Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 04/01/2016)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Altsub-Abbau


    Der plötzliche Tod einer reichen Privatpatientin hat für Dr. Craig Bowman schlimme Konsequenzen. Er wird angezeigt, angeklagt, und sollte sich der Verdacht auf einen Kunstfehler bestätigen, wäre dies das berufliche und private Aus für den Arzt. Er bittet den Forensiker Dr. Jack Stapleton um Hilfe, und der macht bei der Autopsie eine schreckliche Entdeckung


    Das finde ich jetzt gruselig. In einem anderen Bücherforum habe ich gerade dieses Buch genannt, als es um SUB-Leichen ging :wow :lache


    Ich bin gespannt, was du sagst. Aber da das Buch zu einer Reihe gehört und ich bei Reihen einen gaaaanz leichten Tick habe, werde ich eh mit dem ersten Band beginnen. "Crisis" wird also auch bei mir noch eine Weile rumstehen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah


    Das finde ich jetzt gruselig. In einem anderen Bücherforum habe ich gerade dieses Buch genannt, als es um SUB-Leichen ging :wow :lache


    Ich bin gespannt, was du sagst. Aber da das Buch zu einer Reihe gehört und ich bei Reihen einen gaaaanz leichten Tick habe, werde ich eh mit dem ersten Band beginnen. "Crisis" wird also auch bei mir noch eine Weile rumstehen.


    Das ersten 3 Bücher der Reihe habe ich im November 07 gelesen und alle haben 8 Punkte bekommen. Teil 4 + 5 folgten im Januar 08 mit ebenfalls 8 Punkten. Ich gehe also zuversichtlich an dieses Buch heran

  • Seksi Ürlaub, ein typisches Urlaubsbuch über eine schüchterne Frau die mit ihrer Freundin zu einer türkischen Hochzeit fährt und jetzt endlich mal einen ordentlich knisternden Urlaubsflirt erleben möchte.
    Bisher ganz lustig, angenehm zu lesen aber auch seicht und vorhersehbar.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Nicholas Sparks - Mein Weg zu dir
    Amanda und Dawson sind erst siebzehn, als sie sich unsterblich ineinander verlieben. Doch ihre Familien bekämpfen die Beziehung, und widrige Umstände trennen sie schließlich endgültig. Fünfundzwanzig Jahre später kehren die beiden in ihr Heimatstädtchen zurück. Sie empfinden noch genauso tief füreinander wie damals. Aber beide sind von Schicksalsschlägen gezeichnet, und die Kluft zwischen ihnen scheint größer denn je zu sein ...

  • Die New York Times sagt:
    "Ein Autor von wilder Intelligenz - ein Albtraum und ein Meisterwerk!"


    Nun, Meisterwerke sind seine Romane zweifelsohne - eine Rezi zu "Wählt Mr. Robinson...." kommt sobald ich den Kopf für ein solches Unterfangen frei habe - aber sie bieten dem geneigten Leser auch den höchsten Lesegenuß. Seine Bücher sind alles andere als leicht konsumierbar, und auch deswegen bin ich der Überzeugung es hier mit einem literarischen Meister von unvergleichlichem Talent zu tun zu haben! Dieser Schriftsteller fordert den Leser Seite für Seite auf so vielfältige Art heraus, das es ein wahrer Genuß ist diesem Ideenreichtum zu folgen, wohin immer es uns auch führen mag!

  • Ein kurzweiliger Roman zum Wegträumen bei diesem mistigen Wetter. Leider bin ich schon fast wieder fertig. Gute Bücher haben einfach zu wenig Seiten.


    Sandra Lüpkes - Inselträume


    Kurzbeschreibung
    Dünen, Meer und Liebeschaos
    Eigentlich läuft es rund für Jannike: Ihr kleines Hotel neben dem Leuchtturm ist bis in den Herbst ausgebucht. Die Gäste schwärmen vom zauberhaften Flair und der familiären Atmosphäre. Nur in Herzensdingen herrscht Flaute. Denn in der Beziehung zu Mattheusz kriselt es gewaltig. Auch um sich abzulenken, beginnt Jannike Sport zu treiben. Bald schon trainiert sie für ein Wettschwimmen in der Nordsee, den der Bademeister des örtlichen Wellenbads initiiert hat. Nils Boomgarden ist ein ausgesprochen attraktiver Insulaner. Er flirtet sogar mit Jannike. Und während die Situation für Jannike langsam zu heiß wird, beginnt ein Feuerteufel auf der Insel sein Unwesen zu treiben …


    Nach dem Erfolg von «Das kleine Inselhotel» und «Inselhochzeit» der dritte Band um Jannike Loog und ihr charmantes Leuchtturmwärterhaus.

