Hier bei uns sind es frische 15 Grad!
Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 17.03.2017
-
-
bei uns ist es angenehm draussen, auch wenn das Thermometer im Auto 29 Grad angezeigt hat. Aber es ist recht windig, da ist das ganz in Ordnung so.
ICh sitze auf der Terasse und lese den neuen Dühnfort, wie immer sehr spannend.
-
Wir haben Stand jetzt 30,4 Grad draussen. Ich würde mir so sehr ein bißchen Abkühlung wünschen. Auch von Wind ist nichts zu spüren.
Ich mache heute einen dicken Haken an den Tag. Ich hatte schon lange nicht mehr einen so stressigen Montag. Daher wird heute nicht mehr viel passieren ausser Essen.
Ein paar Seiten bei Saving Grace werde ich aber noch lesen. Ich habe das Buch auch in der Mittagspause brav in die Hand genommen. -
ginger ale : Ich muss mal kucken, ob ich bei der nächsten Sommerchallenge mitmache - die letzten beiden Male ist es irgendwie bei guten Vorsätzen geblieben
Bei uns war es heute sehr warm, ins Schwimmbad haben wir es aber nicht geschafft. Dafür habe ich erfolgreich eingekauft. Jetzt packe ich mich auf die Couch und schnappe mir mein Buch. Da muss ich spätestens Freitag die Rezension schreiben.
-
Ich habe bis S.189 gelesen, jetzt höre ich noch ein bisschen Hörbuch.
Schlaft gut, bis morgen
-
Hier war das Zwischenhoch nachmittags mit angenehmen 22 Grad im Schatten einfach ne Wucht.
Bei einer Freundin gab's Kaffee u. Kuchen und dann ging es raus ins Grüne.
Gelesen habe ich seit gestern auch fleißig, das ist ja wieder ne wilde Geschichte, die der Herr Kutscher sich da ausgedacht hat, mann-o-mann. Ich stecke mittendrin in dieser unheilvollen Zeit, fast so, als ob ich dabei wäre und bange mit Charly darum,
Wie das alles weitergehen wird. Gleichzeitig sind die Ermittlungen und all die anderen Ereignisse so lebendig, manchmal auch lustig ind so herrlich berlinerisch, dass das Lesen Spaß macht. Ich bin jetzt auf Seite 508 und lese gleich noch ein bisschen weiter... Wenn ich nicht vorher einschlafe.Ich wünsche eine GUTE NACHT
-
Seufz, heute haben meine Kids Bundesjugendspiele und hier regnet es...... jetzt muss ich irgendwie rausfinden, ob das ganze stattfindet.
Meinen Dühnfort hab ich gestern noch bis zur Hälfte gelesen, heute Nachmittag geht es weiter. -
Guten Morgen Ich habe es gestern noch geschafft die ersten 100 Seiten in "Die schwedischen Gummistiefel" von Henning Mankell zu lesen. Der Roman lässt sich recht gut lesen.
-
Guten Morgen zusammen
Uff, ist das schwül hier. Die Witterung hat komplett gedreht, Regen und Gewitter stehen an. Gleichzeitig soll es heute Nachmittag nochmal an die dreißig Grad warm werden. Naja. Heute Nachmittag habe ich wieder einen Anprobetermin für mein Kleid ... bin mal gespannt Ansonsten komme ich heute hoffentlich auch zum Lesen. Ich schnappe mir "Badisches Wiegenlied" und lese auf S.190 weiter.
Einen schönen Dienstag euch allen
-
Ich habe heute nicht viel gelesen, nur bis S.223. Mal schauen, was morgen so geht.
Schlaft gut, bis morgen
-
Zitat
Original von ginger ale
@Sommerchallenge-SüchtelinnenIch glaube, wir werden mit der neuen Sommerchallenge-Runde viel Spaß haben.
Habt ihr schon die vorab eingestellten neuen Aufgaben gesehen?Edit hat noch den Link eingefügt.
Uiiiiiiiii da muss ich gleich mal schauen!!!!!!!!
-
Ich lese zur Zeit irgendwie ganz wenig
Dabei lese ich grad "Nachttankstelle" von Tom und das finde ich wirklich richtig, richtig gut!! Ich glaub, das liegt an der Hitze, die macht mich immer so müde...
