Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 04.04.2016

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Hallo Ihr Lieben :wave


    Wochenendeeeeeeeeee :-)


    Da ich die Woche über glaube ich nicht eine Seite gelesen habe, werde ich mich jetzt mal in mein Bett verziehen und ein wenig weiter lesen. Der Einstieg des Buchs war super und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht... :-)


    das buch hab ich auch noch vor mir :grin


    ich bin bei meinem sozusagen in den letzten zügen :chen
    alles spitzt sich zu und einer dreht grad durch...


    ich wünsche euch allen auch ein schönes wochenende!

  • Ich habe heute nicht mehr gelesen, habe mit meiner Mutter ein paar Dokus geschaut. Jetzt werde ich noch ein bisschen Hörbuch hören - mal schauen, ob ich es beende.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    Seid ihr alle gut ins Wochenende gekommen? Ich war diese Woche kaum im Internet, habe aber ein bisschen was gelesen. :chen Zur Zeit lese ich gern wieder Erfahrungsberichte aus dem zweiten Weltkrieg und aktuell ist es "Edelweiß" von Gerdrud Koch. Sie war damals in der Widerstandsgruppe Edelweiß und es ist eigentlich eins meiner ersten Bücher, die ich darüber lese. Vor Jahren habe ich über die Geschwister Scholl gelesen und ansonsten nur Berichte von jüdischen Frauen.
    Es liest sich sehr gut und nachher geht es auch weiter mit lesen. Jetzt begebe ich mich erstmal in die Küche.


    Habt einen schönen Samstag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Jessamy : Danke für den Tip zu "Edelweiß", das ist eine Thematik, die mich sehr interessiert!


    Guten Morgen zusammen!


    Hach, Samstag, einfach schööööön :-] Erstmal ausschlafen und dann steht heute auch nicht viel an. Heute Spätnachmittag geht's zum Mittelaltermarkt und ich freu mich schon tieeeeeerisch drauf :anbet :anbet :anbet Da muss ich bestimmt wieder irgendwas kaufen :lache Passend dazu werde ich mich heute auch literarisch im Mittelalter aufhalten - nachdem es gestern mit Lesen nicht geklappt hat, schaue ich mal, ob ich heute mit "Die Herren der grünen Insel" zusammenkomme - auf S.55 geht's weiter.


    Außerdem habe ich gestern mein Macbeth-Hörspiel beendet und :anbet :anbet :anbet War das toll! Kopfkino vom feinsten, toll gesprochen und überhaupt :-] Jetzt höre ich als Kurzes für Zwischendrin den nächsten Cherringham-Teil "Das Geheimnis von Mogdon Manor" :-)


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    ich habe momentan eine totale Leseflaute, habe nur ein Buch diese Woche beendet ;-) Ich weiß, dass ist immer noch mehr, als bei vielen anderen, aber nach 10 Büchern im letzten Monat bin ich diesen Monat erst bei 5 Büchern angekommen....


    Naja, dafür hat mich der Uni-Alltag so langsam aber sicher wieder. Auch wenn ich fast keine regelmäßgien Vorlesungen mehr in meinem letzten Semester habe und mich somit gut auf die Bachlorarbeit konzentrieren kann, ist es doch Arbeit. Momentan recherchiere ich viel und lese mich in die Themen, die von der Uni aus anstehen ein und das Thema meiner Bachlorarbeit nimmt immer mehr konkretere Formen an. Am Montag werde ich einen kompletten Recherchetag in der Unibib einlegen. Eine Bewerbung möchte ich am WE auch noch schreiben ;-)


    Lesen möchte ich aber auch noch dieses WE, ich denke ich werde mit Leilani von Annette Hennig weitermachen. Bevor ich morgen mit dem neuen Leserundenbuch starte.


    Wünsche euch allen ein schöne Wochenende und genießt die letzten Sonnenstrahlen :wave

  • @ Susannah


    Gern. Ich habe das Buch günstig bei Weltbild bestellt. Durch ihre Schnäppchen Aktion war ich auch darauf aufmerksam geworden.



    Bei uns ist das Wetter schön und daher waren wir eben eine große Runde mit dem Hund draußen. Jetzt werde ich noch ein wenig lesen. Auf Seite 170 geht es weiter.

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Evilangel
    Hallo Ihr Lieben :wave


    Wochenendeeeeeeeeee :-)


    Da ich die Woche über glaube ich nicht eine Seite gelesen habe, werde ich mich jetzt mal in mein Bett verziehen und ein wenig weiter lesen. Der Einstieg des Buchs war super und ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht... :-)


    Das war für mich der beste Band! Ich war hin und weg, hab gelitten wie Sau und konnte so manche Wendung nicht glauben. Traumhaft!


    Joa, wie das im Leben so ist: da nimmt man sich was vor, dann kommt es ganz anders.


    Das Positive: ich habe einen neuen Job ab 1.11. und freue mich wahnsinnig drauf. Dazu habe ich Chris Carter diese Woche getroffen und bin immer noch weich in den Knien.


