Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • Ich lese gerade parallel zwei Bücher aus der Onleihe, die mir beide gefallen:


    No 1:


    Herz auf Eis - Isabelle Autissier


    412xrrDvEhL.jpg


    Sie sind jung und verliebt und haben alles, was sie brauchen. Aber ihr Pariser Leben langweilt sie, also nehmen Louise und Ludovic ein Sabbatjahr und umsegeln die Welt. Bei einem Ausflug auf eine unbewohnte Insel vor Kap Hoorn reißt ein Sturm ihre Jacht und damit jegliche Verbindung zur Außenwelt mit sich fort. Was als kleiner Ausbruch aus dem Alltagsleben moderner Großstädter gedacht war, mündet urplötzlich in einen existenziellen Kampf gegen Hunger und Kälte. Nicht weniger aufreibend ist das psychologische Drama, das sich zwischen den Partnern entspinnt. Wer trägt die Schuld an der Misere? Wer behält die Nerven und trifft die richtigen Entscheidungen? Und was wird aus der Liebe, wenn es ums nackte Überleben geht? »Herz auf Eis« wagt sich an die Frage, was mit uns und unseren Beziehungen geschieht, wenn wir unsere Komfortzone verlassen.

  • No 2 und einfach nur süüüüüüüüß :*


    Eva Völler - Die magische Gondel


    51NpcP-kY2L._SY346_.jpg


    Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...

  • Jenna Stone

    Oh das hatte ich mal irgendwo gesehen. Kannst Du mir bitte bescheid geben, wie Dir das Buch gefallen hat :)



    sheep : Falls dir das Onleihe-Angebot deiner Bibliothek nicht zusagt oder du noch mehr Auswahl möchtest, kannst du dich in der Bibliothek Zella-Mehlis anmelden. Das ist die einzige Bücherei, die ich kenne, wo man nicht persönlich aufkreuzen muss, um die Zugangsdaten zu bekommen. Für 6 € im Jahr kriegst du Zugriff auf die gesamte Onleihe von Thüringen. Habe ich letztes jahr entdeckt :grin

    Ohhh :wow notiere ich mir sofort!! Das ist toll, dass es so was gibt. Schaue mir mal einige Angebote bei Tolino und Kindle an.

  • sheep und Jeanette


    Bei der Onleihe Hamburg kann man das auch, zumindest konnte man es bis vor ca. 2 Jahren. Es könnte aber sein, dass sie das geändert haben und es heute nicht mehr geht. Falls es euch interessiert, könntet ihr dort per E-Mail anfragen.

    :) mal schauen,, ob die bei und das mit der onleihe auch haben und ob die schöne Bücher haben. Werde mich mal informieren.
    Wenn ich mir ein E-Book zulege, werde ich mir trotzdem noch einige Bücher kaufen. Irgendwann werden Bücher wohl aussterben... Dann gibt es nur noch E-Books und die kinder kennen keine Bücher mehr. Das ist wie mit den LP´s und Kassetten...
    Vielleicht kann ich ein paar Bilder machen wenn ich dort hin gehe. :wave

  • J.S.Carol - Fürchte Dich


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Was ist ein Leben wert?

    Dreißig Gäste in einem exklusiven Restaurant in Los Angeles, die ungestört von Paparazzi ihr Abendessen genießen möchten. Unter ihnen Alex King, ein junger aufstrebender Schauspieler, der seiner trostlosen Jugend in einem Trailerpark entkommen konnte, und Jody Johnson, seine ambitionierte Agentin. An diesem heißen Sommerabend ist King mit dem skandinavischen Model Simone verabredet. Doch plötzlich stürmt ein Maskierter das Restaurant, und ein perfides Psychospiel um Leben und Tod beginnt.


    +++++++++++++++++++++++++


    Ich weiß noch nicht recht, was ich von dem Buch halten soll... Bisher plätschert es so vor sich hin, Spannung kam für mich noch nicht recht auf.
    Ich denke, ich lese noch ein paar Kapitel und wenn es mich dann nicht packt, lege ich es weg.


