Eulen-Bücher-Bingo 2016

  • Da mir keiner meine Frage beantworten konnte fange ich jetzt einfach neu an.


    Ich setzte When Mr. Dog barks auf E3, auch wenn das Buch nur ganz mundän in GB(Schottland, glaub ich) spielt,
    und Sunford - Verführung eines Gentleman auf A1, da es dort an einigen relevanten Stellen regnet


    Edit setzt noch Apple Tart of Hope auf D5. Ich fand das Buch so gar nicht ansprechend.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sakuko ()

  • Zitat

    Original von Prombär


    Ich bräuchte fünf für die Lese-Challenge :lache


    Meine Güte, wo mischst du denn überall mit? :lache :grin
    Ja, aber dafür ist dann "Und dennoch ist es Liebe" nichts. Finde ich auch so nicht gerade einfach. Aber ich drück dir die Daumen, dass du da was findest. Fünf Perspektiven... :wow
    Geht denn "Beim Leben meiner Tochter nicht"? Das könnte evtl. hinkommen. Außer, du hast es schon gelesen...


    Johanna : Haha, das kenn ich.


    Sakuko : Was war denn deine Frage? Hm... ?(


    killerbinchen : "Gute Geister" steht auf meiner Wunschliste, ich merke das mal vor, dann könnte ich das für die gleiche Kategorie auch verwenden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Meine Güte, wo mischst du denn überall mit? Lachen Grinsen
    Ja, aber dafür ist dann "Und dennoch ist es Liebe" nichts. Finde ich auch so nicht gerade einfach. Aber ich drück dir die Daumen, dass du da was findest. Fünf Perspektiven... Wow
    Geht denn "Beim Leben meiner Tochter nicht"? Das könnte evtl. hinkommen. Außer, du hast es schon gelesen...


    Ich glaub, das kenne ich schon. :gruebel


    Viele lesen "Das Josua-Profil" für diese Kategorie, aber das reizt mich gar nicht. :cry

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Prombär, ich muss es noch eintragen, aber bei mir wird Der Wolkenatlas auf dieser Kategorie landen. Hat sechs unterschiedliche Zeitebenen und und da meistens aus der Ich-Perspektive erzählt wird, auch unterschiedliche Erzähler. Ich fand das Buch super, es ist aber ein sehr spezielles Buch, aber vielleicht ist es ja auch was für dich.


    @ Sakuko: Einfach anfangen ist sicher das Beste :-]. Herzlich Willkommen bei uns. Du kannst die aktuellen Bücher eintragen, aber selbstverständlich auch alle, die du dieses Jahr schon gelesen hast.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Prombär : Wunder von Raquel J. Palacio hat 7 verschiedene Perspektiven. Das ist ein Jugendbuch über einen im Gesicht entstellten Jungen, der zum ersten mal auf eine Schule geht.


    Lese-rina : Danke. Ich werde ggf. noch ein paar Bücher von früher aus dem Jahr nachtragen. Wenn ich alle eintrage ist das Bingo wahrscheinlich schon wieder voll ;-)

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Habe eben geschoben: Das Buch für die aktuelle Jahreszeit ist jetzt "Winter in Maine" (bei uns ist jedenfalls noch Winter ;-)) und dafür habe ich auf den gleichen Seitenzahlen "Ein echter Schatz" und "Tote Vögel singen nicht" mit je 317 Seiten eingetragen.


    Damit habe ich dann auch endlich mal mein erstes Bingo zu verzeichnen.
    Bin zufrieden. :-)

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von killerbinchen ()

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Habe eben geschoben: Das Buch für die aktuelle Jahreszeit ist jetzt "Winter in Maine" (bei uns ist jedenfalls noch Winter ;-)) und dafür habe ich auf den gleichen Seitenzahlen "Ein echter Schatz" und "Tote Vögel singen nicht" mit je 317 Seiten eingetragen.


    Damit habe ich dann auch endlich mal mein erstes Bingo zu verzeichnen.
    Bin zufrieden. :-)


    Herzlichen Glückwunsch!


    Sakuko : Ah, das mit der Frage wegen Nachtragen. Also, ich würde sagen, wenn du Bücher von diesem Jahr hast, die reinpassen, kannst du gerne nachtragen. Aber das ist hier wohl ziemlich frei. :-)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch!


