Meine neuen Bücher ( gekauft, geschenkt bekommen, geliehen...) ab 18.07.2017

  • Charles Martin - Ein langer Weg nach Hause



    Als Cooper O’Connor, Sohn eines bekannten Wanderpredigers, seinen Vater mit 18 Jahren Hals über Kopf verlässt, träumt er von einer Musikerkarriere im fernen Nashville. Im Gepäck hat er eine Gitarre und die Überzeugung, dass er es mit seinem außergewöhnlichen Talent schon schaffen wird. Aber die Rechnung geht nicht auf. Erst als Cooper die Musikerin Daley Cross kennenlernt, scheint sich sein Blatt endlich zu wenden.


    Zwanzig Jahre später lebt Cooper zurückgezogen in den Bergen Colorados. Keiner weiß um seine Vergangenheit. Keiner ahnt, dass sich hinter den Narben dieses Mannes eine faszinierende Geschichte verbirgt. Doch dann taucht Daley plötzlich auf...


    518xCpGq19L._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

  • Tom Fletcher - Der Weihnachtosaurus


    "Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir dieses Jahr zu Weihnachten eine Menge Sachen, die du mir wahrscheinlich nicht bringen kannst, aber ein Dinosaurier würde mich sehr glücklich machen! Frohe Weihnachten, dein William Trudel"


    Nie hätte William es für möglich gehalten, dass sein Wunsch wahr werden könnte. Aber so ist das mit Weihnachten und den Herzenswünschen: Die Magie entsteht, wenn man nur fest genug daran glaubt.


    51wJb36Yr4L._SX367_BO1,204,203,200_.jpg

  • Und schon wieder ein Wunschzettelbuch ...

    Ist das niedlich, das wäre glatt ein Kandidat für das Schönste Cover des Jahres :love:

  • Und schon wieder ein Wunschzettelbuch ...

    Ist das niedlich, das wäre glatt ein Kandidat für das Schönste Cover des Jahres :love:

    Ich konnte auch einfach nicht dran vorbeiblättern als ich es beim Internetstöbern entdeckt hatte...und es ist ein "richtiges" Buch von der Dicke her, ist illustriert und ich reiße mich gerade zusammen, das Buch nicht direkt sofort zu lesen. Wollte es ja eigentlich für die Weihnachtszeit, weil ich sonst kaum Weihnachtsbücher lese.;)

  • Ich konnte auch einfach nicht dran vorbeiblättern als ich es beim Internetstöbern entdeckt hatte...und es ist ein "richtiges" Buch von der Dicke her, ist illustriert und ich reiße mich gerade zusammen, das Buch nicht direkt sofort zu lesen. Wollte es ja eigentlich für die Weihnachtszeit, weil ich sonst kaum Weihnachtsbücher lese.;)

    Also, das würde ich nicht schaffen, bis Weihnachten um dieses schöne Buch herumzuschleichen, so viel Disziplin hätte ich nie - bin gespannt, ob du das aushältst :grin

  • Wolfswut - Andreas Gößling


    Kurzbeschreibung bei Amazon

    Ein paar harmlos aussehende Fässer in der Garage ihres verstorbenen Vaters verwandeln das Leben von Lotte Soltau in einen Trümmerhaufen: In den Fässern lagern fünf brutal zerstückelte Frauen, teilweise müssen die Verstümmelungen bei lebendigem Leib zugefügt worden sein. Während Lotte noch versucht zu begreifen, wie ihr Vater, ein geselliger, musisch begabter Mann, zu den Taten eines Serienkillers fähig sein konnte, geschieht ein neuer grausiger Mord, diesmal an einem 16-jährigen Jungen. Und die Tat trägt eindeutig die Handschrift des toten Soltau.

