Klacks für mich.

  • Hallo! :wave


    @ Nightflower


    Huh, Rechtsmedizin. :wow Okay, Medizin wäre allegemein nichts für mich. Ich würde schon umfallen, wenn ich jemanden eine Spritze geben müsste. :lache Wenn ich selbst eine bekomme, stört mich das nicht, solange ich nicht hin gucken muss. :lache


    @ DuCrainer


    Freut mich für dich, dass es so gut mit dem lesen klappt. :knuddel1 Übrigens habe ich auch immer mal so Phasen, in denen ich fast nur Bücher und dann wieder nur eBooks lese. :gruebel



    "Hiobs Brüder" liest sich wirklich toll. Ich bin nun in der Hälfe, da ich den Sonntag fast nur mit Lesen verbracht habe. :-]

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo ihr Süßen :wave


    Nightflower : Hach, Briefe schreiben... schön...


    Hier war und ist es zwar recht warm, aber sonnenfrei. Nachdem ich schön ausgeschlafen und lange mit meiner Freundin telefoniert habe, musste ich feststellen, dass ich Kopfweh habe. So bin ich erst einmal an die frische Luft gegangen, dann ins Café, danach kleine Walking-Runde und Besuch des Handgemacht!-Marktes. Das war wieder mal sehr schön, ich hab auch nur zwei kleine Teile gekauft - ein Federmäppchen aus einem Schwimmflügel, und eine tolle Leggins für GingerEnkel. Zum Glück hatte ich nur wenig Bargeld eingesteckt, so dass ich mir alles Weitere nicht mehr leisten konnte :grin, sonst wäre es ein "bisschen mehr" geworden.


    Außerdem ist mein LR-Buch Neuntöter doch noch aufgetaucht. Es war bei einer Nachbarin, doch der sogenannte Benachrichtigungszettel von dhl war so kryptisch, dass ich erst gestern Abend kapiert habe, was das sein sollte.
    Mit Unzertrennlich bin ich durch und das Buch ist schon im Briefkasten, meine Freundin hat auch sofort Lust bekommen, als ich davon erzählte. Das gibt es übrigens auch in der Onleihe bei uns. Falls jmd. von euch neugierig ist... vielleicht hat die Onleihe bei euch es ja auch.


    Neuntöter habe ich vorhin noch kurz angelesen (nur 2 Seiten) und finde, es geht schon mal richtig gut los! Nicht 08/15, sondern.... Psst. Ich werde gleich nach dem Essen auf die Couch hüpfen. Ich hoffe, ich kann trotz Kopping eine Weile lesen lesen. Bin sehr gespannt.


    Edit: versteckte Tippfehler

  • Gute Besserung für deinen Kopf @ Ginger


    Ich habe Krähenmädchen beendet und bin doch froh es letztendlich gelesen zu haben, was mich aber tierisch ärgert das mitten in der Handlung ein Cut zu Band 2 gemacht wird. Jetzt ist die Frage ob ich den Folgeband noch vor dem Fasten kaufen muss :fetch


    Erstmal geht es weiter mit einem Buch meiner Alt-SUB-Liste.


    Eine junge Frau stirbt, weil sie ihn nicht lieben will. Eine zweite, weil sie etwas über ihn zu wissen glaubt. Jemand andres ist einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort. Er ist ein Mörder, den nichts aufhält. Doch das Morden hat ein Ziel: einen Mann, der einmal glücklich war, bis er seine Tochter verlor und der nicht ahnt, dass ihm ein erbarmungsloser Killer auf den Fersen ist. Charles Mcleans Thriller Trojaner entführt in eine moderne Welt des Schreckens. Eine Welt, in der das Private nicht mehr privat ist. In der Wahr und Falsch nicht mehr zu unterscheiden sind. Und in der im Innern deines Computers eine tödliche Bedrohung lauert.

