Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • heute angekommen:

    https://www.amazon.de/Hassbl%C3%BCte-Thriller-Arena-Agnes-Kottmann/dp/3401064401 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)

    518IlITf6ZL._SX323_BO1,204,203,200_.jpg

    Amazon

    Ein Junge ruft bei einer Telefonseelsorge an und kündigt einen Amoklauf an. Ein paar Tage später stürzt er von dem Balkon eines Hochhauses und ist tot. Seine Freundin Michelle glaubt nicht an einen Unfall, denn Robin hatte vor irgendetwas fürchterliche Angst. Während Michelle versucht, hinter sein Geheimnis zu kommen, merkt sie nicht, wie sich die Schlinge um ihren eigenen Hals immer enger zieht.



    und


    https://www.amazon.de/L%C3%BCgenprinzessin-Arena-Thriller-Nora-Miedler/dp/3401068385 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)
    /ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1516302525&sr=1-1&keywords=l%C3%BCgenprinzessin

    61lqasFjn0L._SX330_BO1,204,203,200_.jpg

    Amazon

    Mia ist verliebt. In David. Sehnsüchtig wartet sie auf den Tag, an dem er ihre Liebe erwidert. Die gemeinsame Projektwoche in den Bergen kommt da gerade recht. Als sie und ihre Freundinnen nach der ersten Nacht mit dem Wort BITCH auf der Stirn aufwachen, glauben sie noch an einen blöden Scherz. Bis weitere Attacken und ein mysteriöser Unfall folgen und der Liebestrip unverhofft zum Horrortrip wird.

  • bei terrashop bestellt:

    https://www.amazon.de/Frostherz-Arena-Thriller-Bettina-Br%C3%B6mme/dp/3401068415 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Amazon:

    Anne ist nicht wie andere Mädchen. Sie lebt zurückgezogen, ihr Vater überwacht jeden ihrer Schritte. Doch dann lernt sie Cornelius kennen, und mit ihm gemeinsam wagt sie es endlich, sich aufzulehnen. Was sie nicht ahnt: Den Vater quält ein schreckliches Familiengeheimnis, und es gibt jemanden, der auch vor Mord nicht zurückschreckt, um dieses Geheimnis für immer zu wahren.


    51mRV%2BUBiDL._SX329_BO1,204,203,200_.jpg


  • Das habe mir heute gekauft https://www.amazon.de/B%C3%B6s…keywords=b%C3%B6se+seelen

    Amazon:

    Die junge Rachel Esh wird tot im Wald gefunden. Sie war fünfzehn und erfror jämmerlich. Offenbar wollte sie weg von zu Hause. Böse Gerüchte machen die Runde über diese isolierte Amisch-Gemeinde im Bundesstaat New York. Aber niemand will offen sprechen. Deshalb bittet der örtliche Sheriff Kate Burkholder um Hilfe. Allein und auf sich selbst gestellt soll sie herausfinden, was sich dort wirklich abspielt. Kate gibt sich als trauernde Witwe aus und taucht ein in eine Welt, die voller Verbrechen und Grausamkeit ist. Und in dieser Welt steht ihr der gefährlichste Kampf noch bevor: Sie muss ihr eigenes Leben retten.



    Aber zuerst möchte ich dieses lesen


    https://www.amazon.de/Hex-Roma…10615&sr=1-1&keywords=hex

    Amazon:

    Black Spring ist ein beschauliches Städtchen im idyllischen Hudson Valley. Hier gibt es Wälder, hier gibt es Natur - und hier gibt es Katherine, eine dreihundert Jahre alte Hexe, die den Bewohnern von Black Spring gelegentlich einen kleinen Schrecken einjagt. Dass niemand je von Katherine erfahren darf, das ist dem Stadtrat von Black Spring schon lange klar, deshalb gelten hier strenge Regeln: kein Internet, kein Besuch von außerhalb oder Katherines Fluch wird sie alle treffen. Als die Teenager des Ortes jedoch eines Tages genug von den ständigen Einschränkungen haben und ein Video der Hexe posten, bricht in Black Spring im wahrsten Sinne des Wortes die Hölle los ...

