Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Jenks : Na, ganz so lange dauert es hoffentlich nicht :lache


    DuCrainer : Den Rest der Woche schaffst du auch noch :knuddel1


    Hallo zusammen! :wave


    Da ist tatsächlich schon der Donnerstagnachmittag da, echt Wahnsinn. Ich bin heute noch ein bisschen im Treiben, heute Abend geht's dann noch zu einem Netzwerktreffen - bin gespannt. Immerhin soll es da leckeres Tapas geben :grin Ob ich danach noch lesen werde, weiß ich nicht - aber wenn, dann geht's wieder mit Francis Drake auf hohe See. Ich lese "Der Pirat" auf S.315 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hab heute schon Feierabend und werde mich jetzt gleich mit nem Buch auf den Balkon verziehen! Hach, ist das herrlich!!


    Ich lese grad "Die 13. Stunde" von Richard Doetsch.


    Im Auto hab ich außerdem gerade mein Hörbuch fertig gehört - "Frau Ella", ein sehr nettes bezauberndes Hörbuch! Ich hab auch den Film dazu schon gesehen, allerdings nicht bis zum Schluss, der war auch total lustig - mit Matthias Schweighöfer und Ruth Maria Kubitschek.
    Ich hab ihn mit jetzt nochmal aus der Bücherei geholt, damit ich ihn nochmal am Stück und ganz anschauen kann!

  • Zitat

    Original von MsBookpassion


    Salome : Es gab diverse Planänderungen..., aber der Umzug steht uns in den nächsten Monaten dann bevor. :schuechtern Aber ja: Vor dem Schleppen der Bücher graut es mir am meisten :lache


    Da wünsche ich euch dann gute Nerven und dass alles gut klappt.


    DuCrainer
    Hoffe es geht dir wieder besser und dass du die Woche noch gut hinter dich bringen kannst. :knuddel1


    lesen
    "Das Buch der Nacht" ist von der ersten Seite an wahnsinnig spannend, von gemächlichem Erzähltempo keine Spur mehr, man fühlt sich schon fast wie in einer Achterbahn. Momentan würde ich mir fast ein paar Seiten zum Luft holen wünschen.
    Bisher habe ich heute 200 Seiten gelesen, aber nachdem ich das Buch kaum aus der Hand legen kann, werden es bestimmt noch ein paar mehr :grin


    Schönen Abend euch :wave

  • Moin :chen


    Bin heute etwas müde, die letzte Nacht war unterhaltsam und ziemlich kurz.


    @Tolino: Ich lese gerne mit dem Tolino, aber obwohl ich schon seit über 3 Jahren einen habe, kommen immer noch jede Menge Printbücher ins Haus. Dank Tauschticket wird das auch so bleiben. Für die Onleihe ist der Tolino aber super. Auf dem Tolino 3 HD Vision ist das Schriftbild noch klarer, aber es nervt mich, dass das mit dem Umblättern nicht immer so funktioniert, wie es soll. Dafür war das Ding zu teuer!


    Jenks : Auweia, Limo in den Läppi... das ist hart! :knuddel1 Würde mich in Grund und Boden ärgern, wenn mir das passiert wäre.


    lesen : Ich habe inzwischen Jeder stirbt für sich allein ausgelesen. So spannend! Ich brauchte danach einige Stunden, um mich zu erholen, denn das Buch hat mich ganz schön mitgenommen. Klare Leseempfehlung! Auch für Menschen, die eigentlich schon sehr viel über diese Zeit wissen.


    Gute Nacht und süße Träume :wave

  • ginger ale : Danke für die Empfehlung zu Hans Fallada. Ich werde auch bald mal etwas von ihm lesen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen. War erst um 22:00 Uhr daheim und da war ich zu müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Haallllooo, :bruell


    hier ist ja heute noch gar keiner gewesen. Hoffe es geht euch allen gut. :wave


    Ich habe gerade "" Der Sommer der Sternschnuppen" beendet. Nette Lektüre für zwischendurch. :-)


    Als nächstes werde ich wohl schon mal mein LR Buch beginnen. "Die geheimen Memoiren der Jane Austen" von Syrie James
    Die LR beginnt morgen.

  • bienchen : Alles gut, nur viel zu tun im Büro :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Freiiiiiiitag! :freude Endlich! Ich freu mich - und ich verschwinde auch gleich in den Feierabend. Nachdem es gestern nicht mit Lesen geklappt hat, habe ich die Hoffnung, dass ich mit Francis Drake heute noch ein bisschen auf Reisen gehen kann - es geht mit "Der Pirat" auf S.315 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallöchen! :wave


    Ich bin gerade bei den letzten 10 % vom dritten Teil der Bookless-Reihe von Marah Woolf. Mir haben die Bücher gut gefallen. Es ist mal was Schönes für Zwischendurch, auch wenn es spannendere Bücher gibt. Aber mir hat es Spaß gemacht sie zu lesen und ich bin gespannt wie es nun ausgehen wird. Nur der große Zeitsprung zum Ende hin fand ich unnötig. :gruebel


    Ich hoffe, ihr kommt alle gut ins Wochenende!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Guten Abend zusammen,


    mir ging es wie Susannah, war heute viel los im Büro, aber jetzt ist Wochenende, juchuuhhhh :trippel
    Gleich werfe ich noch einen Blick in den letzten Abschnitt von meinem Leserundenbuch. Vielleicht schaue ich auch eine Folge meiner Serien weiter, ich muss darüber noch etwas nachdenken :lache


    Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende mit ganz viel Lesezeit :-)

  • Es ist Freitag :freude :freude :freude :freude :freude


    Ich bin so fertig mit der Welt und ich glaube nicht das 2 Tage Wochenende annähernd reichen werden um mich zu erholen. Aber ich gebe mein bestes.


