Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • DuCrainer : Schön, dich zu sehen :knuddel1 Welche Serie fesselt dich denn?


    Ich habe heute einige Seiten gelesen, bis S.225.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen Zusammen,


    morgen ist der erste Arbeitstag nach meinem Urlaub ;-( Urlaube sind generell immer viel zu kurz *schnief*


    Da mein Männe heute am Nürburgring unterwegs ist und ich somit den ganzen Tag alleine bin werde ich mich wahrscheinlich dem Haushalt widmen. Zu den regulären Aufgaben will ich auch mal wieder ausmisten, es sammelt sich so schnell so viel Krempel an.


    Im besten Fall kann ich nebenbei mein Hörbuch weiter hören.


    Ich wüsche uns allen einen schönen Sonntag.

  • DuCrainer : Ja, Urlaub wäre noch schöner, wenn es den ersten Arbeitstag danach nicht gäbe :-) "The Big Bang Theory" und "Two broke girls" schaue ich zwischendrin auch immer wieder gerne.


    Guten Morgen zusammen! :wave


    Gestern war ein richtig gemütlicher Abend. Wir haben lecker gegessen, schön zusammengesessen und viel gelacht. Und ein bisschen mehr Wein getrunken, irgendwie bin ich ein bisschen neben mir heute :lache


    Heute möchte ich trotzdem gerne "Das Ende des Teufelsfürsten" beenden - auf S.226 geht's weiter, die rund 80 Seiten sollten zu schaffen sein. Und heute Abend steht der Münster-TATORT an :-)


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich wünsche euch einen schönen Tag. Hier muss sich das Wetter erst noch entscheiden, wie es werden will.
    Nachher werde ich mir aber meine Mutter schnappen und etwas spazieren gehen. Sie muss ja ihr Knie bewegen. Wer rastet der rostet. ;-)


    Gelesen habe ich gestern dann doch immerhin ca. 20 Seiten. :rolleyes :lache


    Zitat

    Original von Susannah
    Und heute Abend steht der Münster-TATORT an :-)


    Den Tatort werde ich auch mal wieder schauen. Freu mich schon auf Thiel und Boerne.

  • Ich habe eben "Das Ende des Teufelsfürsten" beendet - das Buch lässt mich ein wenig zwiespältig zurück, weil ich mit dem Ende nicht richtig glücklich bin.


    Als nächstes geht es nach Venedig - mit "Der Spion des Dogen" fange ich heute aber nicht mehr an. Wenn ich heute noch lese, fange ich mit meinem Harry Potter an.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Susannah : Den Münster Tatort lasse ich mir auch nicht entgehen. Als Münsteranerin ist das für mich ja quasi Pflichtprogramm :lache


    Hallo zusammen,
    ich hoffe, ihr genießt alle den Sonntag :-]
    Ich habe gerade eine totale Leseflaute. Irgendwie ist soviel los und wenn ich doch mal Zeit zum lesen finde, komme ich über ein paar Seiten nicht hinaus :cry Außerdem fesselt mich "Ragdoll" nicht so wirklich. Keine Ahnung, ob es an dem Buch liegt oder meiner momentanen Leseunlust. Immerhin bin ich heute Nachmittag auf dem Balkon ein paar Seiten vorwärts gekommen, bin jetzt auf Seite 247.
    Aber trotzdem mussten gestern beim shoppen 2 neue Bücher mit :yikes :pille :lache

  • DuCrainer
    TBBT ist sehr genial. Das schaue ich gern auf Englisch abends im Bett. Sprachaufbau, Lachen und Einschlafen in einem :lache


    Gestern war ich ein richtiges Partybiest: um 22 Uhr ins Bett und 10 Minuten später geschlafen. Das ist also dieses Altwerden


    Bei meinem Buch bin ich heute bis zur Hälfte gekommen und es ist sehr leise. Ich hatte da was anderes erwartet.

  • Ich habe heute Abend nicht mehr viel gelesen, nur die ersten 11 Seiten von Harry Potter. Vielleicht schaffe ich ja jetzt noch ein paar Minuten von meinem Hörbuch.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben,


    mein erstes Eis habe ich letzte Woche auch schon genossen. Ich könnte eigentlich gleich nochmal losgehen und mir eins holen.
    Alle eure Beiträge zu lesen, fehlt mir jetzt leider die Zeit, vielleicht aber heute Abend.


