LR-Ecke der Querbeet-Lesegruppe (ab 2017)

  • Ich habe gerade, Schuppen fielen von meinen Augen, erkannt, woher ich den Namen des Autors Lukas Rietzschel kenne, dessen Buch auch bei den Vorschlägen ist, der hier in meiner Stadt wandelt, ein Literaturhaus aufbaut etc:gruebel:wow

    Manchmal ist man schon ganz schön fertig...so auf dem Schlauch zu stehen...

    Hoffentlich kommt die LR zustande!

    Sollte die Runde als Querbeetrunde nicht zustande kommen, warte ich mit dem Lesen bis ihr es aus der Bib bekommt. Dann können wir es gemeinsam lesen. Das war ja mein Vorschlag und ich habe es schon hier.

  • Sollte die Runde als Querbeetrunde nicht zustande kommen, warte ich mit dem Lesen bis ihr es aus der Bib bekommt. Dann können wir es gemeinsam lesen. Das war ja mein Vorschlag und ich habe es schon hier.

    Das wäre schön! So machen wir das, denn lesen will mich es auf jeden Fall.
    Für mich dürfte es kein Problem sein, das Buch zu bekommen:)

  • Ich möchte noch mitlesen bei:

    Nino Haratischwili - Das achte Leben

    Richard Flanagan - Die unbekannte Terroristin

    Jhumpa Lahiri - Das Tiefland

    Fernando Aramburu - Patria (das subt schon bei mir)

    Jenny Erpenbeck - Gehen, Ging, Gegangen



    Dörte Hansens "Mittagsstunde" habe ich gerade gelesen. Es ist mein Jahreshighlight, noch besser als "Altes Land" und hat Aufnahme in meine Lieblingsbücherliste gefunden. Freut euch drauf, dass ist ein wunderbares Buch. Hier möchte ich gern als Zaungast dabei sein.


    Joel Dickers neues Buch möchte ich als Hörbuch hören (so wie die anderen beiden auch). Ob es zeitnah mit dem Hardcover erscheint, weiß ich nicht. Das können wir ja vielleicht auch außerhalb von Querbeet gemeinsam lesen.

    T. C. Boyles Wassermusik habe ich "nur" als Hörbuch hier. Da weiß ich noch nicht, ob ich damit an einer Leserunde teilnehmen möchte. Ich überlege mir das noch. Die Abstimmung läuft ja noch ein bisschen.

  • Ich würde die Dörte Hansen, Mittagsstunde und Clemens J.Setz ,Die Stunde zwischen Frau und Gitarre, den jemand vorgeschlagen hat, mitlesen. Der Setz steht in meinem Regal, war mir aber bisher zu dick und von Dörte Hansen fand ich "Altes Land"ganz gut. Bei "Wassermusik" Würde ich zaungasten, da ich das schon gelesen habe.

  • Ich habe gerade, Schuppen fielen von meinen Augen, erkannt, woher ich den Namen des Autors Lukas Rietzschel kenne, dessen Buch auch bei den Vorschlägen ist, der hier in meiner Stadt wandelt, ein Literaturhaus aufbaut etc:gruebel:wow

    Manchmal ist man schon ganz schön fertig...so auf dem Schlauch zu stehen...

    Hoffentlich kommt die LR zustande!

    Dann lese ich auch auf jeden Fall mit. :kiss

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

  • Ich bin nach langer Pause jetzt wieder in meine Bücherei angemeldet. Musste allerdings feststellen, dass mein Leseschema nicht mehr so ganz dem Angebot entspricht. Ich gehe jedes Mal mit einer Liste hin und davon haben sie, wenn ich Glück habe ein Buch. Aber ich werde nachfragen.

    Ich habe noch eine andere Idee:

    Ich kaufe mir das Buch, will es wahrscheinlich eh haben, und dann leihe ich es dir. Dann lese ich das Bibo-Buch und du mein Exemplar.

    Wenn du magst:)

  • Ich habe noch eine andere Idee:

    Ich kaufe mir das Buch, will es wahrscheinlich eh haben, und dann leihe ich es dir. Dann lese ich das Bibo-Buch und du mein Exemplar.

    Wenn du magst:)

    Liebste Clare, das ist eine wunderbare Idee. Ganz lieb von Dir :* :knuddel1Aber nur, wenn Du das Buch tatsächlich haben musst. Aber Freitag gehe ich in die Bücherei und frage erstmal da.

  • Fallada und Noll habe ich bereits gelesen, aber Schatten ohne Licht klingt für mich interessant. Über Nordkorea habe ich noch keinen Roman gelesen.


    Wenn ich heute Abend am Rechner bin, pflege ich die Vorschläge ein.


    Findus  
    Wirst ja sehen, was deine Bibo sagt. Vielleicht bestellen sie es ja auch, klappt bei meiner Bibo ganz gut. Ansonsten gerne wie vorgeschlagen.

    :wave