Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Mein Abitreffen gestern war schön, auch wenn nicht soviele Leute da waren, mit denen ich damals was am Hut hatte.
    Hab mich aber trotzdem gut unterhalten :-)


    Jetzt bin ich wieder daheim, meine Familie kommt wohl erst heute abend wieder.
    Da werde ich jetzt erst mal meinen Kram weg packen und dann noch ein wenig lesen, bevor der Alltag mich dann wieder hat.

  • Nightflower : Schön, dass du kurz vor dem Abschluss deiner Doktorarbeit stehst :knuddel1


    ginger ale : Ja, danke, es war ein fantastischer Tag!


    bienchen : Gute Besserung an deine Haut :knuddel1


    Hallo zusammen :wave


    Herrje, ich bin zu alt für solche Feste :lache DIe Hochzeit war wunderschön, aber auch ein sehr langer und anstrengender Tag. Um 4 war ich im Bett :wow Heute bin ich etwas angeschlagen, aber ich war immerhin schon im Büro und habe die E-Mails gecheckt, die im Urlaub aufgelaufen sind. Jetzt habe ich gegessen und packe mich auf die Couch - ich will endlich "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" kucken :-] :-] :-] Später will ich aber auch noch lesen, es geht auf S.47 mit "Der Palast der Meere" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose Rosacea bekommen. Das ist eine chronische Hautkrankheit, die leider nicht heilbar ist und wo man nur die Symptome lindern kann, was allerdings bei mir noch nicht so richtig funktioniert. Ich bin etwas am verzweifeln. ;-(


    Ja, das hat die Oma von meinem Freund auch leider und bei ihr siehts wohl auch mau aus bisher. Ich drück die Daumen für dich!!


    ginger ale : danke! Ja, ich hoffe, dass es jetzt schnell fertig wird bzw ich mich aufraffen kann mich dahinterzuklemmen noch 1 Wochenende oder so! ;-)


    Susannah : wer hat geheiratet? Freut mich, wenn du nen tollen Tag hattest! :-)


    Hatte heut tolle 4h mit meiner Freundin in Ulm, die in München wohnt. Manchmal braucht man nicht mehr als tolle Gespräche und was zu Essen und zu Trinken! :knuddel1


    Schönen Abend euch noch!
    Bei mir beginnt morgen mein 3. und somit letztes Tertial. Bald bin ich Ärztin ahhhhhhhh :yikes :help ! Chirurgie.. um 5 aufstehen. Bäh!


    edit: oh und ich hab meinen Blog wieder eröffnet. :-]

  • Nightflower : Zwei sehr enge Freunde haben sich gestern getraut. Es war ein tolles Brautpaar und die Dinge, die wir als engerer Kreis organisiert haben, haben auch alle geklappt. Richtig toll.


    Ich habe heute Abend auch ein bisschen gelesen, bis S.114. Bisher gefällt mir es wieder sehr gut, der Einstieg fällt mir hier wieder leichter als bei "Der dunkle Thron". Schauen wir mal, wie es weitergeht. Ich würde eigentlich noch weiterlesen, aber da ich morgen nach einer Woche Urlaub wieder ins Büro muss und ich ein wenig Schlafdefizit habe, bin ich mal vernünftig.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Danke ihr Lieben für eure Besserungswünsche. Es ist ein ständiges auf und ab.
    Leider fühl ich mich auch von meiner Hautärztin sehr im Stich gelassen. Ich versuche viel in Eigeninitiative herauszufinden. In zwei Wochen hab ich einen Termin bei einem anderen Hautarzt. Eine zweite Meinung schadet ja nie.


    Gleich muss ich in die Spätschicht. Bähh. :rolleyes
    Naja hilft ja nichts.


    Zitat

    Original von ginger ale
    lesen  
    Ich bin mit "Märzgefallene" jetzt durch. Das bisher beste aus der Reihe, finde ich.


    Ich habe ja letzte Woche den neusten Teil "Lunapark" um Gereon Rath beendet. Auch den kann ich nur empfehlen.


    Habt einen schönen Montag :wave

  • Totenleserin : Das ist auch so ein Buch, das ich schon ewig und drei Tage lesen will. Bin gespannt was du sagst.


    bienchen : Das ist natürlich schade, dass das Vertrauen zur Ärztin bröckelt. Aber ich kann das verstehen. Ich drück dir die Daumen, dass es ganz bald aufwärts geht.


    Hallo zusammen :wave


    Uff, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist ja immer so eine Sache - ich hab jede Menge zu tun, aber es geht immerhin voran. Jetzt muss ich mich noch hinter eine größere Sache klemmen und wenn ich die dann gegen Abend fertighabe, geht's in den Feierabend. Einen kurzen Abstecher in den Pub und dann auf die Couch zu meinem Buch. Ich schnappe mir wieder "Der Palast der Meere" und lese auf S.115 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Mit Schändung hat mir ein weiteres Buch von Jussi Adler Olsen sehr gut gefallen.
    Als nächstes schnappe ich mir Hotline. Eine zeitlang war es ein absoluten Haben-Muss-Buch.
    Vor längerem habe ich es als Mängelexemplar bei Arvelle mitbestellt. Nun wird es langsam mal Zeit mich ran zu wagen. Zudem ist es auch ein weiteres Buch von meinem Alt-SUB.

