Was hört ihr zur Zeit?

  • Scheinbar hast du "Blut geleckt!" - Toll, wenn man sich so für die Geschichte begeistert. Von manchen Reihen komme ich auch kaum wieder weg, wenn ich sie einmal (wieder) angefangen habe.

    Ich habe schon vor vielen Jahren "Blut geleckt" für Rebeccas Romane. Das hier ist einer von ganz vielen Besuchen in Waringham. ;-)

    Ich kann manche Sätze tatsächlich mitsprechen. :-]

  • Ich fange jetzt damit an:


    Shortlist - Nominiert für den Deutschen Buchpreis 2019

    HERKUNFT ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.

    HERKUNFT ist ein Buch über meine Heimaten, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem die Bundesregierung die Grenzen nicht schloss und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.

    HERKUNFT ist ein Abschied von meiner dementen Großmutter. Während ich Erinnerungen sammle, verliert sie ihre. HERKUNFT ist traurig, weil Herkunft für mich zu tun hat mit dem, das nicht mehr zu haben ist.

    In HERKUNFT sprechen die Toten und die Schlangen, und meine Großtante Zagorka macht sich in die Sowjetunion auf, um Kosmonautin zu werden.

    Diese sind auch HERKUNFT: ein Flößer, ein Bremser, eine Marxismus-Professorin, die Marx vergessen hat. Ein bosnischer Polizist, der gern bestochen werden möchte. Ein Wehrmachtssoldat, der Milch mag. Eine Grundschule für drei Schüler. Ein Nationalismus. Ein Yugo. Ein Tito. Ein Eichendorff. Ein Saša Stanišić.


    Sasa Sanisic - Herkunft

    ASIN/ISBN: 3844533028

  • Klasse! Das Buch steht noch auf meiner Wunschliste. Ich bin schon ganz gespannt, wer das Rennen macht. Sind ja tolle Bücher ausgewählt.

  • Eines meiner liebsten Bücher aus diesem Jahr und mein Gewinner, ob er den Preis bekommt oder nicht.

    Viel Spaß mit dem Hörbuch. Ich bin gespannt, ob er auch so schön vorliest, wie er schreibt.

  • Viel Spaß mit dem Hörbuch. Ich bin gespannt, ob er auch so schön vorliest, wie er schreibt.

    Dankeschön! Ich habe jetzt die erste Stunde gehört. Der Autor liest seine Geschichte auf jeden Fall sehr gut und ausdrucksstark. Allerdings habe ich im Moment noch das Gefühl, es wäre für mich vielleicht besser das Buch zu lesen als zu hören. Ich kann mich nicht immer so richtig darauf konzentrieren und ich bin noch nicht so ganz drinnen in der Erzählung. Es ist auf jeden Fall sehr interessant und regt zum Nachdenken an.

  • Ich höre gerade dieses hier und es gefällt mir sehr gut bis jetzt:


    Die Stunde der Inseltöchter - Sarah Morgan


    51F-kyq3HxL._SX342_.jpg


    Lauren liebt ihre Bilderbuchfamilie, ihr organisiertes Leben und ihr Haus in Notting Hill. Nur manchmal, wenn sie über die makellosen Wände streicht, fühlt es sich an wie ein Kartenhaus, das jeden Moment in sich zusammenfallen könnte. Dann denkt sie an die ungeheuerliche Lüge, die sie und ihre Tochter für immer entzweien würde - und an ihre Familie auf der malerischen Insel Martha's Vineyard, der sie den Rücken gekehrt hat. Lauren wahrt den schönen Schein.

    Doch als eine Tragödie sie für einen Sommer zurück auf ihre Heimatinsel führt, treten schicksalshafte Wahrheiten ans Tageslicht - und Lauren muss herausfinden, was Familie und Liebe wirklich bedeuten...

  • Viel Spaß damit!:wave

    Ich habe es vor Kurzem erst als Buch gelesen und mir hat es auch richtig gut gefallen.

  • Eben habe ich mit Rückwärtswalzer begonnen. Das Buch habe ich nach dem Sprecher ausgesucht, weil er mir bei Alex Beer so gut gefallen hat :love:


    Der neue große Roman der SPIEGEL-Bestseller-Autorin.

    Voller Verve, Witz und Herzenswärme erzählt Vea Kaiser von einer Familie aus dem niederösterreichischen Waldviertel, von drei Schwestern, die ein Geheimnis wahren, von Bärenforschern, die die Zeit anhalten möchten, und von den Seelen der Verstorbenen, die uns begleiten, ob wir wollen oder nicht.

    Als Onkel Willi stirbt, stehen der Drittel-Life-Crisis geplagte Lorenz und seine drei Tanten vor einer Herausforderung. Willi wollte immer in seinem Geburtsland Montenegro begraben werden. Doch da für eine regelkonforme Überführung der Leiche das Geld fehlt, begibt man sich kurzerhand auf eine illegale Fahrt im Panda von Wien Liesing bis zum Balkan. Auf der 1029 Kilometer langen Reise finden die abenteuerlichen Geschichten der Familie Prischinger auf kunstvolle Weise zueinander.

