Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • Als erstes dachte ich, dass es einfach wird, ein passendes Buch in der Wiki-Wuli zu finden, weil wir einen ähnlichen Geschmack haben, aber dann hat es doch eine Weile gedauert. Puuuuh, das war eine schwere Geburt und ich hoffe, ich habe nix falsch gemacht, aber für den Fall, dass es doch nicht so gut ankommt, schicke ich eine Alternative mit. Darf man eigentlich schon Tipps geben?


    Ayasha : kurz ist gut, du hast ja Tabularasa gemacht. Ich war schon stolz auf mich, dass ich meine Wunschliste auf die Hälfte gekürzt habe.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • :grin aber klar doch, immer her mit den Tips *zückt ihren Detektivzettel*


    :wow was mir aber dieses Jahr sehr auffällt, das diesmal nicht soviele mitmachen! Wir hatten auch schon mal über 40 Mitwichtler :rolleyes :knuddel1 :knuddel aber das macht nix, auch in kleiner Runde lässt sich es gut wichteln!


    Für meine Wichtelmama der Hinweis, ich weiß nicht ob ich es schaffe, im Chat beim auspacken dabei zu sein - Zeit hab ich :lache allerdings auch ein löchriges Hirn :grin


    :wave :wave
    Andi

  • Liebe Wichtelmama, bitte nicht wundern, dass meine WL stetig weiterwächst - ich bin dabei, meine diversen Listen hier zu einer zusammenzufügen. Aktuell ist sie allerdings, sprich: da ist tatsächlich nichts drauf, worüber ich mich jetzt nicht freuen würde :schaem (ich bin Bookaholic). Alle Hardcover auf der Liste nehme ich natürlich gern als TB, ich trage die Bücher nur meist ein, wenn das Hardcover ganz neu ist und tausche das dann nicht später gegen das Taschenbuch aus.

  • Soooo gestern bin ich nicht mehr zum schreiben gekommen.
    Aber auch ich hab schon die WuLi meines Wichtelpatenkinds betrachtet.
    Werde am Freitag auf die Jagd gehn um etwas passendes auszusuchen...
    Ein paar Ideen zum dazu legen hab ich auch schon.
    Also ich freu mich auch über ein liebevolles Päckchen.


    Ich mag gerne Tees (nur keinen Schwarztee)
    Mag gern Kindrschokolade aber auch dunkle Schokolade.
    Was ich nicht mag ist sowas wie After Eight und ich mag nix wo Alkohol drin ist. Gern mag ich selbstgemachtes....
    Bei Duftkerzen mag ich keine Vanille die ist mir zu extrem.
    Sockengröße wäre 40....
    Hm... ansonsten meine WuLi ist aktuell - allerdings lässt sich leider das letzte Buch nicht löschen (A.Halpern) das Buch hab ich schon.
    So hoff ich hab nix vergessen... wenn dann schreib ich nochmal...

  • Zitat

    Original von Habdichlieb
    Was ich nicht mag ist sowas wie After Eight


    Mhhh, After Eight, wie kann man das nicht mögen? ;-) Schokolade und Minze ist doch perfekt zusammen. :-]


    Ich habe mich jetzt für ein Buch entschieden und dieses beim Buchhändler meines Vertrauens geordert. Dann konnte ich natürlich nicht widerstehen und musste für mich selbst auch etwas bestellen... Aber da mein RuB momentan recht klein (unter 50!) ist, ist es nicht so schlimm. :-]
    Die Liste meines WiKis ist so passend, nicht weil sie so lang ist (oder vielleicht das auch, wer weiß :P), aber vorallem weil Bücher drauf sind, die ich gerne schenken würde. :-) Also mal sehen, ich habe mir jedenfalls einen Papiernotizzettel gemacht und werde diesen wie die letzten Male auch mit mir herumtragen, bis ich das Päckchen verschicke. Ich gehe nämlich fast täglich an einem gut sortierten Offenen Bücherschrank vorbei. ;-)

  • Mein Wichtelchen ist auch in meinem Postfach gelandet. Ich bin allerdings auch nicht zum stöbern gekommen.


    Meine Wuli ist hier aktuell. Ich hab sie begrenzt, da ich gern in den nächsten Tagen selbst ein paar Bücher bestellen möchte. :lache


    Ich freu mich über alles.


    Eine kleine Sammelleidenschaft habe ich und das sind Eulen.


    Außer Marzipan und Zartbitterschokolade liebe ich jede Süßigkeit.

  • Ich habe heute schon Beilegsel besorgt. :-] Nur das was ich noch wollte, habe ich nicht bekommen. Aber das kriege ich schon noch irgendwie. :lache

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von Jenks
    Mein WiKi hat sich leider noch nicht geäußert zu ihren Vorlieben usw. :-( Stehe ein bisschen auf dem Schlauch...


    Damit kann ich eine Mama schonmal ausschließen. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das hat dazu geführt, dass ich schonmal eine Liste angelegt habe. Aber die wird gleich noch schön getippt und ausgeruckt. :-) Finde, so hat man einen besseren Überblick.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)