Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 02.10.2016

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.147. Und mir ist tierisch kalt. Die Heizung rattert, aber glaube, ich werde wirklich krank.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen! :wave


    Kennt ihr das, wenn die Erkältung noch nicht ganz ausgebrochen ist, ihr euch aber schon total gematscht fühlt? Mir ist abwechselnd heiß und kalt, mein Kreislauf spinnt irgendwie rum und mein Magen ist auch ziemlich doof. Ich mache deswegen jetzt nur das nötigste und fahre gleich heim und lege mich ins Bett. Vielleicht kann ich es ja noch abfangen. :-(


    Aber vielleicht klappt es ja heute mit dem Lesen etwas besser - ich möchte mit "Belgravia" beginnen und bin richtig gespannt, wie mir das Buch gefällt.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • :wave Huhu Jessamy! Alles Liebe zum Wiegenfest wünsche ich dir! :tanz Ich hoffe, du hast einen schönen Tag.


    :wave an alle!


    Susannah : Gute Besserung wünsche ich dir. Versuche es mal mit Imupret.


    Heute wieder kalt im Eulennest, aber eigentlich doch ganz schön mit Sonne. Könnte ruhig noch ein paar Tage so bleiben.


    Sonst gibts nichts Neues...


    Und ja, den "Kleinen Lord" finde ich auch toll. :-)

  • Susannah
    Gute Besserung.


    @ALL
    :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    lesen
    Ich habe die ersten Tage in der Reha wirklich viel gelesen und Hörbuch gehört. Dann habe ich einige Leute kennengelernt und kam gar nicht mehr dazu.
    Angefangen zu Hören habe ich Trigger von Wulf Dorn und als Ebook angefangen habe ich den ersten Teil von Night School.
    Und was soll ich sagen? Night School gefällt mir richtig gut.

  • Susannah : Auch von mir gute Besserung


    Belle Affaire : Wow, Kenia. Ist ja wirklich nicht mehr lang, bis es losgeht!


    @Du Crainer: Es freut mich, dass du dich gut erholt hast.


    Ich bin gerade mitten in einer Leseflaute, ich schaffe immer nur ein, zwei Seiten. Zurzeit versuche ich es mit Couchsurfing im Iran, das fängt schon sehr interessant an.
    Aber zurzeit ist derart viel los und ich habe viel Besuch, so dass ich einfach nicht zum Lesen komme. Ich versuche es mit Couchsurfing im Iran, aber habe nur die ersten Seiten geschafft, obwohl es sehr interessant anfängt.
    Naja, mir geht es gut, bin nur ziemlich müde.


    Euch einen schönen Abend,


    Ingrid

  • Belle Affaire : Ich wünsche dir einen wunderschönen, aufregenden Urlaub und komm gesund heim :wave


    Susannah : Dir wünsche ich gute Besserung :knuddel1


    Jessamy : Alles gute zum Geburtstag wünsche ich dir :torte


    Ich werfe auch mal wieder ein Hallo in die Runde :-]
    Die letzte Zeit war etwas stressig und zum lesen bin ich kaum gekommen. Zudem fehlt mir momentan oft die Konzentration und ich kann mich abends besser mit Sport und TV ablenken.
    Am Wochenende habe ich mir dann die illustrierte Harry Potter Ausgabe geschnappt und es mir mit Kaffee und Wolldecke gemütlich gemacht. Die Bücher wollte ich sowieso alle nochmal lesen, die Filme dazu anschauen und den 8. Teil habe ich mir heute auch gegönnt :-]
    Darin kann ich richtig versinken, die Geschichte ist gerade genau passend und die Zeichnungen sind wunderschön. Langsam kehrt meine Leselust wieder zurück :freude


    Habt einen schönen Abend :wave

  • @MissBooknerd: Ja, Hogwarts ist auch immer mein Allheilmittel :-)


    @all: Danke euch für die Besserungswünsche :wave Es geht soweit. Mal schauen, wie es mir morgen geht.


    Jessamy : Alles Liebe zum Schlüpftag :knuddel


    Ich habe heute Abend die ersten 76 Seiten von "Belgravia" gelesen und es gefällt mir richtig gut! Genau das richtige Buch für jetzt, und ich finde, es fühlt sich tatsächlich etwas nach Downton Abbey an.


    Jetzt geht's aber ins Bett, noch ein bisschen Hörbuch hören.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo an alle, ich wünsch euch ein schönes Bergfest.
    Morgen darf endlich der Adventskalender angegangen werde. :lache


    Jessamy : Ich wünsche dir ebenfalls alles Gute nachträglich zu deinem Ehrentag. Hoffentlich hattest du einen Tag und hast dich kräftig feiern lassen. :suppeln :geschenk


    Susannah : Hoffentlich haben deine Gegenmaßnahmen geholfen und es geht dir heute wieder besser.


