ZitatOriginal von finsbury
Mein erstes Bingo! Ich habe senkrecht alle Fünfer-Kriterien erfüllt.
Neu lese ich gerade für A2: Klüpfl/Kobr: In der ersten Reihe sieht man Meer.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Das Buch ist einfach nur richtig gut. ![]()
ZitatOriginal von finsbury
Mein erstes Bingo! Ich habe senkrecht alle Fünfer-Kriterien erfüllt.
Neu lese ich gerade für A2: Klüpfl/Kobr: In der ersten Reihe sieht man Meer.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß. Das Buch ist einfach nur richtig gut. ![]()
Ich hab ein wahres Talent, zitieren statt editieren zu betätigen ![]()
Dabei wollte ich nur A zwo nachtragen
ZitatOriginal von Johanna
Ich hab ein wahres Talent, zitieren statt editieren zu betätigen
Dabei wollte ich nur A zwo nachtragen
Der Glückwunsch war aber trotzdem nett von dir. Danke!
Gratuliere, finsbury ![]()
Aktuell lese ich Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Mal sehen ob das für ein Feld passen wird.
Liebe Grüße
Finnia
Auf D2 habe ich für den unpassenden Titel mal Commissario Pavarotti küsst im Schlaf gesetzt.
Hat meines Erachtens nichts mit dem Fall zu tun, der da gelöst werden soll.
Trotzdem ein gut zu lesendes Buch ![]()
In der Kategorie Buch, an das ich mich bisher nicht herangetraut habe ist dieses Buch gelandet.
Ich habe wirklich lange überlegt, ob ich es lese. Das Urteil darüber ist ja sehr gespalten und es war auch wirklich ganz anders als die Königsmörder-Reihe von Rothfuss, obwohl es ja einen der Charaktere in dieser Reihe zur Hauptfigur hat.
Kein Plot, kein Spannungsbogen, nur 7 Tage aus der Sicht eines geistig nicht ganz gesunden Mädchens, das in den Abwasserkanälen einer Stadt lebt und sich, zumindest aus der Sicht eines "Normalen", höchst merkwürdig verhält.
Aber irgendwie hat es mir doch gefallen. Der Autor bringt die völlig andere Gefühlswelt und Sichtweise von Auri ziemlich gut rüber.
finsbury
: Herzlichen Glückwunsch ![]()
Mein erstes Bingo lässt leider immer noch auf sich warten. Heute konnte ich wenigstens mal wieder ein Feld ankreuzen. Ich habe The Stand-Das letzte Gefecht von Stephen King beendet und da das Buch in den USA spielt, passt es bei mir auf E3 - Ein Buch, das in einem Land spielt, wo du noch nicht warst
Hallo ![]()
Passagier 23 passt für mich leider auf kein Bingo Feld. Aber vielleicht klappt es ja mit dem nächsten.
Liebe Grüße
Finnia
Ich schon wieder ![]()
So, ich habe Die wundersame Geschichte der Faye Archer ausgelesen und auf A4 gesetzt, denn über den Schluss war ich genervt, weil er nur so hingehuscht ist. Wäre das mein Buch gewesen, hätte ich... ![]()
Damit das passt, habe ich Neuntöter von A4 auf D2 umziehen lassen. Das schwarze Cover mit goldener Schrift passt nicht zu diesem ziemlich splattrigen Thriller mit Ekelfaktor - es ist viel zu edel dafür.
Anschließend habe ich erst gesehen, dass ich damit die D-Reihe vollendet habe.
Das ist ja schon mein 3. Bingo! Juchuu!:freude
So, ich bin gerade dabei, meine Bücher hier nachzutragen.
Erst einmal einen Glückwunsch an finsbury zum ersten Bingo! ![]()
Ich werde jetzt zuerst das Buch von Dave Eggers "Der Circle" nachtragen und zwar werde ich hier meinen ersten Tausch vornehmen. Ich habe "Der Circle" im März gelesen und da Dave Eggers am 12.März geboren ist, trag ich das Buch bei E 5 - Ein Buch, das du im Geburtsmonat des Autors gelesen hast und schiebe Horst Evers "Wedding" auf A 5, weil das ja auch als Debüt betrachtet werden kann, auch wenn das kein richtiger Roman ist, sondern Sammlung kurzer Texte.
So...und diese Bücher hier passen ja auch noch ganz gut:
"Gute Geister" von Kathryn Stockett kommt auf A2, weil die Handlung aus verschiedenen Perspektiven beschrieben wird.
"Wahrheit und andere Lügen" von Sascha Arango kommt auf A4, denn dieses Ende fand ich dann doch nicht so, wie ich mir das erhofft hatte und würde es wirklich gerne fast schon umschreiben. Das passt da in meinen Augen also perfekt hin.
