Suchtklinik *** reloaded *** - ab 18.04.2017

• Hin und wieder frage ich mich - auch heute wieder-, wenn ich so über meine angefangenen Bücher nachdenke: Warum mache ich daraus so ein Problem? :pille Es gibt doch schlimmeres.X/

Es gibt definitiv schlimmeres.:knuddel1Ich denke, das wichtigste ist, dass Du Dir nicht selber zu viel Stress machst. Manchmal muss man mehrere Bücher anfangen um das zu finden, das genau jetzt passt. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wenn Du es dann hast und es dich richtig packt, lenken dich die anderen auch nicht mehr ab. Gib dir (und deinen Büchern) Zeit. ;)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Bücher und das Lesen dürfen alles, nur keinen Stress verursachen!

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob da drei angelesene Bücher herum liegen oder 300. Es war dann halt keins dabei, dass mich so packen konnte, dass ich es unbedingt weiter lesen wollte. :)

Ich wünsche euch Mit-Suchtis eine schönen 1. Advent ohne Stress! :weihnachtsstern

"There is beauty in imperfections. They made you who you are. An inseparable piece of everything…" Arcane

• Hin und wieder frage ich mich - auch heute wieder-, wenn ich so über meine angefangenen Bücher nachdenke: Warum mache ich daraus so ein Problem? :pille Es gibt doch schlimmeres.X/

:write Lass dich doch von den Gedanken an die Bücher nicht stressen. Bücher sind zum Genießen da - und WIE du die genießt, dafür gibt's keine Checkliste von "richtig" oder "falsch". :knuddel1

Genau - Das kann ich unterschreiben. Und zum Glück werden Bücher weder schlecht, noch fallen nach gewisser Zeit Buchstaben raus.... Oder ? :yikes

Und sie sind auch nicht sauer, wenn ein anderes buch nochmal schnell dazwischengeschoben wird.

LG M.

Es gibt definitiv schlimmeres.:knuddel1Ich denke, das wichtigste ist, dass Du Dir nicht selber zu viel Stress machst. Manchmal muss man mehrere Bücher anfangen um das zu finden, das genau jetzt passt. Das ist auch völlig in Ordnung. Aber wenn Du es dann hast und es dich richtig packt, lenken dich die anderen auch nicht mehr ab. Gib dir (und deinen Büchern) Zeit. ;)

Bücher und das Lesen dürfen alles, nur keinen Stress verursachen!

Eigentlich ist es doch vollkommen egal, ob da drei angelesene Bücher herum liegen oder 300. Es war dann halt keins dabei, dass mich so packen konnte, dass ich es unbedingt weiter lesen wollte. :)

Danke für die Worte. Das tut gut. :-)

Ich werde mir das audrucken, damit ich immer wieder mal darauf schauen kann, wenn ich mir wieder zu viele Gedanken mache. Das hilft mir bestimmt dabei, wieder klarer denken zu können.

Danke! :flowers

Sasaornifee :eiskristall

• Ich wünsche euch auch allen noch einen schönen ersten Advent.

Ich stelle ein paar Plätzchen in die Runde. Und zünde noch einmal die erste Kerze an.

Sasaornifee :eiskristall

• Ich habe allerdings schon Bücher erlebt, die nach mir gerufen haben. Ganz laut. Lies mich endlich. Wird aber Zeit. Sowas rufen die hier.

Aber noch nie sind Buchstaben rausgefallen. Oder etwa ganze Seiten.

Ganz ehrlich - frisch gefallenen Schnee räume ich gerne weg. Hier bleibt er ja hübsch weiß und sauber und ich schiebe ihn zu großen Haufen. Wenn es denn so viel Schnee ist.....

Meist ist es - wie heute - nur eine dünne Schicht, die ganz schnell weggetaut ist.

• Danke, war ja lieb gemeint. :-) Ich hatte es so gemeint, dass ich hoffe, dass es heute den ganzen Tag schneit, damit ich dann morgen den weißen Geburtstag habe. Und im Moment liegen gut drei bis vier Zentimeter. :freude

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Danke, war ja lieb gemeint. :-) Ich hatte es so gemeint, dass ich hoffe, dass es heute den ganzen Tag schneit, damit ich dann morgen den weißen Geburtstag habe. Und im Moment liegen gut drei bis vier Zentimeter. :freude

Paradise Lost --- dann hast du HEUTE Geburtstag !!!!!

:torte

Hab einen schönen Tag !!!

LG Marion

• :wave Findet die Geburtstagsparty hier in der Suchtklinik statt? :umschau

Dann greife ich mir auch ein Sektglas (Dank an Nadezhda!) und stimme mit ein:

:geburtstag

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)

:lesend Titus Müller: Die Todgeweihte