LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

• Wenn es recht ist, würde ich mich eurer Lesegruppe gerne anschließen. Ist es möglich, jetzt noch keine fixe Zusagen zu machen, sich dann aber doch - sobald die Titelauswahl feststeht - anzumelden?

Einige eurer Vorschläge interessieren mich sehr.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Wenn es recht ist, würde ich mich eurer Lesegruppe gerne anschließen. Ist es möglich, jetzt noch keine fixe Zusagen zu machen, sich dann aber doch - sobald die Titelauswahl feststeht - anzumelden?

Wenn Du den ein oder anderen zarten Hinweis gibst, könntest Du aber die Auswahl vielleicht noch mit beeinflussen, dass wir Titel erst ab fünf Mitlesern in die engere Wahl ziehen und es ja einige 4-Mitleser-Bücher gibt.;)

Die Querbeet-Eulen freuen sich immer über neue Gesichter. Man wird hier sehr nett aufgenommen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :)

Hollundergrüße :wave

:lesend

Stille Falle - Anders de la Motte

Die Träumenden von Madras - Abraham Verghese

Wo die Moltebeeren leuchten - Ulrika Lagerlöf

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• Wenn Du den ein oder anderen zarten Hinweis gibst, könntest Du aber die Auswahl vielleicht noch mit beeinflussen, dass wir Titel erst ab fünf Mitlesern in die engere Wahl ziehen und es ja einige 4-Mitleser-Bücher gibt.;)

Die Querbeet-Eulen freuen sich immer über neue Gesichter. Man wird hier sehr nett aufgenommen - kann ich aus eigener Erfahrung sagen. :)

Das ist auch mein Problem. Zarte Hinweise gibt es doch nicht. Entweder jetzt melden und mitlesen oder abwarten was kommt.

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Dann zuerst: danke für die freundliche Aufnahme :)

Mitlesen würde ich bei:

Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese

Hill, Nathan - Geister

T. C. Boyle - Willkommen in Welville

Würger, Takis - Der Club

Seethaler, Robert - Der Trafikant

Siegfried Lenz - Exerzierplatz

O'Nan, Stewart - Westlich des Sunset

E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel

McEwan, Ian - Abbitte

E.M.Forster - Wiedersehen in Howards End

Susan Abulhawa - Während die Welt schlief

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

Hallo Alice,

erstmal herzlich willkommen!:wave

Deine Interessenmeldung für die Bücher kam leider zu spät, denn ich habe Freitag Abend als Frist gesetzt. Bei den Büchern, die du mitlesen willst und die es in die Auswahl geschafft haben, habe ich dich natürlich eingetragen. Fühl' dich wohl bei uns!

• So, meine Lieben, geschafft haben es folgende Bücher:

T. C. Boyle - Willkommen in Welville erstellt Clare (Februar)

Ishiguro, Kazuo - Der begrabene Riese

Hill, Nathan - Geister

Mechtild Borrmann - Trümmerkind

Joël Dicker - Die Geschichte der Baltimores

Capus, Alex - Das Leben ist gut.

Coson Whitehead - Underground Railroad

Hans Fallada - Kleiner Mann, was nun?

Steinfest, Heinrich - Das Leben und Sterben der Flugzeuge

Bitte meldet euch, welche LR ihr erstellen und betreuen wollt und gerne auch, in welchem Monat ihr sie haben wollt. Danke an alle!

Es sind 9 Bücher, das heißt, dass wir 2 Lücken hätten. Entweder ihr sagt, wann ihr die haben wollte oder es ergibt sich aus den Meldungen.

• Nichts zu danken! Ich freu mich auf das neue Querbeet-Jahr. :-)

Bei "Geister" werde ich auch als Zaungast teilnehmen. Und vielleicht lese ich beim "Trümmerkind" auch noch mit.

Die Ishiguro-Runde plane ich auch im Fantasy-Thread zu verlinken. Da passt das ganz gut. 😊

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane