Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 10.01.2016)

  • H.R:F.Keating: Inspector Ghote geht nach Bollywood


    Der Roman ist kein Schrott, erfüllte aber meine Erwartungen nicht.


    Obwohl die Handlung in Indien angesiedelt ist, handelt es sich um einen typisch britischen Stil. Der Autor hat Indien einmal besucht.





    Kurzbeschreibung vom Verlag:

    Ein filmreif in Szene gesetzter Mord erschüttert die berühmten Bollywood-Filmstudios von Bombay. Für einmal ist der Mord nämlich echt und endet äußerst tödlich. Das prominente Opfer: Indiens gefeierter Leinwandschurke Dhartiraj, ein Superstar. Detective Inspector Ghote sieht endlich seine Chance gekommen, sich als genialer Starermittler in der High-Society einzuführen. Doch hinter den Kulissen dieser eitlen Welt voll Glanz und Glamour lauern tausend Fallstricke auf den arglosen Aspiranten. Nur die Klatschspaltenkönigin, die ihre Schnabelnase gerne in die Ränke und Intrigen der Filmindustrie steckt, kann ihm weiterhelfen. Und auf einmal scheinen ziemlich viele Leute mit Dhartiraj, dem beliebten »Star ohne Feinde«, nicht gut Freund gewesen zu sein.


    ASIN/ISBN: 329320323X

  • Holly Hepburn - Um fünf unter den Sternen


    ASIN/ISBN: 3328103201


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Die Schwestern Nessie und Sam könnten unterschiedlicher nicht sein, doch eines haben sie gemeinsam: ein hoch kompliziertes Liebesleben. Als sie ein romantisches kleines Pub auf dem Land erben, kommt die Chance auf einen Neuanfang für beide wie gerufen. Doch der verläuft anders als gedacht – das Gebäude ist heruntergekommen und verschuldet, und dann sind da noch die naseweisen Dorfbewohner, die schon ganz eigene Pläne für die Neueröffnung geschmiedet haben. Doch Nessie und Sam sind fest entschlossen, das Pub zu retten und es wieder zum Mittelpunkt des Dorfes zu machen. Zum Glück gibt es da noch Joss, den charmanten Kellner, und Owen, den gut aussehenden Schmied von gegenüber …


    Meinung:

    Habe bis ca. Seite 220 gelesen und es plätschert so vor sich hin; es wird versucht, Spannung aufzubauen in der Geschichte um Sam, aber das hat mich nicht gepackt. Nessie gefiel mir von den beiden Schwestern etwas besser, ansich bleiben aber alle Figuren recht farblos für mich...leider...

  • Ja, ein bisschen schade ist es schon, mir war ja eigentlich nach etwas "mit Herz" - na ja, dann habe ich vorhin erstmal als Kontrastprogramm den Herbstthriller aus dem SUB gezogen. :grin Ich breche mittlerweile aber auch einfach "schneller" Bücher ab, die ich vielleicht früher nichtmals abgebrochen hätte...meine Zeit ist mir zu wertvoll und entweder, da springt ein Funke bei mir über oder eben nicht...

  • Ja, ein bisschen schade ist es schon, mir war ja eigentlich nach etwas "mit Herz" - na ja, dann habe ich vorhin erstmal als Kontrastprogramm den Herbstthriller aus dem SUB gezogen. :grin Ich breche mittlerweile aber auch einfach "schneller" Bücher ab, die ich vielleicht früher nichtmals abgebrochen hätte...meine Zeit ist mir zu wertvoll und entweder, da springt ein Funke bei mir über oder eben nicht...

    Genauso geht es mir auch. Früher habe ich jedes Buch zu Ende gelesen, das mache ich schon lange nicht mehr. Wie du geschrieben hast........mir ist meine Zeit zu schade für Bücher, die mir nicht gefallen.

  • Hilga Höfkens - Wintersonnenherz


    ASIN/ISBN: 3964432504


    Auf dieses Buch hatte ich mich sehr gefreut, leider wurde ich enttäuscht. Der Schreibstil gefällt mir gar nicht, ist sehr mühsam zu lesen und langatmig. Und die Grundstimmung ist düster, das mag ich nicht in einem Liebesroman.

    Ach schade, ich hatte ja gehofft, Dir würde das Buch gefallen. Vor allem wegen dem Pferdethema;) Dann hätte ich es bestimmt auch gelesen. Aber so lasse ich mal lieber die Finger davon.

  • Beth Revis - Godspeed: Die Reise beginnt


    Die Welt von morgen – ein Thriller der Extra-Klasse. Die 17-jährige Amy ist einer der eingefrorenen Passagiere an Bord der "Godspeed". Sie und ihre Eltern sollen am Ende der Reise zu einem neuen Planeten wieder erweckt werden, 300 Jahre in der Zukunft. Doch Amys Kühlkasten wird zu früh abgeschaltet. Wollte jemand sie ermorden? Gewaltsam ins Leben zurückgerissen, findet sie sich in einer fremden Welt wieder, in der alle Menschen einem tyrannischen Anführer folgen. Nur einer widersteht: der rebellische Junior, der sich fast magisch angezogen fühlt von Amy. Gemeinsam versuchen die beiden, den schrecklichen Geheimnissen der "Godspeed" auf die Spur zu kommen. Doch kann Amy Junior trauen?


