Lesetagebuch & Plauderdauerthread ab 10.09.2017

  • Vaiana Ich würde mich bienchens Frage anschließen - welches Musical soll's denn werden? Und um deine Frage zu beantworte: Bei mir lagen Robert Harris' "München" und der dritte Band von Harry Potter als illustrierte Ausgabe unter dem Baum.


    Guten Morgen zusammen :wave


    Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Heiligabend und könnt auch heute und morgen im Kreis eurer Lieben genießen. Wir haben uns gestern alle gnadenlos überfressen, aber es war auch einfach zu gut :lache Heute ist einiges an Kocharbeit (auch zur Vorbereitung) angesagt, aber irgendwann kommt vielleicht auch ein bisschen Lesezeit rum. Nachdem ich jetzt sage und schreibe vier Tage nicht gelesen habe, hoffe ich mal, dass es heute mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" klappt - auf S.131 geht's weiter.


    Einen schönen Montag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • logan-lady Ich werde berichten :)


    Ich habe heute Abend nur ein paar Seiten gelesen, bis S.149. Und für mehr Lesezeit kamen mir die Sisi-Filme und "Vom Winde verweht" dazwischen.


    Schlaft gut, bis morgen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Hallo ihr Lieben!

    Ich wünsche euch allen noch schöne Weihnachten!


    Ich war am 23.12. auf Holiday on ice, und gestern und heute dann mit der Familie zusammen.


    Heute nachmittag war sogar Zeit um Sissi zu gucken *freu*.


    Wir hatten alle ein sehr schönes Weihnachten. Morgen sind wir auch nochmal alle zusammen bei meinen Eltern und dann lassen wir das Fest langsam ausklingen.


    Ich sollte mir dann auch endlich mal wieder Zeit zum lesen nehmen.


    Im Moment kämpfe ich grad mit Treiber-Software, updates und so Zeug rum, da ich mir ein neues Handy gekauft habe, allerdings von einem unbekannten chinesischen Hersteller, und das wird nun nicht von meinem PC erkannt!:rolleyes Immer diese ätzenden Software-Probleme... hoffentlich krieg ich das noch hin!

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Schon wieder ist der letzte Tag meines kleinen Weihnachtswochenendes angebrochen - mäh. Die nächsten drei Tage werden so heftig :( Aber dann hab ich auch eine Woche Urlaub ... Vielleicht komme ich dann im neuen Jahr endlich mal zum Lesen, über das lange Wochenende hab ich genau 18 Seiten gelesen :rolleyes Mal schauen, ob es heute klappt - es geht auf S.150 mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Immerhin hab ich gestern nach Ewigkeiten mal wieder "Vom Winde verweht" mit meiner Mutter geschaut <3Heute ist nochmal großes Futtern angesagt, mein Bruder kommt samt Familie und die Kleinen kriegen ihre Geschenke.

    Einen schönen Dienstag euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Schön zu lesen, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet :knuddel1


    Susannah und bienchen: Ich fahre Anfang März nach Wien und sehe mir das Musical Tanz der Vampire an :chen Ich freu mich schon sehr darauf.


    Mein Kurzurlaub ist leider auch schon vorbei. Jetzt heißt es bis März Zähne zusammen beißen. Da hab ich das nächste Mal frei :help Dabei bin ich so richtig in Urlaubsstimmung und möchte mir 2018 endlich wieder einmal einen richtigen Urlaub gönnen.


    Die kommenden 3 Tage bin ich mit einer Kollegin allein im Büro und wir werden ordentlich entrümpeln und Ablage machen. Wird also sehr entspannt.


    Habt ihr schon Pläne für Silvester oder seid ihr auch eher Silvestermuffel?


    Liebe Grüße


    Vaiana

  • Vaiana Ich habe an Silvester Geburtstag und gehe an dem Tag mit meiner Mutter abends schön essen (Silvestermenü mit Weinbegleitung und Mitternachtssekt).

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Ach wie schnell doch die Zeit vergeht. Jetzt ist schon der zweite Weihnachtsfeiertag. Der wird nochmal ganz in Ruhe genossen. Ich hoffe endlich meinen Krimi beenden zu können.

    Hier regnet es die ganze Zeit, also ist nichts mit rausgehen.

    Ich fahre Anfang März nach Wien und sehe mir das Musical Tanz der Vampire an Ich freu mich schon sehr darauf.

