Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016


  • Trümmerkind ist bei mir auch noch auf dem SuB.Wie gefällt es Dir den bienchen69 ?

  • DuCrainer : Oje, lass dich nicht zu sehr stressen. Denk auch an dich ;-)


    bienchen : Gute Besserung an deinen Rücken :knuddel1


    Kessy : Ich kriege auch keine drei Pfeile ins Board, aber ich finde es fantastisch anzuschauen


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, und jetzt wird "Belgravia" doch tatsächlich noch spannend! Ich habe bis S.349 gelesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • (Ich muss hier mal meinen 'Frust' rauslassen.)
    Mein Buch langweilt mich, dabei ist es inhaltlich interessant. ?( Und ich will es auch gelesen haben. Die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg interessiert mich. Was stimmt denn mit mir nicht. :fetch So blöd habe ich mich noch nie angestellt. :-(

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende


  • Hallo Vaiana! :wave


    Ich bin wieder zurück aus dem Weihnachtsurlaub, es war sehr schön. Endlich habe ich auch mal wieder meine quasi-Schwägerin wiedergesehen. Die Katzen sind sehr glücklich, dass wir wieder da sind. Den Rest der Woche habe ich noch frei, nur morgen vormittag will ich kurz zu ner Betriebsversammlung, sonst ist Entspannung verordnet!


    Während des Urlaubs hatte ich den schweren "Northern Lights"-Wälzer nicht dabei, wohl aber den Kindle und habe mir Jack Londons "The Sea-Wolf" vorgenommen, womit ich nun fast am Ende bin. Schon ein eigenartiges Buch, ich merke mal wieder, warum Jack London schon immer haarscharf an meinem Geschmack vorbeigeschrammt ist. Alles ist so megadick aufgetragen. Diese merkwürdige Situation, in der der Protagonist sich befindet, die schrägen Charaktere, die explosive Stimmung, das ist toll, und dann wird man so oft drauf hingewiesen und es wird einem erklärt, bis es auch der Dümmste verstanden hat (oder was auch der Sinn der Sache war, ich weiß es nicht!). Na ja, bis zum Ende schaffe ich es noch. :peitsch


    Oh, und vom Liebsten hatte ich einen Bildband über Schweden zu Weihnachten bekommen, den habe ich auch ausgelesen bzw. bestaunt, vor allem die Bilder des Nordens. Jetzt habe ich noch mehr Lust auf Zelten im Schnee unter dem Nordlicht. Ich muss irre sein!


    Habt einen schönen Donnerstag!
    Holunderbeere

  • Vaiana
    Herzlich Willkommen :wave


    @Sehschärfe
    Vielen Dank für Eure lieben Kommentare :knuddel1
    Morgen wird die neue Brille bestellt :-]


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, und jetzt wird "Belgravia" doch tatsächlich noch spannend! Ich habe bis S.349 gelesen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave


    Ich habe Belgravia gestern mit einem sehr zufriedenen Gefühl beendet. Hätte nicht erwartet, dass es mir doch noch so gut gefällt. Ein tolles Buch.


    Jetzt habe ich mir Starters von Lissa Price geschnappt. Im Sommer hatte ich schon mal angefangen und dann -warum auch immer- nicht weitergelesen. Nachdem ich aber einiges vergessen habe, werde ich bis S. 200 zumindest nochmal quer lesen. Die Komplettlesung von der Onleihe habe ich mir auch nochmal ausgeliehen. Ich kombiniere Buch und Hörbuch ja gerne miteinander.


    Schönen Tag euch :wave


  • Das werd ich hoffentlich auch bald lesen, hab ich ja beim Weihnachtswichteln bekommen! :-)


    Ich konnte gestern Abend nicht mehr lesen, zu anstrengend... Hatte nen stressigen Krankenhaustag hinter mir, sogar ohne Mittagspause. So krass war es noch nie!! :-( Wollte eigentlich schon früher gehen, was dann nicht geklappt hat. So kam ich mit Hunger des Todes bei meiner Brieffreundin an, die ich besuchen wollte und auch ihr 6 Wochen altes Baby. So süß sag ich euch!!!
    Aber ich kam dann elendspät heim. Mein Freund hatte schon chinesisch bestellt. An und für sich ne gute Idee, aaaaaber der Lieferservice hat bis 21 Uhr gebraucht. :yikes Also 2h! Und in den gebratenen Nudeln war null Soße, dass ich mir Chilisoße noch drüber gekippt hat und nur wenig gegessen habe. So ein Mist! :bonk
    Dafür hat mich dann daheim noch ein kleines verspätetes Weihnachtsgeschenk von einer meiner Brieffreundinnen erwartet. :-)


