Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? (ab dem 19.08.17)

  • War einmal vor etlichen Jahren in einer Bibliothek. Bin da wieder raus ohne ein Konto anzulegen. Dort waren sehr viele Bücher verschlissen und verschmutzt. Weiß nicht ob das überall so ist. Von mir aus nur ein paar Gehminuten, ist eine Bibliothek, da war ich bis jetzt noch nicht drinnen. Vielleicht sollte ich mal dort hin gehen.


    Je nachdem, wo du wohnst, eröffnet der Ausweis selbst der kleinsten Dorfbücherei dir möglicherweise den Zugriff auf den Onleihe-Verbund des ganzen entsprechenden Bundeslandes. Es kann sich also wirklich lohnen! Und die eBooks sehen immer so schön frisch und sauber aus... :lache

  • Da muss ich mich mal schlau machen.


    War einmal vor etlichen Jahren in einer Bibliothek. Bin da wieder raus ohne ein Konto anzulegen. Dort waren sehr viele Bücher verschlissen und verschmutzt. Weiß nicht ob das überall so ist. Von mir aus nur ein paar Gehminuten, ist eine Bibliothek, da war ich bis jetzt noch nicht drinnen. Vielleicht sollte ich mal dort hin gehen. :):/:wave

    Ich würde das nicht aushalten, NICHT in die Bibliothek zu gehen. :lache

    Bin bibliothekensüchtig !

    Hihihi.:lache


    In meinen Bibliotheken sind die meisten Bücher in einem sehr guten Zustand. Klar hat es auch ältere Bücher, die nicht mehr so neu aussehen. Kommt vielleicht auch auf die Bibliothek an, wieviel Geld die zur Verfügung haben. Und weisst du was, sie kaufen ja ständig Neuheiten. Sehr oft leihe ich Bücher aus, die neu sind. Das ist immer schön, da die auch noch neu riechen. Kannst ja einfach mal unverbindlich hingehen und dich umschauen. Uebrigens musst du in einer Bibliothek angemeldet sein, wenn du die Onleihe nutzen willst, ausser es wäre in deinem Wohnort eine Ausnahme. Hast du das gewusst ? :wave:wave

  • Amazon:

    51prWbTrjBL._SX327_BO1,204,203,200_.jpg

    Ein Sommer-Thriller, der frösteln lässt Ein kleines Mädchen wird aus einem Ferienlager entführt. Es ist Janie, die siebenjährige Tochter der prominenten Fernsehredakteurin Eliza Blake. Normalerweise moderiert sie für den Sender Key News die Morgennachrichten. Jetzt muss sie mit ansehen, wie die Fahndung nach ihrem eigenen Kind auf allen Kanälen läuft. Verzweifelt macht sie sich selbst auf die Suche. Eine Hellseherin will ihr dabei helfen. Doch kann Eliza ihr trauen?



    nachdem ich


    abgebrochen habe nun ein neus Buch

  • Man kann die Onleihe aber auch erstmal testen, ohne sich gleich einen Reader zu kaufen, und sich die entsprechende kostenlose App aufs Smartphone laden und die Bücher dort lesen. Ist zugegebenermaßen auf die Dauer etwas nervig... :lupe Entweder sehr klein oder man ist nur am Scrollen... :rolleyes Ich nutze das auch nur, wenn ich den Reader mal nicht dabei habe.

  • Man kann die Onleihe aber auch erstmal testen, ohne sich gleich einen Reader zu kaufen, und sich die entsprechende kostenlose App aufs Smartphone laden und die Bücher dort lesen. Ist zugegebenermaßen auf die Dauer etwas nervig... :lupe Entweder sehr klein oder man ist nur am Scrollen... :rolleyes Ich nutze das auch nur, wenn ich den Reader mal nicht dabei habe.

    Man kann sich in vielen Bibliotheken übrigens auch Reader leihen, dann kann man den auch testen ;)

  • Man kann sich in vielen Bibliotheken übrigens auch Reader leihen, dann kann man den auch testen ;)

    Ich weiß. Aber bei mir im Kaff ging das zum Beispiel nicht. Und dann erst einmal in die große Stadt fahren, den Reader ausleihen, nochmal hinfahren, um ihn wieder abzugeben, das Ganze mit Job und dauerkranken kleinen Kindern, das war mir im Dezember parallel zum Weihnachtsstress zu umständlich. Ich habe mich dann ja auch ohne Testphase in den Reader verliebt und mag ihn nicht mehr hergeben... :heisseliebe

  • Eisfieber - Ken Folett


    Ich habe vor ein paar Tagen "Eisfieber" begonnen. Bisher kann ich e snur empfehlen. Ken Folett hat es mal wieder geschafft mich um den Finger zu wickeln. er schreibt einfach gut und dazu noch spannend. Es macht richtig Spaß zu lesen. Schade, dass es schon lange auf meinem SUB lag, aber jetzt habe ich es ja befreit.

