So ich bin raus. Gute n8

Grand Prix Lästerthread 2017
-
-
Also doch der Glöckner von Portugal......
-
Heute hat ausnahmsweise mal ein sehr guter Musiker gewonnen. Mich freut das.
Gute Nacht! -
Na denn. Lesen wir uns wieder in Lisabon.
Gutes Statement.
-
Okay, ich glaube das war heute wirklich mein letzter Grand Prix. Das D vorletzter ist...okay. Aber dieser Schnarcher Sieger? Sorry, D und Europa hat einen anderen Geschmack als ich, das muss ich dann nicht mehr haben.
-
Bei ihr hört sich das Lied besser an. Ihn finde ich echt gruselig.
-
Als Duett ist es auch toll...
Und die Geschwister sind einfach toll!
-
ich hab heute mal mitgeschrieben
-
Zitat
Original von Gwendy
Okay, ich glaube das war heute wirklich mein letzter Grand Prix. Das D vorletzter ist...okay. Aber dieser Schnarcher Sieger? Sorry, D und Europa hat einen anderen Geschmack als ich, das muss ich dann nicht mehr haben.Sollte Deutschland aussteigen?
-
Zitat
Original von Gwendy
Bei ihr hört sich das Lied besser an. Ihn finde ich echt gruselig.Beim ersten Singen, dachte ich, das Micro wäre defekt.
-
Zitat
Original von churchill
Portugal bislang der BesteChurchill hat es bereits um 22.08 h gewusst!!!
-
Tatsächlich der portugiesische Winsler also. Gut, dass ich um kurz nach Mitternacht ins Bett bin.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Sollte Deutschland aussteigen?
Es ist ja nicht so, dass D Vorletzter wurde , weil alle anderen so böse zu D sind. Es war einfach zu durchschnittlich und nach 5 Min wieder vergessen. Wie viele anderen Lieder allerdings auch. Es ist ja nicht so, dass es in D keine gute Musik gibt, aber zum Grand Prix schicken sie immer den gleichen Mist.
Als Duett fand ich das Siegerlied besser, von der Frau gesungen. Aber das Lied hat gewonnen, von ihm gesungen. Und von ihm fand ich das Lied einfach grottig, ganz zu schweigen von seinem ganzen Gehabe.
Sollte D aussteigen? Ist mir absolut egal. Früher war es oft ärgerlich, weil sich die Ostländer die Punkte zugeschoben haben, das war die letzten Jahre nicht mehr so und dieses Jahr wurde Portugal von allen Ländern abgefeiert, ob Ost oder West.
-
Käme dieses portugiesische Gejaule von Deutschland, dann hätte dieser Beitrag sicher nicht gewonnen. Das deutsche Lied fand ich gar nicht so schlecht, diesen langen grauen Rock aber sehr öde.
Ganz furchtbar fand ich auch das Voting. Das der Jury ging ja gerade noch so, das des Publikums dann aber völlig chaotisch.
-
Zitat
Original von xexos
Käme dieses portugiesische Gejaule von Deutschland, dann hätte dieser Beitrag sicher nicht gewonnen. Das deutsche Lied fand ich gar nicht so schlecht, diesen langen grauen Rock aber sehr öde.Ganz furchtbar fand ich auch das Voting. Das der Jury ging ja gerade noch so, das des Publikums dann aber völlig chaotisch.
Ich habe mir gerade das Siegerlied des Wettsingens angehört und es gelang mir, wachzubleiben
Und sein Sieg erstaunt mich nicht. Momentan liegt er voll im Mainstream, denn zur Zeit ist Befindlichkeitspop angesagt.
-
Wenn eine Mischung aus portugiesischem Fado und Jazz "voll im Mainstream liegt", besteht ja noch Hoffnung für diese Musikwelt.
-
Zitat
Original von Saiya
Wenn eine Mischung aus portugiesischem Fado und Jazz "voll im Mainstream liegt", besteht ja noch Hoffnung für diese Musikwelt.Ich habe mich ja eigentlich auf den Text bezogen und auf die Art der Interpretation
Aber ja, musikalisch hat das schon auch was, und singen kann er auch. Mir ists trotzdem ein bisschen zu langweilig. -
Was ist Befindlichkeitspop?
-
Zitat
Original von Lesebiene
Sollte Deutschland aussteigen?
Wäre mal eine Überlegung wert.
Ich finde die deutschen Lieder nicht so schlecht, dass sie es verdient hätten, am letzten, vorletzten oder vor-, vor-, vorletzten Platz zu landen. Die meisten anderen Länder müssten bei diesen Resultaten auch darum kämpfen, überhaupt im Finale singen zu dürfen, nur Deutschland halt nicht, weil es zu den großen Zahlern gehört. Wäre ja mal ein Zeichen, würde Deutschland gar nicht mitmachen. So nach dem Motto: "Zum Zahlen braucht ihr uns, aber egal wie gut unser Beitrag ist, ihr straft uns mit null Punkten ab? - Dann schaut, wo ihr bleibt". -
Das wäre zwar eine logische, aber leider auch eine recht kindliche Reaktion.