Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Wochenende :freude Das tut gut. Ich bin gut bei meiner Mutter angekommen. Und ich habe es tatsächlich geschafft, mir übers Wochenende keine Arbeit mitzunehmen. Mal schauen, was die drei Tage so bereithalten. Heute Nachmittag wird mein Kleid für die Hochzeit meiner Freundin abgesteckt, darauf freu ich mich schon. Lesen will ich natürlich auch. Nachdem es gestern nicht geklappt hat, versuche ich es wieder mit "Badisches Wiegenlied" und lese auf S.46 weiter.


    Einen schönen Freitag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von _Salome_
    Totenleserin
    Ich hoffe, Grabesgrün wurde dann doch noch besser! Schönen Urlaub dir :-)


    Na ja, die Geschichte an sich fand ich gut, aber ich fand das Ende nicht gelungen und der Hauptermittler war mir bis zum Schluss nicht sympathisch. :-(


    Heute habe ich ein neues Buch begonnen, bereits 75 Seiten gelesen, aber ich werde es nun beenden. Es packt mich einfach nicht. Schade, dabei hatte ich gerade auf solch "einfache Kost Appetit".
    Da werde ich mir ein neues von meinem SuB suchen. Nur welches???
    :gruebel


    Das unten gezeigte Buch ist das Buch, welches ich abgebrochen habe.

  • Ich lese ja gerade "Die fremde Königin" von Rebecca Gablé. Ich bin immer wieder überrascht wie gut sie es schafft einen mitten in die Geschichte hinein zu ziehen.


    Vielleicht kriege ich meine Familie noch dazu sich mit mit die Ruine von Burg Hohentwiel anzusehen, die ist hier ganz in der Nähe. Und kommt auch in dem Buch vor. Das muss man doch nutzen.....



    Heute ist hier nur ein wenig einkaufen und Kaffee trinken angesagt, ansonsten macht jeder was er will.
    Jetzt kommt auch die Sonne raus, das macht das ganze noch viel angenehmer....
    Ich bin ganz froh, dass wir uns meist recht einig sind, was wir im Urlaub machen wollen, gestreifte und genervte haben wir im Alltag echt genug.

  • Ich habe heute Abend nicht gelesen - der Kleidtermin war leider mehr deprimierend als alles andere, dementsprechend genervt war ich heute. Und jetzt bin ich einfach nur müde.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von ginger ale



    Jenks : Ich möchte von deiner Marmelade gern ein bisschen naschen. Darf ich? :-] :appetit


    Klar, Ihr dürft gerne alle probieren, müsst euch aber beeilen, ein Glas ist schon leer. :grin


    Totenleserin : Ist "Grabesgrün" das erste Buch der Reihe? Dann habe ich das auch gelesen. Und ich fand es damals ziemlich zäh und auch ich hatte so meine Schwierigkeiten mit der Hauptfigur. Habe deswegen auch bisher noch nicht die Bücher weiter verfolgt.


    Susannah : Was war denn so frustrierend am Kleiderkauf?


    lesen : Ich habe heute "Das Seehaus" beendet. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Als nächstes werde ich "Fahr zur Hölle" von Kathy Reichs lesen, muss mal wieder mit der Reihe weitermachen, damit ich irgendwann auf dem aktuellen Stand bin. :grin


    Schönen Abend euch und kommt gut ins Wochenende. :wave

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich melde mich dann pünktlich zum Wochenende auch mal wieder :-)
    Ich war von Dienstag bis Freitag in Leipzig, daher war melden etwas schlecht...
    Aber zumindest habe ich in der Zeit 2 Bücher lesen können... Zug fahren ist doch was feines...


    Clare Mackintosh - Alleine bist du nie und
    Darcey Bell - Nur ein kleiner Gefallen


    Ich freu mich grad so darüber endlich mal wieder richtig Zeit zum Lesen gehabt zu haben...


    Es wird Zeit für mehr Lehrgänge und damit verbundene Zugfahrten ^^

  • Jenks : Als ich mir das Kleid vor einigen Wochen rausgesucht habe, meinte die Verkäuferin, dass man es ein bisschen anheben und weitermachen müsste, aber das sei kein Problem. Darauf hab ich mich auch verlassen. Gestern beim Abstecken machte die Schneiderin dann ein ziemlich belämmertes Gesicht, weil sie nicht weiß, wo sie noch Stoff hernehmen soll. Dabei hatte ich sogar das Gefühl, dass ich ein bisschen abgenommen habe durch den Stress, stattdessen kriege ich durch die Blumen mitgeteilt, dass ich eigentlich nicht ins Kleid passe. Sie versuchen jetzt ihr Bestes und ich muss halt schauen, dass ich ein paar Kilo abnehme.


