Weihnachtliche Leserunde 2016

  • Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Dezember eine Leserunde zu einem Weihnachtsbuch mit Autorin geben. Mehr die nächsten Tage.
    :wave



    Nachtrag: Jetzt darf ich es "verkünden": es geht um dieses Buch:


    Winterengel - Corina Bomann


    Die kleinen Glasengel fertigt Anna Härtel nur an, um das Einkommen ihrer Familie aufzubessern. Bis sie unerwarteten Besuch im schwäbischen Spiegelberg bekommt. Ein Gesandter von Queen Victoria bittet sie an den englischen Hof. Die Königin liebt deutsche Weihnachtstraditionen und ist von Annas Engeln begeistert. Gemeinsam mit dem Diener John und einer Kiste ihrer schönsten Glasengel macht Anna sich auf die Reise. Ihr Leben verändert sich für immer.





    In Absprache mit Wolke wird die Leserunde mit Autorin am 15. Dezember 2017 beginnen; spätestens morgen erstelle ich den Anmeldethread.
    :wave
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()


  • Ach, das steht schon fest? Da muss ich mal gucken. Denn bei dem letzten Buch von ihr, was wir vor ein paar Jahren gelesen haben, war ich leider nicht so begeistert. :-(


    Edit: Da es um Engel geht, würde ich noch mal überdenken. Da ich Engel sehr liebe und ich gebe ich noch eine Chane. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

  • Hallo :wave


    Danke für die Info SiCollier.


    Bei diesem Buch bin ich allerdings nicht dabei. Historisches mag ich nicht so gern. Macht aber auch nichts. Ich wünsche euch schon mal vergnügliche Lesestunden :knuddel1


    :wave

    Katherine May - Überwintern. Wenn das Leben innehält :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Vaiana ()

  • Zitat

    Original von Knoermel
    Schwebt dir da was Bestimmtes vor?


    Nee. Außer "Winterengel" hatte ich keinen heimlichen persönlichen Wunsch :lache , und der wird ja glatt erfüllt. :wow Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen und mag historische Romane, daher könnte das gut passen.
    Nur nicht allzu seicht und kitschig sollte es sein; auf sowas habe ich keine Lust.


    Ich denke, vielleicht wird noch über eine zweite Weihnachts-LR abgestimmt? Es hieß ja mal auf meine Nachfrage hin, demokratisch und so... :chen Je nachdem, was es dann würde, wäre ich dabei, natürlich dann auch bitte etwas zeitversetzt zu "Winterengel", meinetwegen auch gerne zwischen den Jahren, wenn eh alles vollgefressen auf dem Sofa herumhängt und verzweifelt überlegt, wie die ganze freie Zeit nur sinnvoll gefüllt werden könnte... :help :lache

  • Zitat

    Original von Nadezhda


    Nee. Außer "Winterengel" hatte ich keinen heimlichen persönlichen Wunsch :lache , und der wird ja glatt erfüllt. :wow Ich habe bisher nichts von der Autorin gelesen und mag historische Romane, daher könnte das gut passen.
    Nur nicht allzu seicht und kitschig sollte es sein; auf sowas habe ich keine Lust.


    Ich denke, vielleicht wird noch über eine zweite Weihnachts-LR abgestimmt? Es hieß ja mal auf meine Nachfrage hin, demokratisch und so... :chen Je nachdem, was es dann würde, wäre ich dabei, natürlich dann auch bitte etwas zeitversetzt zu "Winterengel", meinetwegen auch gerne zwischen den Jahren, wenn eh alles vollgefressen auf dem Sofa herumhängt und verzweifelt überlegt, wie die ganze freie Zeit nur sinnvoll gefüllt werden könnte... :help :lache


    Zwischen den Jahren fänd ich dann auch gut.

  • So, hier ist nun der Anmeldethread:


    LR-Vorschlag für „Winterengel“ von Corina Bomann / mit Autorin / ab 15.12.2017


    Wer sich schon mit "ich lese mit" gemeldet hatte, den habe ich in die Liste schon eingetragen.


    @ Lesebiene
    Bei Dir war ich nicht sicher, ob das eine Anmeldung war oder nicht.



    :wave
    * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *



    Ich habe mich noch gar nicht nach Weihnachtsbüchern umgesehen. Sollte es eine zweite LR geben und Buch und Termin passen, wäre ich da wohl auch dabei.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")