Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Jenks : Der arme Harry, er kriegt IMMER auf die Nase :lache


    Hallo zusammen! :wave


    Vor lauter Arbeit ganz vergessen reinzuschauen, sowas aber auch :lache Naja, einfach viel zu tun im Moment. Aber alles noch im grünen Bereich.


    Heute Abend ist Fußball kucken angesagt, und parallel sollte ich auch ein bisschen zum Lesen komme, sobald ich meine Panini-Sammelbilder eingeklebt hab :lache Ich lese heute Abend "Der Nachtmanager" auf S.76 weiter.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich versinke momentan im Terminchaos, irgendwie will sich dieses Semester keine Routine einstellen, das zerrt etwas an meinen Nerven. Vielleicht wird es besser, wenn die ersten Referate gehalten sind...


    Zum lesen komme ich eigentlich nur in der Bahn, bzw. abends im Bett, wenn ich nicht zu müde bin, aber richtig viele Seiten werde es nicht in letzter Zeit.


    Nur noch morgen, dann einen Tag verschnaufen, bevor es Freitag nochmal ein kurzes Intermezzo vor dem WE gibt ;-)


    Habt einen schönen Dienstag :wave

  • Hallo! :wave


    @ Belle


    Hast du die schriftliche Zusage schon bekommen? :-)


    @ Jenks


    Cornwall klingt toll. Freut mich, dass es doch noch geklappt hat, auch wenn es erst Probleme gab. :knuddel1


    @ Tilia Salix


    Gute Besserung für deine Katze. :knuddel1



    Vorhin habe ich die letzten Seiten in dem Bergmann-Roman gelesen. Was für ein Ende. :wow Die Freundin, die es mir geliehen hat, konnte heute in der Bücherei Teil 4 und 5 vorbestellen und leiht sie mir dann nach dem Lesen aus. :-]
    Was ich als nächstes Lese weiß ich noch nicht recht. Vielleicht fange ich heute Abend noch mit dem dritten Band der Kushiel-Trilogie an.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Dienstagabend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Susannah
    Jenks : Der arme Harry, er kriegt IMMER auf die Nase :lache


    Stimmt, ich habe auch noch welche auf dem SUB, könnte ich auch mal lesen.


    Hier war den ganzen Tag übles Wetter. Straßen waren sehr nass, wie ich den Geräuschen der vorbeifahrenden Autos entnehmen konnte.
    Aber morgen soll es ja schon wieder besser werden.


    Jetzt noch die letzten 13 % im Buch, dann kommt wieder ein Fantasybuch, der Abwechslung halber. ;-)

  • Hallo zusammen,


    gestern hatte ich einen ziemlich doofen Abend, aber später dann konnte ich mich wieder auf mein Buch stürzen und völlig darin versinken. Heute habe ich es beendet. Es war - nach anfänglicher Skepsis - so ein tolles Leseerlebnis! 9 Punkte (keine 10, da manchmal ein wenig kitschig).
    Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Vielleicht versuche ich es nochmal mit Das zerstörte Leben des Wes Trench, obwohl ich nicht so richtig Lust habe. Aber nach 40 Seiten kann ich noch nicht entscheiden, ob das Buch etwas für mich ist. Erstmal fahre zum Rumba-Spielen, dann mal schauen. Vielleicht guck ich mir auch enen Film an.


    Jenks
    Ich war ja noch nicht in England, aber Freunde haben erzählt, dass Cornwell sehr schön sein soll und die Menschen dort sehr urig. Das wird bestimmt ein guter Urlaub. Da werde ich doch glatt ein kleines bisschen neidisch... :-)


    @Tillia
    Alles Gute für deine Weiße. Die Leber? Vielleicht solltet ihr mal nach geheimen Alkoholvorräten eurer Katze Ausschau halten? :lache


    Belle Affaire  
    Deine Nervosität kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich drück ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.