    Heute und mrogen kann ich die freien Tage nur bedingt genießen, da ich meine Doktorarbeit ja immer noch weiter schreiben muss. :rolleyes
    Aber dafür gehts heute Abend endlich in "Fantastic Beasts..." :-) :-) Schon jmd gesehen hier?


    Ne neue Brille brauch ich auch dringend... Muss aber wohl erstmal zum Augenarzt, dann noch Zahnarzt, Frauenarzt und Orthopäde. :rofl :rofl Schlimm!


    Übrigens noch: Hallo Vaiana! :wave

  • Vaiana : Willkommen :-)


    Nightflower : Ich hab den Film leider noch nicht gesehen - euch viel Spaß heute Abend!


    Hallo zusammen! :wave


    So, Endspurt. Die letzte Arbeitswoche des Jahres neigt sich dem Ende zu. Geklärt ist schon alles, das beruhigt mich immer schon ungemein. Vor allem weil ich ja nächste Woche Urlaub habe. Heute Abend geht's noch ins Fitnessstudio, ich muss was für meinen Rücken tun. Doofe Lendenwirbel :bonk


    Heute Abend will ich wieder bei "Belgravia" vorankommen, auf S.350 geht's weiter.


    Von meinem Hörbuch hab ich jetzt knapp 2 Stunden gehört und es gefällt mir wieder richtig gut, die Cherringham-Krimis sind einfach immer wieder Entspannung pur.


    Einen schönen Donnerstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend euch allen :wave

    Vaiana : Willkommen in unserer Runde :wave


    Zitat

    Original von Susannah
    Heute Abend geht's noch ins Fitnessstudio, ich muss was für meinen Rücken tun. Doofe Lendenwirbel :bonk


    Ja, das müsste ich auch. Fitnessstudio ist nicht so meins, ich werde ab nächste Woche mal wieder regelmäßig Schwimmen gehen. Diese Woche hat das Hallenbad leider zu.
    Guter Vorsatz :grin


    Nachdem ich gestern nicht mehr gelesen habe, ging es heute doch ganz gut. Jetzt hole ich mir erstmal was zum Essen und dann geht es auf Seite 137 weiter.


    Kessy : "Trümmerkind" ist bis jetz echt super, wie eigentlich immer bei Mechtild Borrmann. Die vielen Zeitsprünge waren zu Beginn etwas verwirrend, aber ich bin schnell rein gekommen.

  • Eieiei, meine Misere geht weiter..
    Für morgen war eigentlich Doktorarbeit, Arzttermin und dann Fitness angesagt, nun muss ich allerdings nochmal ins Krankenhaus zum Arbeiten, weil die eine PJlerin, die morgen dran wäre, nun offenbar in Israel festhängt und nicht rechtzeitig herkommt. Wunderbar. :-(
    Darauf freu ich mich so gar nicht. Ich hasse es, wenn meine Pläne umgeworfen werden! Dann war ich jetzt über doppelt so viel wie alle anderen da. Naja, das Leben ist nicht gerecht oder wie war das? :fetch


    Der Film war übrigens ganz toll!! :)


    Egal, ich bin dann mal in der Badewanne!

  • :wave 'n Abend zusammen!
    :lache Ich sitze hier gerade mit Katze Schwarz auf dem Sofa: die Pfoten weit von sich gestreckt, hängt sie wie ein nasser Waschlappen über meinem Bein :rofl ...und ich komme nicht an mein Handy, so ein Ärger...
    Vorletzter Urlaubstag, und ich war absolut unproduktiv :-] Gestern war ich habe immerhin schwimmen, heute dafür dann im Kino, die Phantastischen Tierwesen gucken. So ein schöner Film, 3D hat sich gelohnt. Leider hatten wir vor uns ein Ehepaar mit zwei kleinen Kindern, die in einer Tour laut gequasselt haben. Die Eltern (!), wohlgemerkt. So was hab ich so extrem echt noch nie erlebt.
    So, und nun lese ich noch ein bisschen Witch hunter weiter. Leider entpuppt es sich gerade als Reinfall, dabei hatte ich so positive Stimmen zum Buch gelesen. :-(

  • @Tilia: Das ist immer schade, wenn man von so einem Buch enttäuscht wird.


