Jetzt aber! - Bücherfasten 2016

• Büchersally, unheimlich toll, wieviel Mühe du dir mit der Auswertung machst. Ein großes Dankeschön dafür! :anbet

Mir hat das Fasten auch viel Spaß gemacht und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Ich kenne ja mich und meine Inkonsequenz... :rolleyes
    Trotzdem freue ich mich schon auf den nächsten Besuch im Buchladen. ;-)

• Der Vollständigkeit halber für mich hier nachträglich noch mein Update:

Saiya
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 173
    Anzahl gelesener Bücher: 33
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 13
    Anzahl SuB am 29.3.2016: 153
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Danke, Büchersally. :wave

Ich habe ja fast nur durch aussortieren abgebaut.
    Meiner Leseflaute (seit Monaten) zum Dank. Jetzt möchte ich langsam wieder starten.
    Bis 06.04. bin ich auf jeden Fall mit dabei. Darüber hinaus vielleicht mit "offenen" Regeln für mich. Sprich ich habe vielleicht 1 Buchkauf frei im Monat oder so. Mal sehen das entscheide ich ganz spontan.

• Danke liebe Büchersally für deine tollen Diagramme und für die ganze Mühe, die du dir damit gemacht hast. :bluemchen
    Ich werde auf jeden Fall noch bis 6.4. weitermachen. Danach werd ich mir was neues kaufen. Meine Bücherwunschliste ist in den letzten zwei Monaten nämlich extrem angewachsen :D

Beste Grüße
    Guardian

• Zitat

Original von Büchersally

Bis Juni bin ich dabei.

Ich mache auch gern weiter. Allerdings muss ich dann gleich 2 Ausnahmen anmelden:
    - das Eulentreffen in Hannover
    - Die Leserunde von Ulrike Renk im Juni - das ist der 3. Band der Australien-Trilogie, Band 2 muss ich mir vorher noch zulegen und lesen (somit hat das Buch wenigstens keine lange Verweildauer auf dem SuB)

Büchersally, danke Dir für die tollen Auswertungen. :blume

• @all
    Gern geschehen. Irgendwo müssen wir ja sehen, wie motiviert alle fasten. ;-)

Saiya
    Ich habe deine Daten übernommen. Sie tauchen dann am 7.4. in der finalen Grafik auf.

@all
    Wenn ihr bis zum 6.4. (wieder mit Gongschlag Mitternacht) die Anzahl des SuBs angebt, findet ihr euch auch in der Grafik wieder. Titel: Jojo-Effekt 2016. :lache

• Liebe Büchersally,
    vielen Dank für die "Fasten-Betreuung" und die Auswertungen! :blume

Bei mir hatte sich seit dem letzten Update SUB-technisch nichts mehr getan, da ich momentan mit WBs beschäftigt bin. Wenigstens habe ich nichts mehr gekauft... :grin

Ich werde die Tage meinen SUB nochmal durchsortieren, ob ich noch was ausmisten kann, und dann schaue ich mal, auf welche Zahl ich zum 06.04. komme.

LG, Bella

• Update:

MissMoneypenny
    Anzahl SuB am 10.2.2016: 212
    Anzahl gelesener Bücher: 11 (davon 5 gelesen, 6 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 3 (davon 2 gekauft, 1 geschenkt bekommen)
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 205
    Anzahl SuB am 6.4.2016:
    Anzahl SuB am 30.04.2016:
    Anzahl SuB am 31.05.2016:
    Anzahl SuB am 30.06.2016:

• Das ist eine gute Idee. Wenn alle einverstanden sind, würde ich die Daten an den jeweiligen Terminen dann auch übernehmen und grafisch gegenüberstellen.

• Vielen Dank Büchersally, für Deine viele Arbeit und die schönen Darstellungen.

Anzahl SuB am 10.02.2016: 184
    Anzahl gelesener Bücher: 9 (6 gelesen, 3 aussortiert)
    Anzahl hinzugekommener Bücher :2
    Anzahl SuB am 27.3.2016: 176
    Anzahl SuB am 6.4.2016:

Zum 27.03. : eines inzwischen wieder gelesen, zwei dazugekommen (Osterwichteln und Osterschrotteln)

• Anzahl SuB am 10.2.2016: 50
    Anzahl gelesener Bücher: 9
    Anzahl hinzugekommener Bücher: 1
    Anzahl SUB-Abbau am 27.3.: 44
    Anzahl hinzugekommener am 06.04.:

Motiviert durch euer Vorbild habe ich zwei angelesene Bücher vom SUB genommen, von dem einen war ich nicht überzeugt (aussortiert) und das andere war ein Klassiker, dessen Ausgang ich bereits kenne (verbleibt als gelesen im Schrank).