Eulen-Bücher-Bingo 2017

  • Etwas zu spät dran dieses Jahr, aber ich hauch mich auch mal in die Runde ;) Nachdem vorletztes Jahr super funktioniert hat ~ und letztes Jahr gar nicht ~ hoffe ich dieses Jahr wieder auf volle Felder ;)


    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.).
    A2 - Ein Buch, zu dem dich ein anderes Buch inspiriert hat (erwähnt im Buch Honestly Ben von Bill Konigsberg) Two boys kissing - David Levithan
    A3 - Ein Buch, das einen Preis gewonnen hat.
    A4 - Ein Buch, in dem der Hauptcharakter ein Haustier besitzt Lola and the Boy next door
    A5 - Eines der ältesten Bücher deines SUBs.


    B1 - Ein Buch, dessen Titel aus nur einem Wort besteht Fangirl - Rainbow Rowell
    B2 - Ein Buch passend zur Jahreszeit. The porcupine of truth - Bill Konigsberg
    B3 - Ein Buch, das aus mehreren Perspektiven erzählt wird A gathering of shadows - V. E. SchwabThe Savage Song - Victoria Schwab, Lord of Shadows - Cassandra Clare
    B4 - Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt.
    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt. Our Dark Duet - Victoria Schwab


    C1 - Ein Buch, in dem sich eine Komponente mit einer deines vorherigen gelesenen Buches überschneidet (Name einer Figur, angesprochene Themen oder Länder, ein Gericht, eine Krankheit, (Vor-)Name des Autors oder ähnliches) = Vorheriges Buch ' Queen of Geeks' / gemeinsame Komponente - psychische Erkrankung 'Angststörung' Eliza and her Monsters - Fransesca Zappia
    C2 - Ein Buch, in dessen Titel kein a oder A vorkommt The Forbidden Wish- Jessica Khoury
    C3 - Ein Buch von einem dir bis dahin unbekannten Autor Coffeehouse Angel - Suzanne Selfors
    C4 - Ein Buch, das bereits vor 1980 erschienen ist (Datum der Erstveröffentlichung)
    C5 - Ein Buch, das magische Elemente enthält A conjuring of light - V. E. SchwabCarry On - Rainbow Rowell


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB '15 schon ein Buch gelesen wurde (Änderung auf 2015, da ich 2016 inaktiv war) 180 Seconds - Jessica Park
    D2 - Ein Buch, von einem Eulenautoren/einer Eulenautorin
    D3 - Ein Buch mit Auto - auf dem Cover oder im Text Lucky in Love - Kasie West Lola and the Boy next door
    D4 - Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung)
    D5 - Ein Buch, das Dich spontan angesprochen hat If I was your girl - Meredith Russo


    E1 - Ein Buch, das Dir empfohlen wurde Roar - Cora Carmack Daughter of the Pirate King - Tricia Levenseller
    E2 - Ein Buch, in das du vor längerer Zeit schon einmal reingelesen hast
    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht).
    E4 - Ein Buch, bei dem du dir ein anderes Ende gewünscht hättest oder dir die Auflösung nicht zusagt (zB bei einem Krimi/Thriller) Improper English - Katie MacAlister, The Upside of Unrequited - Becky Albertalli ...
    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt. Lord of Shadows -Cassandra Clare



    ..1 2 3 4 5
    A - X - - -
    B X X X - X
    C X X X - X
    D X - X - X
    E X - - X X



    Joker benutzt? Nein.
    Offizielle Einträge / Andere Möglichkeiten

  • Zitat

    Original von bücherbelle
    Keine Ahnung, ob es die Frage schon gab, habe sie jedenfalls nicht gefunden - ist mit "eines der ältesten Bücher deines SuBs" ein Buch gemeint, das alt ist, oder eines, das schon ewig auf meinem SuB liegt?