Leider kann ich ein paar der anderen gelesenen Bücher nicht unterbringen bzw. ginge es nur mit vielen "naja, das geht ja noch"-Gedanken. ![]()
Ich muss zumindest bei dem Buch "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks" nachsehen, ob es ein Epilog oder Prolog hatte, aber für "Elf ist freundlich und fünf ist laut" (Daniel Tammet), "Manchmal ist der Teufel auch nur ein Mensch" (Hans Rath) und "Der Sound meines Lebens" (Jonathan Tropper) seh ich einfach kein passendes Feld. Was soll's...
Ich hab jetzt mal auf E4 Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab gesetzt.
Nachdem ich mittlerweile keine Fantasy mehr lese und im Jahr da tatsächlich nicht mehr als 1 oder 2 Bücher aus dem Genre auf die Leseliste kommen, nutze ich das jetzt dafür.
Um mein erstes Bingo eiere ich aber weiterhin drum rum ![]()
Ich habe ein Buch beendet!
Von Simon Beckett, Flammenbrut, das ich schon im November 2015 begonnen hatte...
Ich habe es auf C2 - Ein Buch mit einem Prolog und/ oder Epilog. gesetzt, es hat sowohl einen circa einseitigen Prolog, als auch einen halbseitigen Epilog.
Auf den Prolog hätte ich gut verzichten können, im Epilog wird etwas gesagt, was nett zu wissen ist. Notwendig ist er n.M.n. nicht.
Für D3 lese ich mal Dewey und Ich
Bret Witter hat die gleichen Initialen wie ich.
E5 konnte ich zufällig mit Alexandra Potter´s "Heute schon geträumt?" belegen, da die Autorin heute Geburtstag hat ![]()
Das Buch war Urlaub für den Kopf. Und es war leider auch das einzige, das ich in einer ganzen Woche Dänemark geschafft habe... Kinder...
B4 Ich habe Anders als Onleihe E-Book gelesen und tapfer bis Seite 65 (von 170) durchgehalten, dann abgebrochen. Ich zähle es, denn immerhin habe ich fast 2 Stunden kostbare Lesezeit geopfert. Vielleicht läuft mir aber im Laufe der verbleibenden knapp 8 Monate noch ein besseres Buch aus der Region über den Weg, dann wird das ausgetauscht.
Gückwunsch zum 3. Bingo, ginger ale ![]()
Gestern habe ich Die Rose von Darjeeling von Sylvia Lott ausgelesen. Diese Buch passt auf E1 - Ein Buch, dessen Protagonistin Kinder hat.
War mein erster Roman von Sylvia Lott und er hat mich gut unterhalten. Bei Gelegenheit werde ich sicher noch weitere Bücher dieser Autorin lesen.
Herzlichen Dank an alle weiteren Glückwünscher! Mein eines Bingo ist ja nichts gegen ginger ale
: Großen Respekt zum 3. Bingo! ![]()
Ich habe für C4, Ein Buch, an das ich mich bisher nicht herangetraut habe, von Jean-Marc Ligny: Aqua TM eingetragen. Der Ökothriller subbt seit sieben Jahren bei mir, 800 Seiten dick. Warum ich ihn bisher nicht gelesen habe, weiß ich gar nicht so genau, aber er ist immer liegen geblieben, vielleicht wegen seiner Dicke. Jedenfalls hat mich der Roman insgesamt positiv überrascht: Eine düstere und realistische Vorschau in unsere unmittelbare Zukunft, spannend dazu.
finsbury
: Danke für das Kompliment.
Man muss dabei bedenken, dass ich viel Zeit zum Lesen habe und Aufgaben wie diese hier liebe. So kommt natürlich auch schnell was zusammen.
Ich habe einige Bücher gelesen, die mir hier nichts gebracht haben, z.B. Blindfisch von Jim Knipfel und Hirngespenster von Yvonne Keller, das ich übrigens sehr raffiniert und spannend fand.
Gestern Nacht habe ich einen Thriller von Horst Eckert begonnen, Schwarzlicht. Und heute habe ich mal auf seiner homepage geguckt, wann er Geburststag hat. Yippieyeah! Er ist geboren am 7.5.1959 in Weiden/Oberpfalz, Volltreffer für E5! ![]()
Nur noch 4 freie Felder offen. Aber das sind welche, die mir auch richtig schwer fallen. Schon wieder einen Klassiker lesen müssen, bruahar! Klassiker lesen müssen nervt mich. Genauso nervig finde ich es schon wieder eien Buch aus meinem Geburtsjahrzehnt lesen zu sollen. Das hatte ich letztes Jahr schon mal (Sommerchallenge). Eins von dieser Sorte altbackener Bücher reicht doch für die nächsten 10 Jahre, menno.
Wer hat Tipps?
Gibt es einen KLassiker, der Esprit und Spannung und Pfiff hat, möglichst nicht mehr als 100 Seiten und der nicht mit doofen traditionellen Frauenrollen nervt?
Dasselbe wünschte ich mir bei 50er-Jahre-Romanen oder Novellen.
Und irgendwie finde ich auch kein Buch, wo der Klappentext nicht zum Buch passt