    Wie verschieden die Geschmäcker doch sind! Ich habe das Buch abgebrochen noch bevor ich die Hälfte erreicht habe, weil ich es langweilig fand.

  • An jenem Tag, an dem das alte Jahr stirbt und die Grenze zwischen den Reichen der Kobolde und der Menschen verwischt, wandelt der Erlkönig durch die Welt der Sterblichen, auf der Suche nach einer Braut. Diese muss ihm in sein Reich unter der Erde folgen, den König ehelichen und sterben – denn nur durch ihren Tod wird die Wiedergeburt des neuen Jahres gewährleistet.

    Seit ihrer Kindheit kennt die 18-jährige Liesl die Sage um den unheimlichen, faszinierenden Erlkönig. Als ein mysteriöser Fremder auftaucht und Liesls Schwester entführt, weiß Liesl: Nur sie kann ihre Schwester noch aus den Fängen des Erlkönigs befreien, indem sie ihm in sein Reich folgt und ihn anstelle ihrer Schwester selbst heiratet. Doch wer ist dieser geheimnisvolle Mann? Während Liesl noch versucht, ihre Gefühle zu verstehen, arbeiten die alten Gesetze der Unterwelt bereits gegen sie ...


    51txWPG5ppL._SX312_BO1,204,203,200_.jpg


    Das fange ich an zu lesen :):) am Dienstag habe ich ganz viel zeit dafür. Termin beim Arzt, was heißt Termin... soll morgens kommen. Soll mich auf eine Wartezeit von 3 Stunden vorbereiten...



    Jenya

    Bibliothek süchtig hört sich gut an :zwinker

    Oh, das wusste ich nicht. Das wäre dann aber nicht so schlimm. Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Muss hier echt mal in die Bibliothek gehen. Das letzte mal war vor 10-12 Jahren... in der Zwischenzeit hat sich bestimmt einiges getan.

    Liebe Grüße:wave

  • Dean Koontz - Der Geblendete



    Ein irrer Serienkiller wird von Albträumen verfolgt, in denen immer wieder der Name Bartholomew auftaucht. Hierbei handelt es sich um ein blindes, übersinnlich begabtes Wunderkind, das sein unehelicher Sohn sein könnte. Nun muss er ihn finden und töten …

  • sheep : Falls dir das Onleihe-Angebot deiner Bibliothek nicht zusagt oder du noch mehr Auswahl möchtest, kannst du dich in der Bibliothek Zella-Mehlis anmelden. Das ist die einzige Bücherei, die ich kenne, wo man nicht persönlich aufkreuzen muss, um die Zugangsdaten zu bekommen. Für 6 € im Jahr kriegst du Zugriff auf die gesamte Onleihe von Thüringen. Habe ich letztes jahr entdeckt :grin

  • Ich bin im Endspurt beim 3. Fogas-Band von Julia Stagg:


    https://www.amazon.de/Bonjour-V%C3%A9ronique-oder-Dorf-zusammen/dp/3423216360 (incl. Amazon Affiliate-ID from this website)


    Die Reihe gefällt mir bisher richtig gut. Kriminelle Aktivitäten, eingebettet in einer Pyrenäen-Gemeinde,

    wo man die Geschichten der Bewohner gut kennenlernt.

    Es reizt mich inzwischen sehr, in der Gegend mal Urlaub zu machen.

    Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)

  • Ich habe vorhin mit dem LR-Buch begonnen

    Ralf H. Dorweiler - Das Geheimnis des Glasbläsers

    https://www.amazon.de/Das-Gehe…1&keywords=ralf+dorweiler


    Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach - so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden - und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel


  • Ich habe vorhin mit dem LR-Buch begonnen

    Ralf H. Dorweiler - Das Geheimnis des Glasbläsers

    https://www.amazon.de/Das-Gehe…1&keywords=ralf+dorweiler


    Anno Domini 1452: Glas, so klar wie ein Gebirgsbach - so etwas hat im Heiligen Römischen Reich noch niemand gesehen, nicht einmal Kaiser Friedrich III. In seinem Auftrag wird der junge Glasbläser Simon ausgesandt, die geheime Rezeptur des Kristallglases zu stehlen. Nur ein Tumber und ein Esel begleiten ihn auf der gefahrvollen Reise über die Alpen in die prachtvolle Lagunenstadt Venedig. Mithilfe einer Kurtisane kommt Simon dem Geheimnis näher. Doch ein skrupelloser Serienmörder und eine betörend schöne Frau lassen die kaiserliche Mission zur Nebensache werden - und führen Simon mitten hinein in die Schlacht um Konstantinopel


    ich auch...