Vorableserundenvorschlag ab 10. November 2017: "Der Todesmeister" mit Autor

  • "Der Todesmeister" von Thomas Elbel



    Über den Autor:
    Thomas Elbel, geboren 1968 in Marburg, studierte Rechtswissenschaften in Göttingen, Hannover und den USA. Er arbeitete u.a. für eine amerikanische Anwaltskanzlei, das Bundesministerium des Innern und das Land Berlin. Seit 2011 bekleidet er eine Professur für Öffentliches Recht an der Hochschule Osnabrück. In seiner Freizeit singt er klassischen Bariton und schreibt Romane. Der Todesmeister ist sein erster Thriller um den Berliner Ermittler Viktor von Puppe. Thomas Elbel lebt mit seiner Familie in Berlin.



    Kurzbeschreibung:
    Er fängt sie. Er filmt sie. Er foltert sie. Er ist der Meister des Todes.


    An der Oberbaumbrücke wird die Leiche eines jungen Mädchens angespült. Der Körper weist grausame Folter- und Missbrauchsspuren auf. Es handelt sich um die Nichte des Berliner Justizsenators, und sie scheint nicht das einzige Opfer zu sein: Im Internet tauchen Videos auf, in denen junge Frauen auf perverse Weise zu Tode gequält werden. Viktor von Puppe, frisch aus dem Innenministerium zum Berliner LKA gewechselt, und seine Kollegen stehen unter Druck, doch in höheren Kreisen scheint nicht jeder an einer Aufklärung interessiert zu sein …



    Der Autor Thomas Elbel wird die Leserunde begleiten!



    Liebe Eulen,


    der Blanvalet Verlag stellt uns für diese Leserunde 20 Vorabexemplare "Der Todesmeister" zur Verfügung, die ich verlosen werde, wenn sich mehr als 20 Mitglieder dafür interessieren.



    Die Bedingung für die Teilnahme an der Verlosung sind mindestens 100 buchrelevante Beiträge, eure vorliegende Postadresse sowie eine aktive Beteiligung an der Leserunde, was natürlich auch eine abschließende Rezension des Buches bei uns im Forum bedeutet.



    Wer sich gerne an der Leserunde beteiligen möchte, kann sich hier melden.



    Teilnehmer:
    - Thomas Elbel [Autor]
    - 01 - kamikazebaer
    - 02 - Knoermel (ohne Verlosung)
    - 03 - Alice
    - 04 - Dreamchen
    - 05 - logan-lady
    - 06 - Nightflower
    - 07 - Rosenstolz
    - 08 - Luckynils
    - 09 - JaneDoe
    - 10 - Engel43
    - 11 - beowulf
    - 12 - schnatterinchen
    - 13 - Sabine_D (E-Book)
    - 14 - SupaWeibi
    - 15 - Taubenschlag
    - 16 - Tea-Bag
    - 17 - Nadezhda
    - 18 - maikaefer

  • Zitat

    Original von Dreamchen
    das hört sich gut an und von einem Fachmann ein Krimi da finden sich sicher viele reale Bezüge zum Ablauf der Ermittlungen
    Ich würde gerne mitlesen :wave


    Urks. Äh, als Beamtenrechtler bin ich da nicht völlig im Zielgebiet. Aber juristisches Grundwissen hilft schon ein wenig. Das ist richtig.

  • Zitat

    Original von WolkeIch durfte das Buch vorab lesen und konnte es nicht aus den Händen legen... :wave


    Nein, wirklich? Und es hat Dir gefallen? Ich bin ja so froh. Das ist jetzt wirklich die allererste Rückmeldung jenseits von Verlag, Lektor und Ehefrau. Ich bin etwas aufgeregt, weil es ja mein Krimierstling ist.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Mal eine Frage: Laut Amazon kommt das Buch bereits am 2.10. in den Handel.
    WIeso ist das eine Vorableserunde, wenn sie erst am 10.11. startet und es das Buch dann schon 5 Wochen gibt?


    Bei der TB-Ausgabe steht 20.November, wenn ich auf Kindle Edition drücke kommt 2. Oktober. :gruebel :gruebel :gruebel kommt das e-book früher, Fehler auf der Seite. Mal sehen, ob Thomas uns eine Antwort geben kann. :-)

  • Zitat

    Original von kamikazebaer
    Mal sehen, ob Thomas uns eine Antwort geben kann. :-)


    Kann er. Es ist so, wie vermutet. Blanvalet macht hier einen so genannten "eBook first"-Start. Das eBook startet also signifikant vor Papier, um werbetechnisch vorab schon ein bisschen "buzz" zu erzeugen.
    Ob das tatsächlich wirksam ist, wird die Zukunft zeigen.


    Liebe Grüße, Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas Elbel


    Kann er. Es ist so, wie vermutet. Blanvalet macht hier einen so genannten "eBook first"-Start. Das eBook startet also signifikant vor Papier, um werbetechnisch vorab schon ein bisschen "buzz" zu erzeugen.
    Ob das tatsächlich wirksam ist, wird die Zukunft zeigen.


    Liebe Grüße, Thomas


    Vielen Dank :kiss :kiss :kiss