  • Klappentext
    Das Schicksal hat’s auf Andrea abgesehen: Ihr Freund Leo zieht aus, ihren Job ist sie so gut wie los, und nichts läuft, wie es soll. Doch dann Andrea entdeckt Yoga für sich. Anfangs fühlt sie sich wie eine Nacktschnecke im Zirkus, aber schon bald zeigen Sonnengruß und Kopfstand ihre Wirkung, und Andrea kauft ihrer Yogalehrerin Paula sämtliche Heilsversprechen diesseits des Universums ab. Leider übersieht sie, dass sich hinter Paulas heiterer Fassade ein abgebrühtes Miststück verbirgt. Und als sich dann noch ihr merkwürdiger Mattennachbar Hans als Traumprinz herausstellt, wird’s erst richtig kompliziert.


    ____________________

  • Kurzbeschreibung


    Ein atmosphärischer Frankreich-Krimi



    Sainte-Valérie, ein idyllisches Dorf in der Provence inmitten von Weinbergen und Olivenhainen. Der ehemalige Pariser Kommissar Pierre Durand würde den Spätsommer in seiner Wahlheimat genießen, wenn ihn nicht gerade seine Freundin verlassen hätte. Doch auch mit der Ruhe ist es plötzlich vorbei: Der Dorfcasanova wird ermordet in einem Weintank aufgefunden – daran geheftet ein Rezept für Coq au vin. War es ein makabrer Racheakt eines gehörnten Ehemanns? Die Dorfbewohner halten fest zusammen. Und schon bald ahnt Pierre, dass sich hinter der schönen Fassade Sainte-Valéries ganze Abgründe auftun ...

  • Was das Meer ihnen vorschlug - Tomas Gonzalez


    Mare-Verlag, 2016



    Tomás González, 1950 in Medellín geboren, zählt zu den wichtigsten kolumbianischen Autoren der Gegenwart. Er studierte Philosophie in Bogotá und begann in den 80er-Jahren mit dem Schreiben von Erzählungen, Romanen und Gedichten, von denen viele ins Deutsche übertragen worden sind. Nachdem er 16 Jahre als Übersetzer und Journalist in New York tätig war, lebt er heute wieder in Kolumbien.

  • Mein erster Roman von Köhlmeier. Es geht um den 95-jaehrigen Carl Jacob Candoris, Mathematiker und Jazz-Fan, der seine Lebensgeschichte aufschreiben laesst. Den Auftrag erhaelt der Schriftsteller Sebastian Lukasser, der Sohn des Gitaristen Georg Lukasser. Dadurch entsteht ein Panaroma vom 20. Jahrhundert über mehrere Generationen hinweg.

  • Die große Kälte - Rosa Ribas & Sabine Hofmann


    Beschreibung:


    Barcelona, 1956: Ausgerechnet im kältesten Winter seit Jahrzehnten wird die junge Journalistin Ana Martí in ein entlegenes Bergdorf in Aragonien geschickt, um über ein Mädchen mit Stigmata an Händen und Füßen zu berichten. Von den Dorfbewohnern wird die kleine Isabel wie eine Heilige verehrt, Ana hingegen ist skeptisch. Aber noch ehe sie dem Geheimnis der Wundmale auf die Spur kommt, wird auf dem schneebedeckten Waldboden die Leiche eines Mädchens gefunden. Offenbar nicht das erste Kind, das in Las Torres unter mysteriösen Umständen zu Tode gekommen ist.


    Der neue Fall für die Journalistin Ana Martí, die im Spanien der Franco-Zeit ermittelt: ein spannender Kriminalroman voller Atmosphäre und von archaischer Kraft.

  • Gestern begonnen:


    Christine Westendorf - Liebeskind


    Kurzbeschreibung
    Zwei Tote in einer Woche. Einer mit durchtrennter Kehle, ein anderer von einem Fabrikregal erschlagen. Beide waren im beschaulichen Maschen bei Hamburg zuhause, und beide wurden nach Eintritt des Todes grausam verstümmelt. Kommissarin Greve ist ratlos. Bis auf eine ominöse, unauffindbare Frau gibt es keine Spur. Doch dann ereignet sich ein dritter Mord, und mit ihm findet sich der erste Hinweis: Die Opfer gingen alle in dieselbe Schulklasse. Was haben sie sich nur einst zuschulden kommen lassen, dass nach so langer Zeit derart grausam Rache geübt wird?


