Warum ihr eurem Kindle-eReader unbedingt noch im März ein Update verpassen müsst

  • Ich bin gestern auf einen Artikel gestossen, den hier sicher den ein oder anderen interessieren dürfte!http://ebook-fieber.de/ereader…te-verpassen-muesst/64002


    Dieses Update geht nur bis zum 22 März soviel ich gelesen habe!

  • Zitat

    Original von Kessy
    Ich bin gestern auf einen Artikel gestossen, den hier sicher den ein oder anderen interessieren dürfte!http://ebook-fieber.de/ereader…te-verpassen-muesst/64002


    Dieses Update geht nur bis zum 22 März soviel ich gelesen habe!


    Lieber diesen Mist sofort in die Mülltonne verfügen.
    Und vielleicht hätte man sich die Kindle-Nutzungsbedingungen vorher einfach mal durchlesen sollen.
    Es gibt nämlich gewisse Unterschiede zwischen Eigentum auf der einen Seite und eigenschränkte Nutzungsrechte auf der anderen Seite.


    Aber es gibt eben Leute, die kannst du mit jedem Mist für dumm verkaufen. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Lieber diesen Mist sofort in die Mülltonne verfügen.
    Und vielleicht hätte man sich die Kindle-Nutzungsbedingungen vorher einfach mal durchlesen sollen.
    Es gibt nämlich gewisse Unterschiede zwischen Eigentum auf der einen Seite und eigenschränkte Nutzungsrechte auf der anderen Seite.


    Aber es gibt eben Leute, die kannst du mit jedem Mist für dumm verkaufen. :grin


    Warum wundert mich deine Reaktion gar nicht? :rofl

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Wenn Sie die Gerätesoftware nicht bis zum 22. März 2016 aktualisiert haben, dann werden Sie nicht länger Zugang zu den Kindle-Diensten besitzen, oder das Update über WLAN beziehen können. Um den Zugang wieder zu erhalten, werden Sie die Software auf Ihrem Kindle manuell aktualisieren müssen.


    1. betrifft es nur ältere Kindle. Ich hab die Email für meinen Kindle Keyboard bekommen. Ich weiss noch nicht mal mehr in welcher Kiste der liegt. Und


    2. Kein Grund zur Panik. Das Update kann man nach dem 22.3. immer noch manuell machen. Ich habe bisher alle Updates manuell gemacht, weil ich WLAN am Kindle nie lang genug an habe, dass sich da irgendein Update mal runterlädt. Eine Sache vom 3 Minuten.


  • Hallo Delphin,


    vielen Dank für Deine "beruhigenden" Antworten. Werde aber heute Abend gleich nachschauen und meinen Kindle auf den neuesten Stand bringen.


    Viele Grüße :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiß ja noch nicht mal, aus welchem Jahr mein Kindle ist.... unabhängig davon: wie kriege ich denn dieses update hin? Ich hab noch nie eins gemacht und ich ziehe meine Bücher immer über meinen PC resp. über Kabel. WLAN hab ich zu Hause nicht....


    und eine Mail hab ich auch nicht bekommen *GRUEBEL*

  • Ich hab diese Mail auch bekommen. Habs gerade erst gelesen. Ich hoffe es klappt noch mit WLAN. Ansonsten muss ichs auch manuell versuchen.
    Warum braucht es dieses Update überhaupt? :gruebel

    Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab diese Mail auch bekommen. Habs gerade erst gelesen. Ich hoffe es klappt noch mit WLAN. Ansonsten muss ichs auch manuell versuchen.
    Warum braucht es dieses Update überhaupt? :gruebel


    Da sind irgendwelche Sicherheitszertifikate abgelaufen. Und wenn die erneuert werden (oder wie das im Fachjargon heißen mag), was jetzt wohl aus Sicherheitsgründen sein muss, kann man über die alte Software nicht mehr auf seine Inhalte zugreifen.


    Ich dachte auch erst, die Mail von Amazon wäre ein Fake - klang doch sehr danach. Ich habe dann gegoogelt und bin bei Amazon auf folgende Seite gestoßen http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_v4_sib?ie=UTF8&nodeId=201994710


    Da steht, welche Geräte das Update brauchen und (unten) wie man herausfindet, welche Version man auf seinem Gerät hat.