    Inbezug auf Kekse, Kuchen, Eis und Süßigkeiten versuche ich, mich zu beherrschen, was mir leider gar nicht leicht fällt. Irgendwie hatte ich mich im Winter schön daran gewöhnt, mir die Tage mit Süßem und salzigen Knabbereien (abends) zu verschönern. Aber jetzt soll der Winterspeck weg, also muss ich mich wohl oder übel wieder ein wenig umgewöhnen. Gerade mal ein halbes Kilo hab ich in der letzten Woche runtergekriegt, trotz Walken, Tischtennis, Trampolin, Fitness-Training und Zumba (natürlich nicht alles an einem Tag, sondern verteilt über die Woche) :help


    Aber...juchu!..... ich habe wieder etwas mehr Leselust. :-] :-] :-]

    Grenzlandtage habe ich beendet. Das wurde noch richtig gut. Und spannend. Und im Gegensatz zu meinem ersten Eindruck sehr aktuell und informativ, meinen Eintrag von neulich habe ich gerade korrigiert.


    Danach gelesen: Fräulein Schläpples fabelhafte Steuererklärung, 222 Seiten, gut für so Schnapszahl-Aufgaben


    Ein leichtes und unterhaltsames Buch für zwischendurch, schwäbische Ironie und Parodie auf das Finanzamt und seine Beamten. Die überzeichneten Charaktere werden auf die liebevolle Art rübergebracht und es gibt immer wieder witzige Stellen, an denen ich laut lachen musste. Es kommen zum Glück nicht nur Finanzbeamte vor, sondern auch eine chaotische Gärtnerin samt passender Familie, die ein tolles Gegengewicht bildet zu den Paragraphenreitern.


    Jetzt habe ich begonnen: In der ersten Reihe sieht man Meer
    Das liest sich auch ganz gut... ich bin allerdings erst auf S.49, also kann ich noch nicht viel dazu sagen.

  • Hallo zusammen! :wave


    Schon halb 6 :wow Wo ist denn der Tag abgeblieben? Ich habe einiges weggeschafft und endlich den Klageentwurf in einer großen Sache fertig. Nachher geht's dann noch im Irish Pub vorbei. Heute Abend möchte ich gerne noch eine Folge "Boardwalk Empire" kucken und dann lesen. Ich schnappe mir wieder meinen Harry Potter und lese auf S.12 weiter.


    Einen schönen Montag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen, ich bin müde wie ein Stein. Deswegen packe ich mich jetzt ohne Umwege ins Bett.


    Habt ihr auch mit Frühjahrsmüdigkeit zu kämpfen?


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Susannah : Den Münster Tatort lasse ich mir auch nicht entgehen. Als Münsteranerin ist das für mich ja quasi Pflichtprogramm :lache


    Den fand ich auch mal wieder richtig klasse. :-]


    Hallo Zusammen! Schon wieder Dienstagnachmittag. :wave
    Habe am Wochenende viel Zeit zum Lesen gehabt und bin ein gutes Stück weiter gekommen mit "Ostseetod".


    Susannah : Weiß nicht, ob das Frühjahrsmüdigkeit ist oder diese doofe Zeitumstellung. :rolleyes


    Schönen Tag euch allen noch. :wave

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hatte gestern einen supertollen aber auch anstrengenden Tag mit meiner Mama und meiner Patentante, wir waren die Damen einkleiden für die Konfirmation meiner Nichte Ende April! Das war wie bei shoppingqueen :lache hat großen Spaß gemacht!


    Ich muss mich dann heute auch für die nächsten 3 bis 4 Wochen verabschieden, ich fahr nämlich morgen in Reha! Vielleicht guck ich ab und zu rein, aber mit dem Handy viel schreiben werde ich wahrscheinlich eher nicht, und es gibt glaub auch kein WLAN.


    Also richtig da bin ich dann halt erst wieder ab Mai!

  • Jenks : Vermutlich Beides.


    Hallo zusammen! :wave


    Ich melde mich heute in der gebotenen Kürze, weil ich einfach zu viel um die Ohren habe im Büro - aber immerhin kann ich nach und nach an ein paar Dinge einen Haken setzen. Heute Abend will ich dann unbedingt den vierten Teil von "Charité" kucken :-] Und nachdem es gestern nicht geklappt hat mit dem Lesen, will ich heute auf S.12 mit Harry Potter weitermachen.


    Einen schönen Dienstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Belle : Erhol dich gut :knuddel1


    Ich habe heute Abend ein bisschen gelesen, bei Harry Potter bin ich jetzt auf S.43.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)