  • sheep Man muss allerdings wissen, dass die Hamburger Bücherhallen mit zu den teuersten Büchereien gehören. Und mit einem Kindle-Reader kann die Onleihe nicht genutzt werden.

    Ja, mit einem Kindle kann man keine Onleihe nutzen.

    Die Hamburger Onleihe ist, glaube ich, die grösste in Deutschland oder eine der grössten. Die haben eine Riesenauswahl, ganz super. :thumbup::thumbup:

  • Gerade bin ich in den letzten Zügen..war super!!


    Michael Robotham - Die Rivalin


    Inhalt Amazon:

    Agatha, Ende dreißig, Aushilfskraft in einem Supermarkt und aus ärmlichen Verhältnissen, weiß genau, wie ihr perfektes Leben aussieht. Es ist das einer anderen: das der attraktiven Meghan, deren Ehemann ein erfolgreicher Fernsehmoderator ist und die sich im Londoner Stadthaus um ihre zwei Kinder kümmert. Meghan, die jeden Tag grußlos an Agatha vorbeiläuft. Und die nichts spürt von ihren begehrlichen Blicken. Dabei verbindet die beiden Frauen mehr, als sie ahnen. Denn sie beide haben dunkle Geheimnisse, in beider Leben lauern Neid und Gewalt. Und als Agatha nicht mehr nur zuschauen will, gerät alles völlig außer Kontrolle ...


  • Eine neue Leserunde startet:


    Ralf H. Dorweiler - Das Geheimnis des Glasbläsers


    Inhalt Amazon:

    Nur eines ist zerbrechlicher als Glas: die Liebe


    Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach - so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden - und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel ...

    Eine packende Spionagegeschichte aus dem Spätmittelalter über gläserne Schätze, übermächtige Gegner und eine unerreichbare Liebe

  • Dafür habe ich Das Erbe der Rosenthals beiseite legen müssen :lache

  • Susan Ee - Angelfall 1: Fürchte Dich nicht


    https://www.amazon.de/Angelfall-Fürchtet-euch-nicht-Roman/dp/345326892X/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=


    Wenn die Engel die Bösen sind

    Die Engel sind auf die Erde gekommen, doch sie haben nicht Frieden und Freude, sondern Elend und Zerstörung mit sich gebracht: Weltweit liegen die Städte in Trümmern, und die Menschen trauen sich vor Angst kaum noch auf die Straße. Als eine Gruppe Engel die kleine Schwester von Penryn entführt, haben sie sich jedoch mit der Falschen angelegt. Die Siebzehnjährige zieht los zum Hauptquartier der Engel, um ihre Schwester zu befreien. Aber dafür braucht sie Hilfe – und die kommt ausgerechnet von Raffe, einem flügellosen Engel ...

    Penryn ist die Starke in der Familie: Seit ihr Vater sie verlassen hat, kümmert sie sich in jeder freien Minute um ihre siebenjährige Schwester Paige, die im Rollstuhl sitzt, und um ihre Mutter, die seit der Trennung mit ihren eigenen Problemen zu kämpfen hat. Doch seit einigen Wochen ist Penryns Aufgabe immer schwieriger geworden – wenn nicht sogar unmöglich. Die Engel sind gekommen, und mit sanftmütigen, himmlischen Geschöpfen haben die überhaupt nichts gemein! Ganz im Gegenteil – sie zerstören Städte auf der ganzen Welt und machen Jagd auf Menschen. Als Paige von Engeln verschleppt wird und ihre Mutter spurlos verschwindet, bleibt Penryn allein zurück. Die Siebzehnjährige ist wild entschlossen, das Leben ihrer Schwester zu retten, doch dazu muss sie nach Aerie gelangen, dem Hauptquartier der Engel, das auf den Trümmern San Franciscos errichtet wurde. Auf ihrer Reise durch das verwüstete Kalifornien wird sie von Raffe begleitet, einem wunderschönen gefallenen Engel. Raffe, dem seine Flügel genommen wurden, hat mit Paiges Entführern noch eine Rechnung offen und erklärt sich bereit, Penryn zu helfen. Penryn weiß, dass sie ihre Schwester ohne Raffes Unterstützung nicht befreien kann, aber soll sie einem Engel in diesen dunklen Zeiten wirklich vertrauen?