    Hallo zusammen :wave


    Ich schaue nur kurz rein, bin auf dem Sprung. Wenn ich heute endlich mal zum Lesen kommen sollte, geht's mit "Badisches Wiegenlied" auf S.46 weiter.


    Einen schönen Samstag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Moin Moin!
    Ich melde mich auch Mal wider. Ich bin in den letzten Tagen nicht so richtig zum lesen gekommen weil die Tage sehr stressig wahren. Bei David Copperfield bin ich immer noch bei 2% und bei Kind 44 bin ich jetzt auf Seite 134. Wenn ich heute zum lesen komme werde ich mit Kind 44 weiter machen weil mich das mehr fesseln tut.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Susannah : Das ist ja völlig frustrierend :knuddel1 Kannst Du dir nicht ein anderes Kleid aussuchen? Mit dem Abnehmen ist ja auch immer so eine Sache, ich tu mich schon mit 2, 3 kg echt schwer :cry


    Hallo zusammen,
    nachdem es meinem Fuß wieder besser geht, habe ich heute morgen nach 2 Wochen endlich mal wieder ein bisschen Fitness gemacht. Hat richtig gut getan, man fühlt sich doch gleich viel besser. Heute Nachmittag treffe ich mich mit ein paar Freundinnen, wir wollen später noch Pizza bestellen. Soviel zum Thema abnehmen :lache


    lesen : "Als wir unbesiegbar waren" fand ich zu Beginn richtig gut, doch nach den ersten 100 Seiten hat das Buch stark nachgelassen. Insgesamt fand ich es eher durchschnittlich, doch immerhin wollte ich noch unbedingt wissen, wie es mit den Figuren weiter ging.
    "Roofer" von Jutta Wilke dagegen war ein absolut spannendes Jugendbuch. Vor allem die Thematik fand ich interessant und ungewöhnlich. Auch sprachlich konnte es mich überzeugen. Für mich ein absolutes Highlight.
    "AchtNacht" von Sebastian Fitzek habe ich bereits bis über die Hälfte gelesen. Ist zwar nicht sein bestes Buch, aber trotzdem finde ich es spannend. Nach den vielen Kritiken waren meine Erwartungen eher niedrig und ich bin positiv überrascht. Ein bisschen Zeit habe ich jetzt noch und lese auf Seite 238 weiter.


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende :wave

  • Zitat

    Original von Miss Booknerd
    Susannah : Das ist ja völlig frustrierend :knuddel1 Kannst Du dir nicht ein anderes Kleid aussuchen? Mit dem Abnehmen ist ja auch immer so eine Sache, ich tu mich schon mit 2, 3 kg echt schwer :cry


    Drei Wochen vor der Hochzeit noch ein perfekt sitzendes Kleid in Türkis finden? Das hier zu finden war schon schwierig genug. Wohl eher nicht. Ich muss jetzt einfach hoffen, dass die es hinkriegen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo zusammen,


    Susannah
    oh mann, das würde mich auch ärgern!! Im Internet lässt sich nichts finden?


    Meinen Tag Pause habe ich schon effektiv genutzt und 2 Bücher fertig gelesen. Gut, das eine war nur eine Kurzgeschichte, aber es tut mal wieder richtig gut, nicht über eine Woche für ein Buch zu benötigen.


    Da ich morgen wieder früh raus muss, werde ich mir gleich ein entspannendes Bad (das erste seit Wochen, Tattoo sei Dank!) gönnen und dann noch mit einem Jugendbuch beginnen.

  • Susannah
    Mich würde das mit dem Kleid auch frustrieren. Ich wünsch dir viel beim Abnehmen. :knuddel1


    So, mein quietschegelbes Buch "Die Bücherfreundinnen" hab ich fertig.
    Heute Morgen habe ich begonnen mit "Die Erfindung der Flügel" und bis Seite 30 gekommen. Dieses Buch hab ich mir extra für die Sommerchallenge gekauft.
    Mit Sue Monk Kidd bin ich bei meinem ersten Versuch vor ein paar Jahren nicht warm geworden und hatte das Buch (irgendwas mit Bienen) schon nach wenigen Seiten abgebrochen

  • Zitat

    Original von streifi
    Vielleicht kriege ich meine Familie noch dazu sich mit mit die Ruine von Burg Hohentwiel anzusehen, die ist hier ganz in der Nähe. Und kommt auch in dem Buch vor. Das muss man doch nutzen.....


    Heute ist hier nur ein wenig einkaufen und Kaffee trinken angesagt, ansonsten macht jeder was er will.
    Jetzt kommt auch die Sonne raus, das macht das ganze noch viel angenehmer....
    Ich bin ganz froh, dass wir uns meist recht einig sind, was wir im Urlaub machen wollen, gestreifte und genervte haben wir im Alltag echt genug.