    Oh, da bin ich ja ein wenig neidisch. Das wird bestimmt toll. Ganz viel Spaß. :wave

  • Hallo zusammen,


    Vaiana Tanz der Vampire ist großartig. Ich habe es schon zwei Mal in Berlin gesehen. Himmlisch!


    Der letzte Feiertag neigt sich dem Ende. Ich war heute bei meinen Eltern. Das war echt schön. Das Gute ist, dass ich diese Woche noch Urlaub habe und somit entspannt ins neue Jahr starte. Denn wann ich 2018 dann mal frei habe, weiß ich noch nicht -.-

  • Ja ja, nun ist der 2. Weihnachtsfeiertag geschafft. Auch ich habe wie logan-lady die kommenden Tage noch frei. Aber sie sind schon voll durchgeplant. Ein wenig Zeit zum lesen habe ich mir aber auch eingeplant.


    Ich wünsche allen noch einen schönen und entspannten Abend. :wave

  • Ich habe heute nicht viel gelesen, immerhin bis S.171.


    Schlaft gut, bis morgen

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen zusammen :wave


    Ich winke euch mal kurz aus der Arbeit zu. Wie erwartet ist es hier heute sehr ruhig. Es herrscht Totenstille und wir haben Zeit für Ablage und andere Dinge, die unter der Zeit durch den Rost fallen. Meine Motivation liegt trotzdem noch zu Hause im Bett und schläft :sleep


    Sternenwinternacht konnte ich gestern noch fast beenden. Ich bin auf Seite 550 und werde heute am Abend den Rest lesen.


    Ich wünsche euch mal einen schönen Tag. Genießt ihn wenn ihr frei habt :wave

  • Mein Mann hat noch bis zum 5.1. Urlaub und ich bin ja eh noch bis 16.1. krankgeschrieben, daher hat es hier eh keinen Stress. Die Weihnachtsferien sind auch die ruhigsten Ferien bei uns, da planen wir immer so wenig wie möglich ein....

  • logan-lady Wie gefiel dir denn "Locked in"?


    Hallo zusammen :wave


    Ich melde mich nur ganz kurz, wie immer zum Jahresende ist hier ziemlich viel zu tun. Heute werde ich aber trotzdem zusehen, dass ich nicht ganz so spät nach Hause komme, ich habe die Nacht ziemlich schlecht geschlafen und bin heute dementsprechend nicht bei 100%. Heute Abend will ich dann auch wieder versuche, ein bisschen zu lesen - auf S.172 geht's mit "Bruder Cadfael und der Ketzerlehrling" weiter.


    Einen schönen Mittwoch euch allen :wave

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Der erste Tag der (Arbeits-)Woche ist beinahe rum und damit auch der längste. Heute ging meine Kollegin um 13.00 und morgen gehe ich zu Mittag. Am Freitag dann beide. In ca. 10 Minuten mache ich hier den Abflug und fahre nach Hause. Dort möchte ich zuerst mein Buch in der Badewanne fertig lesen und dann gibt's Der Teufel trägt Prada :S


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend.


    Wir lesen uns morgen wieder :biene

  • Ich war heute im Wald und habe Holz gestapelt und weggeschleppt. Dementsprechend ist jetzt auch mein Muskelkater. :wow


    Ich wollte heute noch den Haushalt machen, aber meine Beine wollen nicht so Recht. Dann mache das eben morgen und heute wird nur das Nötigste getan. :zwinker


    Ich wünsche allen noch einen schönen Mittwoch. Heute kommt auf ARD "Der Puppenspieler". :freude

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war jetzt einige Tage oder vielleicht sogar zwei Wochen inaktiv. Auf der Arbeit war so furchtbar viel los, aber ist ja klar im Einzelhandel. Dazu kam alle Geschenke kaufen und verpacken und ein wenig Streit in der Familie klären (mit dem ich eigentlich nichts zu tun habe), Leider hatte sich das bis Heiligabend doch nicht ganz aus der Welt geschafft und so gab es ein geteiltes Weihnachten zum Leid von uns Kindern. Bis auf, dass wir uns teilen mussten war mein Weihnachten doch ganz schön. Es gab natürlich viele schöne Geschenke und auch super leckeres Essen.

    Jetzt wird es wieder ruhiger auf der Arbeit und ich muss nicht mehr so viele Überstunden machen, dann komme ich auch wieder mehr zum lesen.


    Freut mich zu lesen, dass ihr alle schöne Weihnachten hattet.