    Das ewig auf dem Sub liegt.... So hab ich es auf jeden Fall gehandhabt. Wobei die Bücher ja dann auch schon älter sind ;-)

  • Zitat

    Original von bücherbelle
    Ich muss leider in der Challenge, möglichst viele Bücher zu lesen, ohne ein Bingo zu erreichen, aufgeben; heute las ich in nostalgischer Verzückung "Dolly sucht eine Freundin" von Enid Blyton, das bei aller Liebe nur als Buch, das älter als von 1980 ist, in die Liste eingehen kann, da ich davon ausgehe, dass Enid Blyton keine "Eulenautorin" ist.


    Aber: Hey, ein Bingo! :feiern :feiern :feiern


    Ohja, das Buch hab ich auch und hab es sehr geliebt damals! Das wäre eigentlich ne schöne Idee, das für diese Kategorie nochmal zu lesen! :write

  • Zitat

    Original von BookSusurration
    Etwas zu spät dran dieses Jahr, aber ich hauch mich auch mal in die Runde ;) Nachdem vorletztes Jahr super funktioniert hat ~ und letztes Jahr gar nicht ~ hoffe ich dieses Jahr wieder auf volle Felder ;)


    Willkommen und viel Spaß!

  • Zitat

    Original von bücherbelle
    Ich muss leider in der Challenge, möglichst viele Bücher zu lesen, ohne ein Bingo zu erreichen, aufgeben; heute las ich in nostalgischer Verzückung "Dolly sucht eine Freundin" von Enid Blyton, das bei aller Liebe nur als Buch, das älter als von 1980 ist, in die Liste eingehen kann, da ich davon ausgehe, dass Enid Blyton keine "Eulenautorin" ist.


    Aber: Hey, ein Bingo! :feiern :feiern :feiern


    :lache :rofl Herzlichen Glückwunsch!


    Kann man da eine Lebensweisheit ableiten? Vielleicht: Manchmal führt auch Aufgeben zum Erfolg? :gruebel

  • Zitat

    Original von streifi
    auf B5 setze ich mal men aktuelles Leserundenbuch Geigen der Hoffnung


    Damit habe ich dann in der Spalte 5 ein Bingo :-)


    Und insgesamt noch 4 Bücher um das Bingo zu beenden....


    Herzlichen Glückwunsch, streifi! Du bist schon ganz schön weit, ich bin beeindruckt.

  • Auch ich kann mir mal wieder ein Buch eintragen:


    Für B4 nehme ich: Der Himmel kann warten. Der überwiegende Teil der Handlung spielt in Niedersachsen, "meinem" Bundesland, wenn ich mich richtig erinnere. Später geht's ab nach Österreich. Ich habe inzwischen viele andere Bücher gelesen, so dass ich mir nicht 100%ig sicher bin. Aber da die Autorin aus Niedersachsen stammt, wird es schon so sein.


    Falls niemand Einspruch erheben sollte, könnte ich meinen ersten Bingo verkündigen :-) :-]


    Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich dasselbe Buch schon auf B2 eingetragen hatte. Doppelt verwerte ich meine Bücher nicht, ich lasse es nur auf B4 stehen.
    Also sind 17 Felder erfüllt, aber noch kein Bingo :grin



    Edit hat einen (doofen) Fehler bereinigt

  • Ich habe mal ein paar Bücher nachgetragen:


    B5 - Ein Buch, in dem Musik eine Rolle spielt: Totenlied (Tess Gerritsen)


    A1 - Ein Buch mit einem ungewöhnlichen Schauplatz (z.B. Zirkus, Wüste, Indianerreservat o.ä.): Mein Leben nach der Todeszelle (Damien Echols) - es spielt im Todestrakt


    E5 - Ein Buch, das auf mehr als einem Kontinent spielt: Hadassa. Im Schatten Roms (Francine Rivers) - es spielt in Rom (Europa) und Ephesus (Kleinasien)


    D1 - Ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, von dem im EBB 2016 schon ein Buch gelesen wurde: Anonym (Ursula Poznanski/Arno Strobl) Ich habe von Ursula Poznanski was im EBB 2016 gelesen. :wave


