Sommerchallenge ab 01.07.2016


  • Das steht bei mir auch noch auf der "to read" Liste :grin Ich werds für die Schrottelkategorie wahrscheinlich brauchen!

  • Boah Leute - mir ist wieder eine Riesen-Lese-Überraschung passiert!!! :freude


    Gestern hab ich seit langem mal wieder richtig viel gelesen und bin mit "Apfelblütenzauber" ein ganzes Stück weitergekommen - und jetzt stellt euch nur mal vor, was da auf Seite 262/263 steht:


    "Dieser Film war, neben der Sissi-Trilogie, unser erklärter Lieblingsfilm"


    Ist das nicht phänomenal!! Sissi!!! Wo ich doch so sehr Sissi liebe :-] (sieht man ja an meinem Profilbild )


    Also da muss ich jetzt gleich die Kategorien tauschen - denn das passt ja jetzt sowas von in die Kategorie "Lieblingsfilm"!!!


    edit:


    och menno, ich kann doch nicht die Kategorien tauschen! Erstens hab ich grad gemerkt, dass es in der Aufgabe ja heißt, dass jemand deinen Lieblingsfilm schaut, aber in "Apfelblütenzauber" schauen die nicht Sissi, sondern es wurde nur erwähnt, dass es der Lieblingsfilm ist. Und zweitens hab ich schon was in der Kategorie, was ich sonst verschieben müsste und ich wüsste gar nicht, wohin.


    Also lass ich meine Liste wie sie ist, und freu mich einfach nur, dass die Autorin von "Apfelblütenzauber" auch Sissi so liebt wie ich :-]

  • Dank der Suchfunktion des Tolinos habe ich nun auch ein Buch gefunden, bei dem die Kategorie 4.09 … in dem jemand eine Brille trägt erfüllt ist.



    Wobei... Da fällt mir ein, bei Harry Potter und dem verwunschenen Kind trägt auf jeden Fall jemand eine Brille :lache



  • Das ist ja klasse. Ich hab das Buch auch gelesen, aber damals nicht an Dich oder diese Kategorie gedacht. Schöner Zufall. Ganz viel Spaß weiterhin beim Lesen, mir hat es gut gefallen. Und für die Kategorie fehlt mir auch noch was.

  • Für die Kategorie 4.19: "… mit einem überwiegend grünen Cover",habe ich "Der alte König in seinem Exil" gelesen.


    Das Buch hat mir gut gefallen. Arno Geiger schildert das Leben mit seinem an Alzheimer erkranktem Vater.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Zitat

    Original von Belle Affaire


    Das steht bei mir auch noch auf der "to read" Liste :grin Ich werds für die Schrottelkategorie wahrscheinlich brauchen!


    Ursprünglich hatte ich das auch geplant. Aber nachdem ich mir die Threads einmal genauer angesehen habe, habe ich noch zwei andere Büchern gesichtet, die bei mir auch schon länger auf dem SuB liegen. :-)

  • Zitat

    Original von streifi
    Nachdem ich nicht mehr viel habe, hat es jetzt keinen Platz gefunden.... aber es ist ja noch Zeit bis zum Sommer :-) die noch offenen Kategorien werden vermutlich eh eher schwer.


    Ja, so gehts mir aber auch. ZB konnte ich schon 2 Bücher dieses Jahr nicht mehr unterbringen (von 3)... :schlaeger

  • Zitat

    Original von JASS
    Für die Kategorie 4.45 ... in dem es um Speed-Dating geht habe ich gelesen: Graeme Simsion - das Rosie-Projekt.


    Das habe ich mir eben für 1,99 Euro auf englisch geladen, damit habe ich ja jetzt noch eine Auswahlmöglichkeit für diese Kategorie. :-]

  • Ich habe gerade "Verblendung" von Stieg Larsson beendet und muss sagen, dass ich es nach dem etwas schleppenden Anfang kaum aus der Hand legen konnte.
    Eintragen werde ich es als Buch, das verwichtelt wurde. Meinen Notizen zufolge hat Suzann das Buch beim Sommerwichteln 2010 bekommen.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Ich habe die beiden Flawed-Teile gelesen und habe auch einen Platz für sie gefunden. :wave


    Mir haben die beiden Bücher sehr gut gefallen, obwohl ich den Anfang vom ersten Teil sehr schleppend fand. Zwischendurch hatte ich mich dann sogar geärgert, das Buch überhaupt gekauft zu haben, aber nach einem gewissen Ereignis wurde es super, super spannend und den zweiten Teil fand ich dann sogar noch besser und konnte ihn kaum aus der Hand legen!


    Teil 1 habe ich eingetragen bei 4.8 "... in dem eine intensive Beziehung zwischen (mindestens) einer jungen und einer alten Person entsteht/besteht". - Diese intensive Bindung wird zwar nicht groß thematisiert, war aber Hauptgrund für DAS ausschlaggebende Ereignis im Buch.


    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Karen Rose; Todeskind


    Passt zu folgenden Kathegorien:


    4.2- dessen Protagonist mind. 2 Geschwister hat
    4.12- das zum Teil in einem Hotel spielt
    4.16- in dem es schneit
    4.18- dessen Titel auf der unteren Hälfte des Buches steht
    4.24- dessen Autorenname ein reales Wort ist
    4.25- dessen Autor mehr als 8 Bücher veröffentlicht hat
    4.26- das einen Schutzumschlag hat



    Ich nehme erstmal 4.26, vielleicht tausche ich das aber auch noch mal aus. :wave

  • Mein nächstes Buch lese ich für die Kategorie: 4.18:" … dessen Titel auf der unteren Hälfte des Buches steht."


    Ich bin sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefällt, da mich Thomas Melles Autobiografie sehr bewegt hat.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Da ich jetzt Band 2 gelesen habe, weiß ich endlich, dass ich Band 1 noch nicht kenne, weil mit den ganzen Andeutungen konnte ich null anfangen. :lache (ich konnte mich nämlich echt nicht erinnern, ob ich Band 1 schon kenne :rolleyes ).


    Das Buch hat mir leider nicht sonderlich gefallen und ich kann diese ganze Lobhudelei auf Amazon gar nicht verstehen. :gruebel Ich habe habe mich ab zirka der Hälfte des Buches dabei ertappt, wie ich Absätze übersprungen habe und am Schluss habe ich sehr großzügig quer gelesen. Fast wäre mir entgangen, wer der Täter ist. :rolleyes


    Gegen Ende des Buches heißt es: "In der Ferne heulten Sirenen. Ein Hund bellte."
    Ich leg das mal großzügig so aus, dass der Hund in der Ferne bellte. :wave :grin


    Somit trage ich das Buch bei 4.6 "… in dem 'in der Ferne ein Hund bellt'" ein. :-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Das habe ich mir eben für 1,99 Euro auf englisch geladen, damit habe ich ja jetzt noch eine Auswahlmöglichkeit für diese Kategorie. :-]


    Auf die Kategorie hatte mich eine andere Eule gebracht, die das Buch bereits dort eingetragen hatte. :-)