  • Zitat

    Original von ginger ale



    Jenks
    Ich war ja noch nicht in England, aber Freunde haben erzählt, dass Cornwell sehr schön sein soll und die Menschen dort sehr urig. Das wird bestimmt ein guter Urlaub. Da werde ich doch glatt ein kleines bisschen neidisch... :-)


    Meine Schwiegermutter schwärmt von Cornwell. Sie war zwar noch nie dort aber die Rosamulde Pilcher Filme spielen doch dort, oder? Diese tollen Landschaftsaufnahmen haben sie schwer begeistert.

  • Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen und bin bei "Der Nachtmanager" jetzt auf S.114. Gefällt mir immer noch gut. Ich mag den Stil von Le Carré, langsam aber intensiv, finde ich.


    Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Sind jetzt noch vier Kurzgeschichten.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen !


    Der frühe Vogel ..... und so weiter.
    Waren eben im Feld, da geht so schön die Sonne auf über den Feldern, herrlich.
    Habe gleich mal ein paar Aufnahmen gemacht, da sieht der Himmel so leicht pink bis lila aus.


    Eliza : Es kommen auch wieder leseintensivere Zeiten, aber manchmal ist es so, das man leider kaum dazu kommt.


    Jenks : Da würde ich auch echt gerne mal hinreisen. Manchmal schalte ich bei Rosamunde Pilcher Filmen den Ton aus und gucke nur die Landschaft an. :-]


    Ich habe die letzten Wochen fast nur knallharte Thriller gelesen, aber nun bin ich gerade bei Derek Meister *Der Jungfrauenmachen*, laut Cover ja auch ein Thriller, aber ich fühle mich so *soft* unterhalten davon. Bin wahrscheinlich noch auf der *harten Schiene* unterwegs.
    Wird das noch, oder bleibt die Story so?
    Das soll nicht heißen, dass das Buch mir nicht gefällt, denn Knut und Helene finde ich schon irgendwie lustig, aber das erging mir schon öfters so.


    So, Kaffee ist fertig und der Tag kann kommen.
    Genießt ihn mit Sonne und macht´s gut. :wave

  • Guten Morgen!


    Bei uns ist seit Sonntag Dauerregen :( Aber angeblich soll es ab morgen wieder schön werden. Ich hoffe es, denn wir haben für Muttertag die ganze Familie zum Grillen eingeladen.


    Habe von einer Freundin 10 Bücher geschenkt bekommen und jetzt habe ich mal mit Ein Tag im März begonnen. Bin noch nicht sehr weit, da ich gestern noch laufen war (kurze, aber schnelle Einheit) und danach noch Besuch von meiner besten Freundin bekam. Heute werde ich auch nicht dazu kommen, da wir am Abend zum Heurigen fahren.


    Jenks Ich war auch noch nie in Cornwell, aber ich will unbedingt mal dorthin. Ich stelle mir das so schön vor.

  • Auch von mir einen guten Morgen, heute mit strahlendem Sonnenschein und natürlich einem blauen Himmel. Wolken konnte ich aus dem Fenster heraus gerade keine sehen :-)


    Heute will ich mal mehr lesen als gestern. Habe mich doch zu oft ablenken lassen und andere Dinge gemacht. Aber immerhin bin ich schon bei 17 %.


    Die nächsten Tage ist der Mann daheim, da wird die Lesezeit automatisch weniger.


    Ich wünsche allen einen tollen Tag und wer einen Kurzurlaub geplant hat: buen viaje

  • Zitat

    Original von SupaWeibi


    Jenks : Da würde ich auch echt gerne mal hinreisen. Manchmal schalte ich bei Rosamunde Pilcher Filmen den Ton aus und gucke nur die Landschaft an. :-]


    Ist sicher auch besser so. :grin
    Ich war ja 2008 schon mal in Cornwall und habe eine ähnliche Rundreise gemacht. Aber es ist so eine tolle Gegend, da kann man ruhig öfter hinfahren. Und mein Mann war da noch nie, der freut sich auch schon wie doof.


