Leserundenvorschlag ab 10. August 2016 "Scherbenkind" mit Autorin

  • "Scherbenkind" von Britt Reißmann



    Über die Autorin:
    Britt Reißmann war Intarsienschneiderin und Sängerin. Seit 1999 arbeitet sie bei der Mordkommission Stuttgart, eine Erfahung, die auch in ihre Krimis einfließt. Für ihren Roman Der Traum vom Tod wurde sie mit dem DeLiA-Literaturpreis ausgezeichnet. Scherbenkind ist ihr zweiter Krimi im Diana Verlag. Britt Reißmann lebt mit ihrer Familie in Stuttgart.



    Kurzbeschreibung:
    Stuttgart: Der anonyme Anruf eines Kindes geht beim Polizeipräsidium ein. So kommt Hauptkommissarin Verena Sander auf die Spur einer jungen Frau, durch die sie den Toten aus einem ungelösten Mordfall identifizieren kann. Doch das Verhalten dieser Frau kommt Verena merkwürdig vor. Und das Kind, von dem der Anruf kam, scheint wie vom Erdboden verschluckt. Dann gibt es eine neue Leiche, die Fälle scheinen zusammenzuhängen. Verena muss unbedingt das Kind finden. Und kommt einer an die Grenzen menschlicher Vorstellungskraft stoßenden Tragödie auf die Spur.



    Die Autorin Britt Reißmann wird die Leserunde begleiten!



    Wer Lust hat und sich an der Leserunde ab dem 10. August 2016 beteiligen möchte, kann sich hier melden!



    Teilnehmer:
    - Britt Reißmann [Autorin]
    - Johanna
    - Richie
    - Rosenstolz
    - logan-lady
    - Bücherfreund
    - Nightflower
    - Engel43
    - Sabine_D
    - Tilia Salix
    - Sabine Sorg
    - Tea-Bag
    - schnatterinchen
    - hoffnung
    - Miss Booknerd

  • Zitat

    Original von Bücherfreund
    Ein neuer Fall für Verena Sander? Da muss ich mitlesen, unbedingt :-]


    Ist das ein zweiter Teil?
    Wenn ja, welcher ist denn der erste?
    Den sollte ich dann wohl geschickterweise vorher mal schnell lesen.

  • Guten Morgen zusammen!
    Hammer, was sich hier über Nacht schon zusammengefunden hat!
    Wie schön, euch alle wiederzutreffen – ich freu mich natürlich auch neue Eulengesichter begrüßen zu dürfen. :wave


    Diesmal bin ich ganz besonders aufgeregt, weil das Thema des Buches noch ein wenig außergewöhnlicher ist, als ihr es von mir gewöhnt seid (jaha noch außergewöhnlicher :lache), aber ich stelle mich mutig der Herausforderung und werde mein Bestes geben, auf Fragen schnell zu antworten (sofern die Antwort nicht die Spannung kaputtmachen würde).


    Für die Fangemeinde der alten Thea-Engel-Krimis sei vorab schon gesagt, dass Thea und auch Messmer (der in „Blutopfer“ ja nur mal kurz am Rande erwähnt wurde), in diesem Buch wieder einen kleinen eigenen Handlungsstrang haben, ihr erfahrt also einiges darüber, wie es den beiden inzwischen so ergeht. Und sogar Harald Koch hat einen kleinen Cameo-Auftritt. Mehr verrate ich jetzt aber nicht. :grin


    Liebe Grüße in die Runde, ich freu mich auf euch!


    edit: Das guten Morgen relativiert sich nach einem Blick auf die Uhr. Ich schieb mal noch ein Guten Nachmittag hinterher. :lache

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Britt ()

  • Das hört sich so an, als würde ich gerne mitlesen. Ich habe das erste Buch von Britt gelesen und war hin und weg. Ich freue mich endlich mal wieder ein Buch von ihr lesen zu können, auch wenn es bis zum August noch lange hin ist.

  • Hallo Engel, das freut mich wirklich sehr!
    Meinst du mit dem ersten Buch das allererste - also "Die Farbe des Himmels" (Start der Thea-Engel-Serie) oder das erste Buch mit Verena Sander ("Blutopfer")? Ich frage aus reinem Interesse, denn die Bücher sind auch alle unabhängig voneinander lesbar.

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich freu mich sehr, dass ein halbes Jahr vor Leserundenstart schon so viele Mitleser zusammengekommen sind und begrüße herzlich die üblichen Verdächtigen, die wir uns schon kennen :knuddel1 und auch die Neueeinsteiger, die sich für das Buch interessieren. :wave
    Bin schon sehr aufgeregt und gespannt!

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Zitat

    Original von Britt
    Hallo Engel, das freut mich wirklich sehr!
    Meinst du mit dem ersten Buch das allererste - also "Die Farbe des Himmels" (Start der Thea-Engel-Serie) oder das erste Buch mit Verena Sander ("Blutopfer")? Ich frage aus reinem Interesse, denn die Bücher sind auch alle unabhängig voneinander lesbar.


    Oh, ich wusste gar nicht das es noch eine Reihe gibt, ich meinte Blutopfer. Das Buch fand ich so genial, dass ich es bei unserem Krimi Stammtisch vorgestellt habe und damit habe ich den Nerv der Leute voll getroffen. Sie waren begeistert.