    Mirl, die älteste der Schwestern, muss nach dem Krieg schon früh Verantwortung übernehmen und will nur weg aus dem elterlichen Gasthof, weg vom Land. Doch weder die Stadt noch ihre Ehe entwickeln sich so, wie sie es sich erträumte. Wetti interessiert sich bereits als Kind mehr für Tiere als für Menschen. Als Putzfrau im Naturhistorischen Museum kennt sie die Präparate der Sammlungen bald besser als jeder Kurator, und als alleinerziehende Mutter einer dunkelhäutigen Tochter schockiert sie die Wiener Gesellschaft. Und Hedi, die Jüngste im Bunde, lernt Willi zu einem Zeitpunkt in ihrem Leben kennen, an dem sie mit selbigem fast schon abgeschlossen hat. Denn die drei Schwestern haben in jungen Jahren einen schweren Verlust erlitten. Und sie alle geben sich die Schuld daran.


    ASIN/ISBN: B07K7RNFYZ

  • Richie : Ich habe "Rückwärtswalzer" auch erst vor kurzem als Hörbuch gehört und mir hat es super gut gefallen. Der Sprecher ist perfekt und die Geschichte ist sowohl witztig als auch berührend. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Ich hab mir auf jeden Fall die anderen Bücher der Autorin gleich mal auf die Wunschliste gesetzt.:-]

  • Bei mir geht es damit weiter:


    In the middle of the night, in a house on a quiet street in suburban Minneapolis, intruders silently murder Luke Ellis’s parents and load him into a black SUV. The operation takes less than two minutes. Luke will wake up at The Institute, in a room that looks just like his own, except there’s no window. And outside his door are other doors, behind which are other kids with special talents—telekinesis and telepathy—who got to this place the same way Luke did: Kalisha, Nick, George, Iris, and ten-year-old Avery Dixon. They are all in Front Half. Others, Luke learns, graduated to Back Half, “like the roach motel,” Kalisha says. “You check in, but you don’t check out.”


    In this most sinister of institutions, the director, Mrs. Sigsby, and her staff are ruthlessly dedicated to extracting from these children the force of their extranormal gifts. There are no scruples here. If you go along, you get tokens for the vending machines. If you don’t, punishment is brutal. As each new victim disappears to Back Half, Luke becomes more and more desperate to get out and get help. But no one has ever escaped from the Institute.


    As psychically terrifying as Firestarter, and with the spectacular kid power of It, The Institute is Stephen King’s gut-wrenchingly dramatic story of good vs. evil in a world where the good guys don’t always win.


    Stephen King - The Institut

    ASIN/ISBN: 1508279063

  • Ich habe den Sprecher Cornelius Obonya jetzt erst gegoogelt/Wiki und gesehen, daß er ein bekannter Schauspieler ist und berühmte Schauspieler-Großeltern hat. Er beherrscht das Einlesen der HB für mich perfekt, vor allem den österreichischen Dialekt, ok ist seine Muttersprache - toll! :)

  • Ich habe immer noch keine Lust ein Buch zu lesen oder ein neues Hörbuch anzuhören. Nach "Robin" und "John" höre ich jetzt einfach "Jonah" nochmal.


    Rebecca Gablé - Jonah - Die Lehrjahre


    London, um 1330. Der Tuchhändlerlehrling Jonah Durham wächst bei seinem tyrannischen Vetter Rupert auf, der ihm das Leben zur Hölle macht. Einzig seine Großmutter erkennt sein Talent und seine Intelligenz. Sie vermacht ihm ein stattliches Vermögen, das es ihm ermöglicht, nicht nur das Haus seines Vetters zu verlassen, sondern auch als jüngstes Mitglied der Geschichte in die Gilde der Tuchhändler aufgenommen zu werden. Dadurch zieht er die Missgunst seines Vetters auf sich, der ihm immer wieder Steine in den Weg legt. Doch eine schicksalhafte Begegnung mit dem jungen König Edward III. soll sein Leben grundlegend verändern.

    In erneuter Zusammenarbeit mit Oliver Rohrbecks Lauscherlounge präsentiert Audible Entertainment die Hörspieladaption des Bestsellers "Der König der purpurnen Stadt". Das Tuchhändler-Epos von Rebecca Gablé wurde als ungekürzte Fassung in 3 Teilen produziert. "Jonah - Die Lehrjahre" bildet dabei den Auftakt der Hörspiel-Trilogie, die mit mehr als 70 Sprechern aufwändig in Szene gesetzt wurde.

    Neben Detlef Bierstedt, der bereits das Hörbuch zu "Der König der purpurnen Stadt" gelesen hat, ist die erste Riege der deutschen Sprecherszene vertreten: u. a. Timmo Niesner (Jonah), Dorette Hugo (Giselle), Nicolas Artajo (Crispin), Marie-Isabel Walke (Annot), Ulrike Stürzbecher (Philippa), Norman Matt (Edward) und Stefan Kaminski (Waringham). Außerdem Oliver Siebeck, Vera Teltz, Uve Teschner, Elena Wilms, Reinhard Kuhnert, Greta Galisch, Erich Räuker, Robert Frank, Michael Iwannek und viele andere.


    ASIN/ISBN: B00QQA4162

  • Das interessiert mich. Würdest du berichten, wie es dir gefällt ?

    Ja gerne. Ich habe jetzt die ersten 3 Stunden gehört. Mir gefällt es bisher richtig gut. Auch wenn ich noch keine Ahnung habe, wo die Geschichte hinführt oder warum diese Kinder in dieses Institut gebracht werden und dort getestet werden. Ich mag Stephen King einfach sehr gerne, er ist einer meiner Lieblingsschriftsteller. Und ich mag seine Art zu erzählen und wie er die Geschichten aufbaut und seine Personen. Hast Du schon was von ihm gelesen oder gehört?