'Todesreigen' - Seiten 311 – 419


  • Hahaha wie geil!! :lache :lache

  • Das was Eisner mit Sabine anstellt, ist ja Horror. :yikes
    Was ist das für ein krankes Arschloch?


    Außerdem finde ich den Namen Frank Eisner doof. Frank Elsner würde viel besser passen. :-]


    Ungewohnt ist für mich dieser "umfangreiche" Auftritt von Sneijder. Ich hatte seine Ermittlungsarbeit nicht so ausführlich im Kopf, eher, dass Sabine alles macht und er motzt.


    Und was bitte schön ist ein Leichenhallenlächeln?

  • Meine Güte - ich habe mich beim Lesen immer wieder gefragt, wie viel ein Mensch aushalten kann. :yikes


    Und dann endet der Abschnitt, ohne dass man weiß, ob Sabine rechtzeitig gefunden wird. Also muss ich schnellstens weiterlesen.


    Auch ich bin froh, dass Sneijder nun endlich auf dem Spielfeld erscheint. Sein neuer Partner, Krzysztof, ist mir ein wenig zu brutal um ihn wirklich zu mögen, aber irgendwie ist er mir doch sympathisch. Ich habe geschmunzelt über diese Marotte, die Leute, die er verprügelt, anschließend mit Verbandszeug zu versorgen. Schon schräg. :grin


    Ansonsten bin ich noch genauso verwirrt wie nach dem letzten Abschnitt und der Auflösung kein Stück näher gekommen - abgesehen davon, dass Eisner auf der Liste der Verdächtigen weiter nach oben gerückt ist. Aber die Zusammenhänge verstehe ich noch nicht ganz.


    Da hilft wohl nur, schnell weiter zu lesen. ;-)

  • Zitat

    Original von SamtpfoteXL



    Auch ich bin froh, dass Sneijder nun endlich auf dem Spielfeld erscheint. Sein neuer Partner, Krzysztof, ist mir ein wenig zu brutal um ihn wirklich zu mögen, aber irgendwie ist er mir doch sympathisch. Ich habe geschmunzelt über diese Marotte, die Leute, die er verprügelt, anschließend mit Verbandszeug zu versorgen. Schon schräg. :grin


    Da musste ich auch immer etwas grinsen.

  • Schön, wie wir die richtigen Puzzleteile nach und nach finden.


    Welche Beziehung Hardy zu Eisner hat, bzw. woher sich die beiden kennen, woher die Wanzen in den ganzen Häusern kommen. Immer wieder führt eine Spur zu Eisner, fraglich ist für mich allerdings immer noch, welche Rolle er bei dem Ganzen spielt... Aber es scheint für ihn wohl Einiges auf dem Spiel zu stehen!
    Die Folterszenen mit Sabine fand ich auch sehr spannend und grafisch dargestellt... die Arme, aber sie beißt sich tapfer durch. Sneijder wird sie bestimmt im richtigen Augenblick finden :)


    Den Charakter Krzysztof finde ich auch genial. Herrlich erfrischend, dass jemand Sneijder auf die gleiche Art die Stirn bieten kann. Hier habe ich mir einige Schenkelklopfer markiert! Der kann gern öfter mal in einem Buch vorbeischauen, auch wenn er einen komplizierten Namen hat :D


    Unerwartete Seiten an Sneijder, die wir da kennenlernen. Dieses "Danke sagen" und die Verabschiedung von Hess - fast schon rührend. Jetzt gehen ihnen aber wirklich bald die Kollegen aus Herr Gruber! :lache


    Ich bin außerdem noch sehr gespannt darauf zu erfahren, welcher der dritte Grund ist, den Sneijder nicht verraten wollte, warum er die Wahrheit ans Licht bringen möchte (vielleicht hat dies etwas mit Nistelrooy und seiner Rückkehr zum BKA zu tun?)


    PS: Von Lohmann haben wir aber auch lange nichts mehr gehört (ääh gelesen)... sollte uns das verdächtig vorkommen? :grin

  • Zitat

    Original von Melanie liest
    Unerwartete Seiten an Sneijder, die wir da kennenlernen. Dieses "Danke sagen" und die Verabschiedung von Hess - fast schon rührend. Jetzt gehen ihnen aber wirklich bald die Kollegen aus Herr Gruber! :lache


    Och, das sehe ich nicht so tragisch.
    Man kann ja beliebig neue Kollegen und Figuren dazuerfinden, so wie der im Rollstuhl fahrende Horowitz (aus Bern in "Todesmärchen"), oder Krzysztof oder Sabines Freund, der IT-Spezialist.

