Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Ich habe heute Abend noch ein bisschen gelesen und bin bei "London" auf S.496 angekommen.


    Jetzt geht's ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören. Die Hälfte habe ich jetzt geschafft und es gefällt mir sehr gut :-)


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich melde mich auch mal wieder, ich habe diese Woche (4 Tage) Urlaub. Den brauche ich auch dringend, denn meine To-Do-Liste ist endlos....


    Angefangen habe ich um 7.30 h damit, das ich bei der Stadtverwaltung auf der Matte stand und dem zuständigen Menschen erklärt habe, das das Grab von Schwieger-Oma ab 2017 weg gemacht werden kann, obwohl und gerade weil meine SchwieMu meint, sie würde es noch einmal für 25 Jahre nachkaufen (sie ist 85,5 Jahre alt, wer soll sich denn um das Grab kümmern???? sie hat nur ein Kind...). Beim Grab von Schwie-Va ist das etwas anderes, da sind noch 7 Jahre bis zum Ablauf, und wer weiss, was bis dahin passiert ist.

    Danach habe ich meine aussortierten 10 Bücher in der Bücherstele in der Stadtverwaltung eingestellt. Vielleicht findet sich ja jemand, der diese Bücher mag. Jetzt bin ich kurz zu hause, warte den Regenschauer (der übelsten Art) ab, um dann mein Auto mit Altglas, Altkleider zu beladen und wegzubringen. Danach habe ich beschlossen, das ich zu meiner Lieblings-Friseurin fahre, die mir meine Strähnen erneuert (leider arbeitet die nur Mi und Do), wenn ich die Strähnen nicht erneuere, sehe ich aus wie eine straßengraue Katze und das mag ich nicht. Ich weiß ja, wie alt ich bin, das müssen meine Haare ja nicht auch noch zusätzlich verraten.


    Danach will ich mich noch mal hier am PC verlustieren, denn ich habe noch einige Sachen zu schreiben, einzustellen, zu bereinigen etc. etc. Wenn ich damit fertig bin, so hoffe ich zumindest, kommt mein GöGa von der Arbeit zurück.....


    Ich wünsche euch einen schönen Tag

  • hke : Ui, das klingt ja nach vollgepacktem Urlaub. Hoffentlich kannst du ihn auch ein wenig zum Lesen nutzen.


    Hallo zusammen! :wave


    Schön, wenn der erste Arbeitstag der Woche schon ein Mittwoch ist - das Wochenende liegt also wieder etwas näher. Die drei Tage sind / werden aber auch ordentlich voll, denn irgendwie will im Moment jeder was von mir haben. Aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    Ich werde heute Abend trotzdem ins Fitnessstudio gehen und etwas für meinen Rücken tun. Und heute Abend läuft nebenbei Fußball, da hoffe ich, ein bisschen zum Lesen kommen - es geht auf S.497 mit "London" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Evilangel : Gute Besserung auch von mir :knuddel1


    Zitat

    Original von hke:
    ...Danach habe ich beschlossen, das ich zu meiner Lieblings-Friseurin fahre, die mir meine Strähnen erneuert (leider arbeitet die nur Mi und Do), wenn ich die Strähnen nicht erneuere, sehe ich aus wie eine straßengraue Katze und das mag ich nicht. Ich weiß ja, wie alt ich bin, das müssen meine Haare ja nicht auch noch zusätzlich verraten.


    :write :lache


    Huhu hke,
    ich war heute auch bei meiner Lieblingsfriseurin, hab das Gleiche bestellt wie du - und auch bekommen.


    Ansonsten bin ich weiter i´m Strick-und Französisch-Lern-Modus und lese manchmal auch ein, zwei Stunden. Vorzugsweise am sehr frühen Morgen, wenn ich eigentlich schlafen sollte.
    Horst allein zu Hause habe ich bis S. 197 gelesen - es kommt u.a. die Frankfurter Buchmesse darin vor, aber ansonsten ist es so altbacken und mäßig interessant wie der "überaus kreative" Titel ja schon vermuten lässt.
    Keine Ahnung, was meine Schwester an diesem Buch so witzig fand, dass sie es in den höchsten Tönen bejubelte. Unsere Geschmäcker sind manchmal sääähr verschieden. Ich lese ab jetzt nur noch quer, um zu sehen, ob es nochmal interessant wird, aber ich fürchte, eher nicht.