  • @ ginger ale


    Auch von mir gute Besserung. :knuddel1 Gute Idee, einfach weniger Geld mit zu nehmen, damit man nicht soviel kauft. Sollte ich das nächste Mal machen, wenn ich zu Thalia gehe. :rofl


    @ DuCrainer


    Das ist ja ärgerlich. Aber wenn das Fasten noch nicht begonnen hat, kannst du ja noch zuschlagen. :chen

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )


  • Genau so ist es! :grin


    Zum Glück hab ich morgen noch frei, werde die freie Zeit in Waringham verbringen. :grin


    Allen Kranken gute Besserung!

  • ginger ale : Gute Besserung :knuddel1


    Nightflower : Ui, Rechtsmedizin, spannend!


    Ich bin wieder in Karlsruhe und habe heute Abend ein bisschen gelesen. Bei "Der Gott der Dunkelheit" bin ich jetzt auf S.74 und die Atmosphäre des Buches gefällt mir unheimlich gut.


    Jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch, da sind es jetzt noch rund 2 Stunden.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • N'abend,


    Alter Schwede, gut 250 Seiten heute gelesen. Und die Story hat echt eine Sogwirkung.


    @ginger
    vielleicht guckt sich mein Buch die Schauplätze hier in Berlin an :lache


    Hab ich schon gesagt, dass ich ein wenig Bammel vor der nächsten Woche habe? Ich habe ja die gesamte Woche Spätdienst, also immer bis 18 Uhr, und dazu jeden Tag min. 2,5 h bis zu 3,5 h Telefonie. Bah!

  • Guten Morgen!


    Bäh, bei uns ist ein Wetter, Regen und Sturm. Ein Rosenmontagszug nach dem anderen wird abgesagt. Sehr verständlich. Ich werde mich heute sehr wahrscheinlich auch nicht vor die Haustür begeben.


    Ich werde langsam kribbelig, dass ich diesen Monat erst ein Buch beendet habe. In meinem Buch von Sofia Caspari habe ich noch rund 200 Seiten, vielleicht schaffe ich das ja heute ;-)


    Gestern Abend haben wir drei Folgen der vierten Staffel von Downton Abbey gesehen, die fünfte Staffel liegt auch schon bereit.


    Für mein erfolgreiches Praktikum habe ich mir einen Downton Abbey Kalender gegönnt, der ist wunderschön, echt tolle Fotos.


    Wünsche euch allen eine schönen (Rosen-) Montag :wave

  • Guten Morgen und einen schönen Montag (und damit Start in die neue Woche) :wave


    ich habe schon brav gefrühstückt und meine ärztl. Befunde zusammen gepackt. In 30 Minuten fahre ich dann los Richtung Neuro. Mal sehen wie lange ich warten darf?!?
    Mit im Gepäck habe ich "Trojaner", leider hat mich kein Ebook wirklich angesprochen. Zu meiner Verwunderung auch nichts von meiner WL also kommt das HC mit in die Praxis.


    Draußen regnet und stürmt es, genauso ein Wetter wünscht man sich ja. Da habe ich noch weniger Lust ins Auto zu steigen :-(.


    Eliza , was machst du dir denn für einen Stress? Wieviel hättest du denn gerne schon gelesen? Ich habe gestern das erste!!!! Buch in diesem Jahr beendet.

  • Hallo ihr Lieben :wave


    Nightflower : Rechtsmedizin?? :yikes Ich war während dem Studium einmal bei einer Obduktion dabei. Der Mann ist an einem Darmverschluss verstorben. Den Geruch hab ich heute noch in der Nase :grin :yikes


    Ich hoffe ihr seit alle gut in die neue Woche gestartet!! Nachdem mein Wochenende mit Arbeit voll war, gönne ich mir heute einen ruhigeren Tag. Wirklich gelesen habe ich nicht. Gestern musste ich 500 Bilder bearbeiten und dann waren meine Augen zu müde. Außerdem.... Liebten Wir liest sich gut, aber es lässt sich nicht so leicht nebenher lesen. Vielleicht schaff ich heute am Abend ein bisschen was.


    Jetzt wünsche ich euch mal einen schönen Montag mit viel Sonnenschein. Hier ist es heute richtig frühlingshaft :-]


    Liebe Grüße


    Finnia