    Christine Westendorfs neuer Hamburg-Krimi, der menschliche Abgründe in ihren dunkelsten Tiefen auslotet. Grandios und atmosphärisch!

  • Heute nachmittag begonnen und es liest sich gut.


    Kurzbeschreibung:


    Oktober 1963. Auf einer Waldlichtung im Taunus, unweit des Dorfes Rod am Berg, wird die brutal zugerichtete Leiche eines zwölfjährigen Mädchens gefunden. Dem jungen Kommissar Peter Kampmann von der Kripo Bad Homburg bleibt kaum Zeit, den Tatort in Augenschein zu nehmen, denn nur ein paarhundert Meter entfernt brennt ein Haus lichterloh - das Elternhaus des Mädchens. Hat etwa jemand vor, die ganze Familie auszulöschen? Kampmanns Gegner scheint zu allem bereit, um sein Ziel zu erreichen...

  • Heute früh angefangen


    Kurzbeschreibung:
    Wenn ein Mensch stirbt, wird seine Lebensgeschichte in einer Art Bibliothek abgelegt. Manchmal jedoch erwachen die Geschichten und versuchen in die Welt der Lebenden zurückzukehren. Dann kommt Mac ins Spiel, denn sie ist eine Hüterin und ihre Aufgabe ist es, die entlaufenen Geschichten zurückzubringen. Doch plötzlich häufen sich diese Vorfälle, und die Grenzen zwischen Leben und Tod drohen zu verschwimmen. Mac beschleicht der schreckliche Verdacht, dass jemand die Lebensgeschichten manipuliert. Gemeinsam mit dem Hüter Wes versucht Mac, dem Geheimnis auf die Spur zu kommen.

  • Obwohl mir der ertse Band nicht so wirklich gefallen hat, gebe ich der Reihe noch eine Chance.


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer DER Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt hat Ulf einen Weg gefunden. Glaubt er. Zwei Probleme stellen sich:


    Drogenhändler lassen sich ungern reinlegen.


    Und schicken sie ihre Killer los, sollte man ganz weit laufen – und sich ein gutes Versteck suchen.

  • Und der nächste aus dem Altsub


    Die Seuche Gottes ein-neuer spannender Medizinthriller von Bestselterautor Robin Cook : Dr. Angela Dawson hat mit ,Angels Healthcare" die richtige und zudem lukrative Geschäftsidee gehabt. Ihre Spezialkliniken-sind moderne Unternehmen, die von kompetenten Ärzten geführt werden. Doch was geschieht, wenn ein lebensgefährlicher Erreger eingeschleust wird, der gesunde Patienten nach harmlosen Operationen innerhalb weniger Stunden tötet? Ein höchst brisanter Fall für die Gerichtsmedizinerin Dr. Laurie Montgomery, und ein sehr persönlicher dazu.

  • Kurzbeschreibung
    Achtunddreißig verschwundene Frauen innerhalb weniger Jahre. Ohne jede Spur. Kein Motiv, kein Muster, keine Leichen. Detective Sergeant Mark »Heck« Heckenburg ist überzeugt, dass das kein Zufall sein kann, doch außer ihm glaubt niemand an einen Zusammenhang. Als Heck auf eigene Faust ermittelt, kommt ihm eine Frau zuhilfe: Lauren Wraxford, die verzweifelt auf der Suche nach ihrer verschwundenen Schwester ist. Gemeinsam riskieren sie alles – in einem Kampf auf Leben und Tod gegen eine unsichtbare Macht ...

  • Störfall - Christa Wolf


    Nachricht eines Tages


    Im Frühling 1986, auf dem mecklenburgischen Land, sind die Blüten an den Kirschbäumen förmlich explodiert – aber das Wort vom Explodieren wagt man nicht einmal mehr zu denken, seit die Nachricht sich verbreitet: Im Kernreaktor von Tschernobyl hat eine Explosion stattgefunden. Und während die Erzählerin den stündlichen Warnungen im Radio lauscht, muß sich ihr Bruder einer riskanten Gehirnoperation unterziehen.
    Zwei Störfälle, eine kollektive und eine individuelle Katastrophe, an einem Tag: Christa Wolfs Erzählung schildert den Einbruch des Unfaßbaren in das menschliche Leben, entfesselte Kräfte, über die wir keine Kontrolle mehr haben.