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ich habe vor einigen Wochen die Diagnose Rosacea bekommen. Das ist eine chronische Hautkrankheit, die leider nicht heilbar ist und wo man nur die Symptome lindern kann, was allerdings bei mir noch nicht so richtig funktioniert. Ich bin etwas am verzweifeln. ;-(


    Oh weh. Das tut mir leid :knuddel1
    Hast du denn einen richtigen Flash mit Entzündung und Co?


    Ich habe bisher "nur" die Vorstufe - Couperose. Bei uns in der Familie ist das leider vererbt.
    Bin auch seit einigen Wochen viel am Recherchieren im Internet. Leider ist das ja eine fortschreitende Hautkrankheit.


    Stecke immer noch in Saphirblau - aber bin momentan ein sehr langsamer Leser.
    :wave

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen. War etwas länger unterwegs und eben habe ich noch den Schluss von "The Imitation Game" geschaut. Immer wieder so berührend.


    Der erste Tag im Büro war anstrengend und leider mit einem eher unsympathischen Ende :rolleyes


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Salome : bis jetzt sind meine Wangen rot und es brennt oft wie die Hölle. Bei uns in der Familie hat sowas noch keiner gehabt. Auch diese typischen Trigger, die einen Schub auslösen können habe ich nicht so. Ich gehe sehr wenig in die Sonne und dann nur mit Sonnenschutz, trinke keinen Alkohol und essen kein scharfes Essen.


    Susannah : oh das klingt aber nicht so gut. :knuddel1 Hoffe heute wird es besser.


    Gelesen habe ich gestern auch nicht. In der Spätschicht ist das immer etwas schlecht.


    Habt einen schönen Tag. :wave

  • Halli hallo,


    was für ein Tag. Das Wasser ist abgesperrt, und dummerweise ist mir heute morgen, als das Wasser noch an war, mein Smart hineingefallen. Und ich wusste nicht, dass man es dann auf keinen Fall anmachen oder drauf rumdrücken soll, bevor es getrocknet ist. Also hab ich alles falsch gemacht und es ist komplett hinüber.
    Dann kam eben auch noch ne Nachbarin hoch und schrie hier rum, weil die Handwerker bzw. ich unten bei ihrer Nachbarin angeblich nicht Bescheid gesagt hätten, dass das Wasser abgestellt wird.Was Quatsch ist, es wurde geklingelt, doch die gute Frau hat nicht aufs Klingeln reagiert.
    Mäh!
    Aber wenigstens scheint die Sonne, wenn ich aus dem Fenster gucke, das hilft.


    Susannah  
    Ich drück dir die Daumen, dass das heute ein besserer Tag wird.


    bienchen
    Och Mensch, das klingt ja gar nicht gut. :knuddel1
    Ich hoffe, dass du mehr Glück hast mit dem nächsten Hautarzt. Leider haben Hautärzte ja durchaus öfter die berühmten Dollarzeichen im Blick. Da muss man schon sehr genau hinhören und hinsehen. Das Dumme ist nur, dass es nicht so wahnsinnig viele Dermatologen zu geben scheint. Bei uns hier sind die alle komplett überlaufen, auch die, die im Internet eher schlecht bewertet wurden. Ist das bei euch auch so?


    Zitat

    O. von Bienchen: Ich habe ja letzte Woche den neusten Teil "Lunapark" um Gereon Rath beendet. Auch den kann ich nur empfehlen.


    Ja, das möchte ich am liebsten auch bald lesen, solange die Erinnerung an "Märzgefallene" noch frisch ist. Ich möchte wissen, wie es mit Charly und Gereon weitergeht. Wie das mit Deutschland weiterging, das weiß man ja, leider.
    Ich überlege, ob ich warte, bis das TB rauskommt. Das E-Book ist so teuer, und günstige gebrauchte bei den gebundenen Büchern gibts zurzeit auch noch nicht.
    Naja, jetzt lese ich erstmal weiter in Herz über Kopf, das ich gestern angefangen habe.
    Ein Buch für zwischendurch, ganz nett. Es passt erfreulicherweise zu einer der Aufgaben der Sommerchallenge 2016/17, die ich noch nicht geschafft habe, denn es sind drei kleine Bücher auf dem Cover zu sehen.

  • ginger ale : Bisher ist er ganz gut, mal schauen, wie er weitergeht.


    Hallo zusammen :wave


    Geht's euch gut? Also ich mag das Wetter im Moment ja sehr gerne. Nicht zu heiß, nicht zu kalt, zwischendrin immer mal ein bisschen Schatten - das Wetter hätte ich gerne letzte Woche in meinem Urlaub gehabt. Naja. Ich bin langsam wieder voll im Arbeitstrott (doch gruselig, wie schnell das immer wieder geht).