-
Guten Morgen,
mein Lesetag startet heute bei S.213 von 349. Da ich heute einen Tag frei habe und von diesem Tag längere Zeit beim Arzt im Wartezimmer verbringen werde, stehen die Chancen gut das Buch heute zu beenden.
Hier regnet es und es sind frische 19 Grad. Für mich mal eine angenehme Abwechslung.
Susannah
mach dir doch nicht so einen Druck wegen der Sommerchallenge. Ich mache jedes Jahr mit obwohl ich weiß das ich null Chancen haben sie abzuschließen da ich viel zu wenig lese.
Ich finde die Idee einfach schön und lustig und es macht mir Spaß. Außerdem finde ich immer interessant welche Bücher andere Eulen lesen. -
Belle : Meine letzte Lesewoche war leider auch ziemlich überschaubar, ich habe bei den Temperaturen leider auch nicht so die Ausdauer.
Hallo zusammen
Brrrr, jetzt hat es aber merklich abgekühlt Ganz so frisch muss es ja in meinem Urlaub nicht sein. Wir drehen heute unsere beiden Spießbraten für den Geburtstag meines Neffen morgen, und da man sowas nur vor offenem Holzfeuer machen kann, stellt einen das feuchte Wetter schon ein bisschen vor eine Herausforderunh Hoffen wir mal. Als Belohnung gehen wir heute Abend mit Bekannten lecker essen.
Mal schauen wie es heute mit Lesen klappt. Ich möchte "Badisches Wiegenlied" weiterlesen, auf S.224. Ich habe leider ein bisschen Zeitdruck, das mag ich beim Lesen normalerweise nicht so
Einen schönen Mittwoch euch allen!
-
Hallo Zusammen! Schon wieder Mittwoch, Bergfest!
Ich werde "Die Spur des Feuers" wohl heute oder morgen beenden.
Ab Samstag beginnt dann eine Leserunde zu Ricarda Martins "Ein Sommer in Irland", darauf bin ich mal gespannt.Bis denn!
-
Hallo ihr Lieben,
ich winke auch mal wieder rein.
Momentan lese ich recht wenig. Hab irgendwie nicht so die Konzentration dafür. Aber es kommen auch wieder bessere Lesetage und beim Friseur habe ich heute wenigstens ein paar Seiten in Saphirblau geschafft.
Susannah
Wie war denn deine Anprobe? Hoffe sie haben es hinbekommen mit deinem Kleid für die Hochzeit.Schönen Abend
-
Es hat heute so viel und lange geregnet, das ich mich tatsächlich gefreut habe als jetzt etwas die Sonne zum Vorschein kam.
Gelesen habe ich auch schon etwas. Hatte mein Buch wie geplant mit im Wartezimmer. Und als Ergebnis meines Arztbesuches habe ich die nächsten Tage Zeit zu lesen. Ich hoffe es bleibt dabei das ich gerne die eine oder andere Seite lese.
Die Hälfte der Woche ist geschafft
-
Hi zusammen,
die Zeit rast! Und heute ist mal ein Abend, an dem ich hier vorbei schauen kann. Am Wochenende war ich in Heidelberg auf dem litcamp17. Das war ein Erlebnis, auch wenn nicht alles positiv war. Dennoch habe ich neue Ideen für meinen Blog bekommen.
Dafür habe ich heute in der S-Bahn (hoch intelligent, wenn man es auf dem Hinweg tut) mein Buch abgebrochen. Ich hatte "Der Näher" von Rainer Löffler gelesen und weiß bei Gott nicht, warum der Hype darum entstanden ist. Sowas von platt, hölzern, klischeebehaftet....bah!
Daher versuche ich es mal mit dem nächsten Thriller
-
Zitat
Original von logan-lady
Daher versuche ich es mal mit dem nächsten ThrillerBin gespannt wie Dir der Thriller gefällt. Ich habe Murder Park auch noch auf dem SUB liegen.
-
Ich bin seit heute auf einem Seminar zum Thema Resilienz. Sehr interessant, aber auch anstrengend, weil man sich da ja auch mit der eigenen Persönlichkeit beschäftigt.
Daher lese ich jetzt noch ein wenig und dann mach ich das Licht aus....
Gute Nacht!