  • Heute ausgeliehen :

    https://www.amazon.de/Werte-Eltern-Jugendliche-Pubertät-tragen/dp/3833840218/ref=sr_1_24?ie=UTF8&qid=1516357125&sr=8-24&keywords=jesper+juul


    Vier Werte für eine spannende Zeit

    Vier Werte sind für den Familientherapeuten und Bestsellerautor Jesper Juul entscheidend für eine gute Entwicklung von Kindern: Gleichwürdigkeit, Integrität, Authentizität und Verantwortung. In seinem neuen GU-Ratgeber "Vier Werte, die Eltern und Jugendliche durch die Pubertät tragen" zeigt er, dass diese auch entscheidend sind für das Gelingen der spannenden Übergangsphase von der Kindheit ins Erwachsenenalter. Jetzt steht nicht mehr die Erziehung im Vordergrund, sondern eine gute Beziehung zwischen Eltern und Kindern. Wie dies in der Praxis gelingt, zeigt Jesper Juul anhand realer Familiensituationen mit Jugendlichen von ca. 12-20. Diese werden oft in authentischen, bewegenden Briefen geschildert und von Jesper Juul sehr einfühlsam beantwortet. Er ermutigt Mütter und Väter, die Jahre der Pubertät nicht vornehmlich als Krisenschauplatz zu betrachten, sondern als Chance, ihr Verhältnis zu ihren bald erwachsenen Kindern auf eine lebendige, respektvolle und authentische Basis zu stellen.

  • Ich habe auch ein paar neue Bücher. :-]


    Nr. 1

    Jochen Missfeldt - Sturm und Stille


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Starkes Stück – ein ergreifendes Frauenleben im 19. Jahrhundert: die Liebesgeschichte von Theodor Storm und Doris Jensen, seiner langjährigen Geliebten und späteren Ehefrau, erzählt vom Storm-Biographen und Sprachzauberer Jochen Missfeldt.

    Kurz nachdem Theodor Storm seine Verlobte Constanze Esmarch 1846 geheiratet hat, geht er eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit der achtzehnjährigen Doris Jensen ein. Sie stammt wie er aus Husum, ist die Tochter des wohlhabenden Holzhändlers und Senators Peter Jensen. Dessen Familie zählt, wie auch Storms Familie mütterlicherseits, zum Husumer Patriziat: Man besucht sich, trinkt Tee und Punsch und spielt Whist und L‘Hombre.

    Die Liebe der beiden ist für Storms junge Ehe eine schwere Belastung. Erst im Jahr 1848, Constanze ist im dritten Monat schwanger, geht Doris – wahrscheinlich auf Druck der Familienoberen – von Husum fort. Für sie beginnt eine fünfzehn Jahre währende Odyssee, eine Zeit des Lernens und der Selbstbehauptung. Doch das Liebesverhältnis dauert an, und als Constanze nach der Geburt ihres siebten Kindes überraschend stirbt, finden die beiden endlich zueinander.


  • Nr. 2

    Kent Haruf - Lied und Weite


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Victoria, siebzehn und schwanger, wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt. Da überredet ihre Lehrerin Maggie die Brüder McPheron, zwei alte Viehzüchter, das Mädchen bei sich aufzunehmen. Ein erst widerwilliger Akt der Güte, der das Leben von sieben Menschen in der Kleinstadt Holt in Colorado umkrempelt und verwandelt. Vom Autor des Bestsellers ›Unsere Seelen bei Nacht‹.

  • Nr. 3

    Bachtyar Ali - Die Stadt der weißen Musiker


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Als man dem kleinen Dschaladat die Flöte zum ersten Mal in die Hand drückt, entlockt er ihr sofort Klänge, die alle verzaubern. Der alte Sufi Ishaki Lewzerin nimmt ihn und seinen Freund in die Berge mit, um sein geheimes Wissen weiterzugeben.

    Als der Krieg und die Bombardements beginnen, wandern die drei Flötisten von Dorf zu Dorf. In einer riesigen, namenlosen Stadt der Bordelle muss Dschaladat in einer Tanzkapelle seine ganze Kunst des Flötenspiels wieder verlernen, um nicht aufzufallen. Das rätselhafte Mädchen Dalia beschützt ihn, weiht ihn ein in ihre Geheimnisse und führt ihn auf einen Weg in die Tiefen seines Landes, der unsere Vorstellungskraft übersteigt.

    Der monumentale Roman einer Welt, in der der Tod allgegenwärtig ist und die Künste ungeahnte Rettung bringen.

  • Nr. 4

    Joachim Meyerhoff - Die Zweisamkeit der Einzelgänger


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Endlich verliebt! In Hanna, Franka und Ilse.

    Eine blitzgescheite Studentin, eine zu Exzessen neigende Tänzerin und eine füllige Bäckersfrau stürzen den Erzähler in schwere Turbulenzen. Die Gleichzeitigkeit der Ereignisse ist physisch und logistisch kaum zu meistern, doch trotz aller moralischer Skrupel geht es ihm so gut wie lange nicht.