  • Zitat

    Original von Andreas Gruber
    Och, das sehe ich nicht so tragisch.
    Man kann ja beliebig neue Kollegen und Figuren dazuerfinden, so wie der im Rollstuhl fahrende Horowitz (aus Bern in "Todesmärchen"), oder Krzysztof oder Sabines Freund, der IT-Spezialist.


    Ich auch nicht. Frischer Wind kann nie schaden, wie man an Krzysztof z.B. sieht/liest :D
    Außerdem wird es so für Sie wahrscheinlich auch nicht allzu langweilig. Und wir als Leser können uns der Unsterblichkeit der Charaktere nie so ganz sicher sein ;)

  • Zitat

    Original von Melanie liest
    Frischer Wind kann nie schaden, wie man an Krzysztof z.B. sieht/liest :D
    Außerdem wird es so für Sie wahrscheinlich auch nicht allzu langweilig. Und wir als Leser können uns der Unsterblichkeit der Charaktere nie so ganz sicher sein ;)


    Stimmt, denn bei Serien kann man fast immer sicher sein, wer überlebt - darum muss man als Autor den Leser manchmal überraschen, mit Todesfällen, mit denen niemand gerechnet hat, und mit dem Einführen neuer Figuren.
    Und ja klar: Dadurch wird die Arbeit auch für ich interessanter und abwechslungsreicher, weil ich neue Ideen einbringen kann.

  • Gestern Abend/Nacht habe ich mich dann auch durch dieses Folterkapitel gelesen. Andreas kommt halt aus dem Horror-Genre, da ist ihm kuschelig bestimmt zu langweilig. Mir gefällt dieser subtile Humor in den vielen Dialogen sehr gut. Ein interessantes Stilmittel sind auch diese kursiv gedruckten Gedankengänge der Figuren. So kommt man den Personen recht nah, es fühlt sich an wie ein guter Dialog zwischen Autor und Leser.


    Inhaltlich möchte ich gar nicht mehr so viel spekulieren. Niestelroy ist dann also doch einer auf der guten Seite, Die bösen sind die alten von der Gruppe 6, für den eigentlichen Täter gibt es noch sehr viele Möglichkeiten und Krzysztof ist wirklich gegenüber Snejder eine ebenbürtige Person.

  • Zitat

    Original von Sabsisonne
    Kristczof (?) ist jedenfalls eine interessante neue Figur. Vielleicht begleitet er uns ja länger......


    Das würde mir sehr gefallen!
    Für mich hat Krzysztof das Zeug zur Kultfigur. Er und Sneijder sind ein mega-cooles Gespann. Bei ihren Dialogen (besonders S. 334-338) hab ich das Grinsen nicht aus dem Gesicht gekriegt, herrlich!!! :-]


    Und auch diesen Satz fand ich klasse:" Die heutige Medizin ist so weit fortgeschritten, dass es so gut wie keine gesunden Menschen mehr gibt". Da ist was Wahres dran ;-).


    Das mit der Copy-Taste hab ich mir auch schon überlegt, obwohl mich bei so was immer der Ehrgeiz packt, es richtig hinzukriegen. Krzysztof ist definitiv eine Herausforderung, ich hoffe, ich hab es jetzt wirklich richtig geschrieben :lache.


    Zitat

    Original von Wuermchen
    Wirft das jetzt ein seltsames Licht auf mich, dass mir die ehemaligen Verbrecher Hardy, Antoine und Krzystof viel sympathischer sind als die „ehrbaren“ BKA-Beamten? Aber ich glaube, das ist die allgemeine Tendenz hier in der Runde.


    Ich denke, das ist vom Autor so gewollt :grin. Er hat uns mit sicherer Hand in diese Ecke gesteuert.


    Zitat

    Und Lohmann bleibt immer noch im Dunkeln. Den hab ich noch nicht aus den Augen verloren, nö, der mischt bestimmt auch noch mit.


    Ja, das glaube ich auch. Obwohl er bis dato immer einer von den "Netten" gewesen ist. Mal sehen, was da noch kommt.


    Danke für die Info zu Roman Schleifer. Ohne hätte sich mir der Gag nicht erschlossen, weil ich den Namen noch nie gehört habe ;-).


    Zitat

    Melanie liest
    Die Folterszenen mit Sabine fand ich auch sehr spannend und grafisch dargestellt


    :gruebel ?( :help


    Zitat

    Original von xexos
    Ein interessantes Stilmittel sind auch diese kursiv gedruckten Gedankengänge der Figuren. So kommt man den Personen recht nah, es fühlt sich an wie ein guter Dialog zwischen Autor und Leser.


    Das gefällt mir auch sehr gut.
    Manchmal wirkt so was aufgesetzt, aber hier ist es perfekt dosiert und passt bestens.