    So, noch ein paar Stunden, dann habe ich langes Wochenende. :frech Und der Frühling ist endlich wieder da. Und am Samstag ist auch noch Büchermarkt. Hach, iss dat schön!! :grin


    Susannah : Ja, der arme Harry. Aber mir kommt es so vor, dass er dieses Mal extrem viel einstecken muss... :schlaeger :grin


    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag morgen und allen die frei haben auch einen schönen Brückentag. Genießt das Wetter, so lange es da ist. :liegestuhl

  • Einen schönen Mittwochmittag :wave


    Gereon Rath lässt grüßen! Ich habe Band 4 gestern Abend begonnen, bin aber recht bald eingeschlafen, heute Morgen konnte ich nicht anders trotz guten Wetters: bis Seite 134 gelesen. Das ist bei der Winzschrift ne Menge :-] Diese Reihe gefällt mir immer besser. Gereon Rath ist echt ne Marke :grin


    Hat von euch schon jemand Märzgefallene gelesen?


    Nachdem ich einige Schreibtischarbeit erledigt habe, gönne ich mir jetzt etwas zu futtern und ein Sonnenbad, sofern es so schön bleiben sollte.

  • ginger ale : Ich kenne bisher nur die ersten beiden Bände der Reihe, mochte die aber auch sehr gerne. "Goldstein" liegt schon auf dem muss-ich-bald-lesen-Stapel ;-)


    Jenks : Okay, dann erst recht: armer Harry :lache


    Hallo zusammen!


    Uff, ich freu mich richtig auf den freien Tag morgen. Da werde ich zwar auch ein paar Stunden ins Büro gehen, aber zumindest ausschlafen und ein freier Nachmittag winken. Und dann ist auch schon Freitag. ich nutze den Brückentag zwar nicht, aber es dürfte ein eher ruhiger Tag werden.


    Heute Abend habe ich "Dr. House" auf dem Schirm, mal schauen, ob ich daneben auch zum Lesen komme. Falls ja, fange ich mit "Sharpes Mission" an.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich freue mich auch über den Feiertag morgen, Freitag muss ich auch arbeiten. Aber ich habe nächste Woche frei. :-]


    ginger ale : ich habe Märzgefallene bereits gelesen und auch der Teil aus der Reihe ist wieder sehr gut gewesen.
    Ja, Gereon ist schon ein Fall für sich. :grin


    Gelesen habe ich die letzten Tage ein wenig. Ich bin bei meinem historischen Roman auf Seite 136 und hoffe, dass ich morgen ein wenig zum Lesen komme. Gefallen tut mir der Roman bis jetzt sehr gut. Zwar sehr viele Charaktere, aber so langsam steige ich durch.


    Euch einen schönen Abend.

  • :wave 'n Abend zusammen!


    Ich freu mich auch auf die freien Tage, endlich wieder ein bisschen lesen. Das Katzentier scheint sich soweit berappelt zu habe, danke für die guten Wünsche. Genaueres wird die Blutuntersuchung nächste Woche zeigen.


    Mhm, Harry Dresden könnte ich auch mal wieder lesen, bin ja noch lange nicht durch mit den Bänden ... Aber nein, ich bleibe standhaft :-] Ich lese ja jetzt schon drei Bücher parallel, ein viertes könnte das ganze unnötig verkomplizieren :chen

  • So, die 2 langen Tage sind vorbei. Puh! Uni bis um 6 ist ätzend.
    Morgen muss ich zu nem Gebu, auf den ich keine Lust hab. Doof! :-(
    Wenigstens soll das Wetter gut sein.
    So und jetzt lese ich weiter. Habe vll mein Lese-Mojo wieder gefunden. :chen


    Was war das für ein Buch mit diesem Harry? Ist das ne Serie? :wave

  • Heute Nachmittag war ich an der Uni, das erste Mal seit Ewigkeiten.
    War ganz nett.
    Und anschließend hab ich meine abgewetzte Lieblingsjeans bei der Schneiderin abgeholt, sie hat sie gerettet, juchuu!


    Susannah : Gereon und Charly... die machen wieder Sachen! Toll, wie sich diese beiden Figuren entwickeln, insbesondere Charly!


    Ich habe heute Mittag weitergelesen und jetzt werd ich mich auch gleich wieder in die Berliner Welt 1932 begeben.


    Einen schönen Mittwochabend und nachts glückliche Träume :wave