    Danke ihr Lieben, ansonsten geht es zumindest meinem Kreislauf wieder besser.


    Bibliomanie
    Ich habe bei skoobe die "kleine" Flatrate aber ich finde sie eine super Sache. Gerade wenn man auch mal in neue Genre reinschnuppern möchte. So zahlt man wenigstens kein "Lehrgeld". Von der Auswahl bin ich auch begeistern. Zwar gibt es nicht zu 100% alle Bücher von meiner WL aber bestimmt 85 %. Das spart sehr viel Geld. Gerade ist das Geld bei mir nicht so flüssig um mir alle Wunschbücher zu kaufen.


    Kommt gut ins WE :wave

  • Ich winke nur noch kurz rein - ich habe heute Abend nicht gelesen. Nach dem Arbeitstag war ich zu kaputt.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu!
    Mich gibts auch noch! :wave
    Bin zur Zeit ein wenig arg beschäftigt und kam nicht dazu hier was zu schreiben, sorry!
    Habe aber diese Woche endlich mal wieder 2 sehr gute Freundinnen getroffen, das war schön. :-]
    Ansonstne muss ich im Moment unter der Woche Amy, die Katze, die bei meinen Eltern lebt, sitten. Hätte mir aber schönes Wetter gewünscht, dass ich den Garten nutzen kann. Leider wurde mir dieser Wunsch bisher nicht gewährt. :-( Daher bin ich grad mal wieder ein wenig down...
    Auch hab ich "Die dreizehnte Fee" gelesen und war ziemlich enttäuscht...
    Irgendjemand hier bei den Eulen hatte es mir mal empfohlen. Schade!
    Freu mich dann jetzt aufs Bett, bin zur Zeit nur noch müde auch mitten am Tag. :-( Muss ja morgen wieder lernen und hab echt schon langsam das Zeitgefühl verloren... Jeder Tag ist fast wie der davor... Öde schnöde und lernen ist nervig inzwischen... Dabei hab ich noch nicht mal die Hälfte geschafft.
    Hoffe euch gehts besser und dass ihr das WE nutzen könnt!!! :knuddel1

  • Nightflower : :knuddel1 Nicht zuviel büffeln. Einmal die Woche sollte man einen Pausentag einlegen und alles machen, außer lernen. Sonst quillt dein Hirn irgendwann über.


    Hallo zusammen! :wave


    Ach, Wochenende, einfach schön. Ausschlafen war zwar nicht, weil heute Morgen um halb 9 Handwerker da waren, aber dafür hat man mehr vom Tag. Einkaufen und Co. haben wir schon erledigt. Nachdem die Handwerker fertig sind geht's noch ins Freibad. Und zumindest da sollte ich auch ein wenig zum Lesen kommen. Ich packe "Der Pirat" ein und lese auf S.315 weiter, nachdem es gestern mal wieder nicht geklappt hat.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Huhu,


    ich bin auch noch da. Gestern war so viel los, dass ich nicht zum Posten gekommen bin. Dafür war ich morgens mit der Deutschgruppe im Café, abends mit einem Freund essen und danach walken und schließlich landeten wir noch auf dem Fährmannsfest (umsonst und draußen).


    Nightflower : Hier eine große Portion Ausdauer und gute Lernlaune für dich. :flowers :flowers :flowers :learn :flowers :flowers :flowers Und vergiss nicht, dich mal zwischendurch in die Hängematte zu legen :-)


    Ich lese gerade zur Erholung vom Fallada-Buch Dora Heldt Im Grunde ist alles ganz einfach - eine leicht-lockere Kolumnen-Sammlung, die mich lächeln oft schmunzeln lässt, manchmal auch laut auflachen.


    Jetzt werden noch ein paar Sachen eingekauft, dann ein bisschen Französisch gelernt und heute abend gehe ich zu Mokoomba - The Stars of Zimbabwe. Ich bin gespannt, kenn die Gruppe noch nicht.


    Einen schönen Samstag euch allen!

  • Darf ich mal kurz mein Leben hassen? Naja....hassen....nicht toll finden...der Job macht mich grad bissl fertig und ich komme kaum noch zum Lesen. Ich brauche momentan 1 Woche für ein Buch, das ich sonst in 2 Tagen durchlese. Bäh ist das...einfach bäh!!


    Dafür hab ich heute eine Rezi zu "Das Spiel" mitgebracht --> klick


    Kommt alle gut ins Wochenende!!

  • logan-lady : Auch hier nochmal :knuddel


    Ich habe heute - welch Überraschung - nicht gelesen. Es nervt mich so dermaßen :-(


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Heute nehme ich es mir einfach mal nicht vor. Wenn ich will, lese ich, wenn nicht dann halt nicht :schlaeger "Der Pirat" liegt mit dem Lesezeichen bei S.315 bereit.


    Gestern war ziemlich viel Hektik. Die Handwerker waren sechs Stunden da, dann war mein Auto noch in der Werkstatt :shock: Und abends wann ich dann so alle, dass ich mit vollgefressenem Bauch nicht mal mehr Lust zum Lesen hatte. Und schwimmen hat leider auch nicht geklappt - vielleicht heute :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()

  • Guten Morgen (oder eher Mittag)


    @Logan
    :knuddel1 das ging mir leider eine ganze Woche so. Gott sei Dank wird es auch wieder besser.


    Für heute steht nicht viel an. Heute Nachmittag geht´s zu einer Familienfeier und heute Abend dann nur noch die Wäsche bügeln. Die restliche Zeit werde ich höchst wahrscheinlich Fernseh schauen und surfen.


    Susannah
    Ist was größeres an deinem Auto?