    E3 - Das Buch mit der lfd. Nr. 23 aus Deinem Sub (kann auch 'ne andere Zahl sein und ob von oben/unten/rechts/links gezählt wird, ist auch wurscht): Rapha. Die Tore von Ephesus (Francine Rivers) - mit ein bisschen hin und her ordnen gings. :lache


    Ich hab somit mein erstes Bingo in der 1er Reihe. :wave

  • Sieh nichts Böses spielt in München, also in meinem Bundesland. Damit habe ich die B-Zeile auch komplett.
    Und die Diagonalen habe ich wohl auch schon seit einer Weile gefüllt :-)


    edit: Und die Spalte 4 ist dann ja auch komplett

  • Zitat

    Original von Laia


    Willkommen und viel Spaß!


    Danke :) :knuddel1



    Sagt mal, ich bin ja nu etwas spät eingestiegen, konnte damit aber durch meine eh schon gelesenen Bücher einige Punkte abkreuzen. Soll ich trotzdem jedes Buch einzeln kurz hier reinhauen? Also mit ISBN usw? Oder eher alle Bücher, die ich von jetzt an lese? :gruebel



    Oh und liebe Bingo-Eulen!!! Wenn ihr ein Doppelbingo für nen Joker, oder ein Tipp für für B4 (Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt) oder D4 (Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung)) habt, sagt bitte Bescheid. Bei mir wäre B4 - Mecklenburg Vorpommern und D4 Schwerin und ich hätte für beide keinerlei Ideen für ein Buch. (Allein schon, weil die meisten Bücher, die ich lese, auf englisch sind ... ) :help

  • Zitat

    Original von BookSusurration


    Oh und liebe Bingo-Eulen!!! Wenn ihr ein Doppelbingo für nen Joker, oder ein Tipp für für B4 (Ein Buch, das in Deinem Bundesland spielt) oder D4 (Ein Buch, das an deinem Geburtsort spielt (oder zumindest in der näheren Umgebung)) habt, sagt bitte Bescheid. Bei mir wäre B4 - Mecklenburg Vorpommern und D4 Schwerin und ich hätte für beide keinerlei Ideen für ein Buch. (Allein schon, weil die meisten Bücher, die ich lese, auf englisch sind ... ) :help


    Ich hab tatsächlich einen Tipp (oder auch drei) für Mecklenburg Vorpommern Bücher. :-) Habe mir gerade den 3. Teil der Rügen Reihe von Klara Holm aus der Onleihe ausgeliehen, die spielen auf Rügen. Erste Teil ist Möwenfraß.


    Weiterhin auch auf Rügen spielen die Romy Beccare Bücher von Katharina Peters. Die Reihe um Emma Klar spielt in Wismar.


    Sind sich alle recht ähnlich, lesen sich aber alle super, also wenn du auf Krimis stehst, wäre das ideal. :-]


    edit: War der 3. Teil, nicht der 4.


  • Hey! Danke :') Ich guck mir die Reihen auf jede Fall mal an. Grundsätzlich bin ich allerdings kein Krimi Fan - aber auf der Suche bin ich auf ne coole Suchfunktion auf LovelyBooks gestoßen, da kann man ganz einfach nach einer Stadt suchen :)


    https://www.lovelybooks.de/stoebern/empfehlung/rügen/

  • Zitat

    Original von BookSusurration


    Sagt mal, ich bin ja nu etwas spät eingestiegen, konnte damit aber durch meine eh schon gelesenen Bücher einige Punkte abkreuzen. Soll ich trotzdem jedes Buch einzeln kurz hier reinhauen? Also mit ISBN usw? Oder eher alle Bücher, die ich von jetzt an lese? :gruebel


    Ich denke, eher die, die du jetzt noch liest, aber mach es so, wie du magst.


    Buchtipps habe ich leider keine fuer dich :(