    ASIN/ISBN: 3841502512


    Bücher mit nicht erwachsenen Protagonisten sind wohl nicht mehr meins.

    Und als "Thriller" würde ich das Buch nun wirklich nicht bezeichnen! Dazu fehlte die Spannung.

  • Ach schade, ich hatte ja gehofft, Dir würde das Buch gefallen. Vor allem wegen dem Pferdethema;) Dann hätte ich es bestimmt auch gelesen. Aber so lasse ich mal lieber die Finger davon.

    Vielleicht würde es dir ja gefallen. Es hat ja sehr gute Rezis. Ich kann deinen Lesegeschmack leider noch nicht gut einschätzen. :(

    Es ist ein sehr ruhiges Buch und es hat eine negative Stimmung, weil beide Protas in der Vergangenheit verletzt wurden. Und das wird immer wieder und wieder erwähnt. Auch den Schreibstil fand ich furchtbar. SIE macht etwas und dann wird lange beschrieben, was sie darüber denkt, ob sie es anders hätte machen sollen, ob es gut oder schlecht war usw. Dann macht ER etwas und dann geht die Beschreibung bei ihm weiter.

    Das war mir zu mühsam.

    Schade, ich hätte sehr gerne positiv darüber berichtet.:knuddel1

  • Rouge

    Ja, ich weiß.....wir müssen uns noch bis September gedulden.


    Das Neue von Jojo Moyes will ich auch zeitnah lesen oder hören, es gibt ja auch das Hörbuch. Meine Onleihe hat es.:)


    Kennst du eigentlich noch andere Pferdebücher für Erwachsene, die dir gefallen haben ?

  • Ich habe gestern diesen Prag-Krimi begonnen, weil Prag eine Stadt ist, die mir sehr gut gefällt. Allerdings war der Krimi sooo langatmig, daß ich ihn nach ca. 100 Seiten weggelegt habe - schade, aber meine Lesezeit ist mir zu kostbar


    Helena Reich - Nasses Grab


    Die Flut bringt alle Geheimnisse ans Licht … - ein Krimi über die »Goldene Stadt« und ihre dunklen Seiten!

    Auftakt einer Serie von Krimis mit einem sympathischen Ermittlerteam: die Pathologin, die junge Reporterin und der Kommissar.

    Sommer 2002. Das Jahrhunderthochwasser hat ganz Prag überflutet. Als der Pegel der Moldau allmählich wieder sinkt, schwimmen der Feuerwehr im Fußgängergeschoss der Metro unter dem Wenzelsplatz Särge entgegen. Gibt es etwa einen Friedhof unter der Altstadt? Nein, denn die Särge sind leer – bis auf einen: darin ruht eine Mumie. Kriminalkommissar David Andel, die Pathologin Magdalena Axamit und die Reporterin Larissa Khek haben alle Hände voll zu tun, um die Identität der rätselhaften Leiche zu entschlüsseln, die 25 Jahre zuvor eines gewaltsamen Todes gestorben i


    ASIN/ISBN: 3442370388

  • Rhiannon Navin - Alles still auf einmal


    ASIN/ISBN: 3423262176


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Aufgeregt versteckt sich Zach mit seinen Klassenkameraden im Wandschrank. Es ist heiß und stickig und eng. Draußen fallen Schüsse − drinnen ahnt Zach, dass etwas Schreckliches geschieht. Er wird schließlich gerettet, aber sein älterer Bruder Andy stirbt, und nichts wird je wieder wie früher sein. Die Familie droht an dem Verlust zu zerbrechen. Doch es ist ausgerechnet der kleine Zach, der die Menschen, die er liebt, aus der Verzweiflung führt.


    Abbruchgrund:

    Leider habe ich mich emotional nicht abgeholt gefühlt, ich weiß nicht, woran es lag...es war nicht "mein Stil".

  • Der Klappentext klang ganz nach meinem Geschmack, leider konnte mich das Buch nicht überzeugen und ich habe es nach der Hälfte abgebrochen.


    Angeblich schickt die Stockholmer Polizei die fähigste Ermittlerin aufs Land. Die angeblich brillante Kommissarin zeichnet sich aus, indem sie ständig Pillen schluckt, zuviel Alkohol trinkt und One-Night-Stands hat. Die Ermittlungen plätschern auch nur vor sich hin, daher Tempo Fehlanzeige. Den zweiten Band, der in Kürze erscheint, habe ich gleich von meiner WL gestrichen.