Die Querbeet-Eulen lesen ab 13. August 2017 von Michael Ondaatje "Katzentisch"

  • Zitat

    Original von Clare
    Ich habe auch Lust auf eine LR. Die steigt gerade in mir auf :grin
    Ich möchte mich auch noch gerne zu euch gesellen. :wave


    Wie schön! Vielleicht motiviert mich das ja auch für diese Runde. Im Moment kommt noch nicht so wirklich Begeisterung auf. Ich bin generell etwas leserundenmüde.

  • Danke, Regenfisch! :kiss


    Zitat

    Original von Saiya


    Wie schön! Vielleicht motiviert mich das ja auch für diese Runde. Im Moment kommt noch nicht so wirklich Begeisterung auf. Ich bin generell etwas leserundenmüde.


    Gib dir einen Ruck, meine Liebe :kiss! Ich würde gerne mit dir lesen. :wave

  • Ich habe heute den ersten Abschnitt der LR beendet und werde das wahrscheinlich auch weiterhin zeitlich gut hinkriegen, kann also den Status von "Zaungast" zu normaler Teilnehmerin wechseln. :-)


    An dieser Stelle mal DANKE an die Querbeet-Eulen für die Auswahl dieses Buches! Das hatte mir eine liebe Freundin, die ich aus meinem früheren Literaturforum kenne, vor einiger Zeit geschenkt und seitdem hat es vor sich hingeSuBt - nicht, weil ich es nicht für ein tolles Buch gehalten hätte, aber ihr wisst schon, auf dem SuB liegen einfach immer viel zu viele tolle Bücher... Aber die LR war der Tritt in den Hintern für mich, es nun endlich zu lesen. :knuddel1 Und ich bin so froh, es ist nämlich ein total spannendes Buch... :-) Und eben auch ein besonderes Buch, weil von jener Freundin... :-)


    Bei mir geht's dann auch morgen weiter. Gute Nacht! :wave

  • @ xexos


    Ich persönlich finde aber auch, dass das eins von den Büchern ist, die ich gern langsam lese. Zumindest, wenn ich den vielen Strängen durch die Anekdötchen etwas abgewinnen will. Momentan habe ich gar nicht so viel Zeit zum Lesen und finde es dann ganz angenehm, nur einen kurzen Abschnitt zu lesen und den, während ich etwas anderes erledige, was nicht viel Kopfeinsatz erfordert, erstmal auf mich wirken zu lassen.

  • Zitat

    Original von xexos
    Ich lese fleißig, aber derzeit leider weder viel noch schnell. Der erste Abschnitt ist (erst) fast gelesen. ;-(


    Ich konnte auch erst heute etwas zum 1. Abschnitt schreiben und werde kommenden Kapitel auch nicht schneller lesen. :wave

  • Ich bin auch nicht schneller, habe den ersten Abschnitt immer noch nicht fertig gelesen. Unvorhergesehenes ist dazwischen gekommen. Alles wie immer. Ich plane und das Leben lacht sich einen Ast. :wow

  • Zitat

    Original von Rosha
    Ich bin auch nicht schneller, habe den ersten Abschnitt immer noch nicht fertig gelesen. Unvorhergesehenes ist dazwischen gekommen. Alles wie immer. Ich plane und das Leben lacht sich einen Ast. :wow


    Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass ich da nicht alleine bin. :-)

  • Ich muss mich vielmals bei euch entschuldigen, dass ich mich nicht in die Leserunde eingebracht habe. Ich war wirklich voller Vorfreude und Hoffnung, dass ich endlich nach langer Abstinenz wieder durchstarten kann, aber das Leben hat mich leider eines besseren belehrt. Aus verschiedenen Gründen, die ich nicht öffentlich machen möchte, schaffe ich es leider nicht. Habe nach wie vor nicht mehr als den ersten Abschnitt gelesen und fürchte, dass sich daran in nächster Zeit auch nichts ändert. Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse und ich verspreche hiermit, dass ich mich erst dann wieder zu einer Leserunde anmelden werde, wenn ich auch wirklich, wirklich WEISS, dass ich mich beteiligen kann.