  • Boah, was für ein Tag! Heute morgen auf dem Fahrrad fast erfroren (Notiz an mich selbst: UNBEDINGT die Handschuhe rauslegen!), im Büro gleich über das erste zu bearbeitende Buch gestolpert: "Sensoren am Abgrund", was'n das für'n bekloppter Titel :pille und warum liegt das bei mir im Fach? Science Fiction macht die Kollegin nebenan, Technik die gegenüber ... je nun, bei genauerer Betrachtung war es dann doch ein Arduino-Buch :schaem Und das mit den neuen Kontaktlinsen ... Der Tag blieb dann so schräg, ständig hab ich irgendwas noch vergessen oder irgendwelchen Murks notiert. Abends dann wieder aufs Fahrrad geschwungen, nach Hause geradelt, auf halbem Wege macht die Lampe schlapp. Hat ja nur letzte Woche neue Batterien bekommen :fetch Das Teil nervt sowas von! Zu Hause kranken Mann vorgefunden und mit Suppe versorgt, währenddessen Tiraden der überaus genervten Tochter ertragen, die heute schulfrei hat und deshalb den ganzen Tag damit verbrachte, zwangsweise der nachbarlichen Musik zu lauschen. Schade nur, dass besagter Nachbar im Erdgeschoss wohnt, seine Bässe aber bei uns im dritten Stock die Böden beben lassen...
    Ich habe jetzt beschlossen, es mir trotzdem gemütlich zu machen, habe schöne Musik laufen und werde gleich noch ein wenig lesen.


    Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend, hke einen stressfreien und Evilangel einen erholsamen!

  • Guten Abend! :wave
    Mein Urlaub ist vorbei... :-( Seufz...


    Na ja, konnte gestern noch "kalte Asche" beenden, hat mir gut gefallen. Heute habe ich dann "Onkel Montagues Schauergeschichten" begonnen. Habe ich beim Halloweenwichteln bei Lovelybooks bekommen.


    Euch einen schönen Abend, morgen werde ich mal hier nachlesen, was ich so verpasst habe. :-)

  • Hallo Ihr Lieben :wave


    Tilia Salix : Ich habe dann grad mal direkt Arduino gegooglet und bin genauso schlau wie vorher :lache ich glaub das ist nicht mein Thema :grin


    @all: Danke Euch, bin schon wieder relativ fit... Naja, so halb halt ;-)


    Ich bin grade nach Hause gekommen und denk mir die ganze Zeit, dass ich irgendwas vergessen habe... ich weiß nur noch nicht was... Naja, abwarten :gruebel Ich werds schon feststellen, wenn dem wirklich so ist.


    Jetzt kuschel ich mich aber erstmal ins Bett und lese noch ein wenig :wave

  • @Tilia: Ich versteh, genau wie Evil Angel, nur Bahnhof :lache


    Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, aber immerhin bis S.527 bin ich gekommen. Besser als nichts.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Seid ihr alle schon in Winterschlaf verfallen? :lache Ich melde mich nur kurz, hier steppt wieder der Bär. Aber immerhin dürfte sich alles bis einschließlich morgen erledigen lassen, von daher will ich nicht klagen und freue mich, dass schon Donnerstag ist :-)


    Heute Abend lesen wird wohl eher schwierig, aber ich möchte es versuchen. Es geht dann mit "London" auf S.528 weiter.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    gestern war die Beerdigung meiner Oma, ich bin froh, dass wir das hinter uns haben. Jetzt können wir wieder nach Vorne schauen und der Druck fällt von einem ab.


    Gelesen habe ich im Oktober nicht viel, es waren nur "4" Bücher, ja ich weiß für einige ist das immer noch viel. Aber ich denke am WE kann ich das erste Buch für November verbuchen.


    Morgen muss ich an die Uni und bin sehr gespannt auf mein letztes Seminar :-]


    Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag-Abend und einen guten Wochenendspurt :knuddel1

  • Eliza :knuddel1 Mein Beileid!


    Susannah : Der Arduino ist so ein EinPlatinen-Rechner wie der Raspberry Pi und wir gern zum Basteln genommen und um solche Sachen wie die Smart-Home-Steuerung zu erledigen. Mehr weiss ich auch nicht, ich muss nu wissen, wo das Buch in der Bücherei stehen soll (was für ein Glück ;-)).


