Eulen-Bücher-Bingo 2016

  • Ach du meine Güte, Nightflower haut ja rein. :lache
    Dann herzlichen Glückwunsch.


    Ich mach mal etwas langsamer, weil ich ja ohnehin kaum gucke, ob etwas zum Bingo passt, mir ist das doch zu "anstrengend" gerade oder so. Aber mal gucken. Ich habe immerhin ein weiteres Buch eingetragen, nämlich Jonassons "Die Analphabetin, die rechnen konnte". Dieses Buch hat mich leider enttäuscht, da hab ich mir einfach mehr versprochen und irgendwann habe ich das Buch nur noch überflogen. Schade. Kommt also auf das Feld D5.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Nightflower
    tschuldigung. Mein 3. Bingo. :trippel :trippel


    Habe durch A4 - Ein Buch, dessen Schluss du am liebsten umschreiben würdest! Ule Hansen - Neuntöter (LR) meine A komplett...
    Da würde ich gerne nciht nur den Schluss umschreiben, leider. :-(


    WOW , Glückwunsch, Wahnsinn ...
    Wie viele Bücher liest Du so im Jahr?

    LG Inge


    Ryle hira - Life is what it is


    Words are, in my not-so-humble opinion, our most inexhaustible source of magic. Capable of both inflicting injury, and remedying it - Albus Dumbledore


  • Nightflower, du bist fix :blume


    Bei mir passen einige Bücher nicht wirklich in die Kategorien. Aber das wird schon noch im Lauf des Jahres.


    Ich konnte nun zumindest die zwei Bücher mit fast gleicher Seitenzahl eintragen:


    Richard David Precht: Lenin kam nur bis Lüdenscheid (352 Seiten)

  • Ich kann gerade mal mein 3. Feld besetzen...


    D4 - Ein Buch, dessen Geschichte nicht nur als Buch existiert (wurde verfilmt, es gibt auch ein Spiel etc).


    nämlich mit Hakan Nesser *Mensch ohne Hund*, das wurde nämlich verfilmt.


    Also bis zur Hälfte fand ich den Krimi spannend, dann ist es leider etwas abgeflacht. Aber schön zum Lesen war es trotzdem!


    Nightflower : Glückwunsch zum erneuten Bingo! :sekt :-)


  • Ui, super! Lese gerade was von Sven Koch.. dann weiß ich schon die Kategorie! :-]

  • Zitat

    Original von Inge78


    WOW , Glückwunsch, Wahnsinn ...
    Wie viele Bücher liest Du so im Jahr?


    Nicht so viele wie manche andere. Ich hatte letztes Jahr 92 oder so. Aber dieses Jahr bin ich ganz gut dabei. :lache Wobei ich spätestens ab Juni fürs 2. Staatsexamen lernen muss und dann vermutlich nciht mehr so viel lesen kann bis Mitte Oktober...


    Danke euch! :knuddel1 Aber das war jetzt eher Zufall, dass doch so viel gepasst hat.
    Und wg Neuntöter, vll denken die anderen ja anders. ;-)

  • Das Fantasy-Jugendbuch Nachtblüte von Jennifer Wolf nehme ich für C2 (Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog)


    Nachtblüte ist der dritte Roman der Jahreszeiten-Geschichten. Ist sehr sehr leichte Unterhaltung für Zwischendurch ... vor allem, wenn man nicht mehr zur Zielgruppe gehört ;-)

  • Bei Sebastian Fitzeks Die Therapie dachte ich zuerst, dass ich es nicht unterbringe. Aber da es in Berlin spielt, kann ich doch noch ein Bingo-Kreuzchen machen, und zwar bei D1 (Ein Buch, das ganz oder teilweise in einer Hauptstadt spielt).


    Bis jetzt konnte ich nur drei Bücher nicht unterbringen, aber es wird immer schwerer. Allerdings lese auch ich nicht extra fürs Bingo ;-)


    @ Nightflower: Glückwunsch zum 3. Bingo :bluemchen

    Lange Tage und angenehme Nächte! :wave


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Selma ()

  • A2 - Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. - Die Sturmschwester von Lucinda Riley


    Noch drei Bücher bis zum Bingo, entweder die Reihe A oder 2. :-]

  • NUn hab ich doch glatt zitiert, statt editiert :grin


    Egal - "mein" Erstlingswerk konnte ich nun eintragen.
    Die vergessene Legion - sehr empfehlenswert für Geschichtsfreude des alten Rom

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • E4 - Ein Buch, bei dem ich über meinen Schatten gesprungen bin, weil ich aus diesem Genre normalerweise nichts lese, da kann ich eintragen: Katrin Bauerfeind - Hinten sind Rezepte drin. Sowas lese ich wirklich gar gar nie und es hat mich auch leider wieder bestätigt. Der Anfang war noch amüsant und gut und dann gings bergab und war langweilig für mich...