    Das nicht so ganz schöne: Stress ist einfach nicht weniger geworden, meine Buchleidenschaft darf wohl dieses Jahr komplett in den Urlaub fahren und ich bin hier einfach viel zu selten *schnief*

  • Ich schaue auch noch einmal kurz rein, heute habe ich wieder nicht viel gelesen - nur bis S.70.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • hier bin ich schon auf s. 137 und ich bin erneut gefesselt von castillos schreibstil! :chen


    ich komm erst langsam wieder aus meiner lesflaute raus.
    dafür hab ich nun keinen bock mehr zu puzzeln :rofl
    wollte eigentlich nun ein puzzle von meiner schwiemu machen, der rand liegt schon :chen


    ich wünsche euch eine gute nacht!
    mal sehn wie meine wird mit 2 hundis, die nen trichter tragen müssen da sie ihre wolfskrallen abbekommen haben... :rolleyes ;-)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Uff, es ist zu früh. Und das am Wochenende ... mein Bruder und meine Schwägerin fahren heute nach Hamburg (!), um ihr neues Auto abzuholen. Meine Mutter und ich passen also auf zwei der drei Knirpse auf. Das wird was :lache Ich nehme aber prophylaktisch Lesestoff mit, auch wenn ich nicht glaube, dass es viel bringen wird. Aber wenn, dann möchte ich gerne in die ersten Seiten von "London" reinlesen.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen!


    @ Logan Lady


    Lass dich mal :knuddel1


    @ Hoffnung


    Unser letzter Hund musste auch mal einen Trichter tragen. Wir waren froh als der wieder ab war... Ich hoffe, es muss nicht lange sein bei deinen Hunden. :knuddel1


    @ Susannah


    Das wird bestimmt ein lustiger Tag mit den zwei Knirpsen. :lache



    "Edelweiß" habe ich gestern Abend noch beendet. Ein sehr ergreifendes Buch. Nachher werde ich mich dem letzten Buch aus dieser Thematik von meinem Sub widmen. Es berichtet über das Leben von Nina Schenk Gräfin von Stauffenberg.


    Ich wünsche euch einen erholsamen Sonntag!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern doch tatsächlich ca. 80 Seiten gelesen. Das ist für mich schon nicht schlecht. Mal sehen was heute so geht.


    Leider bahnt sich bei mir eine Erkältung an. Es fängt so mit Halsweh und Schnupfen an. Daher geht es nachher ins Erkältungsbad und dann mit Tee mit Honig auf die Couch unter die Wolldecke und hoffe, dass es nicht so schlimm wird.


    Habt alle einen schönen Sonntag. :wave

  • bienchen
    dann wünsch ich schonmal gute besserung :knuddel1


    Jessamy
    das kann bei unseren noch dauern, da sie sich ständig die kruste wegschlecken wollen :-(


    lesen
    bin nun auf ca. s. 160, werde mich aber jetzt um meinen stiefsohn kümmern. der möchte ne runde mit uns was spielen.


    mein mann und ich standen heut morgen schon in der küche, heut abend gibt es hackbraten mit kartoffelsalat und knödel *yamyam* :mahlzeit

  • bienchen
    Auch von mir gute Besserung :-) Mich hat es auch erwischt. An meinem freien Mittwoch bin ich mit Ohren- und Halsschmerzen aufgewacht. Donnerstag und Freitag habe ich mich dann durch den Arbeitstag gequält und das gesamte Wochenende mit Lesepausen verschlafen.


    Vorhin habe ich den 2. Band von Victoria Scott beendet. Ein sehr unbefriedigendes Ende und jetzt habe ich im Internet gelesen, dass es wohl doch noch einen 3. Band geben sollte, der nun aber nicht erscheint. Na das hat sich ja gelohnt. :keks Zum Glück habe ich mir die Bücher nur ausgeliehen.


    ALs nächstes lese ich "Die Erbin".


    Schönen Abend euch :wave

  • @ bienchen: Auch von mir gute Besserung!


    Ich hoffe, euer Wochenende war bisher besser als unseres. Das war nämlich mehr als bescheiden: der neue Bluetooth-Lautsprecher gibt Störgeräusche im Bluetoothbetrieb von sich, die leider jede Musik übertönen, und der Göttergatte bekam pünktlich nach Schluß des zahnärztlichen Notdienstes ganz heftige Zahnschmerzen, die nicht mal mehr mit doppelter Dosis Schmerztabletten wegzukriegen waren :-( Heute sind wir dann gleich zur Praxis gefahren, und nun ist er zwar nicht schmerzfrei, aber die Tabletten wirken endlich, so dass er heute wohl wird schlafen können.
    Und das Leserundenbuch ist gerade todtraurig ...
    Aber ansonsten ist alles bestens. Sieht man mal davon ab, dass morgen Montag ist ;-(

  • :wave Guten Morgen Zusammen an diesem sonnigen Montag.


    Ich bin doch wirklich am Wochenende noch zum Lesen gekommen, obwohl wir ja weg waren. Aber wir waren gestern schon gegen halb zwei wieder zuhause und so hatte ich doch noch Zeit für "Abgeschnitten".


    Ansonsten war das Wochenende ganz nett, Wetter war gut und gestern waren wir noch auf einen Sprung in Holland und haben Kaffee und Getränkedosen gekauft. :-)


    Kommt gut durch den Tag.

  • @Tilia: Oje, Zahnschmerzen sind ganz gemein. Gute Besserung an deinen Männe.


    Hallo zusammen! :wave


    Uff, schon 5 Uhr durch :wow Der Gerichtstermin heute Nachmittag hat mich irgendwie in der Zeitplanung durcheinander gebracht. Und gestern Abend hab ich auch noch vergessen Gute Nacht zu sagen :lache


    Dafür hat es gut geklappt. Und auch der andere Brocken von heute hat sich schön erledigen lassen. Jetzt habe ich zwar noch ein bisschen was zu tun, aber so gegen 7 dürfte ich die Schotten dicht machen können. Dann noch kurz im Pub vorbeischauen und heute Abend vielleicht noch ein bisschen lesen.


    Ich habe gestern die ersten 84 Seiten von Marzis "London" gelesen und bin direkt wieder schwer verliebt - in die Figuren, die Sprache, die Geschichte, Wenn ich heute Abend lesen sollte, geht's auch genau da weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)