    Gefällt mir von Anfang an bereits sehr gut, bin aber noch nicht sehr weit. Hoffentlich bleibt es so.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Jane Harper - The Dry


    Die schlimmste Dürre seit Jahrzehnten lastet wie heißes Blei auf dem ländlichen Städtchen Kiewarra mitten im Nirgendwo. Das Vieh der Farmer stirbt, die Menschen fürchten um ihre Existenz.


    Als Luke Hadler, seine Frau und ihr Sohn Billy erschossen aufgefunden werden, glauben alle, dass der Farmer durchgedreht ist und erweiterten Suizid begangen hat. Aber Sergeant Raco hat seine Zweifel.


    Aaron Falk kehrt nach zwanzig Jahren zum ersten Mal nach Kiewarra zurück - zur Beerdigung seines Jugendfreundes Luke. Bald brechen alte Wunden wieder auf; das Misstrauen wirft seine langen Schatten auf die Kleinstadt. Und in der Hitze steigt der Druck immer mehr...

  • Tilia Salix


    Jetzt muss ich doch noch einmal auf die Onleihen zurückkommen. Ich war neugierig und habe bei der Schleswig-Holsteinischen nachgeschaut. Die hat viel weniger Medien im Angebot, zum Beispiel bei Belletristik 13701 und Krimis und Thriller 4815. Onleihe Hamburg : Belletristik 25737 und Krimis und Thriller 8772. Also fast doppelt so viele.:wave


    Liebe Grüsse

  • Jenya Wo hast du denn die Zahlen gefunden?


    Edit: Habs jetzt selbst gesehen. Ich weiß nicht genau, wie diese Bestandszahlen zustande kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das reine Titelzahlen sind. In Schleswig-Holstein sind aber über 100 Büchereien im Verbund, und da sind die einzelnen Titel viel öfter gestaffelt als in Hamburg. Ist trotzdem ungewöhnlich. Ich werde mal meine Kollegin fragen, wieviele Bücher tatsächlich in der Onleihe sind.

  • Amazon:

    https://www.amazon.de/Stirb-sanft-Geliebte-Michele-Jaffe/dp/3426637898 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    41jByaOYgJL._SX265_BO1,204,203,200_.jpg


    Ein Serienmörder, der sich selbst Loverboy nennt, spielt ein makabres Spiel: Zwei Wochen bevor er seine Beute grausam zu Tode foltert, schickt er dem FBI jeweils eine verschlüsselte Botschaft. Die Agenten könnten das Opfer retten, wenn es ihnen gelänge, das Rätsel rechtzeitig zu lösen. Schon fünfmal sind sie an dieser Aufgabe gescheitert. Jetzt hat Loverboy Opfer Nummer sechs in seiner Gewalt, und Profilerin Imogen Page soll ihn endlich stoppen. Schon bald macht der Killer die Ermittlungen zu einem Spiel auf Leben und Tod zwischen ihr und ihm ...


    allerdings habe ich ein schöneres Cover-> da Weltbild edition


  • Jenya Wo hast du denn die Zahlen gefunden?


    Edit: Habs jetzt selbst gesehen. Ich weiß nicht genau, wie diese Bestandszahlen zustande kommen, aber ich könnte mir vorstellen, dass das reine Titelzahlen sind. In Schleswig-Holstein sind aber über 100 Büchereien im Verbund, und da sind die einzelnen Titel viel öfter gestaffelt als in Hamburg. Ist trotzdem ungewöhnlich. Ich werde mal meine Kollegin fragen, wieviele Bücher tatsächlich in der Onleihe sind.

    Also, ich verstehe das so: zum Beispiel bei Belletristik steht 25737 Titel. Dann haben sie doch 25737 eBooks im Angebot.

    Wenn du auf der Seite "Alle Titel dieses Themenbereichs" oben schaust, steht auf Seite 1 :

    Titel 1 - 20 von 25.737

    Für mich ist das eindeutig so.

    Wie meinst du das : einzelne Titel sind viel öfter gestaffelt ?