    Zu Hause habe ich gestern Abend noch "The Imitation Game" zu Ende geschaut :-( und dann noch mit "Shining" angefangen :help :help :help Mal schauen, ob es heute was wird mit dem Lesen - ich schnappe mir heute "Das letzte Experiment" und starte in meinen fünften Krimi um Bernie Gunther. Bin gespannt, es geht nach Argentinien, und zwar in die Zeit von Perón. Könnte spannend werden.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah ,
    ich habe auch nur knapp 2 Arbeitstage gebraucht um gefühlt zu "vergessen" das ich gerade erst Urlaub hatte. Ich hoffe insgesamt war dein Tag heute angenehmer.


    bienchen
    ich hoffe du findest einen Hautarzt bei dem du dich wohl und ernstgenommen fühlst.
    Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Hautklinik? Möglicherweise wäre das etwas für dich.
    Hast du die ganze Woche Nachtschicht?


    ginger ale
    das sind doch die liebsten Nachbarn, nicht wahr? Sind die Handwerker fertig geworden?


    Ich laufe bei Hotline gerade etwas auf der Stelle. Ich bin aktuell bei Seite 74 und es zieht sich. Es ist einfach noch nichts richtiges passiert. Ich glaube nach diesem Buch sollte ich ein "Nicht-Thriller" Buch einschieben.


    Ich stimme Susannah bei dem Wetter zu. Es ist jetzt gerade ganz angenehm. Heute Mittag war es mir kurzzeitig schon wieder zu warm. Aber so ein Blick in sonnige Grün heraus hat schon was feines.

  • Hallo zusammen,


    Kessy
    ich bin sehr gespannt, wie du es findest. Aktuell bin ich echt mäkelig.


    DuCrainer
    jaaaaa, durch vieles Lesen verändern sich echt die Ansprüche. Ich hatte letztens gedacht, wie einfach es doch wäre, wenn ich nur ein Buch im Monat lesen würde. Ich hätte so viel Auswahl und würde die Wiederholungen nicht bemerken.


    ginger ale
    Früher konnte ich es auch nicht. Ich wollte jedes Buch lesen. JEDES. Mittlerweile denke ich mir "meine Zeit ist kostbar" und ich will Spaß haben. Gut, auch Verrisse machen Spaß, aber du weißt, was ich meine ^^


    Mein neuer Thriller läuft schon mal super an. Ja, wir haben wieder mal einen Frauenmörder, aber der Autor verpackt es echt spannend. Bin schon neugierig, wie es weitergeht.


    Im Arbeitsalltag geht es auch grad rund. Mein Teamleiter ist nun in Elternzeit für einen Monat und hat mir, da ich im Talentprogramm für Führungskräfte bin, die Interrimsleitung übergeben. Mal sehen, wer nach 4 Wochen glücklicher ist, das Team zu sehen :lache

  • Moin moin allerseits!


    Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, hier alles nachzulesen, aber immerhin kurz reinwinken, das sollte doch schon mal drin sein: :wave
    Nach langen Wochen (2 :gruebel oder doch 3?) habe ich mich endlich dazu aufgerafft, den Platten an meinem Fahrrad zu reparieren. Hinterrad ausgebaut, Schlauch abgezogen, alles kontrolliert ... nur um dann festzustellen, dass ich mir das Radausbauen hätte schenken können, es war nämlich ein undichtes Ventil :bonkHab ich schon erwähnt, dass ich eine Nabenschaltung habe, die sehr unleidlich auf Radausbau reagiert? Gestern schmollte sie dementsprechend, aber heute, nachdem ich ihr noch einmal zärtlich den Hals umgedreht und ihre Überreste in Öl getaucht hatte, da lief es dann plötzlich besser als vorher :lache


    Lesetechnisch habe ich Geralt und Ciri ein Stück auf ihren Weg begleitet und kehre nun wieder zu Kvothe zurück, der wieder einmal seiner Herzensdame Denna zu Füßen liegt.


    Euch noch einen schönen Abend :wave

  • @Tilia
    statt viele Worte..... :knuddel1


    @Logan
    den Zahn mit dem wenig lesen muss ich dir leider ziehen.
    Selbst ich (die leider extrem wenig liest) hatte gerade erst die Phase wo ich gesagt habe, egal welchen Thriller ich anfasse, alles läuft aufs selbe hinaus.
    Liest du unterschiedliche Genre?


    @Hotline
    ich bin bis Seite 109 gekommen. Da es mir nun leider überhaupt nicht gut geht, beende ich meinen Lesetag für heute. Werde nur noch etwas Fernsehen.


    Ich wünsche euch einen schönen Abend :wave

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, dafür aber über eine Stunde telefoniert :lache Dabei wollte ich heute mal früher ins Bett.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)