    Ich kann endlich wieder ein Kreuzchen machen bei E3 mit "Böse Absichten" von Keigo Higashino, denn in Japan war ich noch nicht. :-] Von einem Bingo bin ich aber auch noch weit entfernt...

  • Also, mein vor Kurzem zu Ende gelesenes Buch "Der Circle" kann ich wohl auch nicht guten Gewissens irgendwo einordnen. Ich könnte es zwar irgendwo reinquetschen, denn in eine oder zwei Kategorien könnte es passen, aber irgendwie wäre es erzwunge. Ich glaube, auch das Buch bleibt außen vor. Aber macht nichts, gelohnt hat es sich trotzdem.
    Ich glaube, das aktuelle Buch "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" werde ich auch nicht einsortieren können. Aber macht nichts.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ready Player One setzte ich mal auf C1. Bei einem Buch über Videospiele, Rollenspiele, Fantasy und Sci-Fi ist die Frage eher welche meiner Hobbies nicht bedient werden.

    "I have to finish this report to the princess summarizing all my other reports to the princess."

  • Ich hab erst jetzt gemerkt, dass ich schon längst mein erstes Bingo durch Reihe 4 hab! :chen Mal gucken, ob ich es bis Ende des Jahres schaffe, alle Felder auszufüllen, es wird nämlich zunehmend schwieriger und es gibt nun immer wieder Bücher, die ich auslassen muss, weil die zu keinem freien Feld mehr passen.

  • Ich kann auch mal wieder was eintragen. Leider passt es nur bei C2, weil es einen Prolog hat. Das Feld wollte ich mir eigentlich noch aufheben, weil es leicht zu erfüllen ist :)


    Am schwierigsten finde ich übrigens E2. Ich brauche ein Buch, was 1977 erschienen ist und habe kein einziges in meinen Regalen. Nur von 1978....ärgerlich :)
    Auch im Internet bin ich noch nicht fündig geworden. Schwierig, schwierig...

  • Mit Jojo Moyes *Über uns der Himmel, unter uns das Meer* besetze ich mein 5. Feld und zwar A2 (Ein Buch, dessen Handlung in verschiedenen Zeitebenen spielt oder aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird) da es anfangs und am Ende im Jetzt handelt und rückblickend die Erlebnisse von 1946 erzählt.
    Wirklich ein sehr schönes Werk von Jojo Moyes. Konnte so richtig in die Geschichte der Kriegsbräute eintauchen.



    Zum Inhalt:
    Australien 1946. Sechshundert Frauen machen sich auf eine Reise ins Ungewisse. Ein Flugzeugträger soll sie nach England bringen, dort erwartet die Frauen ihre Zukunft: ihre Verlobten, ihre Ehemänner – englische Soldaten, mit denen sie oft nur wenige Tage verbracht hatten, bevor der Krieg sie wieder trennte. Unter den Frauen ist auch die Krankenschwester Frances. Während die anderen zu Schicksalsgenossinnen werden, ihre Hoffnungen und Ängste miteinander teilen, bleibt sie verschlossen. Nur in Marinesoldat Henry Nicol, der jede Nacht vor ihrer Kabine Wache steht und wie sie Schreckliches erlebt hat im Krieg, findet sie einen Vertrauten. Eines Tages jedoch holt Frances ausgerechnet der Teil ihrer Vergangenheit ein, vor dem sie ans andere Ende der Welt fliehen wollte …

  • Ich konnnte endlich auch mal wieder zwei meiner gelesenen Bücher hier unterbringen:


    B3 in Zweigestirn von dem Autorenduo Mersch & Könighausen wird ein paar Mal getanzt, und zwar beim Karneval in Köln.


    E3 Und hier war ich noch nie: Dein eines wildes kostbares Leben von Jessi Kirby spielt in einer unbenannten kleinen Stadt in den USA / Ostküste, in den Bergen und in San Francisco.


    Und ein Tausch:
    D4: Baba Dunjas letzte Liebe (vorher auf E 3) habe ich auf D4 verfrachtet, denn es gab schon vor längerer Zeit eine Auslanndsreportage im Fernsehen zu genau dem Thema, dessen sich dieser Roman annimmt. Beim Lesen hatte ich daher immer wieder diese Bilder aus der Reportage vor Augen.


    Stand:
    16 erledigte Felder
    9 offene Felde
    2 Bingos