Hat man in GR früher schon der Krippe lesen gelernt?

Die Querbeet-Lesegruppe liest ab 14. November 2016: Christa Wolf - Der geteilte Himmel
-
-
Ich habe die Runde in den Eulenkalender eingetragen.
-
Danke, Batcat, du bist so schnell!
-
Zitat
Original von Lesebiene
Hat man in GR früher schon der Krippe lesen gelernt?
Du rettest mir mindestens den Rest der Woche.
Ich habe es 1990 gelesen oder 1991, da war ich schon ziemlich groß.
In der Kinderkrippe war ich gar nicht, völlig DDR-untypisch, erst im Kindergarten. -
Vielen Dank fürs Organisieren.:wave
Termin und Einteilung sind für mich auch bestens.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Für mich wird es das erste Buch von Christa Wolf sein, das ich lese. -
Zitat
Original von Rouge
Vielen Dank fürs Organisieren.:wave
Termin und Einteilung sind für mich auch bestens.
Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch. Für mich wird es das erste Buch von Christa Wolf sein, das ich lese.In allen Punkten :write.
-
Das ist ja schon bald. Irgendwie hab ich verpeilt, dass wir schon November haben. Ich bin dabei, bestimmt sehr langsam, aber dabei -
Zitat
Original von Booklooker
Das ist ja schon bald. Irgendwie hab ich verpeilt, dass wir schon November haben. Ich bin dabei, bestimmt sehr langsam, aber dabeiMit der Geschwindigkeit, die ich gerade Waverly lese, bitte ich heute schon um Verzeihung, dass ich unpünktlich sein werde.
-
Zitat
Original von Booklooker
Das ist ja schon bald. Irgendwie hab ich verpeilt, dass wir schon November haben. Ich bin dabei, bestimmt sehr langsam, aber dabeiEtwas anderes habe ich gar nicht erwartet
-
Zitat
Original von Lesebiene
Mit der Geschwindigkeit, die ich gerade Waverly lese, bitte ich heute schon um Verzeihung, dass ich unpünktlich sein werde.
Ist doch kein Problem. Schließlich ist das kein Wettbewerb.
-
Zitat
Original von Clare
Etwas anderes habe ich gar nicht erwartet
Ich weiß gar nicht, was du meinst
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich weiß gar nicht, was du meinst
Nicht?
Dann erkläre ich es dir gerne am kommenden WE. -
Sehr gerne
Das Buch habe ich gestern bestellt. Sollte diese Woche noch ankommen
-
Ich war gerade auf der Thalia-Seite und das Buch gibt es nur als Schulbuch mit Kommentare und Interpretationen. Die ISBN-Nr. gibt es gar nicht.
Habt ihr alle die verlinkte Ausgabe im ersten Posting?
-
Ich habe die Ausgabe von dtv.
Edit: Ich sehe gerade, dass das die vorne verlinkte Ausgabe ist.
-
Ich habe eine Taschenbuchausgabe von Suhrkamp Basis Bibliothek - mit Anhang und Kommentaren.
Wundert euch also nicht, wenn ich in der Runde ungewöhnlich intelligente und anspruchsvolle Kommentare abgeben sollte :grin.
Ich fürchte nur, dass ich mich eher nicht aufraffen werde, Deutungsansätze und Co. nachzulesen, die Gefahr ist also nicht ganz so groß ;-).
-
Zitat
Original von Saiya
Ich habe die Ausgabe von dtv.Die habe ich ebenfalls!
-
Ich habe vorn die Ausgabe aus dem Rezi-Thread verlinkt.
Ich selber habe eine alte Reclam-Ausgabe von 1990.
-
Ich habe auch die dtv-Ausgabe.
-
Oh, dieses Buch habe ich im Laufe meines Lebens schon dreimal gelesen. Unabsichtlich.
Ich werde hier Zaungast spielen, und vielleicht les ich auch ab und zu ein Stück mit, hab die DTV-Ausgabe von 1973 hier noch stehen.