Das traditionelle Weihnachtswichteln - auch 2016 wieder !

  • So, nach dem ersten Fehlschuss tippe ich das zweite Mal.


    Auf meiner Liste stehen noch


    LadyTudor
    Andi_1976
    Ayasha
    Cith
    imandra777
    Habdichlieb


    Rein von dem Äußeren des Pakets (viele viele Katzen :grin) und den entsprechenden Avataren der Eulen auf meiner Verdächtigenliste, frage ich diesmal Cith: Hast du mir das tolle Paket geschickt? :gruebel

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Rein von dem Äußeren des Pakets (viele viele Katzen :grin) und den entsprechenden Avataren der Eulen auf meiner Verdächtigenliste, frage ich diesmal Cith: Hast du mir das tolle Paket geschickt? :gruebel


    Ich gebe definitiv immer zu viele Tipps... :gruebel Aber ja, das ist richtig, liebes Wichtelkind. :-)
    Obwohl der Schluss vom Avatar nur halb richtig ist. Die Katzen habe ich ausgewählt, weil in deinem Profil "Katzenvernarrte" steht. ;-)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Übrigens hatte ich ganz vergessen zu sagen, dass ich leider nicht beim Chat dabei sein kann, wir haben eins der obligatorischen Weihnachtsessen. Ich packe dann entweder Samstag vorher oder Sonntag vormittag aus.
    Ich finde das sehr schade, denn die jährlichen Chats mag ich sehr gerne, aber es geht leider dieses Jahr nicht anders. :-(


    oh nein!! Aber ich kann jetzt auch nur durch Zufall, weil ich doch am Sonntag statt am Samstag in Nürnberg aufm Weihnachtsmarkt bin....

  • Zitat

    Original von killerbinchen
    Heute morgen hatte ich erst Zeit, mir mein Wichtelpaket näher anzuschauen. Es hat viele schöne, weihnachtliche Aufkleber. Die wollte meine Große gleich erstmal konfiszieren, aber :nono


    Mein Tipp für heute:


    Mein Wiki hat weniger Beiträge als ich. :wave


    Naaa, dann bist du aber jetzt spätestens bei mir raus. :lache Auch falls du das mit dem Paket schicken anders gemeint hattest. :chen


    edit: somit habe ich immer noch 10 auf meiner Liste.. :rolleyes
    Liegt offenbar daran, dass viele nördlich von mir wohnen. :chen


    Tipp: Mein WiKi bekommt bald Post oder hat schon ein Paket. :chen
    Ok, heute noch ein 2.: Mein WiKi hat weniger Beiträge als ich. :wave


    Wünsche euch einen tollen 3. Advent!! :adventskranz

  • Zitat

    Original von Cith


    Ich gebe definitiv immer zu viele Tipps... :gruebel Aber ja, das ist richtig, liebes Wichtelkind. :-)
    Obwohl der Schluss vom Avatar nur halb richtig ist. Die Katzen habe ich ausgewählt, weil in deinem Profil "Katzenvernarrte" steht. ;-)


    Ooooh, wie toll, danke danke danke für das tolle Paket! :heisseliebe
    Ich habe mich so sehr gefreut und bin schon ganz gespannt, was drin ist. :chen
    Ich freue mich auf's Auspacken! :-]

  • Ich lese aufmerksam alle Tipps, aber einen Verdacht hab ich noch keinen. Ich bin ganz schlecht beim Raten.


    Mein heutiger Tipp: ich habe ein Buch aus der Wuli meines Wiki gelesen :chen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Dieses Jahr ist es sehr schwierig. :gruebel Viele sind auf der "vermutlich raus" Liste, aber doch nicht eindeutig. Nur noch eine Person habe ich grün markiert: Liebe Ayasha, bist du meine Wichtelmama? :wave


    Meine heutigen Tipps:
    - mein Päckchen ging nicht an die Hausanschrift meines Wikis.
    - mein Päckchen ging nicht außerhalb von Deutschland.
    - mein Wiki hat kein Tier in ihrem Namen.

  • Als meine Wima sind eindeutig raus:
    1 bienchen 69
    2 Jass
    3 Tilia Salix
    4 abendsternchen
    5 Sandrah
    6 Lesebär
    7 Cith
    8 killerbinchen
    9 Habdichlieb
    10 Jenks
    11 Grinse
    12 Nightflower


    Noch nicht aus dem Rennen sind:
    13 Piamaus
    14 Justmenico
    15 Ayasah
    16 Schwarzes Schaf
    17 Jessamy
    18 Imandra777
    19 Lady Tudor
    20 Sonne79
    21 belladonna


    überhaupt keinen Plan habe ich bei:
    22 piper1982
    23 Andi 1976
    24 Muffelinchen

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Habe mal die Liste aktualisiert, demnach sind 15 Päckchen inzwischen angekommen. Falls ich jemanden überlesen habe, bitte Bescheid geben.


    Bei der Gelegenheit habe ich auch mal ein bisschen die Tipps durchgelesen aber erstmal nur 4 Eulen streichen können, das bedeutet es gibt noch 7 verdächtige Eulen :gruebel


    Leider kann ich am 17. auch nicht im Chat dabei sein. Meine Freundin musste aufgrund von Krankheit ihre Geburtstagsfeier verschieben und feiert nun am 17.


    Vielleicht noch einen kleinen Tipp von mir liebes Wichtelkind: du musst keine Angst haben, es ist keine Helene-Fischer-CD im Päckchen.

  • Zitat

    Original von Jenks
    :freude Am Freitag kam mein Paket an. Juhuuu!! Von mir selbst an mich selbst verschickt. :grin Und schön weihnachtlich verpackt.
    Danke, liebe Wichtelmama.


    Ich hatte noch keine Zeit, hier alle Tipps nach zu lesen und eine Liste zu machen.


    Mein Tipp für heute: Mein Päckchen ging am letzten auf die Reise.


    Am letzten was ...? :gruebel


    Wer kann denn beim Chat dabei sein? :wave

  • Ich habe etwas vor. Aber ich denke, ich werde nach dem Essen dann etwas später dazu stoßen.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Was haltet ihr davon, wenn wir das Entwichteln auf den 18. schieben? Offenbar hat ja am 17. fast niemand so wirklich Zeit.


    Ich bin auf jeden Fall dabei, kann nur nicht sagen, wann und wie lang. Je nachdem, ob mein Kind Mittagschlaf macht oder nicht ist das seine Zu-Bett-Geh-Zeit. Ich würde dann einfach danach (falls er früh ins Bett geht) oder davor (falls es sich abzeichnet, dass er wohl nicht so bald ins Bett will) vorbeischauen.


    Mein Tipp für heute:
    Ich habe nicht die Adresse meines Wichtelkindes als Absenders genommen. ;-)

  • Entweder auf den Sonntagabend oder auf den Freitagabend, den 16. Dann kann ich an beiden Abenden und müsste das Paket nicht mit in den Hunsrück nehmen. Könnte es schön in Ruhe daheim auspacken. :grin

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)