  • Gestern aus der Bücherei geliehen, aber hier bei den Eulen drauf aufmerksam geworden:


    Robert Harris - München


    September 1938 – in München treffen sich Hitler, Chamberlain, Mussolini und Daladier zu einer kurzfristig einberufenen Konferenz. Der Weltfrieden hängt am seidenen Faden. Im Gefolge des britischen Premierministers Chamberlain befindet sich Hugh Legat aus dem Außenministerium, der ihm als Privatsekretär zugeordnet ist. Auf der deutschen Seite gehört Paul von Hartmann aus dem Auswärtigen Amt in Berlin zum Kreis der Anwesenden. Den Zugang zur Delegation hat er sich erschlichen. Insgeheim ist er Mitglied einer Widerstandszelle gegen Hitler. Legat und von Hartmann verbindet eine Freundschaft, seit sie in Oxford gemeinsam studiert haben. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder. Wie weit müssen sie gehen, wenn sie den drohenden Krieg verhindern wollen?

    Der neue Politthriller von Robert Harris – ein Roman über Hochverrat und Unbestechlichkeit, über Loyalität und Vertrauensbruch. Und wie immer bei Robert Harris lassen sich über die historischen Figuren und Ereignisse erhellende Bezüge zur aktuellen Weltpolitik herstellen.


    Amazon

  • Knoermel : Da bin ich auf Deine Meinung gespannt!

    Es klingt sehr spannend, aber ich habe ein wenig Bedenken, dass es für mich zu blutig sein könnte.

    Rouge

    Und mir war gestern nach so einem Thriller. Ich bin auch sehr gespannt, dauert aber noch. SUB, du weißt schon.


    Dafür lese ich jetzt auch "Der Schein". Gefällt mir bis jetzt gut.

  • Megan Miranda - Tick Tack. Wie lange kannst du lügen ?


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.

    Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheimnisvolle Nachricht: „Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.“ Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann – Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen – das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert hatte …

    Zwei Wochen später wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Wer ist sie? Was ist in der Zwischenzeit passiert? Auf unheimlich geschickte Weise erzählt Megan Miranda diese Geschichte rückwärts. Von Tag 15 zu Tag 14 zu Tag 13 bis schließlich zurück bis zu Tag 1 offenbart sich uns nach und nach, was seit Nics Rückkehr passiert ist – und was zehn Jahre zuvor mit Corinne geschah.


  • Ule Hansen - Neuntöter


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    Vor Menschen hat sie Angst. Serienmörder versteht sie.

    Berlin, Potsdamer Platz. Beim Klettern auf einem Baugerüst macht ein Junge eine grausame Entdeckung: Drei Leichen, einbandagiert in Panzertape, hängen in schwindelerregender Höhe an den Gerüststangen. Sie sehen aus wie Mumien und scheinen in dieselbe Richtung zu blicken, als würden sie auf etwas warten. Als die menschenscheue Fallanalystin Emma Carow auf den Fall angesetzt wird, ist ihr schnell klar, dass er für ihre Karriere entscheidend ist. Doch je fester sie sich verbeißt, desto mehr droht ein altes Trauma sie in den Abgrund zu ziehen.

  • dazu gab es eine LR, falls du mal reinspitzen möchtest

    'Neuntöter' - Ule Hansen

  • Nick Louth - Die Suche


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Eine Wissenschaftlerin verschwindet spurlos. Ihr Freund sucht sie fieberhaft. Die Katastrophe steht kurz bevor.

    In Amsterdam sterben Menschen. Jeden Tag werden es mehr. Malaria breitet sich in der Stadt aus, übertragen von gezielt ausgesetzten Mücken. Eine könnte helfen: Die Wissenschaftlerin Erica Stroud-Jones steht kurz vor dem Durchbruch in der Malaria-Forschung. Doch sie ist spurlos verschwunden - alles deutet auf eine Entführung hin. Ihr Freund Max Carver sucht in der Amsterdamer Unterwelt nach ihr. Max muss wissen, woran Erica zuletzt gearbeitet hat, nur so lässt sich die Katastrophe aufhalten. Seine Suche führt ihn immer tiefer in Ericas Vergangenheit. Was hat sie in den 90er Jahren in Afrika gemacht? Und was hat das mit der Malaria-Epidemie zu tun? Max muss feststellen, dass er Erica kaum gekannt hat, denn was er über sie herausfindet, ist lebensgefährlich ...