    Ich komme derzeit auch kaum zum Lesen. Maximal vor dem Einschlafen und wenn ich dann 20 Seiten schaffe, bin ich schon froh. Aber das wird gewiss auch wieder besser. :-)

  • Jessamy
    Alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag :knuddel1


    Zitat

    Original von Susannah
    Ich habe heute Abend die ersten 76 Seiten von "Belgravia" gelesen und es gefällt mir richtig gut! Genau das richtige Buch für jetzt, und ich finde, es fühlt sich tatsächlich etwas nach Downton Abbey an.


    Da bin ich gespannt wie es dir gefällt. Ich hab es mir gerade in der Onleihe vorbestellt und möchte es dann im Weihnachtsurlaub lesen. :-]


    Gestern wurde mein Weihnachtsurlaub genehmigt. Nachdem ich keinen Sommerurlaub nehmen konnte, habe ich ab Mitte Dezember fast drei Wochen frei. Ich hoffe, dass ich dann ein bisschen mehr von der Adventszeit habe und endlich mal wieder aus diesem "Erschöpfungsloch" rauskomme. Momentan bin ich dauermüde.


    DuCrainer
    Viel Spaß mit Night School :-). Ich hab bisher die ersten beiden Teile als Hörbuch gehört und es hat mir sehr gut gefallen. Da könnte ich eigenlich mal weiterhören :gruebel


    Schönen Tag euch :wave

  • Debs + Jenks: Ja, danke der Nachfrage, heute geht's mir wieder gut. Ich nehme an, der Kreislauf hat gestern zugeschlagen, denn heute geht's mir eigentlich schon wieder zu gut für nen Infekt.


    Salome : Ja, für die Weihnachts-/Winterzeit erscheint mir das Buch genau das Richtige!


    Hallo zusammen! :wave


    Mir geht's wie gesagt wieder besser - bin heute auch wieder normal arbeiten, und das passt. Heute Abend schnappe ich mir wieder "Belgravia", wenn ich nach Hause komme und lese weiter. Ich mag die Figurenzeichnung sehr gerne und bin arg drauf gespannt, wie's weitergeht. Auf S.77 geht's weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Abend! :wave


    Danke für die Glückwünsche zum Geburtstag! Ich freue mich sehr darüber. :knuddel1 Mein Tag gestern war sehr schön. Vor allem über einen wunderschönen Strauß Blumen von meiner besten Freundin plus Mutter und Oma habe ich mich sehr gefreut. :-] Ich habe laaange keine Blumen mehr bekommen.


    Lese tue ich immer noch in dem Buch von Karen Swan. Mir gefällt es nach wie vor, aber die Geschichte bzw. die Gefühle von Laura, der Protagonistin, werden immer verworrener. Ich bin mal gespannt wie das weiter geht. :gruebel


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Zitat

    Original von DuCrainer
    Ich habe heute kurz innegehalten als ich gesagt habe das Jahr hat nur noch 4 Wochen.
    Wahnsinn wie schnell das Jahr rumgegangen ist.


    Geht mir auch so. Die Monate sind nur so dahingeflogen. Das erschreckt mich immer fast ein bisschen.


    @MissBooknerd
    Schön, dich auch mal wieder zu lesen. Die illustrierte Harry Potter Ausgabe ist sooooo toll. Viel Spaß damit


    Heute habe ich viel im Haushalt gewerkelt und dabei von John Grisham "Das Fest" gehört. Ein sehr amüsantes herrlich leichtes Weihnachtshörbuch für zwischendurch.
    Mal schauen, was ich dann später noch anfange.
    :wave

  • Ja, das Jahr ist wirklich gerast. Und ich habe das Gefühl, es geht jedes Jahr schneller.


    Ich habe heute Abend nur ein bisschen gelesen, bis S.91. Aber dafür habe ich unterwegs ein bisschen Hörbuch gehört, habe jetzt gut drei Stunden gehört. Es gefällt mir sehr gut, wenn auch noch nicht ganz so gut wie Teil 1.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah
    Ja, das Jahr ist wirklich gerast. Und ich habe das Gefühl, es geht jedes Jahr schneller.


    Ja, kommt mir auch so vor. :-(


    Guten Morgen Zusammen am Kleinen Freitag! :grin


    Heute ist es nicht mehr ganz so kalt, dafür aber grau in grau. Will wieder Sonne, kann dann auch ruhig kälter sein.


    Ansonsten nichts Neues, werde heute wohl "Ich sehe was und das ist tot" beenden können.