    Habe mir gerade mal Bilder der Burgruine angesehen. Toll! Würde mich auch interessieren.
    Wo macht ihr genau Urlaub?
    Schöne Tage wünsche ich euch noch. :knuddel1


    Zitat

    Original von ginger ale
    Salome  
    Ich finde das sehr interessant, was du über dieses Kraftakt-Buch schreibst. Ich habe auch schon mal drüber nachgedacht, es vielleicht vielleicht zu lesen, nachdem ich eine Renzension im Radio gehört hatte. Aber ich hatte nach dem Lesen der Inhaltsangabe dann doch das Gefühl: Vorsicht! Lieber nicht.
    Bist du denn jetzt schon damit fertig? Deine abschließende Meinung würde ich gerne lesen.


    Ich habe es heute beendet. Ein unglaublich gutes Buch. Sehr weitschweifig und in meinem Empfinden trotzdem keine Zeile zu viel. Hätte ich allerdings vorher gewusst, was ich jetzt weiss... ich bin mir nicht sicher, ob ich es gelesen hätte. Das Buch hat wirklich viel Kraft gekostet und jetzt muss ich mich erst wieder davon erholen.
    Für mich gibt es jetzt vorerst leichte Buchkost.


    Susannah
    Oh weh. Hoffe, es klappt mit deinem Kleid :knuddel1 Petrol ist eine meiner Lieblingsfarben :-]


    Schönen Abend euch!

  • Zitat

    Original von logan-lady
    Susannah
    oh mann, das würde mich auch ärgern!! Im Internet lässt sich nichts finden?


    Ich will ja MEIN Kleid. Eines, das zu mir passt und im Zweifel auf meine Figur angepasst wird. Ich bin Brautjungfer, da soll es nicht irgendein Kleid sein.


    ginger ale : Ganz ehrlich, ich habe nicht die geringste Lust, auf irgendwas zu verzichten, weil die mir ein Kleid verkauft haben, das mir nicht passt :-(

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ich habe heute Abend nicht viel gelesen, nur bis S.89.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • @ Susannah das mit deinem Kleid tut mir echt leid. Ist echt ärgerlich.
    @ lesen, Ich bin leider bis jetzt noch nicht zum lesen gekommen weil ich spontan Besuch bekommen habe . Aber vielleicht schaffe ich ja gleich im Bett noch ein paar Seiten. Ich gehöre aber auch zu denen die sehr langsam lesen. Ich schaffe wenn ich gut bin 1 Buch im Monat.

    Moin sagt Mira

    :lesend After passion von Anna Todd

    :lesend Es von Stephen King

    :lesend Das Letzte Allegretto von Rebecca Gable`

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Owei, heute wird es wieder richtig heiß. Ich werde heute Vormittag mit meiner Mutter eine Runde schwimmen gehen, bevor die große Hitze kommt. Heute Nachmittag im Auto werde ich wieder munter vor mich hin schwitzen bei nicht richtig funktionierender Klimaanlage. Und meine Wohnung wird auch gut aufgeheizt sein :rolleyes Genug gejammert, es gibt ja auch Positives. Jetzt schwimmen, heute Mittag gibt's Spargel-Garnelen-Risotto und lesen möchte ich heute auch. Es geht auf S.95 mit "Honigtot" weiter.


    Einen schönen Sonntag euch allen! :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Heute war ein guter Lesetag. Ich habe bis S.205 gelesen, und das Buch gefällt mir nach wie vor sehr gut. Zwar etwas nach Schema F, aber ich mag die Geschichte. Bin gespannt, wie es weitergeht.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Susannah:
    ginger ale : Ganz ehrlich, ich habe nicht die geringste Lust, auf irgendwas zu verzichten, weil die mir ein Kleid verkauft haben, das mir nicht passt. unglücklich


    Musst du ja auch nicht. :knuddel1 Ich hatte das so verstanden, dass du abnehmen wolltest für das Kleid und darum wünschte ich dir viel Erfolg, weil ich denke, dass sowas nicht leicht ist. Obwohl... ist auch nicht soo schwer, ich kenn da ein paar gute Tricks. Falls du Interesse hast, per PN.


    Das Wetter war hier sicher weniger heiß als im Südwesten, aber sooo schwül, dass ich den ganzen Tag Kopfweh und die dazugehörige Bäh-Laune hatte. Deshalb habe ich mich im Bett verkrochen und bis mittags gelesen, etwa 100 Seiten. Das Treffen nachmittags mit meiner Schwester war viel angenehmer als erwartet und abends ging's meinem Kopf wieder besser und so habe ich noch mit ner Freundin draußen im Regen (unterm Sonnenschirm) ein Bierchen gezischt, geklönt und Spaß gehabt.


    Jetzt aber ab ins Bett, morgen muss ich sehr früh raus und eine mir unbekannte Strecke fahren.
    Gute Nacht, schläft schön :wave