    Am Anfang stand eine Kindheit auf dem Anstaltsgelände einer riesigen Psychiatrie mit speziellen Freundschaften zu einigen Insassen und der großen Frage, wer eigentlich die Normalen sind. Danach verschlug es den Helden für ein Austauschjahr nach Laramie in Wyoming. Fremd und bizarr brach die Welt in den Rocky Mountains über ihn herein. Kaum zurück bekam er einen Platz auf der hochangesehenen, aber völlig verstörenden Otto-Falckenberg-Schule, und nur die Großeltern, bei denen er Unterschlupf gefunden hatte, konnten ihn durch allerlei Getränke und ihren großbürgerlichen Lebensstil vor größerem Unglück bewahren.

    Nun ist der fragile und stabil erfolglose Jungschauspieler in der Provinz gelandet und begegnet dort Hanna, einer ehrgeizigen und überintelligenten Studentin. Es ist die erste große Liebe seines Lebens. Wenige Wochen später tritt Franka in Erscheinung, eine Tänzerin mit unwiderstehlichem Hang, die Nächte durchzufeiern und sich massieren zu lassen. Das kann er wie kein Zweiter, da es der eigentliche Schwerpunkt der Schauspielschule war. Und dann ist da auch noch Ilse, eine Bäckersfrau, in deren Backstube er sich so glücklich fühlt wie sonst nirgends. Die Frage ist: Kann das gut gehen? Die Antwort ist: nein.

  • Und "last but not least" dieses wunderschön illustrierte Buch, das mir hier bei den Eulen durch die Jahreshighlight-Liste aufgefallen ist (danke Regenfisch ). :-]


    William Joyce - Die fliegenden Bücher des Mister Morris Lessmore


    Kurzbeschreibung (amazon.de):

    Mister Morris Lessmore liest und schreibt für sein Leben gern. Doch eines Tages wirbelt ein schwerer Sturm seinen geordneten Alltag gehörig durcheinander. Morris landet in einer seltsamen Schwarz-Weiß-Welt, in der er einem äußerst freundlichen Wesen aus einem kleinen blauen Buch begegnet. Es weist ihm den Weg zu einem farbenfrohen Haus, das von lebendigen Büchern nur so wimmelt -

    Morris beginnt, mit den Büchern zu leben. Er repariert sie, wenn sie fast auseinanderfallen, er befreit sie von lästigen Eselsohren und taucht in ihre Geschichten ein. Doch nachts, wenn alle Bücher im Regal stehen und schlafen, zieht er sich zurück, um an seiner eigenen Geschichte weiterzuschreiben. Die Jahre vergehen und Morris wird alt. Bis sein Buch eines Tages vollgeschrieben ist -

  • Saiya mein post bezog sich auf Buch Nr. 1 :lache inzwischen hattest du noch mehr gepostet. Der Harouf ist offensichlich die Neuauflage eines alten Buches "Flüchtiges Glück". Man bemerkt es nur, wenn man es kurz vorher gelesen hat und die Namen noch präsent sind (so ging es mir)

  • Saiya mein post bezog sich auf Buch Nr. 1 :lache inzwischen hattest du noch mehr gepostet. Der Harouf ist offensichlich die Neuauflage eines alten Buches "Flüchtiges Glück". Man bemerkt es nur, wenn man es kurz vorher gelesen hat und die Namen noch präsent sind (so ging es mir)

    Danke für den Hinweis. Das Buch kenne ich noch nicht. Auf Haruf bin ich erst durch "Unsere Seelen bei Nacht" gestoßen, das ja ebenfalls letztes Jahr nochmal neu aufgelegt wurde. Das habe ich als Hörbuch gehört und fand es toll.

    Auf Buch Nr. 1 bin ich auch gespannt. Ich mochte "Steilküste" von dem Autor sehr und dieses hier hat Dieter Neumann hier irgendwo empfohlen (einen Rezi-Thread gibt es aber noch nicht, glaube ich).

  • Ich habe auch ein paar neue Bücher. :-]


    Nr. 1

    Jochen Missfeldt - Sturm und Stille

    Für diese Lektüre wünsche ich dir viel Freude, liebe Saiya, und kann dir wieder einmal versichern, dass du eine sehr gute Wahl getroffen hast. Mein jahrzehntelanger alter Freund und Mentor Jochen Missfeldt, ein Meister der Erzählkunst und ein intimer Kenner von Leben und Werk Theodor Storms (und Autor der umfassendsten und ungewöhnlichsten Storm-Biografie), hat mit "Sturm und Stille" ein wundervolles Buch geschrieben. Nur ein Erzähler von ganz großer Klasse wie Jochen Missfeldt bringt es fertig, als Mann ein so intimes, zärtliches und tiefgründiges Werk aus der Sicht einer Frau (und dazu einer der damaligen Zeit) zu schreiben. Also: Lass hören, ob es dir gefallen hat, wenn du so weit bist. Aber ich wage die Vorhersage, dass dies voll und ganz der Fall sein wird. Aus meiner Sicht ein literarisches Highlight!