    "Sensoren am Abgrund" war übrigens auch heute mein Tagesmotto, ich bin sooo müde ... der Nachbar hat tatsächlich bis heute morgen (!) durchgehalten. Als ich zur Arbeit fuhr, war dann endlich Ruhe ... Jetzt les ich noch ein bisschen und dann gibts noch eine Folge Walking Dead (für die angenehmen Träume :lache)


    :wave

  • @Tilia: Was immer du sagst :lache


    Eliza : :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, aber das macht nichts. TV und zocken waren heute mal reizvoller.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen! :wave


    Freitag! :freude Nach drei Tagen Arbeit brauche ich das auch dringend wieder. :grin


    Und dann hatte ich heute die Nachricht, dass ich "Der achte Rabe" von Marion Henneberg als Freiexemplar für die Leserunde hier bei den Eulen ab 10.11. bekomme. So kann das Wochenende starten. :-]


    Im Moment lese ich "Onkel Montagues Schauergeschichten", habe die Hälfte geschafft. Dann habe ich noch den "Augensammler" von Fitzek aus der Bücherei zuhause, mal sehen, ob ich den danach anfange.


    Allen Kranken gute Besserung und kommt gut ins Wochenende. :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude :freude :freude Das Wochenende ist fast erreicht! Die Arbeitswoche war zwar kurz, aber gefühlrt lang genug. Werde jetzt auch zeitnah die Biege machen, damit ich nicht die ganze Strecke im Dunkeln fahren muss. Nachdem es gestern nicht mit dem Lesen geklappt hat, hoffe ich mal auf den heutigen Abend - ich schnappe mir wieder "London" und lese auf S.528 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    ich freu mich, dass dieser Tag überstanden ist. Es war etwas stressig heute im Deutschkurs, danach noch ein anstrengendes Gespräch. Die Protokollschreiberei machte diesmal sehr viel Arbeit, ist e szu lang, wird es nicht gelesen, ist es kurzgefasst, gibt es ganz schnell Missverständnisse. Ganz schön schwierig, so eine Gruppe von Leuten, die zusammen einen Kurs machen, aber sonst nicht viel miteinander zu tun haben. Erstaunlich, dass wir das schon seit mehr als einem Jahr durchgehalten haben.
    Jetzt darf ich endlich kochen, heute gibts Linsensuppe.


    @Tillia:

    Zitat

    "Sensoren am Abgrund", was'n das für'n bekloppter Titel Gehts noch?

    Ich musste ja sehr lachen.
    Und solche Nachbarn... das finde ich schon extrem, vom Erdgeschoss bis in den dritten Stock. Wie hast du das ausgehalten? :knuddel1



    lesen :
    Das Horst-Buch hab ich endgültig abgebrochen, auch der Querlese-Versuch war absolut spaßfrei.
    Gestern Nacht begonnen: Der Soundtrack meines Lebens. Bin schon nach 3 Seiten eingeschlafen, obwohl es irgendwie gut war. Kann mich heute an nichts mehr erinnern... Von Jessy Kirby habe ich schon mal eins gelesen: Dein eines, wildes, kostbares Leben ich fand nicht nur den Titel sehr schön, sondern auch das Buch. Jetzt bin ich gespannt, wie es mit diesem hier wird.


    @alle


    Einen schönen Freitagabend :wave

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, bin heute Abend einfach zu müde. Mal schauen, ob am Wochenende was geht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen! :wave


    Boah, was für ein Mistwetter. Seit gestern Abend regnet es Bindfäden, hört gar nicht auf. Perfekte Ausrede für einen Tag auf der Couch. Heute Abend gehen wir essen und danach noch in unsere Stammkneipe, aber ansonsten müssen wir nicht vor die Höhle. Und nachdem es jetzt zwei Tage nicht geklappt hat mit Lesen, kann ich das heute hoffentlich nutzen. Ich schnappe mir wieder Marzis "London" und lese auf S.528 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hier regnet es auch seit heute Morgen ununterbrochen und so richtig hell wird es auch nicht. Heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen, aber bis dahin bleibt noch genug Zeit zum Lesen bzw. Hörbuch hören. :-]


    Diese Woche habe ich ein Hörbuch bei audible umgetauscht. Toll, dass es diese Möglichkeit gibt. Für ein halbes Guthaben habe ich mir jetzt "Mord im Orientexpress" in der ungekürzten Lesung von Friedhelm Ptok geholt und auch schon begonnen. Eine tolle Lesung :-)
    Momentan bin ich im Krimiklassikerfieber.


    Schönen Tag euch noch :wave

  • Hallo ihr Lieben,


    auch hier regnet es schon den ganzen Tag. :-(
    Heute morgen war ich beim Frisör, die grauen Haare sind wieder verschwunden. :lache Dort habe ich auch ein paar Seiten gelesen.
    Dann war ich noch einkaufen. Neben dem Lebensmitteleinkauf, habe mir eine neue Jeans gegönnt und einen Kalender für 2017 für die Küche. :-] :-]


    Jetzt geht es mit der Wärmflasche, (ich hab kalte Füße) Kaffee, einem Stück Nussstriezel und Buch auf die Couch.


    Schönen Samstag :wave