    Nightflower : Oh man, wie fies :knuddel1 Lass dich nicht über den Tisch ziehen.


    Ich habe heute Abend nicht gelesen, Darts hat heute einfach Priorität :-) Dafür habe ich jetzt nur noch gut eine Stunde bei meinem Hörbuch vor mir, das sollte in diesem Jahr noch drin sein.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo Vaiana :wave


    Und Hallo an alle :wave


    Ich versuche jetzt weiter im Buch 'Kinder der Freiheit' zu lesen. Ich bin zuzeit auf Seite 362 von 1208. :nerv Ich erinnere mich genau jetzt daran, dass ich jeden Tag ca. 44 Seiten darin lesen wollte. So viel zu meinem Vorsatz. :wow

    Sasaornifee :eiskristall



    _______________________
    "Wer seid ihr und was wollt ihr?" - Die unendliche Geschichte - Michael Ende



  • Das hört sich super an, dann werde ich es doch gleich mal auf meinem SUB etwas weiter nach oben schieben.

  • @Tilia
    Die Phantastischen Tierwesen fand ich auch sooooo toll.
    Das quatschende Paar vor euch war natürlich weniger schön.


    Gestern habe ich seit langem mal wieder ein bisschen in meinem Johanna Basfordbuch ausgemalt :-] und "Starters" war so spannend, dass ich es fast beendet habe. Die letzten Seiten werde ich mir jetzt gleich noch vornehmen. Allerdings hat das Buch dermaßen breite Seitenränder :wow... da lesen sich 100 Seiten wie nix.


    Schönen Tag euch :wave

  • Hallo zusammen! :wave


    Freitag! :freude


    Ich melde mich heute nur kurz - der Tag heute zieht nochmal an, will vorm Urlaub noch Einiges vorbereiten und dann schnell heim und zurecht machen. Werde heute Abend mit lieben Freunden in meinen Schlüpftag reinfeiern und da muss man ja vorzeigbar sein :-)


    Lesen wird daher heute nicht klappen, aber das ist okay - manche Tage sind eben auf andere Art schön.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo,


    meinem Rücken geht es besser, aber noch nicht völlig gut.
    Wir hatten heute tolles Wetter, kalt aber sonnig. Daher war ich eine Runde spazieren, da ich mich auch ein wenig bewegen soll.


    Gelesen habe ich gestern noch bis Seite 185 und ich freue mich schon nachher weiterzulesen.


    Susannah : dir einen ganz tollen Abend. :wave Feier schön.


    Euch allen noch einen schönen Tag :wave

  • Vaiana : :welcome


    Susannah : Viel Spaß heute Abend und Feier schön :korken :sekt


    Hallo zusammen,
    puh, endlich Wochenende :freude Da fast die halbe Abteilung diese Woche fehlte, war es zwischen den Feiertagen besonders stressig im Büro. Zudem habe ich mir auch noch eine Erkältung eingefangen, so dass ich kaum zum Lesen gekommen bin. Dabei ist mein Leserundenbuch so schön herzerwärmend, genau das richtige Buch für diese Jahreszeit. Die Charaktere sind unglaublich liebevoll und facettenreich gezeichnet. Zwar kann man manches vorausahnen, aber das schadet der Geschichte überhaupt nicht.
    Nach Feierabend hat mich dann mein Vorablesen Gewinn "Unsere Hälte des Himmels" im Briefkasten überrascht, der perfekte Start ins Wochenende :-]
    Ich wünsche Euch allen Morgen einen guten Rutsch ins neue Jahr :wave
    Wir treffen uns bei der besten Freundin, kochen zusammen, machen es uns gemütlich und ziehen nach dem Feuerwerk vielleicht noch um die Häuser, mal schauen.
    Was habt Ihr denn so geplant?